Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
The Americans Season 5 (O-Ton)

Immer noch sehr spannend. Der Serie gelingt es obendrein die beiden KGB Agenten total sympathisch erscheinen zu lassen, trotz ihrer Tätigkeit.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Addiction"
Sprödes, philosopisches Vampirfilmmeisterwerk von Abel Ferrara. :bet:
Christopher Walken darf zwar nur mal durchs Bild huschen, doch sein Auftritt bleibt hängen.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Am Samstag im Kino gesichtet;

The Meg

6,5/10

ein netter Samstag-Nachmittagsfilm,Popcorn,Cola und ein Riesenhai,keine Offenbarung aber ganz Unterhaltsam.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Zwei Missionare"
Tatsächlich mal ein Spencer/Hill-Film, den ich überhaupt nicht kannte. Schlug ein paar ernste Töne an und war, von zweieinhalb Prügelszenen abgesehen, erstaunlich blödelfrei (Schnoddersynchro unberücksichtigt, die ein paar nette Sprüche zu bieten hatte). Die BD-Quali ist unterirdisch.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Jumanji: Willkommen im Dschungel 3/10

Hat mich nur genervt. Unlustig, miese Effekte und The Rock geht mir immer mehr auf den Sack. Der hat ein paar witzige Gesichtsausdrücke, aber dass der sich Schauspieler nennt ist eine Frechheit.

I, Tonya 8/10

Ein Sportfilm, inszeniert wie ein Martin Scorsese Streifen. Tolle Darsteller, vor allem Robbie und Janney, die Geschichte ist unfassbar und wie gesagt stark inszeniert. Toller Film.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Suburbicon

Matt Damon und Julianne Moore in einem Film von George Clooney, der auch etwas von der Handschrift der Coen-Brüder trägt. Fängt mit einem sehr beschaulichen Vorspann an, der in eine Vorstadtidylle in den 50ern führt, entwickelt sich aber schon nach 10 Min. in eine zunächst etwas beklemmende, dann fiese Geschichte. Nebenbei wird noch das Rassenthema gestreift.

Nicht ganz rund, aber ansehbar. Die Ausstattung der 50er ist hervorragend. Auch der Soundtrack gefällt.

7/10

(auf Amazon video gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Book of Henry
Fängt ganz lustig an, wird aber ca.ab der Hälfte sehr Ernst.
Schauspielerisch kann jeder überzeugen.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Frankreich gegen den Rest der Welt" (S2)
Deutlich schwächer als S1. Die Episoden in Moskau/Ostberlin waren allerdings zum Brüllen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Tomb Raider

Seit ewigen Zeiten endlich mal wieder einen Film gesehen.
Alicia Vikander gefällt mir in der Rolle besser als Angelina Jolie, der Film ist auch deutlich besser als die anderen beiden.
Was mir nicht gefällt ist das er zu oft die Optik der Spiele (Tomb Raider, aber auch Uncharted) sehr deutlich übernimmt was sicherlich die Gamer glücklich macht, mir aber irgendwann etwas auf den Keks ging, denn ich will einen Film gucken und nicht mit Spielereferenzen erschlagen werden.
Auch der Grabräuberanteil wurde mir zu schnell abgehakt, da hätte ich mir mehr Rätsel, Gruften und was weis ich gewünscht.
Gestört hat mich auch der melodramatische "Papaanteil" der mir zu sehr ausgewalzt wurde.
Aber der Humor war super, viele Szenen hatten einen wirklichen Wow-Effekt, die Spannung war mir zwar zu gering, dafür war Alicia Vikander toll anzusehen.
Ich würde gern mehr mit ihr und ihrem Sidekick sehen und sehe diesen Film als noch etwas holprigen Anfang einer Reihe...die es wohl wegen des schlechten Einspiels leider trotzdem nicht geben wird.
Schade, ich hätte Bock auf weitere Teile. Potential ist wirklich sichtbar.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
First Reformed 7/10

Paul Schrader typisch sehr nüchtern inszeniert. Ethan Hawke spielt klasse und ich wollte einfach wissen wohin sich das Ganze entwickelt. Das Ende hat mir direkt nach dem Film nicht gefallen, aber je mehr ich darüber nachdenke umso mehr gefällt es mir.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
A Cure for Wellness
Ein sehr merkwürdiger Film. Hab leider noch nicht alles gerafft.
Da muss wohl mit einigem Abstand , eine zweite Sichtung folgen.
Dane DeHaan spielt Klasse, genauso wie Jason Isaacs

7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Kobra übernehmen Sie - Staffel 1

Imo eine sehr gute erste Staffel der Serie "Mission: Impossible". Nur die Folge mit den Geistern fand ich schwachsinnig und hat imo überhaupt nicht in die Reihe gepasst.
Steven Hill war als Chef auch in Ordnung, nur hat er es sich mit seinen Allüren selbst versaut.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Pan's Labyrinth 9/10

Einfach ein wunderbarer Film. Die Märchenanleihen, die Effekte und die Geschichte. Alles hat mich wieder gefesselt. Für mich der beste del Toro.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Happy! (O-Ton)

Heute die restlichen drei Episoden angesehen und ich finde den schwarzen Humor und die blutige Action durchaus gelungen. Würde mich über eine weitere Staffel freuen und diese darf gerne noch mehr Action bieten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Raid 2

Für Asiaverhältnisse war die Synchro schonmal sehr ordentlich aber der Rest... :rolleyes: Zu hektische Kamera mal wieder während den Kampfszenen und wie eigentlich immer in den letzten Jahren bei Filmen dieser Art ist die Unterwelt viel zu stylisch und oberflächlich in Szene gesetzt. Geht das denn nicht mal anders??? Ach ja, und die Charaktere gehen einem doch eher am Allerwertesten vorbei. Muss man absolut nicht sehen. Wenigstens musste ich dafür nicht extra löhnen da er gratis bei Prime drin ist.

4/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Until forever - Für immer bei dir

Drückt schon ziemlich auf die Tränendrüse muss ich gestehen. Stellenweise für manche sicher etwas zu kitschig und natürlich sehr klischeehafte Dialoge wie so oft bei US Produktionen in dem Genre, denoch lässt er sich schauen da die Darsteller durchgehend sympathisch sind.
Ach ja, nen Kommentar zur Synchro kann ich mir natürlich nicht verkneifen. :rolleyes: In dem Fall hatte man nicht gerade ein glückliches Händchen...

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Kobra übernehmen Sie - Staffel 1

Imo eine sehr gute erste Staffel der Serie "Mission: Impossible". Nur die Folge mit den Geistern fand ich schwachsinnig und hat imo überhaupt nicht in die Reihe gepasst.
Steven Hill war als Chef auch in Ordnung, nur hat er es sich mit seinen Allüren selbst versaut.
Lustig, ich hab dieser Tage mit S7 begonnen. Die Serie hat einfach einen extrem coolen Stil. Mit Steven Hill wurde ich nie so richtig warm. Gut, daß da Martin Landau recht früh zwangsläufig in die Bresche springen mußte und dann ab S2 der viel passendere Peter Graves übernommen hat. Schande übrigens über den sonst sehr gelungenen ersten Kinofilm. Was die da mit Jim Phelps angestellt haben, hätte niemals abgesegnet werden dürfen.

Ein sehr passender Vergleich:
Jim Phelps zum Verräter zu machen, ist dasselbe, als hätte man in "Star Trek" Captain Kirk die Föderation verraten und ihn seine Freunde/Kollegen ermorden lassen.
 
Oben