Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.850
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nachdem man eh ned schlafen kann bei der Hitze,
gestern auf TNT Film
True Lies
Operation : Broken Arrow

2 geile Actionhighlights
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
RoboCop 2 - 6/10 DVD O-Ton

Hatte den deutlich besser in Erinnerung. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, wie trashig der eigentlich ist.
Der Schlusskampf rockt, aber sonst ist der deutlich schlechter als Teil 1.
Ein Irvin Kershner ist halt kein Paul Verhoeven und ein Leonard Rosenman ist auch kein Basil Poledouris....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Stark - The Dark Half

Gefiel mir gut. Im letzten Viertel zieht sich‘s etwas. Aber insgesamt ein solider Steifen.

7,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Nice Guys
Sympathische Darsteller in einem lustigen Film, indem auch die Action nicht zu kurz kam.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
RoboCop 2 - 6/10 DVD O-Ton

Hatte den deutlich besser in Erinnerung. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, wie trashig der eigentlich ist.
Der Schlusskampf rockt, aber sonst ist der deutlich schlechter als Teil 1.
Ein Irvin Kershner ist halt kein Paul Verhoeven und ein Leonard Rosenman ist auch kein Basil Poledouris....

Bei Rosenman ist halt das Problem, daß bei ihm alles wie seine "Lord of the Rings"-Musik klingt. Da war Poledouris deutlich vielseitiger und auch ironischer, wie man gerade seinen Scores zu Satirefilmen wie "RoboCop" oder "Starship Troopers" anmerkt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.850
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich habs getan und bin jetzt saumüde :
Batman hält die Welt in Atem
:rock::rock::rock:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Bei Rosenman ist halt das Problem, daß bei ihm alles wie seine "Lord of the Rings"-Musik klingt. Da war Poledouris deutlich vielseitiger und auch ironischer, wie man gerade seinen Scores zu Satirefilmen wie "RoboCop" oder "Starship Troopers" anmerkt.

Da müsst ich doch Mal direkt den LotR Score von ihm anhören.
Mir ist z.B. dieses "gesungene" RoboCop sauer aufgstoßen, klang eher nach nem epischen Film, was er ja nicht ist... :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich habs getan und bin jetzt saumüde :
Batman hält die Welt in Atem
:rock::rock::rock:

Soviele :rock: - Icons gibt es gar nicht, um diesem Meisterwerk gerecht zu werden. Hast du den zum ersten Mal gesehen?
Ich kann mich noch vage an die skandalträchtige Ausstrahlung seinerzeit im ZDF als Wunschfilm erinnern, als es die Wunschfilmreihe noch gab.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da müsst ich doch Mal direkt den LotR Score von ihm anhören.
Mir ist z.B. dieses "gesungene" RoboCop sauer aufgstoßen, klang eher nach nem epischen Film, was er ja nicht ist... :D
Jo, mach mal. Ist an und für sich eine wirklich schöne Musik, nur hat Rosenman danach nie wieder etwas anderes gemacht, als sie bei all seinen Arbeiten wieder und wieder zu verwurschteln. Wenn du glaubst, James Horner hätte sich ständig nur bei sich selbst bedient, dann hör dir mal Leonard Rosenman an...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.273
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich kann mich noch vage an die skandalträchtige Ausstrahlung seinerzeit im ZDF als Wunschfilm erinnern, als es die Wunschfilmreihe noch gab.

Ja an die Zeit kann ich mich auch noch erinnern. 3 standen zur Auswahl und man konnte anrufen. Wars bei Batman nicht so das er zwar nicht direkt als Wunschfilm gewählt wurde, aber er die meisten Anrufe von den "Verlierern" hatte und er deswegen gezeigt wurde? Ich meine sowas noch im Hinterkopf zu haben das die Programmansagerin das erwähnt hatte.... Lange ist es her...

Gestern geschaut...

