Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Brücke III F4+5
ewig gedauert um sie anzuschauen. Das Finale war geil aber fast zu happy ending für die serie.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Nerve (O-Ton)

Zu Beginn recht amüsant, doch das
Drama zwischen den Freunden fand ich wegen den blassen Charakteren ziemlich aufgesetzt und der Grund für den Sinneswandel von V war absolut lächerlich.
Das Finale war dann auch ziemlich schwach. Hier hätte man durchaus neue Akzente setzen können, doch leider ist es wieder ein typisches 08/15 Ende wie es heutzutage sehr oft vorkommt.

4/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Moneyball - Die Kunst zu gewinnen

Leider nur ein sehr oberflächlicher Sport-Film. Zwar verzichtet der Regisseur auf Pathos, lässt mich aber auch nicht mit den Figuren mitfühlen. Die Baseball-Spieler sind wortwörtlich austauschbar, an keinen von denen konnte ich mich danach noch erinnern.
Zum einmal anschauen ok.
Also hier muss ich vehement widersprechen: "Moneyball" ist alles andere als oberflächlich im Gegenteil, die ganzen "Actionfilme" wie "Spiel auf Sieg" "Unbesiegbar" oder "Stürmische Zeiten" die sich heute Sportfilme nennen empfinde ich als oberflächlich und reißerisch. Moneyball war mal wieder ein richtig klassischer Sportfilm der sich viel mehr mit den Menschen und den Machenschaften hinter den Kulissen beschäftigt hat, als mit dem Geschehen auf dem Rasen. Und der Cast ist richtig stark, inklusive des Sekundärcasts, ich für meinen Teil kann mich noch an alle Figuren sehr gut erinnern, Spieler, Trainer, Manager. Ein klasse Film, sehr spannend und emotional!

Einmal drüber schlafen lieber Count, irgendwann nochmal ansehen.:)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Hab ich schon bevor ich meine Meinung gepostet habe und imo ist der Film nichts besonderes.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"This is Spinal Tap"
:rock: Der einzige Film, den man bei imdb.com mit 11 statt der üblichen 10 Punkte bewerten kann. :D

"Gunhed"
Wirklich nette Atmo und tolle Miniaturen. Nur ist der Film so wirr inszeniert, daß man teilweise überhaupt keinen Plan mehr hat, was eigentlich los ist oder was man gerade zu sehen bekommen sollte.

"Fluss des Grauens"

Debiler Action-/Abenteuer-Murks mit Michael Dudikofff. In Nebenrollen mit Herbert Lom, Donald Pleasence und Robert Vaughn gar nichtmal so unprominent besetzt. Nur eben kompletter, langweiliger Schund.

"Baron Blood"
Schaurige Nebelschwaden, dunkle Gemäuer und ein alter Fluch, mit dem es eine ausgesprochen schnuckelige Elke Sommer zu tun bekommt. Dank Mario Bava wirklich hübsch anzusehen, auch wenn dem ganzen Spaß im Mittelteil gehörig die Puste ausgeht (und Joseph Cotten unterirdisch schlecht synchronisiert ist).
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Flight

Klasse Drama von Robert Zemeckis. Denzel Washington ist imo in Höchstform und John Goodman hat einen klasse Auftritt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Moneyball - Die Kunst zu gewinnen

Leider nur ein sehr oberflächlicher Sport-Film. Zwar verzichtet der Regisseur auf Pathos, lässt mich aber auch nicht mit den Figuren mitfühlen. Die Baseball-Spieler sind wortwörtlich austauschbar, an keinen von denen konnte ich mich danach noch erinnern.
Zum einmal anschauen ok.

