Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Downsizing 7/10
Lustiger SciFi-Streifen mit Botschaft mit gut aufgelegten Darstellern. Swifts Gullivers Reisen Update.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.290
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Equalizer 2
Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, ist aber trotzdem noch ganz gut. Vor allem das Finale hat mir gefallen.
7 von 10

The Big Bang Theory - Staffel 11
Die Nerds die schon lange keine Nerds mehr sind schlagen sich mit ziemlich alltäglichen Problemen herum. Beeindruckend sind auch dieses mal wieder die Gastauftritte. Stephen Hawking, Kathy Bates, Jerry OConnell, Bill Gates, Will Wheaton und getreu dem Motto das Beste zum Schluss Mark Hamill (Der mit Will Wheaton einen kurzen aber herrlichen Dialog in der letzten Folge hat)....
Eine Staffel noch dann ist Schluss....
7 von 10


Downsizing 7/10
Lustiger SciFi-Streifen mit Botschaft mit gut aufgelegten Darstellern. Swifts Gullivers Reisen Update.

Ich hatte mich auch sehr auf den Film gefreut, wurde aber enttäuscht. Die erste Stunde ist wirklich klasse. Leider zieht die zweite Stunde den Film ziemlich runter. Da verliert man sich einfach zu sehr in belangloses Zeug um den Charakter um Matt Damon...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Tatsächlich gestern zum ersten Mal gesehen. Wirklich ein schöner Film mit tollen Darstellern/Charakteren.

Am gleichen Abend wäre im BR sogar die erste Verfilmung aus den 30ern gekommen. Ich hab ein bißchen reingeschaut, konnte mich aber nicht so richtig drauf einlassen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Knight Moves
Die Inszenierung ist recht stimmig, Christopher Lambert hat mir in dem Film sehr gut gefallen und Diane Lane auch. Ein Thriller den man sich durchaus einmal ansehen kann, jedoch war die Auflösung keine Überraschung für mich. Dennoch sehenswert.

Wertung: 7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Das Comeback 8/10

Ich bin Sportfilmfan und Boxfilme gehen irgendwie immer. 'Cinderella Man' sieht gut aus, hat gute Darsteller und Russell Crowe zeigt eine sehr physische, aber auch sehr sensible Performance. Harte Fights wechseln sich mit sentimentalen Familienszenen. Mir hat das sehr gefallen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Wir sind keine Engel
Das ist mein Weihnachtsfilm schlechthin. Der geht jedes Jahr.
Was für eine Traumbesetzung. Hier stimmt einfach alles.

10/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aus der Mitte entspringt ein Fluß 6/10

Entschleunigender Film, wie man heute so schön schreibt. Schöne Bilder, nette Geschichte und Schauspieler, aber die Synchro im TV war schmerzhaft.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Das Wunder von Manhattan

Die erste Verfilmung aus dem Jahre 1947 hat nichts von seiner Klasse verloren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Stirb Langsam
Mein erster Weihnachtsfilm dieses Jahr. Aber der musste sein! Immer wieder ein Genuß. Ich denke ich werde die Reihe jetzt mal wieder komplett sichten.

Wertung: 10/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
In den letzten Tagen gesehen:

Der Weg nach Westen

Western mit traumhafter Besetzung - Douglas, Mitchum und Widmark - aber alleine das macht noch Meisterwerk. Man hat den Eindruck, das man alles im Film unterbringen wollte, was ein Western so ausmacht aber der Schuss ging nach hinten los. Manchmal ist weniger mehr!

6/10

Rare Exports (TV Aufzeichnung)

Ein Weihnachtsfilm der anderen Art. Fängt Klasse an, mutiert dann aber letztendlich zu einem Kinderheldenfilm. Da war wesentlich mehr drin aber unterm Strich hat er mir dennoch Spaß bereitet.

7.5/10

Eddie the Eagle (amazon Stream)

Ein Brite will nach Olympia egal wie. Und wenn es über eine Skischanze sein muss! Herrliche Biographie des schmerzfreien Michael Edwards, der in den 80ern für lustige Furore sorgte. Der Film kann sehr gut mit den verrückten Jamaikanern aus Cool Runnings mithalten, die ebenfalls 1988 in Calgary dabei waren. Sehenswerte Komödie mit Taron Egerton (kommt dem Original sehr Nahe! :hoch:) und Hugh Jackman!!

8/10

Solo: A Star Wars Story (amazon Stream)

Soo mies, wie man mancherorts zu hören und zu lesen bekam, ist diese SW-Episode aus dem Leben des jungen Han Solo nun wirklich nicht. Klar, Alden Ehrenreich ist kein Harrison Ford aber man nimmt ihn schon das charmante Schlitzohr ab und auch optisch kommt es annährend hin. Ich jedenfalls habe fast gar nichts erwartet und prima Unterhaltung bekommen. In meinen Augen ist dieser Film zu früh gekommen. Jedes Jahr ein Star Wars Film ist eben zuviel und zu oft. Das macht den Mythos Star Wars kaputt und Solo: A Star Wars Story ist nun das unverdiente Opfer dieser gierigen Disney-Philosophie. Tja, wer den Hals nicht voll bekommen kann...

