Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Cloud Atlas"
War erst meine zweite Sichtung überhaupt. Wenn man sich drauf einlässt, vielleicht kein Meisterwerk, aber ein doch hochunterhaltsamer, sehr ambitionierter Film, dessen seeeehr schlichte Segmente sich zu einem augenscheinlich komplexen Gesamtwerk zusammenfinden. Doch, ich mag den, auch wenn er intelligenter aussehen will, als er tatsächlich ist.

Dann noch begonnen:
"Westworld"
Nach zwei Episoden: nicht schlecht, ich bleibe dran. Aber wirklich beeindruckend isses nicht, da hab ich nach den Lobhudeleien mehr erwartet. Nett finde ich, daß man das "Gunslinger"-Leitmotiv aus dem Original-Film übernommen hat und im Saloon "Black Hole Sun" klimpert. :D
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Final Destination 2 9/10
Einer meiner Lieblings-Horrorfilme und für mich der Beste dieser Reihe. Ein gelungener Mix aus den Ideen früherer Horrorfilme a la Omen mit neuen FX mit hervorragendem Bild und Ton. Interessant auch die Doku mit Hirnstrom- und Kreislaufmessungen bei jungen Konsumenten während der Vorführung des Films.:evil:
( Serie: DVDs from the vault )
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 5/10
Unterdurchschnittliche Comic-Verfilmung mit netten Bildern und Connerys ( Bonus ) letztem Filmauftritt. Unnötig.:runter:
( Serie: DVDs from the vault - da sollte die jetzt auch bleiben!)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.168
Filmkritiken
26
The Beach (O-Ton)

so ein blödsinniger Film....den hab ich tatsächlich völlig zurrecht bisher liegen lassen. Damals wars noch weil ich nach Titanic kein bock auf DiCaprio hatte. Das musste und konnte auch erste The Departed wieder richten. Und ja Titanic ist ein Film mit welchem ich leider nicht viel anfangen kann.....hauptsächlich weil nach diesem Film James Cameron gestorben ist.
Zu The Beach.....was will dieser Film eigentlich sein? Drama? Horror? Liebesfilm? Abenteuerfilm? Thriller? Eigentlich mag ich Genremixes (The Frighteners, Boogie Nights, Doomsday usw.) aber hier passt garnix. Die Apocalypse Now Gedenkszenen sind absolut großartig aber im Nachhinein leider völlig bedeutungslos.

Der Film hat ein "wunderschönes" Happy End als wären die ganzen Morde nie geschehen.....

3/10

...

Fantastic Beasts and how to stay awake during this movie find them
(O-Ton)

Ich wollte den Film mögen aber es ging nicht.....
Weder konnte mich die Story packen noch die Charaktere. Redmaynes Blick ist mit der Zeit echt anstrengend und Katherine Waterston ist quasi das weibliche Equivalent zu Gerard Butler.

Wieso können die eigentlich lockerflockig eingestürzte Gebäude rekonstruieren aber Kleintiere einfangen mutiert schonmal zur Tagesaufgabe?

4/10

...

Das Schweigen der Lämmer
(O-Ton)

"Ready when you are, Sergeant Pembry." Top Thriller, immernoch! Hatte die Blu-ray von Criterion eingelegt, hat sich gelohnt den erneut zu kaufen.

9/10

...

Leichen pflastern seinen Weg


Seit Jahren malwieder gesehen und immernoch starker Film. Die US Blu-ray bietet eine absolut starke Bildqualität, der Ton (englisch) ist leider nur mittelmäßig, aber gibt schlimmeres.

9/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Black Panther
Ich fand den richtig gut und verstehe das ganze Gemecker gar nicht.
Er hatte Action und hatte witzige Stellen.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Die letzten Tage über geschaut:

Quantico - Season 2
Ich hätte nicht gedacht das ich diese Serie nocheinmal weitersehen werde. Den Anfang der Season 1 fand ich super, aber zum Ende hin wurde sie leider etwas schwächer. Ich hatte dann durch zufall gesehen das sowohl bei SKY on Demand die zweite Season nun auf Deutsch zu sehen ist als auch auf Amazon Prime. Also wollte ich ihr aus Neugierde eine Cahnce geben. Was soll ich sagen ich wurde extrem Überrascht! Season 2 hat mir deutlich besser gefallen als die erste Season. Man braucht auch nicht zwingend das Vorwissen aus Season 1, auch wenn es natürlich besser wäre, aber es ist eine neue Storyline. Hat mir extrem gut gefallen!

