Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
"The Devil's Honey"
Unsympathischer Arschloch-Saxophonist, der Frauen wie Dreck behandelt, stirbt auf dem OP eines unsympathischen Arschloch-Chirurgen, der Frauen wie Dreck behandelt. Die wie Dreck behandelte Geliebte von Mr. Sax findet das nicht so lustig: sie entführt den Arschloch-Arzt, fesselt ihn und beginnt mit der Psycho-Folter, deren Ende sie ihm gleich zu Beginn klarmacht: "Ich werde dich töten, wenn ich mit dir fertig bin."
Ordentlich angeferkelter (und sehr haariger) Rachethriller von Lucio Fulci. Fulci & Sex passt für mich nicht zusammen. So ist die erste Hälfte des Films (die Sexfilm-Hälfte) auch steif und so unerotisch wie eine abgefilmte Mauer, auf der die eben erst frisch aufgetragene Farbe trocknet (die Sex-mit-einem-Sax-Szene ist so dermaßen drüber, daß sie als Satire durchgeht). Als dann der Rache-Teil beginnt, fängt sich der Film, und Fulci spielt zumindest teilweise seine Stärken aus. Bis hin zum völlig bekloppten Trauma-Twist, der auch einem völlig bekloppten Giallo hätte entspringen können, die es mit der Zurechnungsfähigkeit der Protagonisten ja auch nie so eng nehmen.
Hauptdarstellerin Blanca Marsillach als Groupie, das von jetzt auf gleich zur durchgeknallten Psycho-Tante mutiert, geht völlig in Ordnung und ist die meiste Zeit über in all ihrer unbekleideten Pracht zu bewundern. Naja, in ihrer unbekleideten, haarigen Pracht. Ich bin froh, daß es seit 1986 eine tolle Erfindung gibt: Rasierer. :ugly: Doch ja, kann man sich mal ansehen. Die BD von 88 Films ist recht hübsch geworden.

Wenn der Film nur halb so viel Spaß macht wie das Lesen deiner Kurzkritik werde ich bestimmt mal einen Blick riskieren. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Arsen und Spitzenhäubchen

Zum ersten Mal angeschaut. Echt zum totlachen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
A Rainy Day In New York
Auch der neuste Woody Allen Film hat mich wieder schön abgeholt. Ein toller Cast, auch wenn die Story viel kurzweiliger ist als seine letzten Filme, so hat er sich deutlich aus der RomCom Masse abgehoben. Die Rollen von Liev Schreiber und Jude Law fand ich extrem witzig und auch den jungen Hauptdarsteller Timothée Chalamet fand ich gut besetzt. Einzig Elle Fanning hat mich sehr genervt, was aber glaub ich auch an Ihrer Rolle lag die Allen für sie geschrieben hatte.

Ich hatte mir den Film in der aktuellen Ausleih Aktion bei Amazon für 0,99 EUR geliehen und nach der Sichtung sofort bestellt. Also wer noch einen Blick riskieren will kann glaub ich noch zuschlagen. Woody Allen Fans können getrost einen Blindkauf wagen!

Wertung: 8.5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Bull Staffel 3
Nachwievor lustig und doof zusammen
Macht aber immer noch spass, bin jetzt auf S4 gespannt ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Macbeth" (Orson Welles, Langfassung)
Was für ein Meisterwerk. Kaum ein anderer Regisseur war ein solch genialer Maler mit Schatten und Licht, wie es Welles war. Grandios! :bet:

"Crash"

Bevor Cronenberg mit seinen aktuelleren Filmen auf Kuschelkurs mit Publikum und Kritikern ging, hat er Zeug wie "Crash" rausgehauen. Ich vermisse den alten Cronenberg. :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
"Macbeth" (Orson Welles, Langfassung)
Was für ein Meisterwerk. Kaum ein anderer Regisseur war ein solch genialer Maler mit Schatten und Licht, wie es Welles war. Grandios! :bet:

Ich bin gestern schon den ganzen Tag am überlegen, was ich mir am Sonntag für einen Film einlegen werden. Freundin ist nicht da und dementsprechend kann ich mich Filmen widmen, worauf sie nicht so eine große Lust hat. Dementsprechend könnte es heute tatsächlich mal Macbeth werden.