Attack from the Atlantic Rim 2
Im Grunde wie der erste Teil. Asylum. Sagt alles. Mag man oder man hasst es. Man bekommt genau das was man möchte. Kommt natürlich nicht an Pacific Rim heran, dafür dürfte er aber auch bestimmt 50x günstiger gemacht worden sein. Und das merkt man auch.
Nette Zugabe... Wie öfters bei Asylum bekommt man noch einen Bonusfilm auf der Scheibe dazu. So auch hier. Und es ist der erste Teil.
6.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ja an die Zeit kann ich mich auch noch erinnern. 3 standen zur Auswahl und man konnte anrufen. Wars bei Batman nicht so das er zwar nicht direkt als Wunschfilm gewählt wurde, aber er die meisten Anrufe von den "Verlierern" hatte und er deswegen gezeigt wurde? Ich meine sowas noch im Hinterkopf zu haben das die Programmansagerin das erwähnt hatte.... Lange ist es her...

[...]
6.5 von 10
25.07.1987
*Klick*
Hihi.
Die höchste Beteiligung am Wunschfilm bis dato. Erdrutschsieg für den Flattermann. Danach gab es erboste Schelte gegen das ZDF, weil sich besorgte Eltern/Moralwächter/Gutgeschmäckler darüber aufregten, wie die einen solchen Müll zeigen konnten. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.273
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
25.07.1987
*Klick*
Hihi.
Die höchste Beteiligung am Wunschfilm bis dato. Erdrutschsieg für den Flattermann. Danach gab es erboste Schelte gegen das ZDF, weil sich besorgte Eltern/Moralwächter/Gutgeschmäckler darüber aufregten, wie die einen solchen Müll zeigen konnten. :D

Danke für den Link....:D War doch anders als ich es im Kopf hatte. Wie die Zeiten sich ändern... Ansagerinnen gibt es nicht mehr... Und Aufschrei gegen das Fernsehprogramm wohl auch nicht mehr...(Wobei man heutzutage wirklich was sagen konnte bei dem Ganzen Müll... DSDS, GNTM, X Factor, Sripted Dokus, RTL2, die Rosenverteiler...und, und, und..)
Übrigens... mit der Odysse der Neptun wäre ich damals auch glücklich gewesen....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...](Wobei man heutzutage wirklich was sagen konnte bei dem Ganzen Müll... DSDS, GNTM, X Factor, Sripted Dokus, RTL2, die Rosenverteiler...und, und, und..)
[...]
Genau das habe ich mir auch gedacht. Irgendwas war dann auch noch beim Wunschfilm mit dem "Elvis"-Film von John Carpenter und einem Western mit Ronald Reagan. Wenn ich mich recht entsinne, hatte einer der beiden gewonnen (afaik der Western), aber den anderen (also "Elvis") haben sie dann wenig später an einem anderen Samstag gezeigt, um die Leute zu besänftigen, die für diesen gestimmt hatten - oder umgekehrt. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 10/10

Ein Junge und ein Tiger auf einem Rettungsboot in den Weiten des Meeres - soll das sehenswert sein?
Ist es!
Einer der unterhaltsamsten Filme die ich kenne mit wunderschönen Bildern - jede Einstellung wie ein Gemälde - und einer fantasievollen Geschichte.
Auch beim zweiten mal erste Klasse!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.850
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Soviele :rock: - Icons gibt es gar nicht, um diesem Meisterwerk gerecht zu werden. Hast du den zum ersten Mal gesehen?
Ich kann mich noch vage an die skandalträchtige Ausstrahlung seinerzeit im ZDF als Wunschfilm erinnern, als es die Wunschfilmreihe noch gab.
Achgeh, hab den sogar als DVD daheim !! Ich glaub kann den sogar schon mitsprechen !
War ja sogar Forumsfilm bei unserem allerertsen Filmforumstreffen in Kassel !! :rock:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Mission: Impossible 8/10

Gute Geschichte, die Action ist klasse und der ganze Einbruch in Langley einfach super spannend. Cruise klasse und der Rest des Casts passt auch. Ich hab auch keine Probleme mit der Action im zweiten Teil des Films. Einfach ein rundum guter Film.

Mission: Impossible II 8/10

Der Bösewicht ist eher blass, die Geschichte ist auch nicht so richtig prickelnd und man ist serienuntypisch nur an einem Ort. Das macht aber alles gar nichts, denn die Action ist einfach bombastisch. Cruise mit 2 Knarren, wilde Verfolgungsjagden und der grandiose Showdown. Ich mochte M:i-2 schon immer und hatte auch dieses Mal wieder eine Menge Spaß.

