Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Es - Remake

Fängt gut an, sympathische Charaktere, tolles Setting...
Je mehr Horror jedoch ins Spiel kommt umso mehr törnts den "Horrorfan" mr.bauer ab. War aber denoch gut wobei mir das Original denk ich mal doch mehr zusagt.

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Phantastische Tierwesen II - Grindelwalds Verbrechen
Gut das ich vorher Karten geholt hatte, die Vorstellung war ausverkauft. :eek:
Jetzt weis ich wieder , warum ich lieber in Halbleere Säle gehe. Mein Sitznachbar
konnte keine 5 Minuten stillsitzen. Erst nach 2. maliger Ermahnung, in für meine
Verhältnisse, sehr freundliche Art, ging es .

Der Film selber, WOW krass.Aber nicht wie beim ersten Teil WOW WOW , derbe Krass.
Er wirkte auf mich etwas zu gehetzt. Zum Schluss kam ich nicht mehr hinterher, wer
mit wem verwand oder auch auch nicht. Wer wen ermordet hat.
Und es kamen für meinen Geschmack zu wenig Phantastische Tiere vor.
Sehr Erfreulich fand ich die Perfomence von Johnny Depp. Der endlich
mal auf Autopilot Jack Sparrow verzichtet hat.

Ich freue mich auf die nächsten Teile.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die letzten Tage über geschaut:

Das Boot (TV Fassung)
Ich kannte den Film bisher nur in der Kinofassung und im Directors Cut und auch diese beiden Sichtungen liegen schon ewigkeiten zurück, so das die TV Fassung mich absolut gefesselt hat. Der Film ist wirklich mehr als fesselnd und manche Szenen sind an Spannung kaum auszuhalten. Jeder der ihn nicht kennt muss ihn sich mindestens einmal ansehen. Natürlich reicht da auch der DC ;), wobei es ca. "nur" 75 min sind wenn man sich die TV Fassung ansieht. Also ich bin froh das ich nun auch diese Schnittversion des Filmes in atemberaubendem HD gesehen habe!

Wertung: 10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Noch mehr Spoiler zu Bandersnatch:

Glaube ich weiß nun was du meinst. Ich würde da allerdings widersprechen, zumindest nach meinem Empfinden. Was natürlich richtig ist, man kann den Film nicht komplett auf links krempeln damit ein richtiges Happy End dabei rumkommt. Finde ich aber auch passend, bezüglich der Thematik von Black Mirror generell und auch diesem Film. Es wird ja damit gespielt dass man keinen freien Willen hat, dass alles vorgegeben ist.

Dennoch gibt es schon etliche Varianten der Geschichte. Hier mal eine Übersicht von reddit:
Bandersnatch_Map_2.png

Cool! Dann habe ich alle Enden gesehen!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Herr der Ringe: Die zwei Türme"
Objektiv und subjektiv der Teil, in dem am meisten geschieht. Rein subjektiv der uninteressanteste Teil.
Als man gegen Ende nochmal zu Frodo und Sam wechselt, geht's mir immer so: "Ach ja, die gab es ja auch noch." :rolleyes:
Irgendetwas stört mich an diesem Film. Kann nicht genau sagen, was es ist. Aber es ist da. Für mich der schwächste Beitrag der Trilogie. Meine Frau wiederum findet ihn am stärksten.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
"Der Herr der Ringe: Die zwei Türme"
Objektiv und subjektiv der Teil, in dem am meisten geschieht. Rein subjektiv der uninteressanteste Teil.
Als man gegen Ende nochmal zu Frodo und Sam wechselt, geht's mir immer so: "Ach ja, die gab es ja auch noch." :rolleyes:
Irgendetwas stört mich an diesem Film. Kann nicht genau sagen, was es ist. Aber es ist da. Für mich der schwächste Beitrag der Trilogie. Meine Frau wiederum findet ihn am stärksten.

So geht es mir bei der Trilogie im Moment auch. Allerdings muss ich zugeben, dass der Frodo-Part im Buch auch nicht so spannend war.
Was mich etwas gestört hat, war dass man einige Figuren "schwächer" gemacht hat um andere besser da stehen zu lassen wie z. B. Theoden oder Baumbart.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

Final Space (O-Ton)

Hat mir überraschend gut gefallen. Toll gezeichnet und ein interessantes SciFi Universum. Bei all der Action kommen auch Gefahren aus dem realen Weltall vor. Wenn zum Beispiel Asteroiden von einem Planeten eingefangen werden und kleinere Objekte wie Gewehrfeuer anfangen ein Raumschiff zu zerlegen bevor die großen Brocken den Rest erledigen.

