Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Samurai Cop
Eine herrliche Trashbombe, einfach unglaublich! Hatte schon fast Türkploitationqualitäten!
Jede Sekunde ein Genuss, von daher keine objektive Wertung möglich.

Das Todesspiel
Der letzte "Harry" von Eastwood, und sicherlich der lustigste - Clint mit einer Million one-liner.
Liam Neeson und Patricia Clarkson ergänzen gut die Besetzung. Thematische Tiefe vielleicht im Bereich einer kanadischen Tv-Show aus den 70er,
aber hey, der Film ist Unterhaltung PUR.

7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
XXX - Die Rückkehr des Xander Cage

Total bescheuerte Angeber-Action mit sehr absurden Actionszenen. Hat mich aber gerade deswegen gefallen.
Fand ich viel besser als Teil 1 und 2.
Wenn man den letzten "Fast & Furious"-Filmen keine Probleme hat, kann man einen Blick riskieren.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Marvel's Luke Cage 5/10

Noch langweiliger als Jessica Jones. Der Stoff wäre in 3-5 Folgen durch gewesen. Ich hoffe die Defenders als Team schlagen besser ein! Und der Punisher steht auch noch aus. Wenn das nicht besser wird, bin ich mit dem Thema durch und lese nur noch die Comics:bart:.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Marvel's Luke Cage 5/10

Noch langweiliger als Jessica Jones. Der Stoff wäre in 3-5 Folgen durch gewesen. Ich hoffe die Defenders als Team schlagen besser ein! Und der Punisher steht auch noch aus. Wenn das nicht besser wird, bin ich mit dem Thema durch und lese nur noch die Comics:bart:.

Die frühere Zeichentrickserie mit den Defenders wird verfilmt??? :huh:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Homeland Season 6 (O-Ton)

Hat mir besser gefallen als die fünfte Staffel und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Der ruhige Stil der Serie mit ein paar eingestreuten Actionszenen gefällt mir ausgezeichnet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Samurai Cop
Eine herrliche Trashbombe, einfach unglaublich! Hatte schon fast Türkploitationqualitäten!
Jede Sekunde ein Genuss, von daher keine objektive Wertung möglich.

Das Todesspiel
Der letzte "Harry" von Eastwood, und sicherlich der lustigste - Clint mit einer Million one-liner.
Liam Neeson und Patricia Clarkson ergänzen gut die Besetzung. Thematische Tiefe vielleicht im Bereich einer kanadischen Tv-Show aus den 70er,
aber hey, der Film ist Unterhaltung PUR.

7/10

Zweimal komplett dito. :D
Tu dir aber einen Gefallen, und schau dir "Samurai Cop 2" nicht an, falls du in Versuchung kommen solltest. Der Film ist hysterischer, nervtötender Schund.

"Red Rock West"
Schwarzhumoriger, wendungsreicher Neonoirwüstenkaffthriller mit einem glänzend aufgelegten Dennis Hopper und einer umwerfend schönen Lara Flynn Boyle (unglaublich, was die Frau sich seitdem angetan hat :( ) Nicolas Cage ist noch meilenweit von seinem Overacting-Gebaren entfernt. :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Sibirische Erziehung 5/10
Uninspirierter Geschichtsunterricht über die östliche Mafia mit einem gelangweilten John Malkovich.

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben 9/10
Die ergreifende Geschichte von Alan Turing hervorragend dargestellt von dem Team um Benedict Cumberbatch. Sehenswert!:hoch::respekt:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte"
Behutsames Portrait und tiefgehende Psychostudie dreier Individualisten, die in den frühen 1980ern maßgebend für die Entwicklung des Techno waren. Der Film schildert eindrücklich die Wiedervereinigung der drei nach rund 20 Jahren, in denen jeder seinen eigenen Weg gegangen ist.
:D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Tu dir aber einen Gefallen, und schau dir "Samurai Cop 2" nicht an, falls du in Versuchung kommen solltest. Der Film ist hysterischer, nervtötender Schund.
Wenn das so ist lass ich es bleiben, vertraue deiner Meinung (wie bereits beim ersten!). Schade, der Film ist so cool, der hätte eine Fortsetzung in Form einer kleinen liebevollen Homage echt verdient.
Ps: Das witzige war u.a., dass der Hauptdarsteller sich nach dem Dreh die Haare kurz geschnitten hat, es aber hinterher noch zu Aufnahmen kam und er dabei eine Damenperücke tragen musste, was ja überhaupt nicht ins Auge fällt! :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Inferno 7/10

Ein grundsätzlich brandheißes und reales Grundthema, ein etwas ins Alter kommender Tom Hanks und eine gut aufspielende Felicity Jones machen auch den dritten Teil der Langdon Reihe gut anschaubar.

Der Marsianer - Rettet Mark Watney 8/10

Ein gut gespielter Weltraumfilm mit realen Ansätzen. Hat fast ein halbes Jahr auf der Festplatte vom Sky-Receiver geschlummert, bis ich ihn jetzt endlich gesehen habe.

Halo - Fall of Reach 6/10

Nette Geschichte, gerade mal als mittelmäßig einzustufende Animation.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wenn das so ist lass ich es bleiben, vertraue deiner Meinung (wie bereits beim ersten!). Schade, der Film ist so cool, der hätte eine Fortsetzung in Form einer kleinen liebevollen Homage echt verdient.
Ps: Das witzige war u.a., dass der Hauptdarsteller sich nach dem Dreh die Haare kurz geschnitten hat, es aber hinterher noch zu Aufnahmen kam und er dabei eine Damenperücke tragen musste, was ja überhaupt nicht ins Auge fällt! :D
Das Schöne an Teil 1 ist ja, daß man unglaublich viel Spaß an diesem kompletten Dilettantismus hat, den der Film darstellt und der seine Faszination gerade aus dieser unfreiwilligen Komik (und der Frauenperücke von Samurai Cop :D) zieht. Das Sequel ist bewusst als Parodie ausgelegt und scheitert als solche auf ganzer Linie, da offenbar niemand begriffen hat, was Teil 1 so bekannt gemacht hat (in Trash-Fankreisen genießt das Ding absoluten Kultstatus) und man der Meinung ist, eine schrillkeifende Bai Ling und grelle Farben plus schiefe Kamerawinkel ergeben schon per se einen Film, den Fans des Originals lieben müssen. Ist allerdings eben ein kompletter Trugschluß: "Samurai Cop 2" hat NICHTS, was den Erstling so liebenswert gemacht hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Schon vorige Woche fertiggeschaut:
Bull Staffel 1 - ich finds klasse, kann sehr gerne mehr kommen, viel mehr !
 
Oben