8/10

Winchester (amazon Stream)

Helen Mirren in einem gediegenen Gruseler, der - na klar - auf wahren Begebenhieten beruht. Der Film erfindet das Genre nicht neu, wartet aber mit einer guten Atmosphäre, einen souveränen Cast und einem passenden Score auf. Zudem sogar kritische Untertöne, auch das macht Winchester zu einem durchaus sehenswerten Beitrag des Genres.

7,5/10

Bambi

Der dritte sogenannte abendfüllende Spielfilm aus dem Hause Disney ist auch heute noch eine Augenweide, besonders die stimmungsvollen Waldbilder, die einen beeindruckende Tiefenwirkung haben ganz ohne 3D. Die Geschichte selbst ist wunderschön und eben typisch Disney! Zum immer wieder gernsehen.

10/10

Rapunzel - Neu verföhnt

Prächtige Unterhaltung bietet hier Disney abermals. Neue Technik aber der Disney-Touch blieb erhalten. Lustig, romantisch, traurig und mit viiieel Liebe zum Detail bekommt das Grimmsche Märchen eine Frischzellenkur, die keineswegs an den Haaren herbeigezogen ist. Auch dieser Disney ist auf dem Weg, ein Klassiker zu werden.

10/10


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (TV)

Wenigstens für einen Weihnachtsklassiker blieb Zeit und dieser hier ist DER Klassiker schlechthin. Seit 40 Jahren kann ich nicht genug bekommen und schaue es immer wieder gerne und irgendwie immer noch mit Kinderaugen. Ein wunderschöner Geniestreich!!!

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das Scheißhaus war voll! Randvoll!"
alle Jahre wieder: "Schöne Bescherung"
Kein 24. Dezember ohne diesen Klassiker.
tumblr_lvint4n5PI1qaxm50o1_r1_250.gif




"Forbidden Zone"

Durchgeknalltes Anarcho-Musical von Richard Elfman (dem Danny sein Bruder). Letztes Jahr zum ersten Mal überhaupt gesehen (zufälligerweise am 24.12.) und spontan beschlossen, ihn neben "Schöne Bescherung" zum zweiten Weihnachtspflichtfilm zu machen.
giphy.gif




"Das Brooklyn-Massaker"

Harter Seagal-Actioner, in dem Mr. Pferdeschwanz das spielt, was er am besten kann: ein unsympathisches Arschloch.
DanInosantoXStevenSeagal-OutForJustice-04-sinawali-400-sg.gif

Wenn er versucht, ein Schauspieler zu sein, ist Fremdschämen angesagt. Aber wenn er bösen Buben eins auf Maul haut: :rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
"Das Brooklyn-Massaker"
Harter Seagal-Actioner, in dem Mr. Pferdeschwanz das spielt, was er am besten kann: ein unsympathisches Arschloch.
DanInosantoXStevenSeagal-OutForJustice-04-sinawali-400-sg.gif

Wenn er versucht, ein Schauspieler zu sein, ist Fremdschämen angesagt. Aber wenn er bösen Buben eins auf Maul haut: :rock:

An der Sichtung sind nicht zufälligerweise die Leute bei Movieside schuld? :ugly::eek::D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Dunkirk

Optisch eigentlich schon ansprechend wenn man von wieder mal komplett unnötigen aber zum Glück nicht so häufig auftretenden Imax-Szenen absieht, erinnert etwas an den Soldat James Ryan. Der Rest kann aber leider kaum überzeugen. Ein wirklich dauerhaft ertönender eigentlich guter Soundtrack geht einem irgendwann echt nur noch auf den Keks. Was soll das? :denk: Der Film gönnt sich keine Verschnaufpause und hetzt permanent durch das Gefecht. Demzufolge nimmt man sich auch null Zeit für eine Charakterzeichnung. Jeder Einzelne geht einem kilometerweit am Arsch vorbei. Insgesamt echt unnötiger Film, zum Glück dauert er nicht allzu lange.

4/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Dunkirk

........Demzufolge nimmt man sich auch null Zeit für eine Charakterzeichnung. Jeder Einzelne geht einem kilometerweit am Arsch vorbei......

Leider hast Du Recht. Christopher Nolan hat mich damit erstmals stark enttäuscht.

Bei mir gab‘s:

Fluch der Karibik

.... ein Blockbuster nach Maß ! :hoch:

10/10
 
Oben