Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Mord im Orient Express
Hat mir sehr gefallen und die Auflösung war sehr überraschend.
Von mir aus kann Kenneth Branagh gerne noch weitere Schandtaten auflösen.

7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die purpurnen Flüsse - Kreuzzug der Kinder
Auch die dritte Episode dieser tollen Miniserie hat mir sehr gut gefallen. Das Ermittlerduo ist mir mitlerweile sehr vertraut, die Darsteller haben da echt einen guten Job gemacht. Der Fall war wieder sehr interessant und somit war es wieder eine spannende Story bei der ich zwar nicht so überracht war wie bei Tag der Asche, aber gefesselt auf jeden Fall.

Wertung: 8.5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Suffragette - Taten statt Worte
Legst du dich mit einer an, haste gleich den ganzen Verein am Hals.:autsch::aufsmaul:;)

7,5/
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Planet der Affen: Revolution"
Hat ein paar üble Durchhänger im Mittelteil (die Alibi-Handlung um den Staudamm ist so dermaßen uninteressant, daß selbst die Autoren das Ding, nachdem es einmal am Netz ist, im weiteren Film mit keiner Silbe mehr erwähnen) und ein etwas Over-the-top-Finale, gefällt mir aber irgendwie doch recht gut, auch wenn Vorgänger und erst recht Nachfolger die klar besseren Filme sind.

"Barbarian Queen"

Herrlich schundiger Barbarinnen-Schmuddelkram. Das würde heute niemals mehr so gedreht werden können. Schade eigentlich.

"Napola - Elite für den Führer"

Es gibt sie also wirklich: gute deutsche Filme.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die purpurnen Flüsse – Die letzte Jagd
Die letzte Episode fand ich etwas schlechter was nicht am Cast oder an den wieder sehr gut gewählten Schauplätzen liegt, sondern eher an der Story. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, da ich mir sicher bin würde ich die anderen Episoden nicht kennen und hätte somit keine Vergleichswerte, ich diese auch noch etwas höher bewerden würde. Aber so im direkten Vergleich mit den anderen drei ist die vierte und leider auch schon letzte Episode etwas schwächer. Dennoch hoffe ich das sie der Miniserie eine zweite Season gönnen, den das gesamte Team rund um diese Verfilmungen der neuen Ideen von Jean-Christophe Grangé

Wertung: 7.5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren
Die beiden Hauptdarstellern passen - rein äußerlich - perfekt.
Sie machen ihre Sache auch sehr gut. Sogar Shia LaBeouf.
Er ist ja sozusagen der McEnroe von Hollywood. ;)

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Oder noch den einen oder anderen Kinofilm das wäre toll.

Falls sich Dein Beitrag auf die Miniserie zu Die purpurnen Flüsse bezieht möchte ich gerne antworten. Glaub mir die Serie ist gut gemacht. Ich glaube mit einem Kinofilm könnte man mehr falsch als richtig machen da ich bezweifele das Jean Reno interesse an dem Projekt hat. Sonst hätte er auch in der Serie mitspielen können. Und dafür ist das Ganze ein zu großes "Nischen-Projekt" als das es im Kino bestand hätte. Selbst die Serie wird bestimmt nicht den ganz großen Erfolg haben, ich kenne jetzt nicht die Zuschauerzahlen beim ZDF aber ich befürchte das es keine Zahlen sind, die Leute darüber nachdenken lässt das Ganze noch eine nummer Größer zu machen, was es aus meiner Sicht auch nicht braucht. Mir wäre es lieber sie würden mit dem Ermittlerduo jetzt jährlich 4 weitere Episoden pro Jahr rausbringen mit gleichbleibender Qualität versteht sich, anstatt einen Film der nur mittelmäßig würde.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Walking Dead S8

Fand ich doch wieder vielleicht nen Tick besser/spannender, wobei dann das ein oder andere dann doch nicht ganz so zufriedenstellend gelöst wurde.