"Crash"
Bevor Cronenberg mit seinen aktuelleren Filmen auf Kuschelkurs mit Publikum und Kritikern ging, hat er Zeug wie "Crash" rausgehauen. Ich vermisse den alten Cronenberg. :(

Also mit Filmen wie Cosmopolis oder Maps to the Stars ist er definitiv nicht auf Kuschelkurs gegangen. Das sind schon recht spezielle Filme und haben damals den einen oder anderen Robert-Pattinson-Fan massiv verstört. Aber du hast natürlich Recht, dass sich die heutigen Filme vollkommen von seinen alten Filmen unterscheiden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- 1917 9/10

Stark gefilmt.

- Zombieland 2 3/10

Zum Glück nur bei Prime für 99 Cent geliehen.
Teil 2 versucht alles auf Krampf zu kopieren, was den Vorgänger so großartig gemacht hat. Und das gelingt zu keiner Zeit. Nervig, flach und absolut öde.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Also mit Filmen wie Cosmopolis oder Maps to the Stars ist er definitiv nicht auf Kuschelkurs gegangen. Das sind schon recht spezielle Filme und haben damals den einen oder anderen Robert-Pattinson-Fan massiv verstört. Aber du hast natürlich Recht, dass sich die heutigen Filme vollkommen von seinen alten Filmen unterscheiden.
"Kuschelkurs" ist vielleicht das falsche Wort. Du weißt aber, was ich sagen wollte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die Farbe aus dem All
Zum Glück nur ausgeliehen. Visuell war er ganz nett, aber weder die Story noch die komplette Inszenierung haben mich so richtig überzeugt. Ich hatte hier wirklich überlegt mir zumindest das Mediabook in die Sammlung zu stellen. Aber so bin ich froh das es nur 0.99 EUR Leihgebür bei Amazon war.

Wertung: 5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Farbe aus dem All
Zum Glück nur ausgeliehen. Visuell war er ganz nett, aber weder die Story noch die komplette Inszenierung haben mich so richtig überzeugt. Ich hatte hier wirklich überlegt mir zumindest das Mediabook in die Sammlung zu stellen. Aber so bin ich froh das es nur 0.99 EUR Leihgebür bei Amazon war.

Wertung: 5/10

Den habe ich auch gerade hinter mich gebracht und bis zum Schluss durchgehalten, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder abbrechen wollte. Das war überhaupt nicht meins. Fand‘s streckenweise strunzdoof.

Cage wurde seinem Ruf aus den letzten Jahren gerecht und entschied sich mal wieder für den falschen Film.

Hatte den auch in der Sonderaktion für 0,99 auf amazon video gesehen. Ein Kauf hätte mich ziemlich verärgert.

3/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Roman J. Israel, Esq.
Blu-ray | dt. Fassung | Erstsichtung

Erneut ein Film, der bei seiner Veröffentlichung zu wenig Resonanz erfahren hat. Ich bin selbst erst durch die Oscar-Nominierung für Denzel Washington auf den Film aufmerksam geworden und erst als ich die Credits der Blu-ray studierte, ist mir bewusst geworden, dass Dan Gilroy („Nightcrawler“) für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnete. Dadurch ist meine Erwartungshaltung sprunghaft gestiegen und wurde in keiner Weise enttäuscht. Erwartet hatte ich nämlich einen soliden Gerichtsfilm und bekommen habe ich eine äußerst gelungene Charakterstudie mit einem Denzel Washington in Höchstform.