Mission: Impossible III 8/10

Cruise mal wieder richtig gut und seine Performance kommt hier richtig physisch rüber. Die Action-Setpieces sind toll, vor allem die Highway-Szene. Bin kein großer Fan der Wackelkamera, aber es stört mich auch nicht wirklich. Ich mag die ganze Reihe und ich mag auch Teil III.

Mission: Impossible - Ghost Protocol 8/10

Sieht gut aus, die Action klasse und Cruise wieder mal super. Dazu Paula Patton, die ich sehr gerne sehe. Die Geschichte ist etwas konfus, aber das stört mich nicht.

Mission: Impossible - Rogue Nation 8/10

Guter Teil der Reihe. Abwechslungsreiche Locations, klasse Actioneinlagen und auch die Geschichte geht in Ordnung. Rebecca Ferguson ist super und Cruise spielt seine Paraderolle wieder stark und physisch. Die Motorradverfolgungsjagd in Marokko ist einfach grandios: toll gefilmt, kein Score und einfach wahnsinnig dynamisch.

Mission: Impossible - Fallout 8/10

Reiht sich nahtlos an die Qualität der Vorgänger und setzt sogar noch etwas drauf. Die Darsteller haben Lust und Cruise und Cavill stechen durch ihre Präsenz noch heraus. Die Geschichte geht in Ordnung und dient lediglich von Setpiece zu Setpiece zu hetzen. Diese sind hervorragend gewählt und die Action an diesen Orten ist abwechslungsreich und brachial. Die Verfolgungsjagd ist in Paris ist grandios und sieht phänomenal gut aus. Auch die anderen Actionszenen sind super und ermüden nie. Sie sind toll aufgebaut und nichts wirkt künstlich. Wahnsinnig gut.
Ich hatte ein paar kleine Probleme mit dem dritten Akt, aber das stört den äußerst positiven Gesamteindruck keineswegs.
Richtig guter Actionstreifen und wohl der beste Actionfilm des Jahres.


Ich liebe Tom Cruise und ich liebe diese Reihe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
12 Strong (O-Ton)

Sehr gut gemachter Kriegsfilm. Zeigt wie tough die Afghanen sind und wie schwer es für die Amis zu Beginn war in Afghanistan überhaupt Fuß zu fassen.

Action ist ein bisschen auf Hollywood getrimmt, hält sich aber, bis auf eine Szene gegen Ende des Films, in Grenzen mit übertrieben Szenen.

Toll! :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.273
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Tomb Raider

Gar nicht mal schlecht. Gute Action. Recht kurzweilig. Und ein Ende das die Möglichkeiten für weitere Filme bietet. Alicia Vikander macht ihre Sache ganz gut. Trotzdem kommt sie für mich jedenfalls nicht an Angelina Jolie heran.....
7.5 von 10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mission: Impossible - Fallout 8/10

Reiht sich nahtlos an die Qualität der Vorgänger und setzt sogar noch etwas drauf. Die Darsteller haben Lust und Cruise und Cavill stechen durch ihre Präsenz noch heraus. Die Geschichte geht in Ordnung und dient lediglich von Setpiece zu Setpiece zu hetzen. Diese sind hervorragend gewählt und die Action an diesen Orten ist abwechslungsreich und brachial. Die Verfolgungsjagd ist in Paris ist grandios und sieht phänomenal gut aus. Auch die anderen Actionszenen sind super und ermüden nie. Sie sind toll aufgebaut und nichts wirkt künstlich. Wahnsinnig gut.
Ich hatte ein paar kleine Probleme mit dem dritten Akt, aber das stört den äußerst positiven Gesamteindruck keineswegs.
Richtig guter Actionstreifen und wohl der beste Actionfilm des Jahres.


Ich liebe Tom Cruise und ich liebe diese Reihe.


Den will ich mir eigentlich auch unbedingt im Kino anschauen. Aber bei den Temperaturen rafft es mich vorher im Auto wahrscheinlich dahin...
Ich mag die Reihe aber auch extrem gerne....vielleicht lege ich demnächst auch nochmal einen Re-Watch hin.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Hellraiser III – Hell On Earth
Auch wenn er nicht mehr ganz mit Teil 1 und dem grandiosen zweiten Teil mithalten kann, hat mir Teil 3 doch recht gut gefallen.

Wertung: 8/10
 
Oben