Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Rick & Morty Seasons 1-4 (O-Ton)

Zu Beginn ist die Serie noch etwas mühsam, aber ab dem Ende der ersten Staffel wird es besser und die Staffeln 2 bis 4 sind klasse.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Birds of Prey 6/10

Margot Robbie ist einfach toll in der Rolle und die Montagen mit Musik, wenn es zur Sache geht, sind schon spaßig. Aber dazwischen ist der Streifen wirklich langweilig. Auch die BoP kommen viel zu kurz und oberflächlich weg. Die Bösewichten selbst wirken einfach nur unfreiwillig komisch, als wirklich bedrohlich. Ganz knapp über Mittelmaß.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Jodorowskys Dune

Interessante Doku um einen Film, der nie gedreht wurde. Aus meiner Sicht vielleicht besser so.
Dieser Typ ist mir ehrlich gesagt sehr abgehoben und arrogant. Seine Verfilmung wäre vermutlich noch schlimmer geworden als die von Lynch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Koloss von Konga" aka "The Mighty Peking Man"
Alter Schwe... Chinese. :ugly:
Dem Film sieht man sein relativ großzügiges Budget (für eine Hong Kong-Produktion) allerdings an. Gerade im Finale geht es gut ab. Evelyne Kraft als leicht bekleideter, weiblicher Tarzan-Verschnitt war ein echt schnucklig Ding, standesgemäß im Fell-Bikini.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Tropic Thunder (O-Ton)

Herrlich blöd und auch sehr gut gemacht.
Schon allein Simple Jack und die Tanzeinlagen von Cruise sind genial.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Superman - Red Son

Netter "What If"-Film. Allerdings sind 80 Minuten für so eine Geschichte viel zu kurz.

Batman - Hush

Die Abweichungen gegenüber der Vorlage haben mir überhaupt nicht gefallen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
We Summon The Darkness
Der Einstieg in den Film hat mir gut gefallen. Die Musik war toll und irgendwie war ich schnell im Film drin, was auch auf der positive Seite steht. Aber ohne Spoilern zu wollen hat der Film dann irgendwann nur noch genervt weil die Story weder innovativ noch gut inszeniert war und der "Aha-Moment" auch wirklich alles andere als schokierend war. Die Auflösung, wenn man es denn so nennen will, war auch sowas von blöd. Ich bin wirklich traurig hier 4,99 EUR für ausgegeben zu haben.

Wertung: 3/10

Immer Ärger mit Grandpa
Ein weiterer Beweis dafür das ein guter Cast nicht immer einen tollen Film ausmacht. Auf der Habenseite, so dachte ich zumindest Robert De Niro, Uma Thurman, Christopher Walken und Cheech Marin. Also alles Namen die alle eine tolle Filmographie aufweisen können. Aber was hier Regisseur Tim Hill mit diesen tollen Stars gemacht hat kommt einer Vergewaltigung nahe. De Niro, Walken und Marin wurden als alte trottelige Rentner dargestellt und Uma Thurman als langweilige Hausfrau. Ja richtig Uma Thurman, die Braut aus Kill Bill! Brauchen die alle soviel Geld das die bei so einem Mist mitmachen müssen? So gut ich Robert De Niro in The Irishman und Joker fand, so schlecht fand ich ihn hier wieder. Auch Christopher Walken war ein Schatten seiner selbst! Von Cheech Marin will ich erst garnicht anfangen. Auch hier ärgert mich die Leihgebür.

Wertung: 3/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Departure - wo ist Flug 716

Ausser dem dämlichen deutschen Titel : spannende 6teilige britische Miniserie um die Hintergründe eines Flugzeugabsturzes
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
BrightBurn: Son of Darkness
Man stelle sich mal vor: Superman wäre böse und mit 12 Jahren bricht es.
aus ihm raus.
Die Kleinstadt/Heimatstadt wird zur Schlachtplatte.

Die Idee und auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen.

7,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Black Panther

Recht OK, aber eigentlich passiert ja ned viel in dem Film ... :denk:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Bad Boys for Life
Ich find den geil, gern noch einen 4ten in der Machart :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Angst über der Stadt
Ansehen, ansehen ansehen! Jeder der den Film noch nicht kennt und nur ansatzweise etwas mit Thrillern/Krimis aus den 70ern anfangen kann muss sich diesen Film ansehen! Hier gibt es auch eine KK nun von dem Film!

Wertung: 9/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Sunset Blvd. {1950 - Billy Wilder} (O-Ton) 10/10

Brillantes Drehbuch. Wahnsinnig mutig für die Entstehungszeit, Hollywood dermaßen zu denunzieren. Es zeigt auf, wie schwer der Aufstieg ist, von Bedeutung zu bleiben und wie schnell man fallen gelassen wird, sobald man nicht mehr von Nutzen für die Maschinerie ist.