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Nach kurzem Kurzurlaub inkl. Foren- und Heimkinoabstinenz:
"I shot him six times!"
"Halloween II" (Rosenthal)
Der Film lässt es wirklich seeeeeehr gemächlich angehen, aber das machen Atmo und Mucke und Donald Pleasence wieder wett. Dafür hat Jamie Lee Curtis recht wenig zu tun.
Ich habe den Film wahrlich oft genug gesehen, aber mir ist zum ersten Mal aufgefallen, daß die Freundin von Krankenschwester Karen, die mit ihr relativ zu Beginn in den roten Mustang steigt, Anne-Marie Martin ist; besser bekannt als Sledge Hammers Partnerin Dorie Doreau und eine Weile die Ehefrau von Michael Crichton, mit dem sie "Twister" verfasst hat.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Wie ein wilder Stier 9/10

Robert de Niro spielt wie ein Wahnsinniger und trägt den gesamten Film. Eine selbstzerstörerische Orgie mit tollen Boxszenen. Roh, straight und direkt.

The Aviator 7/10

Hat tolle Momente und einen Leonardo di Caprio, dem man gerne zusieht. Insgesamt aber zu lang und stellenweise auch langweilig und mit einer nervigen Cate Blanchett.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Der Nussknacker und die vier Reiche

Nachdem der Film mit ziemlicher Verspätung bei meinem Stammkino angelaufen ist, bin ich gleich in die erste Vorstellung rein.
Der Film ist auf jeden Fall besser als die letzten Trailer und doch sehr unterhaltsam und kurzweilig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Verfluchtes Amsterdam
Endlich konnte ich auch diese Lücke schließen. Jeder Thriller Fan sollte diesen Film gesehen haben. Ich bin sehr begeistert. Tolle Atmosphäre, tolle Storys und generell eine gute Stimmung die in mir aufkam! Den Film gibt es auch für kleines Geld zu erwerben.

Wertung: 8.5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Verfluchtes Amsterdam
Endlich konnte ich auch diese Lücke schließen. Jeder Thriller Fan sollte diesen Film gesehen haben. Ich bin sehr begeistert. Tolle Atmosphäre, tolle Storys und generell eine gute Stimmung die in mir aufkam! Den Film gibt es auch für kleines Geld zu erwerben.

Wertung: 8.5/10
Ich mag den auch sehr. Ich finde, der hat auf eine bizarre Art und Weise ein ziemliches Giallo-Flair. Gefällt mir sehr gut.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Wolf of Wall Street 10/10

DiCaprio ist eine Naturgewalt und der Film ist einfach super unterhaltsam, witzig, erfrischend und grandios inszeniert. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und für mich der bisher beste Filme der aktuellen Dekade. Nur Liebe für diesen Film.

Semi-Pro 7/10

Nette Sportkomödie mit einem guten Ferrell und einigen guten Lachern. 2008 war es noch erlaubt politisch unkorrekte Witze zu machen und auch mal einen Gag auf Kosten einer Minderheit zu machen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Kundschafter des Friedens
Überraschend lustige und kurzweilige Komödie.
Der coolste war natürlich Jürgen Prochnow.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
Auf Amazon Video geliehen:

Ready Player One (O-Ton)


Hat mir besser gefallen als das Buch. Die simple Gut gegen Böse Story samt platten Figuren die für den Roman viel zu lang war, funktioniert hier besser und der im Buch sehr lahm geschriebene Endkampf ist im Film wirklich toll.

Sehr gut gemacht ist der Film auch noch und als Zocker und Filmfan gibt es einiges zu sehen in Oasis. Hut ab was da alles im Film ist und ich bin überrascht wie viel ich davon erkannt habe. :D

Der Film dürfte in der Sammlung landen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
See Inferno - Die letzte Schlacht der Yamato
Film über das legendäre japanische Schlachtschiff. Braucht ne ganze Weile um in Fahrt zu kommen, aber die letzte halbe Stunde ist ganz gut.
6.5 von 10

H.G. Wells' Things to Come
Sci-Fi-Film aus dem Jahre 1936. Gezeigt wird das Kriegsgeschehen der Stadt Everytown von den Anfängen 1940 bis weit in die 70er und die daraus resultierende technische Entwicklung. Wenn man die Zeit bedenkt wann er entstanden ist, ist Story und Umsetzung schon beeindruckend.
7 von 10

Homeland - Staffel 7
Nach der tollen 6. Staffel wird die Handlung in der 7. fortgesetzt. Eine Verschwörung um Präsidentin Keane, russische Cyberangriffe und Carries wieder stärker werdende Bipolare Störung bieten Spannung für 12 Folgen. Mal sehen was sie sich für die 8. und letzte Staffel einfallen lassen.
Ich finde das die Serie immer besser wird. Die Verlagerung von Handlung und Orten weg vom nahen Osten hat der Serie nur geholfen.
8.5 von 10

The Orville - Staffel 1
Ich kann mich nur wiederholen. Seth MacFarlane hat da eine wirklich tolle Serie kreiert. Mit großen Respekt vor Star Trek, aber trotzdem einer Menge Humor und unerwarteten Dialogen. Dazu sehr sympatische Charaktere. Tolle Geschichten und auch die Special Effects können sich sehen lassen.
Ich freue mich sehr auf Staffel 2
9 von 10