Erste Einschätzung: 10/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Ashfall (2/10)

Der Trailer hat mir eigentlich recht gut gefallen und Naturkatastrophen Filme gehen eigentlich auch immer daher dachte ich man kann hier nix falsch machen.
Zum Glück war er dann doch nur geliehen denn das was man hier zu sehen bekommt ist eher so etwas wie der Versuch alles in einen Film zu pressen was irgendwie gerade angesagt, bzw. up to Date ist.
Böse Amis, Komödie, Naturkatastrophe, Action,bissl Drama,Spionage und der Koreakonflikt.
Die ganze Story ist derartig an den Haaren herbei gezogen das man im Grunde nur noch den Kopf schütteln kann.
Ein Vulkan bricht aus und die letzte große Eruption kann nur mit Atomsprengköpfen die in einer Mine hochgehen müssen abgewendet werden. Ein Expertenteam aus Südkorea wird damit beauftragt diese Sprengköpfe in Nordkorea zu klauen, in eine kleine Bombe zu stecken und in die Mine zu bringen.
Das kann das Team aber nur mit Hilfe eines Nordkoreanischen Spions schaffen, der die Experten die keinerlei Ahnung von dem haben was sie da machen.
Im weiteren Verlauf haben dann aber alle so krasse Skills drauf das selbst Agent 47 große Augen machen würde.
Nordkoreas Atomraketen werden halt eben auch nur von vielleicht 20 Soldaten bewacht, naja... Was fehlt noch? Genau die Amis und natürlich die Südkoreanische Mafia, die wollen auch alle die Atombombe, nur eben für ihre Zwecke....
Nee Sorry, ich mach ja viel Blödsinn mit, aber das ging absolut nicht. So viel Blödsinn hab ich lange nicht in einem einzigen Film gesehen.
Bildtechisch war alles absolut ok, der Ton wirkte besonders bei den Feuergefechten etwas blechern.
Mein Fazit: Ich min froh das ich ihn mir nur geliehen habe, obwohl mir im nachhinein doch die 99Cent leid tun.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Der weisse Hai (4K UHD)
Es ist wirklich schon ewig her das ich diesen Film gesehen habe und er hat für mich nichts von seiner Faszination verloren. Im Gegenteil handgemachte Effekte, die auch heute noch gut aussehen und ein toller Cast in Zusammenspiel mit einem schönen Setting und einer grandiosen Inszenieriung, so macht ein Film spaß.

Zum Bild der 4K Disc möchte ich noch hervorheben das die Restauration wirklich sehr gut gelungen ist. Klar keine Referenz was möglich ist, aber für einen Film der 45 Jahre alt ist finde ich es doch ein sehr tolles Bild! Der Kauf hat sich gelohnt und da sogar die originale Kino Synchro mit drauf ist, machte es um so mehr spaß. Ich habe mal aus Spaß mir eine passage in der neuen Synchro angeschaut, die Stimme von Roy Scheider passte garnicht.

Wertung: 10/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gipsy Queen
Kino | dt./Roman Originalfassung | Erstsichtung

Starkes Sozialdrama über eine einst erfolgreiche Boxerin und nun alleinerziehende Mutter, die sich finanziell nur schwer über Wasser halten kann. Nachdem sie einen ihren Jobs verloren hat, bekommt sie durch einen glücklichen Zufall wieder die Chance als Boxerin zu arbeiten. An ihrer Seite unterstützt sie fortan ihr Mentor und Trainer Tobias Morretti, der seine Rolle als Hamburger Ritze-Besitzer mit großem Genuss spielt. Drehbuchautor und Regisseur Hüseyin Tabak hat sich einerseits von den Sozialdramen eines Ken Loachs inspirieren lassen und verknüpft dieses gekonnt mit dem Genre des Boxerfilms ohne, dass er gleich allen Konventionen des hollywoodaffinen Genres folgt.

Leider scheint sich auch im Kino kaum ein Mensch für Sinti und Roma zu interessieren, denn die Besucherzahlen sind leider sehr schwach...

Erste Einschätzung: 8/10
 
Oben