Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Preacher (Staffel 1)

Erinnert ein wenig an "Ash vs Evil Dead" und "American Gods". Hat mir anfangs gut gefallen, aber die letzten beiden Folgen waren eher repetitiv und doof. Naja, ich werde trotzdem mal in die zweite Staffel reinschauen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Kevin allein zu Haus

Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Imo immer noch unterhaltsam.
Mal schauen ob ich mir das Remake/Fortsetzung auch anschaue.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die purpurnen Flüsse 2
Leider war der Film genauso durchschnittlich wie ich ihn in Erinnerung hatte. Außer die Tatsache das wieder Jean Reno in seine alte Rolle aus Teil 1 geschlüpft ist hat dieser Film herzlich wenig mit seinem Vorgänger zu tun. Damit meine ich nicht das es keine direkte Fortsetzung ist sondern ein neuer Fall. Vielmehr beziehe ich mich auf die Atmosphäre und die Story die beide im ersten Teil sehr gut sind, aber in Teil 2 man davon wenig spührt. Als eigenständiger Film bewertet ist er okay, aber mehr auch nicht.

Wertung: 7/10

P.S. An dieser Stelle möchte ich dann nochmal Werbung für die Serie machen, die zwar in vielen Internetkritiken nicht so gut weg kommt, aber meiner Meinung nach vollkommen zu unrecht. Nur mal so nebenei erwähnt von den vier Episoden habe ich die Schlechteste mit 7.5/10 bewertet. Also selbst die schlechteste Episode der Serie hat mir besser gefallen als die offizielle Kinofortsetzung zu Die purpurnen Flüsse. Warum? Ganz einfach! Die Serie ist von der Machart her genauso wie Teil 1! Schauplätze, Cast, die geniale Atmosphäre und auch die Fälle sind ähnlich faszinierend wie der originale Kinofilm. Also auch jene, die genauso wie ich die Kinofortsetzung nicht mehr so gelungen fanden, müssen unbedingt einen Blick bei der Serie riskieren!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die Conners (Folge 1-5)

"Roseanne" ohne Roseanne. Und John Goodman scheint sein Gewicht halbiert zu haben. Dazu kommen einige Neuzugänge im Cast. Der Humor ist aber - von ein paar Albernheiten mal abgesehen - derselbe wie früher: ziemlich böse. Ist sicherlich noch ausbaufähig, aber im Grunde scheint der Spin-Off zu funkionieren.

Witzig auch (oder eher traurig), wie sich einige Leute (Roseanne Barr-Fans?) bereits über die angeblich eingezogene Political Correctness aufregen, weil DJs Ehefrau schwarz ist und Darlenes Sohn homosexuelle Neigungen zeigt. Dabei macht man sich bereits in Folge 3 direkt über überzogene Political Correctness lustig.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Willkommen bei den Hartmanns 6/10
Deutsche Komödien-Kost mit den üblichen Verdächtigen. Spaßig, locker und kurzweilig - herausragend Florian David Fitz!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jean Claude van Johnson

Ganz nette Miniserie mit einem in die Jahre gekommenen van Damme in der er sich selbst auf die Schippe nimmt und beim Zuschauer etwas ausheult. War ganz nett, für Zwischendurch ganz ok. Kriegt man auch Ruck Zuck an einem Nachmittag geschaut.

6/10

I wie Ikarus

Französische Oldscool-Variante des Kennedy-Attentats.

6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Dank arte auch seit einer Ewigkeit mal wieder gesehen:
"Grand Canyon"
Großstadtmärchen von Lawrence Kasdan. Teilweise arg kitschig und naiv, aber irgendwie mag ich den Film.

Und heute noch mit einer neuen Serie begonnen:
"Zurück in die Vergangenheit"
Hach ja, süße Melancholie, Spannung und genau die richtige Dosis Humor. Dazu ein Hauptdarsteller-Duo, dessen Chemie kaum stimmiger sein könnte. Eine meiner liebsten Serien überhaupt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Deadpool 2 9/10

Endlich mal dazu gekommen den zu sehen, natürlich im Super-Duper-Cut. Hat mir ausgesprochen gut gefallen und bei den haufenweisen Easter Eggs im Hintergrund kommt man ja fast gar nicht mehr mit, so viele sind das. Die Abspann-Szenen sind dann noch die Kirsche auf der Sahne. Jetzt bitte einen dritten Teil zusammen mit Hugh Jackman als Wolverine. :nice: (man wird ja noch träumen dürfen).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Borsalino"
Französischer Gangsterfilm, der sich irgendwie in nichts von allen anderen Gangsterfilmen unterschieden hat. Nicht wirklich schlecht, aber auch nix Besonderes. Teil 2 habe ich mir geschenkt.

