Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Fängt ganz gut an aber es dauert nicht allzu lange bis dann wieder wie in den alten 3 Filmen dauernervende Charaktere mit dauernervigem 0815 Popcornkino-Gelaber auf einen losgelassen werden. Diese intensitätslose humorvolle Art der Iszenierung tötet einfach jede noch so gefährliche/bedrohliche Situation. Sowas ist halt nicht mein Ding. Der Schluß war noch ganz ok, einigermaßen misteriös/spannend...

5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Ein total belangloser Actionfilm aka Stirb Langsam 5
Ich habe mich endlich getraut mir diesen Teil der Reihe anzuschauen. Und ja er ist so schlecht wie sein Ruf ihm vorrauseilte. Das Schlimmste war meiner Meinung die Tatsache, das der John McLain Faktor völlig fehlte, stellenweise wirkte Bruce Willis sogar total deplatziert und man stellte sich die Frage ob Jai Courtney in manchen Situationen nicht besser alleine zurecht gekommen wäre. Und das ist sehr schade, weil das hat Stirb Langsam immer aus gemacht. Eine aussichtslose Situation und ein John McLain der in seiner Art und Weise eine Lösung findet. Die Action fand ich auch recht lahm und die Story, wenn man das so nennen darf, war mehr als nur dünn.

Wertung: 5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Big Bang Theory Staffel 4
In 4 Tagen durchgesuchtet und dabei mehrmals fast vom Stuhl gefallen vor lachen
und gleich die 5 Staffel bestellt.
Die ist hoffentlich genauso lustig.

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Black Mirror: Bandersnatch
Interessanter Film. Ich habe zwar eine andere definition von "interaktivem Film" aber die Idee ist ganz nett umgesetzt und die Story, Black Mirror typisch, interessant. Als Fan der Serie ein muss, alle anderen wird der Film wahrscheinlich langweilen.

Wertung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jigsaw

Also von den letzten Teilen war ich schon alles andere als begeistert und auch dieser hier kommt nicht mal ansatzweise an den starken 1. Teil ran. Durch die neue saubere schöne Hochglanzoptik hat man so gut wie alles zerstört. Wo ist bloß der rauhe, dreckige und düstere Look vergangener Tage hin? :denk::spinner:
Dazu gesellen sich jede Menge unbekannte entbärliche Gesichter. Demnach ist einem das Schicksal jedes Einzelnen komplett egal. :o :-o Was bleibt sind halbwegs interessante Rätsel, Fallen und die Identität des Killers. Sonst gibt es kaum etwas was einen bei der Stange hält.

5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Avengers: Infinity War 3/10

Charaktere, deren Schicksal mir völlig egal ist. Ein Look, so hässlich wie eine TV Produktion. Eine Geschichte über irgendwelche Steine, die sich mir gar nicht erschlossen hat. Ich bin einfach kein Fan von den heutigen Superheldenverfilmungen und sollte diese einfach meiden. Aber irgendwie kommt man gar nicht dran vorbei.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
League of Gods 3/10

Wie kann man mit einem so tollen China-Cast so einen Müll produzieren? Öde Story, miese CGI und Setdesign, dass sich an etlichen anderen Filmen bedient hat.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Geheimagent Barrett greift ein
Spannender Thriller um den Diebstahl eines tödlichen Virus aus einem geheimen Labor. Doch zum Glück hat die Welt ja Barrett.
Als Kind das letzte mal gesehen. Ist aber immer noch klasse.
8 von 10

Morgenrot
Der Atlantik zu Zeiten des ersten Weltkrieges. U-Boot U21 kommandiert von Kapitänleutnant Liers auf Feindfahrt gegen britische Frachter. Nach einem Kampf mit einem britischen Schiff sinkt U21 auf den Grund des Meers. Der größte Teil der Besatzung ist bereits tot. 10 Mann inkl. Kapitänleutnant Liers überlebten im Komandobereich. Jedoch sind nur 8 Tauchretter vorhanden. Zuhause warten derweil die Familien auf die Rückkehr ihrer Söhne und Ehemänner.... Der Film ist von 1933. Er ist insoweit beeindruckend weil hier auch die Zurückgebliebenen zuhause gezeigt werden.
7.5 von 10

