Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Leben und Sterben in L.A.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich den Film bisher noch nicht kannte. Es war also meine Erstsichtung und ich bin wirklich begeistert. Ein toller Film, tolles 80er Jahre Feeling, ein passender Soundtrack und eine schöne Inszenierung. Der Cast hat mir gefallen und ich bin froh das er in meiner Sammlung ist.

Wertung: 8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Stark - The Dark Half
Auf der Rückseite des Films wird mit "Die beste Stephen King" Verfilmung geworben. Dem kann ich nicht zustimmen, aber es ist eine solide Verfilmung. Die Atmosphäre ist interessant und der Cast geht auch in Ordnung. Ganz gezündet hat er leider nicht bei mir, aber er ist weit davon entfernt schlecht zu sein. Kann man sich als Thriller bzw. Horror Fan durchaus mal ansehen.

Wertung: 6.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
John Carpenter‘s Vampire

Erstsichtung! Fand ich gut. Mal ein etwas anderer Vampirfilm - in ungewohnter Umgebung, welche aber gerade viel daher macht. Erinnert etwas an „From Dusk till Dawn“. Einige „heftigere“ Gore-Effekte. Spielt überraschenderweise hauptsächlich im Tageslicht. Hatte hier einen viel dunkleren Film erwartet. Story ok. Den Soundtrack fand ich ebenfalls gut. Der war weniger Elektronik-lastig als sonst.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Crying Freeman"
Über-stylische, melancholische Killerballade. Seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Macht noch immer Spaß.

"Death Machine"
Brad Dourif bauf einen Killer-Roboter und lässt dem inneren Schauspielerschweinehund so richtig seinen Lauf. Seine Szenen sind allesamt einfach nur göttlich. Der Film ist mit 122 Minuten ein klein wenig zu lang geraten; vor allem im ersten Akt hätte einiges gestrafft werden können. Sobald Dourif und sein Monster aber loslegen: :rock:
Glücklicherweise nimmt sich der Film auch nicht allzu ernst.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Russel: Die hab ich beide schon ewig nicht mehr gesehen, aber beide als ziemlich gut in Erinnerung.
Witzig bei Death Machine fand ich die Namen der Charaktere: Carpenter, Weyland, Yutani.... :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Gladiator

Abgesehen von den nur noch mäßigen CGI-Effekten hat der Film nichts von seiner Kraft eingebüßt.

Königreich der Himmel - Directors Cut

Insachen Ausstattung, Setting, Kampfszenen und Musik hat Ridley Scott einen großartigen Film geschaffen.
Allerdings ist Orlando Bloom eine totale Fehlbesetzung ohne jegliches Charisma.
Dadurch nimmt mich der Film bei weitem nicht so mit wie z. B. Gladiator.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
John Carpenter‘s Vampire

Erstsichtung! Fand ich gut. Mal ein etwas anderer Vampirfilm - in ungewohnter Umgebung, welche aber gerade viel daher macht. Erinnert etwas an „From Dusk till Dawn“. Einige „heftigere“ Gore-Effekte. Spielt überraschenderweise hauptsächlich im Tageslicht. Hatte hier einen viel dunkleren Film erwartet. Story ok. Den Soundtrack fand ich ebenfalls gut. Der war weniger Elektronik-lastig als sonst.

8/10

Den mag ich wirklich auch sehr! Auch bei meiner letzten Sichtung hat er mich sehr gut unterhalte. Ich mag die Charaktere, aber auch das ganze Setting, auch wenn es irgendwie kein typischer Carpenter Film ist. Finde ich jedenfalls. Aber dennoch sehr sehr gut!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Wire Season 1 (O-Ton)

Tolle erste Staffel. Die Truppe rund um McNulty unterhält auch heute noch tadellos.

Außerdem sehr beeindruckend wie gut die Serie für die BluRay Box überarbeitet wurde. Tolles Bild und 16:9 statt 4:3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Gamera - Attack of the legion"
Ganz nett, aber nicht so gut wie sein Vorgänger.

"Gamera - Revenge of Iris"
Gilt unter Fans des Genres als so ziemlich das Beste, was selbiges je hervorgebracht hat. Als Kenner nur eines kleinen Teils dieser Art von Monsterfilmen stimme ich dem bislang zu. Mal schauen, was mich in Zukunft noch erwartet (ich befasse mich erst seit kurzem eingehender mit der Materie), die Messlatte hängt nach dieser Sichtung auf jeden Fall hoch.

"Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln"

Wow, was für ein Film. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

"Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln"

Wow, was für ein Film. :hoch:

Also lag ich richtig, dass es auf jeden Fall ein Film für dich ist. :) In den 1980er Jahren war es auf jeden Fall ein Kultfilm in den Programmkinos und viele Kollegen schwärmen noch heute von dem Film. Ich bin erst im Zuge der Restaurierung auf den Film überhaupt aufmerksam geworden.

Mishima – Ein Leben in vier Kapiteln
Im Kino | OmU | Erstsichtung

Paul Schraders Biopic über den bekannten japanischen Autor und politischen Aktivist (mit äußerst seltsamen Ambitionen) Mishima Yukio ist für mich eine der eigenwilligsten und anspruchsvollsten Biografie-Verfilmungen, die ich bislang gesehen habe. In vier Kapiteln schildert der Film einen Tag im Leben Mishimas und verwebt diesen mit biografischen Rückblenden sowie mit dramatisierten Auszügen aus dreien seiner Romane: Der Tempelbrand, Kyōko no ie und Unter dem Sturmgott. Der Film ist in höchsten Maßen ambitioniert, künstlerisch und anspruchsvoll. Die Verbindung der wunderschönen Bilder mit der Musik Philipp Glass‘ ist ein Traum. Der Film hat mich belehrt, dass ich mich schleunigst mit dem restlichen Werk Schraders auseinanderzusetzen und ich ihn nicht nur auf sein Drehbuch von „Taxi Driver“ reduzieren sollte.