Der Humor zündet nicht immer, aber die Helden sind recht cool drauf und bei der eigentlich sehr simplen Geschichte gibt es einige Wendungen.

Bin gespannt wie es weitergeht!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
A Beautiful Day 6/10

Sieht gut aus, Phoenix spielt stark, aber leider hat er nicht gepackt. Muss ich irgendwann nochmal schauen.

Hold the Dark 6/10

Tolle Naturbilder, stimmungsvoll und einige echt starke Dialoge. Leider ist die Geschichte nicht sonderlich stark und driftet gegen Ende in eine Richtung, die ich immer weniger nachvollziehen konnte. Alexander Skarsgård fand ich (nicht nur aufgrund seiner Rolle) sehr anstrengend und schlecht gecastet. Für einen Netflix-Film ganz ordentlich.

The Night comes for us 6/10

Die Action ist megahart und ultrablutig. Mit der Zeit wird das Ganze etwas ermüdend und die erinnert an ein Videospiel mit Hordemodus. Die Geschichte ist nur da um von Actionszene zu Actionszene zu kommen. Zum einmal Schauen okay, aber nochmal muss ich den nicht sehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.845
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dinner for One auf Hessisch aus irgendeinem Theater :autsch::autsch:

Dinner for One das Original :rock::rock::rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Der letzte Film 2018 war:

Source Code (O-Ton)

Spannender Thriller mit leichtem SciFi Touch und großartigen Darstellern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Mein erster Film 2019 war:

Ronin
Einfach phantastisch was John Frankenheimer hier auf die Leinwand zauberte. Robert De Niro und Jean Reno in einem Film ist schon ein Grund genug diesen Film zu lieben. Aber auch die komplette Inszenierung ist gigantisch! Ich habe den Film damals sogar im Kino gesehen, obwohl ich da sogar etwas enttäuscht war, was aber auch daran lag, dass ich zum Zeitpunkt der Erscheinung gerade mal 18 Jahre alt war und sich mein Filmgeschmack da noch etwas gewandelt hat in den kommenden Jahren. Aber die Zweitsichtung damals auf DVD war schon eine Offenbarung für mich. Und auch die heutige Sichtung, das erste mal in HD, zeigt mir das solche Filme nur noch sehr selten gemacht werden. Wer ihn tatsächlich noch nicht kennen sollte muss auf jeden Fall einen Blick riskieren!

Wertung: 9/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Und mein Erster 2019 war:
-Better Watch Out
Kleiner dürrer Junge mit Samenstau begehrt seinen Babysitter.
Da sie das etwas anders sieht, dreht der kleine Psycho durch.

7,5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2009)

Unterhaltsames Abenteuerfilmchen mit sympathischen Darstellern. Allerdings sind die Computereffekte grottig.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Citizenfour

Mega spannende Doku über Snowden mit Originalaufnahmen!? von den damaligen Enthüllungen im Jahre 2013. Definitiv spannender als der Großteil der heutigen Krimis/Thriller. Nichts ist so spannend wie die Realität!

9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Citizenfour

Mega spannende Doku über Snowden mit Originalaufnahmen!? von den damaligen Enthüllungen im Jahre 2013. Definitiv spannender als der Großteil der heutigen Krimis/Thriller. Nichts ist so spannend wie die Realität!

9/10

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Dokumentarfilm ist wirklich sehenswert und spannend! Da kann Oliver Stone mit seiner Verfilmung einpacken. Und die Aufnahmen sind natürlich alle original. :bart:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Dokumentarfilm ist wirklich sehenswert und spannend! Da kann Oliver Stone mit seiner Verfilmung einpacken. Und die Aufnahmen sind natürlich alle original. :bart:

Denoch war der von Stone ein guter Film. Einer der wenigen Promis unserer Zeit der die Eier hat unsere Elite zu kritisieren und sich solch eines Stoffes annimmt. :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Tatort: Der höllische Heinz
Gewohnt mit herrlichen Witz ermitteln die beiden lustig gegen Cowboys und Indianer.

8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Reise zur geheimnissvollen Insel (2012)

Wie schon der Vorgänger ein unterhaltsamer Abenteuer-Film, allerdings wieder mit durchwachsenen Effekten. Die Käfer sahen imo nicht besonders gut aus und bei der Riesen-Echse bin ich nicht sicher ob die nicht als Hommage an Ray Harryhausen gedacht war. Vom Bewegungsablauf erinnerte sie mich an die alten Filme von dem Effektkünstler.
 
Oben