Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Queen & Slim
Kino | dt. Fassung | Erstsichtung

Der Film wurde häufig als schwarze Bonnie & Clyde Variante bezeichnet, was man auch nicht vollkommen abstreiten kann. Dennoch liegen die Akzente woanders. Das Spielfilmdebüt von Regisseurin Melina Matsoukas ist ein guter Road Movie, der sich mit der Situation der schwarzen Bevölkerungen in den USA auseinandersetzt und von zwei starken Hauptdarstellern getragen wird. Nur ist der Film stellenweise zu lang.

Erste Einschätzung: Knappe 7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn -Weird Science 1985 3/10
Was hat mich nur geritten, diesen Schwachsinn zu kaufen. Anthony Michael Hall, Bill Paxton und Robert Downey Jr. ?
Oder die geistreiche Story? John Hughes? Wahrscheinlich alles zusammen - trotzdem - keine 5 Euro wert! Sorry!:grr:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.280
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn -Weird Science 1985 3/10
Was hat mich nur geritten, diesen Schwachsinn zu kaufen. Anthony Michael Hall, Bill Paxton und Robert Downey Jr. ?
Oder die geistreiche Story? John Hughes? Wahrscheinlich alles zusammen - trotzdem - keine 5 Euro wert! Sorry!:grr:

:D Immerhin ist LISA nett anzuschauen..... Schade das man nichts mehr von Kelly LeBrock sieht....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn -Weird Science 1985 3/10
Was hat mich nur geritten, diesen Schwachsinn zu kaufen. Anthony Michael Hall, Bill Paxton und Robert Downey Jr. ?
Oder die geistreiche Story? John Hughes? Wahrscheinlich alles zusammen - trotzdem - keine 5 Euro wert! Sorry!:grr:
Ach der ist doch einfach saugeil :nice: Total Hirnbefreit, aber saugeil !! :nice:

Hast wenigstens das teure Mediabook gekauft ??
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Der weisse Hai 2
Den hatte ich ehrlich gesagt schwächer in Erinnerung. Klar er kommt nicht an den genialen ersten Teil heran und man merkt schon den Regiewechsel, aber ein paar Szenen finde ich wundervoll photographiert. Gerade die Szenen wo die Jugendlichen mit ihren Segelboten losfahren, das sieht schon sehr toll aus. Mich hat er unterhalten und auch das Bild der Blu-ray geht mehr als in Ordnung!

Wertung: 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Macbeth – Langfassung
DVD | engl. OV mit Ut. | Erstsichtung

Gewaltig und zugleich minimalistisch. Die stark expressionistische Interpretation von Macbeth ist ein theatraler und fordernder Film von und mit Orson Welles, der vermutlich erst im Kino seine volle Wirkung entfalten kann. Um Welles markante Stimme zu hören, habe ich mir den Film in der Originalfassung angesehen, auch wenn ich bei der Synchronisation bei den Dialogen besser mitgekommen wäre. Die Geschichte kannte ich bisher nur aus letzten Macbeth-Adaption aus dem Jahre 2015, aber in den Grundzügen hat sich ja nicht viel geändert.

Jetzt will ich natürlich noch die Fassungen von Akira Kurosawa und Roman Polanski sehen.

Erste Einschätzung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Clerks

Der Film ist ein Meisterwerk. Bin schon auf Teil 3 gespannt der ja nun doch endlich kommen soll.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Der weisse Hai 3
Die Grundidee fand ich sogar recht gut da eine direkte Fortsetzung ohne Roy Scheider schwierig gewesen wäre. Aber obwohl Dennis Quaid dabei war, hat mir der Film von der Inszenierung nicht so zugesagt. Noch dazu kommen die richtig miesen Effekte die man verwendet hat um das damalige 3D zu bedienen. Das hätten die Macher sich definitiv schenken sollen. Es gab ein paar nette Ideen und ein Sea Life als Location war auch ganz nett, aber wie gesagt hat mich nicht so wirklich umgehauen.

Gibt es hier Fans von dem Film? Hat ihn vielleicht damals sogar eine in 3D im Kino gesehen und kann etwas zu dem damaligen Kinoerlebnis berichten? Für mich sind die Effekte leider sehr angestaubt und das macht vieles kaputt. Vom Grundsatz her war der Film garnicht so schlecht wie befürchtet.

Wertung: 5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Bin quasi mit dem Film groß geworden, da meine Eltern Teil 1, 2 & 3 als LP Aufnahme auf einer VHS hatten. Teil 1 fand ich schon als kleiner Bub einfach nur mega. Teil 3 fand ich hat schon immer sehr schwache Effekte gehabt und konnte mich nie wirklich fesseln. Aber an langen Sommerabenden habe ich die 3 Filme dann doch echt gerne am Stück geschaut.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Bin quasi mit dem Film groß geworden, da meine Eltern Teil 1, 2 & 3 als LP Aufnahme auf einer VHS hatten. Teil 1 fand ich schon als kleiner Bub einfach nur mega. Teil 3 fand ich hat schon immer sehr schwache Effekte gehabt und konnte mich nie wirklich fesseln. Aber an langen Sommerabenden habe ich die 3 Filme dann doch echt gerne am Stück geschaut.