Der Film und seine exzellente Ausstattung sind perfekt in s/w fotografiert und ausgeleuchtet - wie es sich für einen Film-Noir gehört. Das narrative Voice Over findet sich ebenfalls wieder.

Jede Rolle ist perfekt besetzt. Hier bekommen wir ganz großes Schauspiel zu sehen. Vor allem Gloria Swanson, die sich in gewisser Weise selbst spielt, gibt so eine vielschichtige und nuancierte Performance ab, dass ich jedes mal eine Gänsehaut bekomme, wenn ich erlebe wie die Paranoia langsam in ihr wächst und sie schlussendlich dem Wahnsinn verfällt. Die Schlussszene ist legendär.

Ohne jeden Zweifel ein Meilenstein der Filmgeschichte. Ein Meisterwerk und ganz großes, unvergessliches Kino.



From Dusk Till Dawn (1996 - Robert Rodriguez) 10/10

Wir begleiten zwei total abgefuckte Psychos bei ihrer Flucht nach Mexiko. In der ersten Filmhälfte bekommen wir ein sauspannendes Crime-Road Movie spendiert und in der zweiten Hälfte schlägt das Genre dann völlig grundlos in ulkigen Vampir-Splatter um. Diesen Twist hätte niemand kommen sehen, denn er macht einfach GAR KEINEN Sinn. Aber alles scheißegal, denn Rodriguez und Tarantino legen hier extrem leichtfüßig einen irren, spaßigen, spannenden und verdammt blutigen Film hin. Ach, hab ich schon die ultra heiße Salma Hayek erwähnt? Ständergarantie! Der Cast um Clooney, Keitel, Lewis, Savini, Trejo, Parks und Tarantino selbst macht jede menge Laune. Und nicht zu vergessen Cheech Marin in gefühlt 27 verschiedenen Rollen. Der Soundtrack fickt auch so richtig gut rein, genau wie Sexmachine's Pimmelballermann. Alleine die Opening Credits oh my fucking god. Episch. Das Ding hier ist 1000x mehr Grindhouse als die Machete Filme es jemals sein könnten. Der vielleicht coolste Film der 1990er imo. Ja ja, ich weiß Pulp Fiction und so.... aber nee! FDTD FTW.



Constantine (2005 - Francis Lawrence) 7/10

Gestern Abend auf Netflix gesehen, aus purer Langeweile. Zum ersten mal komplett gesehen und joa.... das Ding ist herrlich abgefahren und Reeves bockt als Dämonenjäger. Auch optisch viele nette Einfälle. Kenne die Comicvorlage nicht, von daher keine Ahnung, wie nah dran oder treu der Film ist. Hat jedenfalls gut unterhalten. Wieso kam da nie eine Fortsetzung?



300 (2007 - Zack Snyder) 9/10

AHU! AHU! AHU!

Wie auch schon Sin City beweist 300 einmal mehr, wie genial die Comics von Frank Miller für das Medium Film geeignet sind. Snyder hält sich hier, wie auch schon bei Watchmen, sehr nahe an der Vorlage und hat quasi jedes Panel 1:1 abgefilmt. Das Resultat sind spektakuläre Bilder, die sich in die Netzhaut einbrennen und der minimalen Story unheimlich viel Wucht verleihen. Ich würde so gerne eine Live Action Adaption von Miller's The Dark Knight Returns sehen, am liebsten von Snyder. Denn der Mann weiß einfach, wie man Comics visuell und auch erzählerisch im ganz großem Stil auf die Leinwand verfrachtet. Zumal sein BvS ja schon den ein oder anderen Eindruck gibt, wie so eine Adaption hätte aussehen können, da viele Szenen von Miller's Vorlage inspiriert sind.



Desperado (1995 - Robert Rodriguez) 9/10

Kult. Brauchen wir nicht drüber reden. Leider nervt es mich immer noch extrem hart, dass die MPAA damals so 'nen fetten Knüppel im Arsch hatte, sodass Rodriguez gezwungen war den kompletten Showdown rausszuchneiden und durch eine verfickte Weißblende zu ersetzen. Ansonsten Flawless Victory.



Planet Terror {2007 - Robert Rodriguez} (O-Ton) 10/10

Wo fange ich an bei diesem Kracher von Film? Vielleicht beim Cast. Dieser ist einfach nur geil, bestens aufgelegt und verkörpert die irrwitzigen Charaktere wundervoll. Sei es nun Rose McGowan als Cherry Darling, Josh Brolin als Doc Block oder Bruce Willis als Muldoon.

