Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Alle Mörder sind schon da

Witzige Verfilmung des Brettspiel-Klassikers Cluedo mit guter Besetzung (Tim Curry, Christopher Lloyd). Erinnert an den zehn Jahre älteren "Eine Leiche zum Dessert". Nicht jeder Gag sitzt, aber die Slapstick-Einlagen und das Dekolleté von Colleen Camp sind sehenswert. ;)

7/10 Punkte
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Colonia Dignidad (OTon) 7/10

Guter Film mit historischem Anstrich. Wusste nicht viel und die Geschichte und die Hintergründe haben mich gefangen. Watson und Brühl sind gut, Nyquvist ist etwas am Overacten.
Sehr interessanter Film, der mich dazu animiert hat, mehr über das Thema zu lesen.
es gibt auch eine Doku dazu.
KLICK
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Logan (Noir-Fassung)

Außer dem alten Fox-Logo und der fehlenden Farbe ist der Film sonst der gleiche. Allerdings passt imo das "Schwarz Weiße"-Bild sehr gut zu der Stimmung des Films.
Imo ein großartiger Abschluss von Hugh Jackmans Rolle.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die stählerne Stadt"
Tschechische Jules Verne-Adaption, die zwar eine durchaus interessante Atmo bietet, aber irgendwie total konfus ausfällt. Hinzu kommt, daß ich die gelackten Typen mit den Pomadefrisuren und ihren Schnurrbärtchen nicht so recht auseinanderhalten konnte, so daß mir teilweise nicht klar war, wer da eigentlich gegen wen intrigiert. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt. Interessant fand ich die eindeutige Stellungnahme gegen totalitäre Regimes. Für einen Film aus dem Ostblock von 1979 sehr mutig.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Der Tod kommt zweimal (OTon) 7/10

Hat einige echt starke Szenen (Verfolgungsjagd, Bohrer, Relax), aber auch einige schwache Abschnitte. Dazu ist der Hauptdarsteller einfach nur unsympathisch und irgendwie ein richtiger Waschlappen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Die Braut trug schwarz

Truffauts böse und spannende Homage an sein großes Vorbild Alfred Hitchcock, mit der grandiosen Jeanne Moreau als rächende Witwe.
Herausgekommen ist tolles, niveauvolles Unterhaltungskino, das Quentin Tarantino wiederum zu seinem "Kill Bill" inspirierte (zumindest laut Klappentext der Dvd).
In beiden Filmen werden die Namen auf einer "Liste" gestrichen, und eine Braut rächt sich an den Mördern ihres Bräutigams.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
3 Days to kill

Hat mir nicht besonders gefallen - trotz einiger Schauwerte und trotz Kevin Costner

4-5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Astronaut Farmer
Schöner Familienfilm über Träume und wie man sie erreicht wenn niemand an einen glaubt. Der Cast ist klasse. Billy Bob Thornton, Virginia Madsen, Bruce Dern und Bruce Wills.
7.5 von 10

Die erste Fahrt zum Mond
Anschaubar. Der Film von 1964 hat einen kindlich naiven Charme und im Bonusmaterial eine interessante Doku über Ray Harryhausen
7 von 10

Zelle R17
Gefängnisfilm mit Burt Lancaster über Flucht, Revolte und Knastleben.
6 von 10

Der Gefangene von Alcatraz
Einer der besseren Gefängnisfilme mit Burt Lancaster und der Nase mit dem höchsten Wiedererkennungswert Karl Malden. Der überwiegend ruhig inszenierte Film fesselt von der ersten Minute an.
8.5 von 10

Resident Evil - The Final Chapter
Ganz netter Abschluß der Reihe. Zurück nach Racoon City. Einzig die oftmals sehr schnellen Schnitte haben mir nicht so zugesagt....
Muß bald mal wieder die Reihe von Anfang an anschauen....
6 von 10