Also Teil 1 klar super, auch teil 2 finde ich noch sehr gut. Aber Teil 3 wirkt halt wie ein Fremdkörper ist irgendwie keine Fortsetzung. Auch ist hier der Sprung vom alter der beiden Söhne einfach zu groß finde ich. Soviel reale Jahre sind ja nicht vergangen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Vielleicht ist das eine von diesen Fortsetzungen, die eigentlich ursprünglich nicht als solche konzipiert waren? So nach dem Motto "los wir hauen jetzt noch ein paar Haie irgendwo ins Drehbuch und machen dann einfach Teil 3 daraus!".
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Vielleicht ist das eine von diesen Fortsetzungen, die eigentlich ursprünglich nicht als solche konzipiert waren? So nach dem Motto "los wir hauen jetzt noch ein paar Haie irgendwo ins Drehbuch und machen dann einfach Teil 3 daraus!".

Ja ich denke auch. Und halt es war definitv der Fokus auf "wir wollen einen 3D Film drehen" Da hat sich natürlich das Hai Thema auch angeboten. Ich glaube man hatte sogar bei Roy Scheider angefragt, aber der war dann "leider" bei Das fliegende Auge verpflichtet worden.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.280
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
3 Engel für Charlie

Erwartet habe ich nicht viel, da Kirsten Stewart nicht wirklich zu meinen Lieblingsschauspielerinen gehört. Auch habe ich im Vorfeld weder was über den Film gelesen oder gehört.
Ich wurde aber doch recht positiv überrascht.

Die Townsend Agency ist gewachsen und agiert jetzt weltweit. Auf jedem Kontinent finden sich jetzt Niederlassungen. Bosley ist keine Person mehr sondern mittlerweile ein Rang. Es gibt männliche und weibliche Bosleys und entsprechende unterstellte Engel die immer noch schwierige Aufträge übernehmen. Als eine neue revolutionäre Energiequelle gestohlen wird die man sehr leicht als Waffe benutzen kann ist klar das die Engel ihr bestes geben müssen. Doch schnell merken sie das es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss....

Der Film ist kein Remake. Es ist vielmehr eine Weiterführung der Serie und der beiden Filme Anfang der 2000er. Diese werden durch kleine Szenen miteinander verbunden. So sieht man Fotos und Kostüme aus den Filmen. Urengel Jaclyn Smith hat wieder einen kleinen Auftritt und ist jetzt die Chefin der Townsend Agency. Charlie ist
mittlerweile tot
. Die Action ist ganz gut. Der Humor abgesehen von ein paar lockeren Sprüchen eher zurückhaltend. Ja es gibt eine Menge Klischees. Starke Frauen und die Männer sind entweder böse oder dumm und eignen sich nur zum Kleiderschrankwächter. Aber der Film nimmt sich selbst nicht ernst.
Ein kurzweiliger Nobrainer der gut unterhält. Und damit macht er genau das was er soll.
7 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Der weisse Hai 4
Ich muss gestehen nach dem sehr durchwachsenem Teil und vielen kritischen Stimmen zu Teil 4 bin ich hier wirklich mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung herangegangen und ich wurde wirklich überrascht. Klar kommt er weder an Teil 1 noch an Teil 2 dran, aber err war besser als Teil 3. Das Setting hat mir gefallen und unter dem Strich war es für mich ein solider Abschluss der Reihe. Ich fand es nur etwas schade das man nicht das etwas düstere Setting des Anfangs vom Film konsequent weiter verwendet hat. Das hätte den Film für mich noch besser gemacht. Aber auch so war er gut. Wird auf jeden Fall eher nochmal im Player wandern als Teil 3, der im übrigen wohl bei Teil 4 komplett ignoriert wird.

Wertung: 6.5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Meine Cousine Rachel
Blu-ray | engl. OV mit Ut. | Erstsichtung

Film Noir trifft Kostümfilm. In der Verfilmung von Daphne du Mauriers („Rebecca“, Wenn die Gondeln Trauer tragen“) gleichnamigen melodramatischem Roman verfällt Sam Claflin seiner Cousine Rachel Weisz. Neben großartigen Landschaftsaufnahmen, sagenhaften Kostümen und einer stets ambivalenten Hauptdarstellerin fehlt dem Film dennoch der nötige Biss und hätte noch mehr die Abgründe aufzeigen können, die in ihm schlummern.

Erste Einschätzung: Knappe 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Wailing - Die Besessenen

Koreanischer Horror - Hat mir am Ende gut gefallen - aber auch erst dann entfaltete er sich so richtig.

Zunächst beginnt der Film im Umfeld eines fülligen und ziemlich trotteligen Dorf-Polizisten. Dieser entwickelt sich jedoch im Verlaufe der Handlung zu einem willensstarken Verteidiger seiner Familie. Und anfänglich eingestreute humoristische Elemente weichen einer düsteren und atmosphärischen Stimmung. Nachdem zunächst normale Polizeiarbeit angesagt ist, befasst man sich bald mit Geisterhaftem, Dämonen und Schamanen, entsprechende Rituale inklusive. Im letzten Drittel kippt dann die Grundstimmung und es wird ordentlich spannend. Dabei werden Geschehnisse geschickt ineinander verschachtelt und man fragt sich, von wem denn nun das Böse tatsächlich ausgeht. Deshalb hat mir das letzte Drittel am besten gefallen.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Kam gestern spät nach Hause und hatte Bock auf was Schnelles:
"Crawl"
landete also zur Sichtung auf dem TV (ist gerade im Prime-Paket enthalten). Hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Spannend, zackig (ob's das Vater/Tochter-Drama gebraucht hätte, sei mal dahingestellt) und überwiegend cool getrickst. Klar, hier und da gibt es die üblichen "Wie kann jemand nur so blöd sein?"-Kopfklatschmomente. Doch die gehören zum Genre wie das Messer zu Michael Myers.
 
Oben