Die Musik, ein verdammt geiler pulsierender 80er Jahre Retro Snyth Score, rockt einfach nur mega fett. Rodriguez zitiert sogar die Scores von John Carpenter (Escape from New York & Halloween). Wo wir gerade vom Meister sprechen; Planet Terror ist voll von Set Pieces, Situationen und Charakteren, die sehr an die Filme von Carpenter erinnern. Da hätten wir u.a. das Assault on Precinct 13 Szenario: beide Filme spielen in einer einzigen Nacht, unsere Protagonisten sind in einer Location gefangen (hier The Bone Shack), die von den Zombies umzingelt ist. Könnte aber genau so gut eine Huldigung an Romero sein. Der Mythos um den Charakter El Wray erinnert stark an einen Snake Plissken.

Aber auch an den Herrn Raimi musste ich öfter denken mit dem ganzen Blut und Gekröse, das im Minutentakt über die Leinwand fliegt und die vielen wahnwitzigen Ideen wie z.B. Cherry ein Maschinengewehr als Beinprothese zu spendieren erinnert stark an Evil Dead II. Auch hier werden Horror und Humor sehr gekonnt miteinander verwoben.

Der Film hat ein enorm schnelles Tempo. Eine verrückte Idee jagt die nächste. So entsteht erst gar kein Leerlauf. An der einen Stelle, wo so etwas hätte passieren können, greift Rodriguez einfach auf den genialen Kniff der fehlenden Filmrolle zurück. Das ist so clever und lustig zugleich. Auch die Optik ist grandios mit dem extrem starken Filmkorn, den vielen Verschmutzungen, Defekten und Sprüngen. Das verleiht dem Film einen unvergleichbaren Flair.

Ein echt toller, wahnsinnig kreativer Quatsch, den Rodriguez sich hier ausgedacht hat. Einer seiner besten Streifen und einer meiner Lieblingsfilme.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Fall Collini

Ein ergreifender Film! Handwerklich sehr gut umgesetzt. Von Marco Kreuzpaintner habe ich bisher noch nichts Schlechtes gesehen. Der Mann versteht sein Handwerk :hoch:. Schon 2007 lieferte er mit gerade mal 30 Jahren „Trade - Willkommen in Amerika“, der einen auch schon fassungslos machte.

Elyas M‘Barak zeigt hier mal in einer ernsten Rolle, dass er auch sowas kann. Franco Nero hinterlässt auch einen super Eindruck. Die Geschichte geht an die Nieren.

Hat den noch niemand hier gesehen ??

10/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Angst über der Stadt
Ansehen, ansehen ansehen! Jeder der den Film noch nicht kennt und nur ansatzweise etwas mit Thrillern/Krimis aus den 70ern anfangen kann muss sich diesen Film ansehen! Hier gibt es auch eine KK nun von dem Film!

Wertung: 9/10

Das klingt super! Der Titel sagt mir etwas, aber über den Film und dessen Inhalt weiß ich gar nichts. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Sunset Blvd. {1950 - Billy Wilder} (O-Ton) 10/10
(...)

From Dusk Till Dawn (1996 - Robert Rodriguez) 10/10
(...)

Constantine (2005 - Francis Lawrence) 7/10

(...)

300 (2007 - Zack Snyder) 9/10

(...)

Desperado (1995 - Robert Rodriguez) 9/10
(...)

Planet Terror {2007 - Robert Rodriguez} (O-Ton) 10/10
(...)

Verdammt bei deinen Kurzkritiken bekommt man gleich Lust direkt alle Filme noch einmal zu sehen. :rock:Deine Begeisterung für die Filme liest man in jeder Zeile. Also unbedingt die Texte konservieren und in die jeweiligen Filmthreads kopieren. :bart:

From Dusk Till Dawn habe ich erst vor wenigen Monaten noch mal gesehen. Wollte damals eigentlich auch noch etwas zum Film schreiben. Muss ich noch nachholen. Die letzten Sichtungen von Desperado und Planet Terror sind aber schon ewig her. Wird also auch mal wieder Zeit.


Der Fall Collini
Hat den noch niemand hier gesehen ??

10/10

Ich habe ihn im Kino leider verpasst. Aber den Roman von Ferdinand von Schirach habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Leider hat dieser Mal mich total enttäuscht. Von seinen Kurzgeschichten war ich total begeistert, aber „Der Fall Collini“ wirkte wie ein konventioneller Grisham-Roman. Vielleicht muss ich dem Film und dem Roman noch eine Chance geben.

P.S. Volle Zustimunng bei Trade - Willkommen in Amerika. Den Film habe ich damals in meiner ersten Sneak gesehen. Der hat mich echt umgehauen.
 
Oben