Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Running Man

Da gibt‘s nicht mehr viel dazu zu sagen... Ist ja allgemein bekannt.
Ich finde immer interessant, wenn Filme in der „Zukunft“ spielen und diese liegt aufgrund des Alters des Film bereits hinter uns (hier: 2017) :). Ein Vergleich, was dort bei Erscheinen des Films noch futuristisch war und heute Realität ist (oder nicht) bietet sich dann an. Hier gibt‘s z.B. so etwas wie „Alexa“ bzw. „Smart Home“-Technik, was es ja tatsächlich heute gibt. ;)

Lug und Trug mit verfälschten Nachrichten und entsprechenden Bildern gibts natürlich heute auch ....

7,5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Krieg der Roboter
Das beste an dem Film ist noch der Titel. Ansonsten ein wirrer und langweiliger Trash. Ich hab mich regelrecht durch den Film gequält.
2.5 von 10

Notlandung im Weltraum
Auch so ein Filmtitel der einen in die Irre führt. Der Originaltitel lautet "Robinson Crusoe on Mars" Der trifft es genau. Ansonsten unterscheidet sich der Mars Crusoe nicht vom Insel Crusoe. Sogar einen Freitag gibt es auf dem Mars. Gefühlt eine Viertel Stunde zu lang. Aber anschaubar
5.5 von 10

In den Krallen der Venus
4 Raumpiloten landen statt auf einer Raumstation auf der Venus. Dort werden sie von einer rein weiblichen Zivilisation gefangen genommen und vor ein Tribunal gestellt. Der Film ist von 1958. Und trotz der vermeintlich starken Stellung der Frauen zeigt sie doch das damalige Weltbild. Ohne Männer geht es nicht. Und man nutzt jede Gelegenheit um hübsche Frauen in knappen Kostümen ins Bild zu bringen. Einige (teilweise recht frauenfeindliche) Dialoge machen den Film durchaus zu einem Schlefaz Kandidaten. Noch zu erwähnen ist das Zsa Zsa Gabor eine der Hauptrollen spielt. Keine Offenbahrung aber auch kein Totalausfall.
6 von 10

Bestie des Grauens
Auch dieser Film zeigt eine bemerkenswerte Naivität bezüglich der Raumfahrt. Ein Raketenwissenschaftler, zwei entflohene Sträflinge, ein blinder Passagier nebst Verlobten fliegen mal eben so zum Mond als wäre es das einfachste auf der Welt. Auch dieser Film ist von 1958. Auf dem Mond müssen auch sie sich einer weiblichen Herrschaft entgegenstellen. Und die Bestie des Grauens ist ein riesige Spinne die allerdings einen mehr zum lächeln bringt als zum gruseln. Aber wie gesagt. 1958. Das darf man nicht vergessen...
6 von 10

Angriff der Riesenkralle
Ein typischer Monsterfilm der 50er Jahre. Fliegen ist nicht mehr sicher. Ein riesiger Vogel bringt reihenweise Flugzeuge zum Absturz. Während Wissenschaftler und Militär nach einer Lösung suchen wächst im Nest des Vogels schon die nächste Generation heran.
Ein guter spannender Film der den Vogel erst sehr spät in seiner vollen Pracht zeigt. Und das ist auch gut so. Denn das Design des Vogels nimmt dem Film ein wenig die Atmosphäre. Der sieht nämlich einfach nur lächerlich aus. Aber abgesehen davon für jeden zu empfehlen der die Monsterfilme der 50er und 60er mag.
7 von 10

Death Train
Ein entführter Güterzug fährt durch Deutschland und halb Europa. An Bord eine Nuklearwaffe. Ein Spezialteam versucht den Zug zu entern und die Bedrohung zu eliminieren. Prominent besetzt mit Pierce Brosnan, Alexandra Paul, Patrick Stewart und Christopher Lee.
Typischer Actioner der 80er.
7 von 10

Hydrotoxin
Ein flüssiger Sprengstoff der wenn man ihn trinkt einen explodieren läßt. Ein FBI Agent und Bombenspezialist soll einen gefährdeten Senator beschützen. Was nicht einfach ist, schläft der Senator doch mit seiner Frau. Anschaubar
7 von 10

Die Nibelungen (Siegfried von Xanten / Kriemhilds Rache)
Wer kennt sie nicht. Die tragische Nibelungensaga um Siegfried, Krimhild, Brunhild, dem König von Burgund und natürlich Hagen von Tronje.
Film von 1968 der zeigt das auch Deutschland tolle Filme machen kann.
7.5 von 10

