Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The good Doctor S1
Sehr stark - Freddie Highmore ist absolut hammer - der wird seinen Weg machen und bald den Oscar kassieren ...
Jetzt bin ich wieder angefixt auf Bates Motel Komplettbox ...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Sympathy for Mr. Vengeance

Ein Film der mal wieder die üblichen Probleme von asiatischen Filmen mit sich rumschleppt: Zum einen eine miese Synchro und zum anderen zuviel schräge Charaktere die mind. 1 Schraube ganz gewaltig locker haben.
:spinner:

4/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Die Legende des Weihnachtssterns

Sympathischer Märchenfilm aus Norwegen. Die Geschichte ist angenehm kurzweilig, die Darsteller gut besetzt und die Regie sehr kompetent.
Beim Anschauen fühle ich mich immer an die Märchenfilme erinnert, die zu meiner Kindheit im Fernsehen liefen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Herr der Ringe: Die Gefährten"
Alle paar Jahre kann man sich die Trilogie zu Weihnachten ruhig mal anschauen bzw. damit anfangen.

"Maniac" (Lustig)
Für einen Moment habe ich gestern gedacht, daß dies doch ein ziemlichen Kontrastprogramm ist, da aber Frodo später im Remake mitgespielt hat, hat sich das wieder etwas relativiert. :D
Geschaut habe ich übrigens die neue BU mit der 2018er Restauration. Sagen wir mal so: ja, eine Steigerung zu allen bisherigen Auflagen. Aber gut wird "Maniac" wohl nie aussehen. So ist auch die neue Scheibe von eher durchwachsener Qualität, was aber nun wirklich technisch bedingt am Ausgangsmaterial liegt. Das ist nunmal kein IMAX-Stoff. Tut dem Film aber keinen Abbruch. Was für ein fieser Streifen mit einem beängstigend guten Joe Spinell.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ein Film der mal wieder die üblichen Probleme von asiatischen Filmen mit sich rumschleppt: Zum einen eine miese Synchro und zum anderen zuviel schräge Charaktere die mind. 1 Schraube ganz gewaltig locker haben.

Letzteres ist kein Problem, das gehört so! :D

@topic:
Ich habe mal Mr. Mercedes angefangen. Gefällt mir bislang recht gut. Brendan Gleeson spielt den verbitterten Ex-Cop im Unruhestand sehr überzeugend. Den Roman von Stephen King kenne ich nicht, daher bin ich gespannt, wie die Sache ausgeht. Außerdem wusste ich gar nicht, dass David E. Kelley bei der Serie am Werkt ist.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich hab mich schon gefragt wann du den Beitrag kommentierst. :rolleyes:;) Sowas ist genau dein Ding hä?

Es gibt natürlich auch viel Asia-Schrott, aber gerade die Filme von Park Chan-wook sind 'ne Klasse für sich und bei aller Brutalität ausgesprochen vielschichtig.

Außerdem haben auch westliche "Filmhelden" gerne einen an der Murmel. Oder würdest du z. B. einen John Rambo als normal bezeichnen? ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Es gibt natürlich auch viel Asia-Schrott, aber gerade die Filme von Park Chan-wook sind 'ne Klasse für sich und bei aller Brutalität ausgesprochen vielschichtig.

Außerdem haben auch westliche "Filmhelden" gerne einen an der Murmel. Oder würdest du z. B. einen John Rambo als normal bezeichnen? ;)

Also ich finds völlig normal sich mit nem Sheriff und seinem Polizeirevier anzulegen und diese dann im Wald zu bekriegen. Hast du das etwa noch nicht gemacht? :ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Also ich finds völlig normal sich mit nem Sheriff und seinem Polizeirevier anzulegen und diese dann im Wald zu bekriegen. Hast du das etwa noch nicht gemacht? :ugly:

Und dann ganz allein Vietnam, Afghanistan und Birma zu befrieden (und bald Mexiko). Was ihr die Hölle nennt, nenne ich Wochenende. :bart:

Ich mochte "Mr. Vengeance" auch nicht, "Oldboy" und erst recht "Lady Vengeance" dafür aber umso mehr, die den Mr. locker in die Tasche stecken.

Ach ja, noch zwei Serienstaffeln beendet in den letzten Tagen:
"Zurück in die Vergangenheit" (S1)
Eine wirklich schöne Serie. S1 ist mit nur 8 Episoden reichlich kurz geraten, aber dafür ist die Staffel auch knackig und rund (bis auf die Episode mit dem Tierarzt, die ich schon immer eher öde fand, dafür sitzt der Buddy-Gag).