The Lego Batman Movie
Keine Ahnung wer letztlich der beste Batman ist... Aber der Batman mit dem größten Ego ist auf jeden Fall der Lego Batman :lol:
Schöne witzige Szenen und Dialoge.Das fängt schon in der ersten Minute an. Dazu die größten Bösewichte der Filmgeschichte
(u.a. Voldemort, Sauron, King Kong). Wer den Lego Movie mochte, der kann auch was mit diesem Film anfangen. Außerdem gibt es hier den Vorteil das es KEIN nerviges ohrwurmfähiges Hier ist alles Super Lied gibt....
8 von 10

The Tower
Respekt Südkorea. Der Film erinnert zwar in manchen Szenen sehr an Flammendes Inferno, aber der Film ist durchweg spannend. Tolle Tricks, angenehme Charaktere (Auch wenns wie oft in Asiatischen Filmen auch hier einen (Neben)Charakter gibt der zu tolpatschig spielt)
8 von 10

Scrubs - Die Anfänger Staffel 1
JD, Turk, Elliot und Dr. Cox.... wer mag sie nicht.... Schöne erste Staffel
8 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die Truman Show (OTon) 7/10

Super Idee, toll umgesetzt. Jim Carrey finde ich manchmal zu drüber und einige Szenen ziehen sich. Insgesamt aber ein echt netter Film.


Spider-Man: Homecoming 6/10

Ich mag Spider-Man und hab mich auf die Neuauflage gefreut. Und alles was mit Spider-Man zu tun hat, fand ich auch gut. Tom Holland macht seine Sache gut und der Anzug sieht super aus. Michael Keaton als Gegenspieler ist mal kein eindimensionaler Antagonist.
Das man das Ganze dann mit aller Macht ins Marvel Universum quetscht, hilft dem Film nicht weiter. Immer wenn es mal eng wird, kommt Iron Man um die Ecke und hat einige echt üble Dialogzeilen auf den Lippen. Visuell ziemlich einfallslos. Obendrauf gibt es übelstes Productplacement (stört mich sonst nicht, aber hier war es echt penetrant).
Nett, aber irgendwie schaue ich eine Comicverfilmung,bin unterhalten und hab nach dem Abspann schon wieder alles vergessen. Als substanzlose Unterhaltung gern genommen, aber einen Mehrwert gibt es nicht.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Astronaut Farmer
Schöner Familienfilm über Träume und wie man sie erreicht wenn niemand an einen glaubt. Der Cast ist klasse. Billy Bob Thornton, Virginia Madsen, Bruce Dern und Bruce Wills.
7.5 von 10
Klingt gut, und der Cast ist wirklich toll. Ist notiert! :)

@ Paddington

Wunderbar liebevoll gemachter Film. Witzig, turbulent, poetisch und very british.
Mit einem sehr natürlich animierten Paddington und sehr guter Besetzung, u.a. Nicole Kidman als bösartige Tierpräparatorin.
Wenn man will, kann man den Film am Ende als Plädoyer für das Asylrecht verstehen - auch für Paddington, der ja schließlich aus einem Krisengebiet in Peru nach London flieht.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Logan

Erstsichtung, und zwar zunächst mal in der S/W-Fassung ("Logan Noir").
Fand ich gut, wirkte sehr düster, wahrscheinlich noch ausgeprägter als in der normalen Farbfassung.
Der Film ist, wie hier ja auch schön öfter berichtet wurde, anders als alle bisherigen Marvel-Filme: Keine Materialschlacht, mehr Erwachsenenkino.

9/10

Das Cover des Steelbooks finde ich übrigens nicht so übel wie manch andere hier. Es ist halt Comic-artig gestaltet, was ja passend ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern auf SKY on Demand geschaut:

Skiptrace
Ein neuer Jackie Chan Film ist natürlich absolute Pflicht bei mir. Natürlich merkt man das er nicht jünger wird und vieles sah "anders" aus. Ich hatte sogar den Eindruck das manche Sachen geschnitten waren, also nicht im Sinne von "Gewaltschnitte" sondern eher Schnitte im Sinne von das es besser/schneller aussieht. Vielleicht irre ich mich, aber selbst wenn es so wäre, wäre es aus meiner Sicht vollkommen okay immerhin ist der Mann mitlerweile 63 und wahrscheinlich immer noch fitter als manch anderer. Von daher wäre es mehr als nur legitim wenn man halt zu solchen kosmetischen Hollywood Tricks greifen müsste. Nicht desto trotz hat er auch in vielen Szenen wieder beweisen können das er es noch immer drauf hat! Dieser Mann hat einfach meinen größten Respekt verdient. Die Story dümpelt so vor sich hin und ich weiß auch nicht ob Johnny Knoxville der beste Drehpartner für diesen Buddymovie war. Irgendwie passte die Chemie da nicht so ganz. Aber sei es drum, es war ein neuer JC Film, ich fühlte mich bestens unterhalten und daher ist alles gut.