Lifeforce- Die tödliche Bedrohung
3 Körper werden im Schweif des Halleyschen Kometen entdeckt. Auf die Erde gebracht erwecken die Körper zum Leben und stellen sich als eine Art Vampiere heraus die den Menschen die Lebensenergie absaugt. Immer mehr Menschen werden in London von dieser Epidemie bedroht.
Netter 80er Jahre Streifen bei dem vor allem Mathilda May in Erinnerung bleibt. Das Budget für ihre Garderobe war mit Sicherheit ein sehr überschaubarer Posten
7 von 10

MEG
Mir hat er gefallen. Anders als die Asylum Gurke Megalodon konzentriert man sich hier gänzlich und ausschließlich auf den Hai. An einigen Stellen zwar sehr vorhersehbar aber was solls. Der Film ist spannend und kurzweilig. Weicht aber doch ziemlich vom Buch ab. Ich freue mich aber trotzdem auf die Fortsetzung.
8 von 10

Mission Impossible: Fallout
Ein wiedermal toller Actionfilm mit einem tollen Tom Cruise und tollen Stunts. Die Hubscharuber Szenen am Ende sind wirklich klasse (Es schaut wirklich so aus als hätte Cruise den Helikopter selbst geflogen). Simon Pegg wirkt nicht mehr ganz so störend und Ving Rhamas scheint wirklich nur in IMF Filmen mehr aufzutauchen. Was aber egal ist. Der sechste Teil ist wieder mal ein Fest für jeden Actionfan. Abgesehen von Teil 2 (Mit dem werde ich nicht warm) tolle Unterhaltung.
8.5 von 10

Running Man
Running Man
Ich finde immer interessant, wenn Filme in der „Zukunft“ spielen und diese liegt aufgrund des Alters des Film bereits hinter uns (hier: 2017) :). Ein Vergleich, was dort bei Erscheinen des Films noch futuristisch war und heute Realität ist (oder nicht) bietet sich dann an. Hier gibt‘s z.B. so etwas wie „Alexa“ bzw. „Smart Home“-Technik, was es ja tatsächlich heute gibt. ;)
7,5/10
:D Genau der Gedanke war mir auch gekommen. Schon verrückt. Smarte Geräte, permanente Kameraüberwachungen, Fake-News. Willkommen im hier und jetzt. Wer weiß obs nicht irgendwann doch eine TV Show im Stil von Running Man gibt . Zum Film selber.. Für mich einer der Besten von Schwarzenegger. Die Story ist spannend, auch wenn man sich nahezu völlig von der Buchvorlage von Richard Bachman alias S.King entfernt. Interessant auch wer hinter der Kamera steht. Paul Michael Glaser (Starsky aus Starsky und Hutch) und für die Tanzchoreografie war Paula Abdul zuständig. Highlight natürlich auch die Bluthunde (Mein Favorit ist und bleibt BuzzSaw).
Ein angenehmer Gewaltgrad, herrliche Oneliner (Killian, SubZero... jetzt für immer Zero.... Was ist mit Buzzsaw... Den gibts jetzt zweimal :D, Herrlich). Der Held bekommt das Mädchen, der Bösewicht das was er verdient.Die 80er waren ein einfaches verständliches Jahrzehnt....
8.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Das Leben der Anderen
Dieser Film ist einer der Filme wo man richtig lust drauf haben muss, da er sehr ruhig und sehr storylastig inszeniert wurde. Wenn man aber Lust auf solch einen Film verspürt wird man bei Das Leben der Anderen total auf seine Kosten kommen. Die Story ist mehr als nur intensiv, der Cast hat einen sehr guten Job gemacht und die Laufzeit vergeht wie im Flug. Ein trauriges Stück Geschichte, das es aber auf jeden Fall wert ist, so festgehalten worden zu sein. Und natürlich einer der Filme der beweißt das in Deutschland auch andere Genres außer der Komödie Ihre Daseinsberechtigung haben!

Wertung: 8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Mission Impossible: Fallout
Ein wiedermal toller Actionfilm mit einem tollen Tom Cruise und tollen Stunts. Die Hubscharuber Szenen am Ende sind wirklich klasse (Es schaut wirklich so aus als hätte Cruise den Helikopter selbst geflogen).

Hat er auch. Wird im Making Of gezeigt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hat er auch. Wird im Making Of gezeigt.