"Der Tatortreiniger" (S7)
Mach's gut, Schotty. Es waren sieben schöne Jahre mit dir. Wirst mir fehlen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Drei Nüsse für Aschenbrödel

Zum ersten Mal komplett angeschaut. Imo ein wunderschöner Märchenfilm mit einer sympathischen Hauptdarstellerin.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Stirb Langsam 2
Auch wenn es ein schöner Old-School Actionfilm ist und Bruce Willis wieder einen super Job gemacht hat, ich mag den Regie Stil von Renny Harlin nicht sonderlich, daher eine etwas "schwächere" Wertung.

Wertung: 8/10


Stirb Langsam 3
Neben Teil 1 mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Hier stimmt einfach alles. Der Cast, die Action, die Story und natürlich die wieder fabelhafte Inszenierung von John McTiernan. Es war definitiv eine gute Entscheidung ihn wieder auf den Regiestuhl zu lassen.

Wertung: 10/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Und dann ganz allein Vietnam, Afghanistan und Birma zu befrieden (und bald Mexiko). Was ihr die Hölle nennt, nenne ich Wochenende. :bart:

Ich mochte "Mr. Vengeance" auch nicht, "Oldboy" und erst recht "Lady Vengeance" dafür aber umso mehr, die den Mr. locker in die Tasche stecken.

Ach ja, noch zwei Serienstaffeln beendet in den letzten Tagen:
"Zurück in die Vergangenheit" (S1)
Eine wirklich schöne Serie. S1 ist mit nur 8 Episoden reichlich kurz geraten, aber dafür ist die Staffel auch knackig und rund (bis auf die Episode mit dem Tierarzt, die ich schon immer eher öde fand, dafür sitzt der Buddy-Gag).

"Der Tatortreiniger" (S7)
Mach's gut, Schotty. Es waren sieben schöne Jahre mit dir. Wirst mir fehlen. :(

Also Oldboy fand ich früher auch so toll dass ich ihn abgebrochen hatte. :ugly: Danach hab ich auch irgendwo nen Spoiler zum Schluss aufgeschnappt und auch das Remake hab ich gesehen, ist also schon etwas unnötig den nochmal zu schauen.
Lady Vengeance soll an meinem Standort!? lt. Amazon Prime nicht verfügbar sein!? :denk::ugly: Hat sich also auch erledigt. :D

Den Tatortreiniger hatte ich auch mal begonnen aber ziemlich flott wieder abgebrochen, vielleicht etwas zu früh oder weil ich Ernie zu sehr gewohnt war. Ach, wie gern hätt ich noch ein paar Stromberg-Staffeln gesehen... :heul:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Der Grinch 2D Dolby Atmos
Ned schlecht, recht witzig
Aber es muss die BD her in 3D und Original Cumberbatch.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Toni Erdmann

Über weite Strecken fand ich ihn echt gut. Es wird zwar nur geredet aber es entsteht denoch nie Langeweile da es interessante Charaktere mit Ecken und Kanten sind. Irgendwann hat man es allerdings dann doch etwas übertrieben und driftete vom Fremdschämen ins Angewidert sein ab was ich dann wiederum nicht mehr so dolle fand. Fans von speziellem und teils provokantem Stoff werden hier denk ich voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

7.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Stirb Langsam 4
Im Grunde auch ein solider Actionfilm, der mit einer damals recht modernen Story versuchte auch ein jüngeres Puplikum ins Kino zu locken. Man kann ihn sich ansehen und bekommt auch durchaus ein paar gute Szenen zu sehen, jedoch spürt man deutlich das 15 Jahre zwischen Teil 3 und Teil 4 liegen und ich fand es damals bei der ersten Sichtung schon schade das man so wenig darauf eingegangen ist. Aber man wollte wohl einfach da weitermachen wo man aufgehört hat. Dies funktioniert jedoch nur bedingt.

Wertung: 7.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Papillon (1973) 8/10

Eine Mischung aus Knast- und Survivalfilm. Das ist wie für mich gemacht. Stark inszeniert, tolle Darsteller (Hoffman spielt richtig gut), eine intensive Geschichte und ein wunderbares Ende. Starke Charaktere, die eine Entwicklung mitmachen und deren Absichten klar herausgearbeitet werden. Das sieht man ja im heutigen Mainstreamkino sehr selten. Ich hab wirklich Hochachtung vor älteren Filmen, denen man handwerkliche Fähigkeiten und Passion einfach ansieht. Toller Film.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Drei Nüsse für Aschenbrödel

Zum ersten Mal komplett angeschaut. Imo ein wunderschöner Märchenfilm mit einer sympathischen Hauptdarstellerin.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich vorgestern zum allerersten Mal überhaupt geschaut. Zusammen mit meiner Freundin. Sie kennt den Film in- und auswendig und kann ihn komplett mitsprechen. War schön und sehr süß. Hat viel Spaß gemacht und wird definitiv eine neue Weihnachtstradition für mich dieses Märchen mit ihr zu schauen :)
 
Oben