An die Baseballspieler erinnere ich mich auch nicht mehr, aber ich denke, dass war schon die Intention, denn der Film legt ja viel mehr das Coaching und Management in den Fokus und dementsprechend werden die Spieler mehr oder weniger nur auf einzelne Leistungsaspekte reduziert und ob sie dem Druck standhalten können. Mir hat der Ansatz auf jeden Fall gefallen, obwohl ich sonst nicht sehr viel mit dem Sport zu tun habe.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Logan 9/10

Wirklich ein grandioser und auch (finde ich) zum Teil sehr emotionaler Abschluss, nachdem ich Teil 1 "nur" solide" und Teil 2 sogar ultramies fand.
Toll gespielt von Jackman und Stewart.
Und dem Menschen der die Idee mit der 16er Freigabe hatte, gehört ein Orden verliehen! Hart, brutal und voll drauf! Zieht wirklich richtig gut! Anders hätte der Film sicher nicht so gut funktioniert!

- Lion 7,5/10

Auch ein sehr emotionaler Streifen.
Tritt im Mittelteil leider kurz etwas auf der Stelle aber davor und auch danach lässt er einen nicht unberührt.

- Alien 10/10

Ich hatte mal wieder Bock drauf. Was ein geiler Streifen! Steht auf einer Stufe mit dem Zweiten. Den schau ich mir heute Abend an.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Mighty
Wunderschön und sehr gefühlvoller Film über die Kraft der Phantasie und Freundschaft mit sehr prominenter Besetzung (u.a.Kieran Culkin, Sharon Stone, Harry Dean Stanton).
Die Musik war etwas ungewöhnlich, hat mir aber sehr gut gefallen.

9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Suicide Squad 7/10

DC macht (leider) unterm Strich die weniger guten Comic-Verfilmungen. Besonders bei der Vorlage mal wieder schade, da es eigentlich in den Comics tolle Stories gegeben hätte, die man hätte umsetzen können. So bleibt ein Haufen Action ohne vernünftige Story dahinter.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Radio Rock Revolution
Beim zappen hängengeblieben. Ich konnte einfach nicht umschalten, obwohl ich den Film auf BluRay hab und auch schon 3-4 x gesehen hatte.
Hier wird der einzig guten und legalen Droge gehuldigt, der Musik.

9,5/10

Suicide Squad

Hat mir gut gefallen, bis auf den Joker, der geht ja gar nicht.
Auch hier ein richtig geiler Soundtrack.

7/10

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Radio Rock Revolution
Beim zappen hängengeblieben. Ich konnte einfach nicht umschalten, obwohl ich den Film auf BluRay hab und auch schon 3-4 x gesehen hatte.
Hier wird der einzig guten und legalen Droge gehuldigt, der Musik.
[...]
:rock: Der ist wahrlich super. :rock:

"Abgerechnet wird zum Schluss"
Für Peckinpah-Verhältnisse sehr locker und flockig. Das Ende kommt nicht besonders überraschend, aber etwas holprig. Hat mir gut gefallen.

"Sherlock: Das letzte Problem"
Toll gespielt und durchaus spannend, aber irgendwie ist der "Sherlock"-Drops ganz schön gelutscht. Wenn es wirklich keine weitere Staffel geben sollte, kann man mit den bisherigen vier und diesem letzten Problem gut leben. Auf noch mehr Familientraumabewältigung hab ich jedenfalls keinen Bock (die kann man weiterhin James Bond überlassen :p :-P). Falls es weitergeht, dann bitte wieder mit richtigen Kriminalfällen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Salvation – Spur der Vergeltung 6/10

Durchschnittlicher Rachewestern mit wunderschönen Bildern, aber die Schauspieler, die Kostüme und die Kulissen erinnern doch sehr an die alten Winnetou-Filme. Ein Extrapunkt für die Kamera!

Ruth & Alex - Verliebt in New York 5/10

Maue Geschichte um eine gealtertes Ehepaar in New York. Morgan Freeman wie immer überzeugend, sonst alles nur durchschnittliche Figuren und eine unglaubwürdige, eher Märchenhafte Story.
 
Oben