Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Dank Netflix:

Prince of Darkness


Donald Pleasence und ein Haufen Schauspieler die keiner kennt, sitzen in ner Kirche und sind von Pennern umgeben die vom Teufel oder Anti Gott kontrolliert werden der aus nem Spiegel kommt, vor dem Alien Jesus gewarnt hat und kotzende Zombies mit einer Art Energy Drink erschafft, der wenn zuviel getrunken zu Hautproblemen, telekinesischen Kräften und Unsterblichkeit führen kann!
smilie_ugly_076.gif

Absolut genialer Quatsch!
smilie_ugly_046.gif
Der Film ist von vorn bis hinten unfreiwillig komisch und erschreckt mehr durch die Tatsache dass er 3 Millionen gekostet haben soll.
smilie_ugly_247.gif

Die hat man größtenteils wohl versoffen und Rest ging in einen der wohl trashigsten Filme die je gedreht wurden.
Saufen sollte man auch wenn man sich den Streifen reinzieht, dann lacht es sich gleich doppelt so gut!

Prost!
smilie_ugly_471.gif

Ich glaube wir haben da zwei unterschiedliche Filme gesehen :nice:. Ich mag den wirklich und für mich ist er weit entfernt von Trash, aber schön das Du ihm zumindest eine Chance gegeben hast. Zugegeben er ist nicht in meiner Carpenter Top 5 drin, aber ich mag ihn. Hat eine tolle Atmosphäre.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Da meine Kollegin sich für den Staplerschein angemeldet hat haben wir heute spontan eine Mittagsessen + Staplerfahrer Klaus Party gefeiert !
So cool, vor allem die Freigabe bei Youtube nicht unter 16 Jahre ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Lack ist ab" (S3)
Nach kurzer Unterbrechung (2 Jahre?) wurde S3 fast in einem Rutsch geschaut (ok, ist keine Kunst: 10 Episoden á ca. 8 Minuten). Wie immer höchst amüsant.

"Godzilla - Attack all Monsters"
Infantiler Mumpitz mit super nervigem Kind als Hauptfigur, der größtenteils Material aus Vorgängerfilmen verwurschtelt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Immer die Radfahrer
DVD | dt. OV | Erstsichtung

Harmloser Klamauk mit Heinz Erhardt. Hier geht’s zur Kritik:

Erste Einschätzung: 5/10


New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Im Vergleich zum Vorgänger schon deutlich schwächer, aber immer noch interessant. Hier geht’s zur ausführlichen Kritik.

Erste Einschätzung: Gute 6/10


Krieg der Welten
DVD | dt. Fassung | Viertsichtung

Noch immer großartiges Überwältigungskino von Steven Spielberg. Die „set pieces“ des Films sind einfach atemberaubend und nicht alles wurde damals digital umgesetzt. Die letzte Sichtung lag bereits elf Jahre zurück und vermutlich würde ich den Film heute nicht so gut bewerten, wenn ich ihn zum ersten Mal sehen würde, aber sei’s drum.

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Shin Godzilla"
Interessante Neu-Interpretation des "Godzilla"-Stoffes, die sich zum Großteil in irgendwelchen Konferenzräumen oder bei diversen Stabs- und Krisensitzungen abspielt, während ab und an die Riesenechse durchs Bild stapft und für ordentliche Sachschäden sorgt. Erinnert teils stark an "Neon Genesis Evangelion", was nicht weiter verwundert; immerhin ist's derselbe Regisseur.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6

