Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Stratton
James Bond für ganz Arme.
Wäre soooooo gerne sooooo
cool oder soooo gut, wie der
berühmte Bruder aus dem
vereinigten Königreich.

3/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Kombiniere: ein Wadenkrampf."
"007 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter"
Man bekommt, was man erwartet. Von den fünf Schneider-Filmen der mEn schwächste.

"Mission: Impossible"
Unglaublich, daß der bereits fast ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat. Setzt mehr auf Spannung denn Action-Spektakel und ist beleibe nicht perfekt. Gefällt mir von den Teilen (Nr. 6 noch nicht gesehen) aber noch immer am besten. Der Langley-Einbruch ist und bleibt ganz großes Kino. Ob man seinerzeit geahnt hat, daß aus dem Film mal ein richtig großes Franchise werden würde?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
'Martyrs' ist echt schwere Kost. Ich weiß noch wie ich damals fassungslos vor dem TV saß. Der Film hat mich richtig mitgenommen. Ich hab den Film in der Sammlung, aber seit der Erstsichtung nich wieder gesehen. Ist halt ein Film den man wirklich nicht immer schauen kann. Harter Stoff.

Happy Death Day 4/10

Sieht billig aus und die Hauptdarstellerin ist anstrengend unsympathisch. Mit der Länge der Laufzeit hat er mich immer mehr gelangweilt. Die Prämisse ist ja interessant, aber was daraus gemacht wird, hat mir nicht gefallen.

Grießnockerlaffäre 5/10

Ich hab mal angefangen die Reihe zu schauen und jetzt schau ich sie wenn sie in der ARD Mediathek verfügbar sind. Ich mag das Setting im tiefsten Bayern, aber die Geschichten und die Charaktere entwickeln sich wenig bis gar nicht weiter und so wirkt das Ganze wie ein kleiner Remix der Vorgänger. Für einmal schauen ganz nett, aber mit dem Abspann ist das Meiste wieder vergessen.

Jigsaw 4/10

Ich bin ein kleiner Fan der bisherigen Reihe, aber dieser Teil ist absolut überflüssig. Diese Fallen zu bauen scheint mir eine Aufgabe für ein mittelständisches Unternehmen zu sein. Man hatte schon in den Vorgängern gezweifelt wie diese Fallen so perfekt funktionieren. In 'Jigsaw' ist das auch mit einer gehörigen 'suspension of disbelief' ist das alles in keinster Weise nachvollziehbar. Dazu kommt ein überraschender Twist, der aber alles ad absurdum führt. Die miesen Darsteller und das doofe Ende passen zum gesamten Film. Die heftigen Gewalteinlagen können den Film auch nicht mehr retten und damit ist 'Jigsaw' für mich der schwächste Teil der 'Saw'-Reihe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Die Mumie

An den Computereffekten hat inzwischen der Zahn der Zeit genagt, an manchen mehr an manchen weniger, aber sonst ist der Film toll gemacht und immer noch ein Riesenspaß!

Oft gesehen und trotzdem immer wieder das reinste Vergnügen. :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Black Panther 3/10

Die schwache Action wird von langweiligen Dialogen unterbrochen. Charaktere, die mir alle egal waren und deren Motivationen ich nie so ganz nachvollziehen konnte.
Einige echt schwache Effekte und die miesen digitalen Hintergründe haben mich ein ums andere mal rausgerissen. Für einen derartigen Blockbuster ist das technisch nicht gerade toll.

Game Night 6/10

Hat einige echt witzige Szenen und das alles ohne Fäkalhumor. Überraschend blutig. Leider gegen Ende etwas drüber.
Aber mal wieder eine ganz ordentliche Komödie aus Hollywood.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Charlotte (OmU)

Wieder eine tolle Animeserie. Der Humor nimmt gegen Ende etwas ab, dafür steigt die Spannung. Hat mir sehr gut gefallen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Black Panther

Ganz nett, aber wenn ich ihn nicht gesehen hätte, hätte ich auch nichts versäumt.

Pacific Rim - Uprising

Siehe meine Aussage zu "Black Panther"

Tomb Raider (2018)

Gelungene Neuauflage mit überzeugender Hauptdarstellerin.

Lady Killers

Das Original mit Alec Guiness ist wirklich zum schießen.