Echt? Wahnsinn. Das Making Of habe ich noch nicht angeschaut.
Eines muss man Cruise lassen. Er gibt wirklich alles in seinen Rollen vor allem Stuntmäßig.
Seine Scientology Einstellung teile ich nicht. Aber in dem Punkt habe ich den größten Respekt vor Cruise. Aber er macht es wohl auch weils ihm einfach viel Spaß macht...
Danke für die Info
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der kleine Lord

Die Verfilmung mit Alec Guiness ist immer sehr schön.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Is this all that I am? Is there nothing more?"
"Star Trek - Der Film"
Nicht kleckern, sondern klotzen.
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, warum ich diesen Film so großartig finde. Da ich aber faul bin, belasse ich es bei: :bet:

"Für ein paar Dollar mehr"
Der zweitbeste Teil der "Dollar"-Trilogie mit einem überragenden Gian Maria Volonté, ohne den der Film nur halb so gut wäre. Ich habe die Ausstrahlung von 3sat geschaut. Keine Ahnung, wie die BD abschneidet, aber was 3sat da geboten hat, sah schon ziemlich gut aus.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
"Is this all that I am? Is there nothing more?"
"Star Trek - Der Film"
Nicht kleckern, sondern klotzen.
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, warum ich diesen Film so großartig finde. Da ich aber faul bin, belasse ich es bei: :bet:

Schade. Hätte nichts gegen eine schöne Diskussion über den Film einzuwenden gehabt.
Auf der einen Seite finde ich den Film langatmig und ziemlich steif gespielt, aber auf der anderen Seite ist die Thematik nicht uninteressant und die Effekte und Jerry Goldsmiths Score ist wirklich großartig.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Schade. Hätte nichts gegen eine schöne Diskussion über den Film einzuwenden gehabt.
Auf der einen Seite finde ich den Film langatmig und ziemlich steif gespielt, aber auf der anderen Seite ist die Thematik nicht uninteressant und die Effekte und Jerry Goldsmiths Score ist wirklich großartig.
Eigentlich hast du recht. Der Film verdient eine richtige KK. Da werde ich wohl mal die Tastatur bedienen müssen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Schade. Hätte nichts gegen eine schöne Diskussion über den Film einzuwenden gehabt.
Auf der einen Seite finde ich den Film langatmig und ziemlich steif gespielt, aber auf der anderen Seite ist die Thematik nicht uninteressant und die Effekte und Jerry Goldsmiths Score ist wirklich großartig.
Das Problem ist/war ja das er vom Thema her quasi ein Remake von Ich bin Nomad (heisst die Folge so ?) ist. Aber grandios umgesetzt ... Ich finde ihn auch saustark !
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Beauty and the Beast

Da hat sich Disney auch wohl nicht viel Mühe gegeben, denn der Film scheint für mich fast eine 1:1 Umsetzung zu sein und laut meiner Freundin mit der ich ihn gesehen habe ist es wohl auch so.

Und ich mochte das Original schon nicht. :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Stirb langsam während des Christbaumschmückens. Hans Gruber ist vom Nakatomi Tower gefallen, jetzt ist Weihnachten. :D
Klassiker. Ich musste beim schauen dran denken, wie ich den Film als Jungspund das erste Mal gesehen hab. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Die Begeisterung hält bis heute an!
10/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Im Jahr des Drachen

Guter 80er Streifen von Michael Cimino mit Mickey Rourke in Chinatown.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sag Aaaaah!" - "Uh." :lol:
"Bingo Bongo"
Herrlich bekloppter Blödel-Klamauk.

"Hanzo, the razor: Sword of Justice"
Hanzo ist ein niederer Gendarm zur Edo-Zeit. Hanzo stellt Recht und Ordnung über alles. Hanzo haut sich mit einem Prügel gern den selbigen wund, weil die Weiber abgehen, wenn er viele Schwellungen hat. Hanzo vergewaltigt alle Verdächtigen und Zeuginnen, bis diese vor lauter Wollust alles preisgeben, was er wissen will. Hanzo ist ein echt seltsamer Typ.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Equalizer 2 5/10

Denzel Washington macht seine Sache wieder ziemlich gut. Paar ordentlich harte Szenen und das Setting beim Finale gefällt mir. Der Rest ist einfach eine fade, vorhersehbare und platte 08/15 Story, die jegliche Spannung (fast) vermissen lässt.
Eigentlich hat man die besten Szenen fast schon alle im Trailer gesehen. Sehr schade.

-
Running Man 8,5/10

Toller Soundtrack, gute Härte und Action und die OneLiner sitzen. Macht einfach richtig Spaß.
Das Bild ist für solch einen Film wirklich ordentlich. Aber auch nicht mehr. Kann da nicht mecker und habe aber auch keine Vergleiche zu anderen Versionen zur Hand. Der Ton ist ebenfalls wirklich gut.
Gutes Update,
 
Oben