Leider kommt ja der zweite Teil, der eigentlich fix geplant war und am Ende des Films bereits angeteasert wird, doch nicht. Ich hätte mich darüber gefreut, da dieser Film so stark die aktuelle politische Lage und ihre teilweise Absurdität in Japan gespiegelt hat, wie das Original damals die Angst vor der Atombombe.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Leider kommt ja der zweite Teil, der eigentlich fix geplant war und am Ende des Films bereits angeteasert wird, doch nicht. Ich hätte mich darüber gefreut, da dieser Film so stark die aktuelle politische Lage und ihre teilweise Absurdität in Japan gespiegelt hat, wie das Original damals die Angst vor der Atombombe.
Ja, das ist schade. Dabei war der Film sehr erfolgreich. Da mittlerweile Hollywood übernommen hat, glaube ich nicht daran, daß es in absehbarer Zeit wieder einen "Godzilla" aus Japan geben wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
52 Pick-Up
Ich bin erst, seitdem ich mich etwas mehr mit der Filmographie von Roy Scheider beschäftige, auf diesen Film aufmerksam geworden. Er hat mir gut gefallen! Toll inszeniert, interessanter Cast und eine solide Story. Ich glaube ich muss mich auch mal mehr mit John Frankenheimer beschäftigen, da meine letzte Sichtung von Ronin mich total begeistert hat und auch dieser Film von ihm hat mir gut gefallen. Und wenn man dann mal schaut wo er noch so alles Regie geführt hat, könnte das eine interessante Sache werden.

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen."
"My Fair Lady"
Einer der Lieblingsfilme meiner Frau. Ich finde ihn auch sehr gut. Die üppige Laufzeit (immerhin knapp 3 h) vergeht wie im Flug und die Lieder gut ins Ohr.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das Privatleben des Sherlock Holmes
Blu-ray | dt. Fassung | Erstsichtung

Bereits nach wenigen Minuten merkt man, wie Billy Wilder als Drehbuchautor und Regisseur wie geschaffen ist für die Figur des Sherlock Holmes. Schnelle, intelligente und witzige Dialoge sind nämlich von beiden das Markenzeichen. Auch das Spiel mit Sherlock Holmes sexueller Ausrichtung ist vortrefflich und trägt ungemein zur gelungenen Chemie zwischen Holmes und Watson bei. Der eigentliche Fall ist auch spannend und unterhaltsam. Für mich eine äußerst gelungene Adaption, obwohl ich beide Hauptdarsteller überhaupt nicht kannte.

Erste Einschätzung: Gute 7/10


Mord im Orient-Express
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Im direkten Vergleich würde die Neuverfilmung gegenüber Lumets Version gewinnen. Wieso? Hier gibt's die Antwort.

Wertung: Gute 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Lack ist ab" (S4)
Statt Witz, der sich aus Alltagssituationen und nicht funktionierender Kommunikation zwischen unseren Darstellern ergibt, diesmal eine ganze Nummer ernster: der Tod eines guten Freundes; die befürchtete Demenz der Eltern; Sohnemanns eigener Wille, mit seinem Leben zu verfahren, wie er es möchte usw. usf. Geht also in eine ganz andere Richtung als die Vorgängerstaffeln.

"Jumanji: The Next Level"
Unterhaltsam und sympathisch.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Transit
Blu-ray | dt. OV | Erstsichtung

Zur Vorbereitung auf die neue Zusammenarbeit von Christian Petzold mit Franz Rogwoski und Paula Beer („Undine“) wollte ich nun endlich den vielfach gelobten „Transit“ anschauen. Es hat sich gelohnt! Die freie Verfilmung von Anna Seghers gleichnamigen Roman wurde von der Zeit des Nationalsozialismus in die heutige Zeit verlegt (klappt erstaunlich gut) und zählt von einer Flucht aus Deutschland und dem Warten in Marseille, um mit dem Schiff nach Mexiko aufzubrechen. Der Film lebt von seinen starken Bildkompositionen, dem eindringlichen Spiel aller Beteiligten und der Interaktionen mit der pulsierenden Hafenstadt.

Erste Einschätzung: 8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga
Ich war neugierig auf diesen Netflix Film und ich war echt überrascht. Sehr skurril und lustig, aber nicht total abgedreht. Kann man sich durchaus mal anschauen.

Wertung: 7/10
 
Oben