Absoluter Pflichtfilm für Russel!

Erste Einschätzung 8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Doctor Sleeps Erwachen (4K UHD)
Auch bei der Zweitsichtung, diesmal im Heimkino, hat mich der Film noch gut unterhalten. Für mich bleibt hier wirklcih einer der Hauptpunkte warum dieser Film funktioniert hat, der tolle Cast. Die Story ist auch gut, aber gerade bei der Inszenierung wäre noch etwas Luft nach oben gewesen. Hier kommt Mike Flanagan nicht an Kubrik vorbei. Die Latte ist einfach zu hoch. Dennoch ein guter Film!

Wertung: 8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Doctor Sleeps Erwachen (4K UHD)
Auch bei der Zweitsichtung, diesmal im Heimkino, hat mich der Film noch gut unterhalten. Für mich bleibt hier wirklcih einer der Hauptpunkte warum dieser Film funktioniert hat, der tolle Cast. Die Story ist auch gut, aber gerade bei der Inszenierung wäre noch etwas Luft nach oben gewesen. Hier kommt Mike Flanagan nicht an Kubrik vorbei. Die Latte ist einfach zu hoch. Dennoch ein guter Film!

Wertung: 8/10
Na ja, wer kommt schon am Kubrick heran? Gerade Shining ist dermaßen meisterhaft inszeniert. Aber die Sets des Overlook Hotels wurden extrem gut und originalgetreu nachgebaut! Und Rebecca Ferguson stiehlt jedem die Show. Hast den DC oder die KF gesehen?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Na ja, wer kommt schon am Kubrick heran? Gerade Shining ist dermaßen meisterhaft inszeniert. Aber die Sets des Overlook Hotels wurden extrem gut und originalgetreu nachgebaut! Und Rebecca Ferguson stiehlt jedem die Show. Hast den DC oder die KF gesehen?

Naja ich bin ehrlich, wenn ich einen Wunschkandidaten für diesen Film gehabt hätte, wäre es Darren Aronofks gewesen. Kaum auszudenken was da für ein Film bei rausgekommen wäre. Ich habe mir nochmal die KF angesehen. Ist der DC besser? Gibt es aber leider ja nur im O-Ton auf Blu-ray, nicht in 4K.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Naja ich bin ehrlich, wenn ich einen Wunschkandidaten für diesen Film gehabt hätte, wäre es Darren Aronofks gewesen. Kaum auszudenken was da für ein Film bei rausgekommen wäre. Ich habe mir nochmal die KF angesehen. Ist der DC besser? Gibt es aber leider ja nur im O-Ton auf Blu-ray, nicht in 4K.
Weiß nicht ob der DC besser ist, weil ich die KF nicht gesehen habe. Aber laut dem Schnittbericht hat der echt viele feine Momente, die ich nicht missen möchte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Also lag ich richtig, dass es auf jeden Fall ein Film für dich ist. :) In den 1980er Jahren war es auf jeden Fall ein Kultfilm in den Programmkinos und viele Kollegen schwärmen noch heute von dem Film. Ich bin erst im Zuge der Restaurierung auf den Film überhaupt aufmerksam geworden.
Ja, deinen Tip hatte ich seitdem immer im Hinterkopf und habe mir mal den Stream bei itunes gegönnt. Toller Film und krasse Geschichte. Wenn man mal bedenkt, was der Mann tatsächlich durchgezogen hat: gefeierter Autor, Gelegenheitsschauspieler/Regisseur baut sich eine Privatarmee auf und startet einen Militärputsch, um den Kaiser wieder einzusetzen. Klarer Fall von: kann man sich nicht ausdenken.

"Blinde Wut"
Rutger Hauer als moderner (na gut, 80er Jahre) Zatoichi, der schwertschwingend einen Sohn mit dem Vater wiedervereinen möchte. Hier würde mich echt mal die unrated-Version interessieren. Ich möchte doch gern wissen, was mit dem Oberschurken passiert ist, der urplötzlich im Finale aus der Handlung verschwindet.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ad Astra (4K UHD)
Auch bei der Zweitsichtung im Heimkino hat mir der Film wieder gut gefallen. Das Bild in 4K, gerade die Weltraumszenen sind wirklich phänomenal. Das macht einfach Spaß sich sowas anzusehen! Ein Film der in jede gut sortierte SciFi Ecke hineingehört!

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Den habe ich heute via prime auch geschaut. Schöne, atmosphärische "Sci-Fi-Ballade" mit einem tollen Brad Pitt. Hat mir richtig gut gefallen und gehe mit deiner Wertung konform.

Und auch über hunderte Kilometer können wir noch gemeinsam Filme gucken! :):hoch:

Naja fast, ich hatte ihn bereits gestern Abend geschaut, aber danach keine Zeit mehr es hier zu posten. Aber freut mich zu hören das er Dir auch gefallen hat, bin ich aber wirklich fest von ausgegangen das es ein Kandidat für Dich sein könnte! 2019 war für mich das Jahr für Brad Pitt. Da hatte er zwei geile Rollen gespielt!
 
Oben