BLACKkKLANSMAN
Mein erster Spike Lee Film überhaupt in der Sammlung. Erzählt wird die wahre Geschichte von Ron Stallworth, dem ersten afroamerikanischen Detektiv in Colorado Springs. Zu einer Undercover Einheit versetzt, nimmt Ron zunächst telefonischen Kontakt zum KKK auf. Sein Partner Flip stellt den körperlichen Kontakt her. Immer mehr kommen sie der Organisation näher....
Eine wirklich tolle Komödie gegen Rassismus mit einem schönen 70er Jahre Set, guten Schauspielern und herrlichen Dialogen. Aber es ist auch eine Kritik an Trumps America First Politik. Die emotional stärksten Szenen sieht man am Ende vom Film wenn reale Filmaufnahmen gezeigt werden von Charlottsville im Jahre 2017 als ein Auto in eine Menschenmege fuhr, die gegen Rassismus protestierte.
8.5 von 10
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Black Mirror: Bodysnatch
Interessanter Film. Ich habe zwar eine andere definition von "interaktivem Film" aber die Idee ist ganz nett umgesetzt und die Story, Black Mirror typisch, interessant. Als Fan der Serie ein muss, alle anderen wird der Film wahrscheinlich langweilen.

Bandersnatch ;) Habe den nun ebenfalls gesehen, fand ihn schon sehr stimmig. Machart, Story und der Grundgedanke von Black Mirror haben sich hier gut ergänzt wie ich finde.

Aber was meinst du mit, du hast eine andere Definition von einem interaktiven Film? An was dachtest du dabei?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Zhan Lang 2 (Wolf Warrior 2) 7/10

Ein Film, der in gerade mal 7 Ländern im Kino gezeigt wurde ist auf Platz 61 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Wie das geht? Indem man in China mal eben 854 Millionen Dollar eingespielt hat vom Komplettergebnis von 870 Millionen. Damit ist er der erfolgreichste Film aus China und das verwundert auch nicht. Denn der Film ist im Endeffekt für China das, was Michael Bay Filme eine Zeit lang für die USA waren: patriotische Helden retten selbstlos ihre Landsleute, da läuft das Heimpublikum doch gerne ins Kino. Einzig Bays Zeitlupe fehlt hier noch und es wird nicht ganz so extrem auf den Patriotismusnerv gedrückt. Insgesamt aber ein sehr gut ansehbarer Actionfilm mit mehr Härte als bei Bay und Co. der zeigt, dass es nicht immer die Helden aus den USA sein müssen, die die Situation retten.

Sehbar auf Netflix als OmU, da sich bisher selbst die typsichen Asia-Labels nicht dazu haben hinreißen lassen, diesen Film zu übersetzen. Aber vielleicht dann ja als Set, wenn Teil 3 in den asiatischen Kinos war.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Running Man

Interessante Ausgangssituation bzw. Zukunftsszenario, Arnie in Topform, ganz nette Bosse/Endgegner, angebrachte Brutalität und ein einprägsamer Soundtrack jedoch gibt es klar bessere von Arnie. Das Problem ist ganz einfach die Darstellung der einzelnen Figuren. Keinen kann man irgendwie so richtig ernst nehmen. Ist sicher nicht die Absicht der Macher aber es sorgt bei mir halt für Punktabzug. Früher wär sicher eine etwas höhere Bewertung drin gewesen aber man wird halt älter, anspruchsvoller und hat ihn vermutlich auch schon zu oft gesehen. ;)

6,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Bandersnatch ;) Habe den nun ebenfalls gesehen, fand ihn schon sehr stimmig. Machart, Story und der Grundgedanke von Black Mirror haben sich hier gut ergänzt wie ich finde.

Ups, peinlich. Habe ich natürlich korrigiert. Es war spät :o :-o

Aber was meinst du mit, du hast eine andere Definition von einem interaktiven Film? An was dachtest du dabei?

Die "Auswahlmöglichkeiten" waren zwar vorhanden, aber durch die Auswahl wurde es nie ein komplett anderer Film! Bei manchen Wahlmöglichkeiten, und glaub mir ich habe viele ausprobiert, wurde man sogar zu dem von den Machern eigentlichen verlauf der Story wieder zurückgeführt, also man hat nur einen Schlenker gemacht und ein paar "extendet Scenes" gesehen. Es gab nur eine variante in der das Spiel am Ende eine 5/5 Bewertung bekam, aber der Wahnsinn des Programmieres rauskam. In allen anderen Varianten wurde er immer direkt von der Polizei geschnappt und das Spiel wurde komplett verrissen.