"The Christmas Chronicles"
Kurt Russell (!) als Weihnachtsmann, der sichtlich seinen Spaß an der Rolle hatte. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht. Das ist einer dieser Filme, bei dem ich eigentlich eine ganze Tonne an Cameos erwartet hätte. Bis auf eines am Ende ist dies aber ausgeblieben. Schade.
EDIT: Kimberly Williams muss mal in einen Jungbrunnen gefallen sein. Die sieht echt noch aus wie zu "Immer wieder Jim"-Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Der wunderbare Garten der Bella Brown 8/10

Wohlfühlkino - anders kann ich das nicht beschreiben. Schöne Bilder, nette, abgefahrene Charaktere und Dialoge und ein Märchen für Erwachsene mit britischem Humor. Geheimtip!:hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Criminal Squad" (US-Cut)
Der Vergleich mit "Heat" drängt sich zwar auf, aber in dieser Liga spielt die Squad dann nicht mal ansatzweise, auch wenn der Film definitiv seine Momente hat. Dafür haben die beiden Duellanten Gerard Butler und Pablo Schreiber einfach nicht das Format, wie es einst Al Pacino und Robert DeNiro hatten (die haben es mittlerweile allerdings auch nicht mehr). Für das bissel Handlung ist die ganze Chose dann mit 140 Minuten auch definitiv zu lang. Vielleicht schneidet der kürzere Cut tatsächlich besser ab, aber um das herauszufinden, habe ich nicht die Geduld/Lust.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
"The Christmas Chronicles"
Kurt Russell (!) als Weihnachtsmann, der sichtlich seinen Spaß an der Rolle hatte. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht. Das ist einer dieser Filme, bei dem ich eigentlich eine ganze Tonne an Cameos erwartet hätte. Bis auf eines am Ende ist dies aber ausgeblieben. Schade.
EDIT: Kimberly Williams muss mal in einen Jungbrunnen gefallen sein. Die sieht echt noch aus wie zu "Immer wieder Jim"-Zeiten.

Kann dir grundsätzlich nur zustimmen, wobei es aber ja auch ein Cameo von Steve Van Zandt gegeben hat, die Perücke war aber der absolute Hammer. :lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wo die wilden Menschen jagen 7/10
Sehr lustige, Slapstick- artige Komödie aus Neuseeland, über einen alten Zausel ( Sam Neill hervorragend wie immer ) und einen 13 jährigen Waisen die unter erschwerten Bedingungen im neuseeländischen Wald zusammenfinden und Freunde werden. Dauergrinsen ist angesagt, da die Dialoge der verschiedenen Kulturen/Generationen sehr komisch ausfallen.
Geheimtip :hoch:
Regisseur und Schauspieler Taika Waititi ist in letzter Zeit u.a. mit Thor: Tag der Entscheidung angenehm aufgefallen.:bart:
"Schattenwölfe... Ninjas ... Das Jugendamt!" :lol:
Von dem war ich mehr als positiv überrascht. Wenn du ihn ein zweites Mal sehen solltest, wird er dir sicher noch besser gefallen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wind River

Überzeugende Jagd nach einem Mörder in nem verschneiten Kaff mit nem melancholischen aber denoch coolen Jeremy Renner in der Hauptrolle. War echt gut gemacht und die atmosphärische Schneekulisse weiß zu gefallen!

7/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8/10

Kacke. Die Sichtung liegt jetzt schon etwas zurück. Ich wollte eigentlich meine Gedanken dazu aufschreiben, wenn noch alles frisch ist. Das Buch habe ich - vor allem das letzte Drittel - verschlungen.
Die Verfilmung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Nur die Standing Ovations am Ende bei Hagrid waren etwas drüber.

btw.
Ich wollte eigentlich im Bücher-Thread etwas dazu schreiben aber nun hier: Das ist Kindesmisshandlung! In den Filmen kommt das nicht so rüber aber in den Büchern finde ich das schon ziemlich krass. Ich verstehe nicht, wie das dort so verharmlost wird. Kinderbuch hin oder her...

- Schneeflökchen 7/10

"Gut" und "Deutsch" finden bei Filmen ja eher selten zusammen aber hier passt es einfach. Ich habe den Regisseur vor einiger Zeit in einem Podcast von meinem Filmkanal auf Youtube gesehen und bin dadurch auf den Film aufmerksam geworden.
Witzig, schräg, etwas Härte, skurrile aber extrem interessante Story mit einem Touch von Tarantino. Und zwei extrem sympathische Darsteller.
Dagegen steht der unpassende Titel, der einfach wenig Sinn macht und die zu lange Laufzeit. Zwischendrin zieht er sich doch schon etwas.

- Death Wish (Remake) 5/10

Naja. Solide. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Hat ein paar Momente und gut harte Szenen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die Brücke Staffel 4
Wieder, wie die Vorgänger, sehr spannend und komplex.
Man sollte schon von Anfang an, genau aufpassen, damit man alles kapiert.
Aber zum Schluss werden alle Handlungsstränge aufgedröselt.
Schade, ich hätte gerne noch mehr Fälle gelöst mit Sorga.

8/10
 
Oben