The Jurassic Games
Für mich ein Kandidat für Tele 5 Schlefaz. Hier wurde eine ganze Menge abgekupfert aus anderen erfolgreichen Filmen. Gamer, Saw, Tribute von Panem und Elemente aus noch ein paar anderen Filmen findet man hier. Nicht wirklich gut, aber auch nicht so schlecht.
6 von 10

Caprona - Das vergessene Land
Einer der Filme die mich in meiner Kindheit sehr beeindruckt haben. Teile davon hatte ich zum ersten mal in den 80er in einer Kaufhalle gesehen. Dort lief er in der "Elektronikabteilung" auf einem Fernseher mit angeschlossenen Videorekorder. Seitdem immer mal wieder gesichtet. Aus heutiger Sicht sind die Tricks ziemlich gealtert, haben aber trotzdem noch ihren ganz eigenen Charme.
7.5 von 10

Caprona 2 - Menschen, die die Zeit vergaß
Kommt nicht an den ersten Teil heran, ist für mich auch nicht direkt eine Fortsetzung, auch wenn D.McClure einen kurzen Gastauftritt hat. Dafür hat sich einfach zuviel an Story und Ort geändert. Trotzdem durchaus anschaubar.
6.5 von 10

Squirm - Invasion der Bestien
Der Titel ist ein wenig reißerisch. Sind die Bestien doch Würmer. Aber warum auch nicht. So vieles aus dem Tierreich wurde schon fürs blanke Entsetzen genutzt. Teilweise etwas ekelig und nur bedingt spannend. Man merkt ihm sein Alter an.
6 von 10

Megalodon
Für mich die Enttäuschung überhaupt. Statt sich auf den prähistorischen Killer zu konzentrieren fügt man der Handlung noch eine unpassende russische Spionagestory hinzu deren Charaktere dermaßen stereotyp sind das sie nur noch nerven. Der Megalodon wird zur ab und zu auftauchenden Nebenfigur degradiert. Schade. Hatte ich mehr von erwartet.
5 von 10

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Für einen deutschen Film wirklich nicht schlecht. Kommt zwar nicht an den Charme der Puppenversion heran, aber man hat sich Mühe gegeben, Orte und Charaktere liebevoll umzusetzen. Nur bei einer Person hat man kräftig ins Klo gegriffen. Lukas. Mag es der heutigen "Coolness" geschuldet sein oder der künstlerischen Freiheit des Regisseurs, aber einen Lokomotivführer Lukas mit Bud Spencer Bart und Ohrring mag und will ich nicht sehen.
Trotzdem insgesamt ein netter Familienfilm.
8 von 10

Mamma Mia - Here we go again
War der erste Teil noch ein pures Gute-Laune-Movie, unbeschwert und locker mit einem Sound der bis in den kleinen Zeh fuhr, tut sich der Nachfolger deutlich schwerer. Das liegt zum einen an der Handlung und der Stimmung. Diese ist deutlich ernster als das im ersten Teil noch der Fall war. Auch ist es nicht hilfreich das nahezu komplette Fehlen eines Hauptdarstellers mit dem Versuch durch die Handlung zu kompensieren. Ein weiterer Grund ist die Songauswahl. Zwar gibt es auch noch ein paar Songs aus dem ersten, doch viele andere Songs sind nicht so bekannt oder erfolgreich. Besser wurde der Film für mich als die drei Väter endlich wieder zusammen agiert haben. Klasse allerdings wieder mal die Leistung (auch gesangsmäßig) Amanda Seyfried. Und den Abspann sollte man sich auch wieder komplett anschauen.
7.5 von 10

Papillon (2018)
Ein Remake das es eigentlich nicht gebraucht hätte. Kommt zu keinem Zeitpunkt ans Original heran. Für sich alleine betrachtet ist der Film nicht komplett schlecht. Auch er hat gute Szenen. Aber meiner Meinung nach auch komplett überflüssige Stellen. So zum Beispiel die ersten 15 Minuten die zeigen warum Papillon zur Strafkolonie geschickt wird. Auch die Szenen während der Einzelhaft. Insgesamt zu lang. Dazu diese Gedanken und Vorstellungen die Papillon während der Haft hatte passten irgendwie nicht zum Film. Positiv fand ich die Sets. Die waren recht gut.
Trotzdem. Wenn Papillon, dann nur das Original mit Hoffman und McQueen....
6.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
La La Land 10/10

Nach dem Kinobesuch nun also zum zweiten Mal gesehen. Diesmal im OTon. Ich war ja schon beim ersten Mal hin und weg. Und auch diesmal hat mich der Film wieder voll erwischt. Ich bin verliebt: in die Darsteller, in die Musik, in die Inszenierung und in das Ende. Was ein toller Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Die purpurnen Flüsse - Tag der Asche
Die zweite Episode der 4 teiligen Miniserie hat mich definitiv noch mehr gepackt! Wieder phänomenale Schauplätze und Kulissen, eine interessante Story und ein toller Cast. Die Serie ist definitiv Pflicht für jeden Krimi/Thriller Fan!

Wertung: 9/10
 
Oben