Zuletzt gesehen

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
12 Strong (O-Ton)

Sehr gut gemachter Kriegsfilm. Zeigt wie tough die Afghanen sind und wie schwer es für die Amis zu Beginn war in Afghanistan überhaupt Fuß zu fassen.

Action ist ein bisschen auf Hollywood getrimmt, hält sich aber, bis auf eine Szene gegen Ende des Films, in Grenzen mit übertrieben Szenen.

Toll! :)


Kann ich mich anschliessen,würde 7,5/10 geben.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Den will ich mir eigentlich auch unbedingt im Kino anschauen. Aber bei den Temperaturen rafft es mich vorher im Auto wahrscheinlich dahin...
Ich mag die Reihe aber auch extrem gerne....vielleicht lege ich demnächst auch nochmal einen Re-Watch hin.

War am Mittwoch im Kino und dort hat die Klimaanlage schlapp gemacht. War gut warm im Saal.
Film kommt auf der großen Leinwand und mit lautem Sound natürlich richtig gut rüber.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Tomb Raider (2018)

Also mir hat er gut gefallen sogar noch besser als die Filme mit Angelina Jolie und würde mich über weitere Teile sehr freuen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Who is America Folge 1

Ach du Scheiße :eek: Dass Amerika das Land der Übergewichtigen und Doofen ist war ja klar. Aber was da selbst im Kongress herumläuft ist ja unter jeder Sau. Extrem, was Baron Cohen denen da rauslockt. Waffentraining für Dreijährige, denn ein Kind mit Waffe stoppt einen bösen Mann mit Waffe ohne Nachzudenken, ob der vielleicht psychische Probleme hat. :spinner:

Ich habe nun auch Folge 2 und 3 gesehen. Bei Folge 3 habe ich echt Tränen gelacht als er 3 Leute, natürlich Anhänger von Trump, für eine Mission ausgebildet hat in der es darum ging, illegale Mexikaner zu ködern um sie dann "einzufangen". Das geilste war das die Trottel zu keinem Zeitpunkt gemerkt haben wie das ganze eigentlich rüberkommt. :lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Achgeh, hab den sogar als DVD daheim !! Ich glaub kann den sogar schon mitsprechen !
War ja sogar Forumsfilm bei unserem allerertsen Filmforumstreffen in Kassel !! :rock:
Dann bin ich ja beruhigt. :D

"30 Rock" (s2)
Wer hätte das gedacht: das Gagfeuerwerk legt in Sachen Dichte sogar noch eine Schippe drauf. :rock:

"I... wie Ikarus"
Die Franzosen arbeiten das Kennedy-Attentat auf (wollte eigentlich "JFK" anschauen, aber der war mir dann bei der Hitze doch etwas zu lang). Das Experiment im letzten Drittel ist faszinierend und dürfte den Zuschauer vermutlich bei der Frage ertappen, wie er selbst agieren würde. Gegen Ende wird es etwas arg abstrus, aber das tut der superduper-Spannung des Films keinerlei Abbruch. Zurecht ein Klassiker.

"Leptirica"
Schauriger Vampirfilm aus dem damaligen Jugoslawien (1973). Erinnert ein ganz kleines bißchen an "Valerie" und bietet ein paar hübsche Bilder und eine extrem süße Hauptdarstellerin.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Departed - Unter Feinden 8/10

Spannendes Cop-Movie - auch beim zweiten mal überzeugend! Matt Damon fand ich herausragend.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Sahara

Die superguten Surfertypen gegen den suberbösen General.

Anfang und Mittelteil gefallen mir. Tolle Action und auch einige witzige Einfälle, aber das Finale ist viel zu übertrieben und wird obendrein noch in die Länge gezogen.

Außerdem finde ich es schade dass die eigentlich spannende Schatzjagd durch den Storytwist mehr zu einem Connery 007 Klamauk verkommt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Revenge 7/10

Sehr stylisher Rape and Revenge Film mit coolen Bildern und tollem Score. Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr gut. Viel Blut und einige echt ekelige Szenen lassen die nicht vorhandene Geschichte leicht vergessen. Paradebeispiel für einen style over substance Film. Hat mir gefallen.

The Shape of Water 8/10

Tolle Darsteller, wunderbar inszeniert und einfach toll zum Anschauen. Ich bin del Toro Fan und mag seine Bildsprache einfach. Der Score ist toll und passt wunderbar.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Kurzen Zwischenstop beim Hellraiser Marathon eingelegt. Heute nochmal seit langem im Kino gewesen.

Mission: Impossible - Fallout
Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Gute Action, ein spielfreudiger Cast und tolle Schauplätze. Als Fan der Reihe ein absolutes muss, auch wenn ich nicht ganz so euphorisch bin wie viele Kritiker im Netz die den 6 Teil aktuell als Besten Teil der Reihe bezeichnen. Aber er hat mir gut gefallen!

Wertung: 8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Bitter Moon
Was war das denn ? Was sollte dieser Film ??
Das war billigste Provokation. Nicht mehr.