8/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Borg/McEnroe - Duell zweier Gladiatoren
Die beiden Hauptdarstellern passen - rein äußerlich - perfekt.
Sie machen ihre Sache auch sehr gut. Sogar Shia LaBeouf.
Er ist ja sozusagen der McEnroe von Hollywood. ;)

8/10

Den hab ich letztens auch gesehen, aber den "Fehler" gemacht, ihn im O-Ton zu schauen. Dumm nur, dass Björn Borg ja Schwede ist und somit verdammt viel auf schwedisch gesprochen wurde. Ich bin da zwar relativ häufig, aber verstehen tu ich da fast nix. Zudem war ich beim schauen doch recht müde, was dem ganzen auch nicht gerade zuträglich war.
Wertung entfällt deshalb bei mir. Wird irgendwann noch in der Synchro geguckt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

"Napola - Elite für den Führer"

Es gibt sie also wirklich: gute deutsche Filme.

Ja, in der Tat. :bart: Die deutsche Filmlandschaft hat noch viel mehr zu bieten als die üblichen Komödien mit den üblichen Verdächtigen. Empfehlen kann ich noch das Endzeitdrama In my Room, das fantastische Biopic 3 Tage in Quiberon, das schönste Roadmovie des Jahres 303, den wundervollen und teils melancholischen In den Gängen, den anspruchsvollen Mackie Messer - Brechts 3Groschenoper, den etwas anderen Western, den witzigen Casting, den luftigen Sommerhäuser und das ist nur eine kleine Auswahl aus den letzten zwei Jahren. Ansonsten haben mich Victoria, Der freie Wille und Der Verlorene auch noch zuletzt stark beeindruckt.

Den hab ich letztens auch gesehen, aber den "Fehler" gemacht, ihn im O-Ton zu schauen. Dumm nur, dass Björn Borg ja Schwede ist und somit verdammt viel auf schwedisch gesprochen wurde. Ich bin da zwar relativ häufig, aber verstehen tu ich da fast nix. Zudem war ich beim schauen doch recht müde, was dem ganzen auch nicht gerade zuträglich war.
Wertung entfällt deshalb bei mir. Wird irgendwann noch in der Synchro geguckt.

Gab's keine Untertitel?
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ku'damm 59 8/10

Sehr gut gemachte deutsche Drama-Mini-Serie, - kritisch und überzeugend - und besser wie die erste Staffel Ku'damm 56 und Babylon Berlin. :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Phantastische Tierwelten und wo sie zu finden sind
Als Vorbereitung für den 2.Teil, den ich in Hamburgs neuesten Kino
geniessen werde. Und zwar hier. In der Astor Film Lounge.
Bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet.

9/10

Schade hab grad gesehen, das der nur in 3D läuft. Dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ohne zu spoilern um was geht es in der Serie Ku´damm genau? Ich bin da auch am überlegen ob ich sie mir einmal anschauen soll.

Mutter mit drei relativ erwachsenen Töchtern versucht mit einer Tanzschule in den End-50ern ( 56/59 ) in Berlin gut über die Runden zu kommen. Der Rock'nRoll schlägt damals ein wie eine Bombe ( :evil: ) und sorgt für viel Streß. Nebenbei werden die damaligen Weltbilder anschaulich gemacht ( in Bezug auf Kriegserlebnisse, Frauenrechte, DDR, Statussymbole, Homosexualität, Jugend etc. ) wobei das aber nie belehrend wirkt, sondern angenehm in die wirklich gelungenen Kulissen und Ereignisse eingearbeitet wird. Die Darsteller wirken auch absolut überzeugend. Nette, aber auch teilweise klaustrophobische Erinnerungen an die Kindheit meiner Generation, da das Gezeigte sich ja nicht nur auf Berlin und die wenigen Jahre beschränkt hat sondern auch in meiner unmittelbaren Umgebung und bis Ende der 60er Jahre gang und gäbe war. Ein fast vergessenes Stück Deutschland! Sehenswert. Für die nächste Generation möglicherweise nicht mehr glaubwürdig bzw. nachvollziehbar, da sich ab den 70ern doch einiges geändert hat. Beachtenswert auch die damalige Musikkultur und deren Einsatz mit ausgewählten Musikstücken zu entsprechenden Szenen!

Hoffentlich war kein Spoiler dabei.:bart:
 
Oben