Beispiel beim Telefon. Man konnte wirklich n ur diese eine Nummer wählen, die aber dazu führte dazu das er den Mord gesatnd und dann war es sofort aus. Jede andere Nummer führte zwar dazu er nicht die Therapeutin kontaktierte, aber in meinen ausprobierten Szenarien kam dann am nächsten Morgen der Nachbarshund der die Leiche ausgebudelt hat. Also egal was man wählte, das Ende war da schon bestimmt.

Ich weiß es ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich hatte irgendwie erwartet das man mindestens so 3-4 komplett andere Filme zu gesicht bekäme und nicht einfach nur einen Haufen extendet Scence zu sehen bekommt die aber alle auf dasselbe Ende hin steuern.
Am originellsten Fand ich noch die variante bei der 5/5 Bewertung wo man dann auch eine Entwicklerin von Netflix in der aktuellen Zeit sah die sich auch im Auftrag von Netflix mit dem Thema und dem Spiel beschäftigt hat und am schluss sie genauso wahnsinnig wurde.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Die "Auswahlmöglichkeiten" waren zwar vorhanden, aber durch die Auswahl wurde es nie ein komplett anderer Film! Bei manchen Wahlmöglichkeiten, und glaub mir ich habe viele ausprobiert, wurde man sogar zu dem von den Machern eigentlichen verlauf der Story wieder zurückgeführt, also man hat nur einen Schlenker gemacht und ein paar "extendet Scenes" gesehen. Es gab nur eine variante in der das Spiel am Ende eine 5/5 Bewertung bekam, aber der Wahnsinn des Programmieres rauskam. In allen anderen Varianten wurde er immer direkt von der Polizei geschnappt und das Spiel wurde komplett verrissen.

Beispiel beim Telefon. Man konnte wirklich n ur diese eine Nummer wählen, die aber dazu führte dazu das er den Mord gesatnd und dann war es sofort aus. Jede andere Nummer führte zwar dazu er nicht die Therapeutin kontaktierte, aber in meinen ausprobierten Szenarien kam dann am nächsten Morgen der Nachbarshund der die Leiche ausgebudelt hat. Also egal was man wählte, das Ende war da schon bestimmt.

Ich weiß es ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich hatte irgendwie erwartet das man mindestens so 3-4 komplett andere Filme zu gesicht bekäme und nicht einfach nur einen Haufen extendet Scence zu sehen bekommt die aber alle auf dasselbe Ende hin steuern.
Am originellsten Fand ich noch die variante bei der 5/5 Bewertung wo man dann auch eine Entwicklerin von Netflix in der aktuellen Zeit sah die sich auch im Auftrag von Netflix mit dem Thema und dem Spiel beschäftigt hat und am schluss sie genauso wahnsinnig wurde.

Noch mehr Spoiler zu Bandersnatch:

Glaube ich weiß nun was du meinst. Ich würde da allerdings widersprechen, zumindest nach meinem Empfinden. Was natürlich richtig ist, man kann den Film nicht komplett auf links krempeln damit ein richtiges Happy End dabei rumkommt. Finde ich aber auch passend, bezüglich der Thematik von Black Mirror generell und auch diesem Film. Es wird ja damit gespielt dass man keinen freien Willen hat, dass alles vorgegeben ist.

Dennoch gibt es schon etliche Varianten der Geschichte. Hier mal eine Übersicht von reddit:
Bandersnatch_Map_2.png
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.057
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Komme gerade begeistert aus dem Heimkino :rock:

Yello - Live in Berlin

Ich kannte aus dem Programm gerade mal 2 Stücke, besitze nur eine ältere CD - bin also nicht gerade ein großer Kenner des Duos. Aber ich fand das Konzert unheimlich spannend, da mich der Sound von Anfang an faszinierte. Kein Stück, das irgendwie abfiel - durchweg interessanter Elektro-Pop! :hoch:

Bild und Ton der Scheibe sind Spitze! Dabei liegt der Ton in einem ungewöhnlichen Format vor: Surround 4.1. Diese Kanäle werden sehr effektiv ausgenutzt, dazu ein sauberer Bass! Neben Dieter Meier gibt‘s 2 Gast-Sängerinnen. Und Boris Blank fabriziert kreative Klänge, dazu 2 Schlagzeuger, ein Gitarrist und eine 5-köpfige Bläser-Section. Das Konzert (im Kraftwerk, Berlin) ist auch kameratechnisch sehr gut eingefangen- stylische Bilder.

Zuvor gab die Gruppe 37 Jahre lang kein Konzert! :eek:

10/10

Die Blu-ray gibt‘s derzeit für 6,99 € (amazon).
 
Oben