3/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Only lovers left alive

Wenn man einen Jim Jarmusch-Film anschaut, weiß man ja, dass es etwas speziell wird. Man muss sich darauf einlassen können.....
Sehr entschleunigter Vampirfilm der etwas anderen Art. Tilda Swinton und Tom Hiddleston spielen ein Pärchen, das schon seit Jahrhunderten zusammen ist. Die kommen sehr sympathisch rüber, sind gar nicht bedrohlich, sondern sehr romantisch veranlagt. Interessant ist, dass sie alte Errungenschaften der Menschen (abfällig ‚Zombies‘ genannt), insbesondere aus dem Musikbereich (sowohl Instrumente als auch Schallplatten) lieben und würdigen. Entsprechend ist die Ausstattung ausgefallen. Man hat das Gefühl, dass die Zeit irgendwann stehen blieb. Spielt in Detroit und Tanger (u.a. wurde aber auch in Deutschland gedreht, da deutsche Filmförderung und sogar die ARD bei der Priduktion beteiligt waren).

Hat mir gefallen: 7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Southpaw"
Mittelprächtiges Boxerdrama, das für mich weder als Drama noch als Boxerfilm funktioniert hat und im Grunde genommen nur "Rocky III" nacherzählt.

Der Dramateil war zu überladen und unausgegoren
was war denn nun mit Hoppy-Hoppy, wieso hat Hope ständig Blut gespuckt? Lustig: eine Anti-Aggressionstherapie bei 'nem Boxer? :lol:
, der Boxerteil zu Banane, um mich wirklich fesseln zu können. Hinzu kommt eine miese Trainingsmontage, bei der man eindeutig Richtung italienischer Hengst geschielt hat, die aber dank beschissener Musikauswahl nichtmal ansatzweise das wohlige "Rocky"-Kribbeln auslösen konnte. Hättense die man lieber gleich ganz gestrichen. Auch das Southpaw-Umstellungstraining ist blöde, zumal man wohl einfach als gegeben hinnimmt, daß der Zuschauer weiß, was ein Southpaw bzw. Rechtsträger... äh... -ausleger denn ist. Ach ja: wir haben ja alle "Rocky" als Sekundärliteratur... äh... -film gesehen. Aber mal ernsthaft:
sechs Wochen Training für diesen EINEN Schlag?
Alter, war das dämlich.

Gyllenhaal allerdings ist super. Außerdem fand ich es positiv, daß Forest Whitaker zum ersten Mal seit hundert Jahren keinen FBI-Agenten oder Zivilpolizisten spielt. Wenn es ein Sequel gibt: bitte Billie Hope auf einen Berg steigen und "Dragooooo!" ins Tal brüllen lassen.

:runter:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Pacific Rim: Upraising 4/10

Alles was den Vorgänger so gut und unterhaltsam gemacht hat, fehlt hier völlig.
Maue und vorhersehbare Story. Blasse Charaktere und ein künstlicher Look.
Ich werde mir die Tage nochmal Teil 1 anschauen.

- 12 Strong 7/10

Weniger Pathos als gedacht. Gute Action und ein dreckiger, realistischer Look. Allerdings gehen die anderen aus der Gruppe neben Hemsworth, Shannon und Pena schon etwas unter.

- Air America 6/10

Deutlich seichter als gedacht.
Kann man gut nebenher schauen aber ich habe mir schon etwas mehr erhofft.

- Martys -/10

Ich kann dem keine Punkte geben. Daher versuche ich es nur in Worte zu packen.
Am Anfang war ich eine ganze Zeit hin und her gerissen. Auf der einen Seite etwas enttäuscht, da ich einen klassischeren Film erwartet hatte aber auf der anderen Seite war er auch absolut unvorhersehbar und hat ein paar überraschende Wendungen gehabt.
Der Gewaltgrad ist schon heftig und absolut kompromisslos. Vor allem in der letzten halben Stunde wechselt/überholt die Psychoschiene die Brutalität...und das war schon nicht einfach.
Interessante Erfahrung für ich selbst an dem Punkt: Das Gesehene macht mir absolut nix mehr aus. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Sehr heftiger Film. Bin am überlegen, ob er sich nicht sogar an die Spitze der von mir bis jetzt gesehenen Filmer dieser Art setzt. Denke schon.

Das Ende hat mir gefallen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ja gibt eines, ist ein US Remake hab auch erst vor kurzem davon erfahren als die neuauflage des Martyrs MB angekündigt wurde
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Royals - Staffel 4

Tolle Staffel. Tolle Episoden. Sex, Lügen, Drogen, Verrat, Revolte, Prügel, Liebe, ungewöhnliche Bündnisse und und und.... Man bekommt wieder mal eine Menge der Königsfamilie. Einziger Minuspunkt.... Die letzten Minuten halten leider nicht das was über die Staffel hinweg aufgebaut wurde.
Ich hoffe sehr das es weiter geht. Aber nachdem der Erfinder der Serie der sexuellen Belästigung wegen entlassen worden ist, gibt es leider noch keine Entscheidung......
9 von 10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Victoria & Abdul
Sehr unterhaltsame Geschichtsstunde, die aber auch sehr ernste Seiten Offenbarte.
Judi Dench war mal wieder Großartig. Wie immer eigentlich.

8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Royals - Staffel 4

Tolle Staffel. Tolle Episoden. Sex, Lügen, Drogen, Verrat, Revolte, Prügel, Liebe, ungewöhnliche Bündnisse und und und.... Man bekommt wieder mal eine Menge der Königsfamilie. Einziger Minuspunkt.... Die letzten Minuten halten leider nicht das was über die Staffel hinweg aufgebaut wurde.
Ich hoffe sehr das es weiter geht. Aber nachdem der Erfinder der Serie der sexuellen Belästigung wegen entlassen worden ist, gibt es leider noch keine Entscheidung......
9 von 10
Genau meine worte ...

Ungeplant gesehen : 3 Musketiere ( der gute ! )
 
Oben