Wertung: 7/10 (natürlich mit Fanbonus)

Dann gab es noch auf Amazon Video:

Fist Fight
Ganz spaßiger Film mit Ice Cube und Charlie Day als Lehrer in einer Schule wo es sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt recht unkonventioniell zugeht. Kein Film den man gesehen haben muss, aber so für zwischendurch ganz spaßig.

Wertung: 5.5/10

Und heute auf SKY on Demand:

Suicide Squade
Einerseits wollte ich ihn auf Grund der vielen schlechten Kritiken mir eigentlich nicht ansehen, da ich aber dann erfahren habe das er in der selben Zeitlinie wie die neuen DC Filme (Man of Steel, Batman vs. Superman und Justice League) spielt, war es natürlich Pflicht ihn sich anzusehen. Der Film bietet ein paar interessanter Ansätze. Absolut überzeugt hat mich Margot Robbie als Harley Quinn! Perfekte Darstellung. Von der Joker Version im Film war ich jedoch total enttäuscht.

Wertung: 6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Mechanic: Resurrection
08/15 Jason Statham Reißer von der Stange.

5/10

Sing Street

Nicht ganz so genial wie The Commitments, aber nahe dran.

9/10

Batman & Mr.Freeze: Eiszeit
Hat mich überraschend gut gefallen.
Spannender als erwartet.

7/10

Captain Fantastic
Da war er wieder, der kleine aber feine Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht.Bin nach Tagen immer noch am überlegen, was ich vom Vater halten soll
Regt zum überlegen an, was ja schonmal nichts schlechtes ist.

Dad, was ist Cola ? Giftiges Wasser. ;)

8/10

MR 73
Der Film hat mir gut gefallen. Er ist sehr spannend.
Er ist aber auch sehr anstrengend. Da er sehr langsam und bedächtig gedreht ist.
Auch das mit den verschiedenen Ebenen fand ich schlecht gelöst.

6,5/10

Haftbefehl
Erschreckend, wie schnell man vorverurteilt wird, obwohl man nichts gemacht hat.

9/10

Unter Beobachtung
Erschreckend aktuell und spannend.

7/10


Kung Fu Killer

Da hätte man viel mehr rausholen können. So war er leider viel zu zahm.

5/10

 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Am Ende des Weges 8/10

Wenn Robert Duvall als zauseliger Waldschrat bei Lebzeiten eine Beerdigungsfeier haben will und Bill Murray den Bestatter gibt, was soll da noch schief gehen. Sehr lustiges, außergewöhnliches Drama über seltsame Menschen in USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Und Sissy Spacek ist auch noch dabei!:hoch:

Die Frau in Gold 6/10

Trotz Helen Mirren und Ryan Reynolds eine eher durchschnittliche Verfilmung einer wahren Geschichte um ein von den Nazis gestohlenes Bild und die riesigen Probleme der Juden in Wien im Dritten Reich.

Big Game - Die Jagd beginnt 5/10

Jugendfilm mit Vielfilmer S.L. Jackson als Präsident der USA, der von einem jugendliche Lappen gerettet wir. Für ein eher junges Publikum.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Moneyball - Die Kunst zu gewinnen

Leider nur ein sehr oberflächlicher Sport-Film. Zwar verzichtet der Regisseur auf Pathos, lässt mich aber auch nicht mit den Figuren mitfühlen. Die Baseball-Spieler sind wortwörtlich austauschbar, an keinen von denen konnte ich mich danach noch erinnern.
Zum einmal anschauen ok.
 
Oben