Mission Impossible - Fallout

Eine weitere großartige Episode aus der Action-Reihe. Knüpf imo sehr gut an den Vorgänger an.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Mission Impossible - Fallout

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wem die Reihe gefällt dürfte auch mit diesem Teil seine Freude haben. :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Tully 7/10

Ich sehe Charlize Theron unheimlich gerne. Und auch hier macht sie ihre Sache sehr gut. Dazu kommt ein kleiner Kniff, der mich wirklich überrascht hat. Den werde ich mir irgendwann bestimmt nochmal anschauen und da könnte er in meiner Gunst durchaus noch steigen. Ich denke 'Tully' könnte von einer erneuten Sichtung wirklich profitieren. Beim ersten Mal schauen kamen mir einige Szenen etwas komisch vor, aber es ergibt alles Sinn. Und mit dem kompletten Wissen das Ganze nochmals zu sehen, stelle ich mir durchaus charmant vor.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die Faust der Rebellen
Ein Frühwerk von Martin Scorsese. Leider ein ziemlich langweiliges.
Eine junge Schlampe und ein Möchtegern-Gewerkschafter ziehen
raubend durch das Amerika der 1930 Jahre und sabbeln dabei ziemlich
viel dummes Zeug.

3/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Die Story ist ziemlich überschaubar. Dafür sind die Schauwerte umso höher.
Da mussten die PCs Überstunden machen.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hellraiser - Bloodline
Auch wenn er nicht mit den ersten drei Filmen mithalten kann, ist er für mich weit entfernt von einem Totalausfall. Eine nicht Spoilerfreie Bewertung findet man von mir im Hellraiser KK Thread.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Lifeforce"
Geile Mischung aus SF, Horror, nackter Haut und Weltuntergang... bzw. Londonuntergang im apokalyptischen Finale. Die Effekte können sich überwiegend noch immer sehen lassen. Da haben Golan & Globus seinerzeit recht tief in die Tasche fürs Budget gegriffen. Patrick Stewart erzählt gern, daß dies der Film ist, in dem er den ersten Kuss vor einer Kamera absolviert hat: mit Steve Railsback. :D

"Wolf Guy"
Um einer syphilitischen Sängerin zu helfen, legt sich ein Reporter, der zufälligerweise auch ein Werwolf ist, mit der Yakuza an. Klingt unterhaltsamer, als es tatsächlich ist. Dafür gibt es ein paar wirklich skurrile Szenen: Wolf Guy kämpft mit einem Yakuza-Typen (die Martial Arts-Szenen sind ziemlich cool). Um Wolf Guy abzulenken, zieht Yakuza-Typ plötzlich eine weiße Maus aus der Jackettasche. Eine Maus? Wieso schleppt der eine Maus mit sich rum? :lol:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Antman & The Wasp

Eine weitere Marvel-Episode, die mich großartig unterhalten hat. Hat mir sogar besser gefallen als der erste Antman.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Picknick mit Bären
Eine schöne Geschichte, mit 2 alten Haudegen.
Wovon einer fast garnicht gealtert ist (Redford), der Andere dafür umso mehr.
Meine Fresse, ist der Alt geworden.

7,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Harper‘s Island

In den letzten Tagen sah ich die 13 Folgen dieser Serie aus 2009.

Sehr spannend, mit einigen Wendungen und über 20 Mordopfern. Nun ja, ob die Motivation für all die Morde nachvollziehbar ist, lasse ich mal dahin gestellt, aber unterhaltsam ist das Ganze allemal. Wenn man die Serie beginnt, will man am liebsten nonstop weiterschauen.

8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Heart of Dragon 5/10

Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Die ungewohnte Härte hat mir anfangs gut gefallen aber irgendwie habe ich mit der Zeit den leichten, lockeren Humor doch schon etwas vermisst. Das Finale ist gut und die Kämpfe schnell.
Allerdings passt der dramaturgische Einschlag mit dem behinderten Bruder gar nicht, finde ich. Das bringt viele doch arg an die Grenzen ihrer schauspielerischen Fähigkeiten und wirkte manchmal schon etwas kitschig und merkwürdig.

- Ghostland 9/10

Packender Thriller mit einer richtig guten physischen und psychischen Härte. Tolle Atmosphäre, überzeugende Darsteller und einem richtig guter Twist. Hat mir ausgesprochen gut gefallen!
 
Oben