Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Mord mit Aussicht" (S1)
Sympathische kleine Serie aus deutschen Landen. Hier und da zum Brüllen komisch.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
- Hacksaw Ridge - und erneut zeigt Gibson das er es auch als Reggiesseur drauf hat. Starker Film. 8/10
- Trust - Blindes Vertrauen - richtig gut und spannend. Weil der Film sich anders entwickelt hat als ich erwartet hatte. Gut so. 8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Rogue One 7/10

Naja, ganz nett aber mit so einem Haufen WTF Momenten und Fehlern in Verbindung mit den Episoden 1-6, bei denen ich mir eigentlich nur mehr an den Kopf greifen kann. Und Tarkin sieht ja wirklich extrem billig aus, das kann ILM eigentlich VIEL besser. Man kann über die Teile 1-3 sagen was man will, aber Lucas wusste wenigstens wie sein Universum funktioniert und wie eine künstliche Figur gemacht sein muss.

Enttäuscht bin ich auch vom Score. Normalerweise ist Giacchino ein ganz ordentlicher Komponist, aber hier merkt man sofort, dass er einfach Zwischenstücke und Abwandlungen der Werke von Meister Williams geschrieben hat, da fehlt einfach die Energie und das Leben, dass die Original Scores auszeichnet.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
@Cable
Mir hat der CGI Tarkin auch nicht gefallen. Vor allem in Verbindung mit den anderen Darstellern ist mir seine Künstlichkeit besonders aufgefallen.
Was Giacchino angeht: Imo scheint er zur Zeit ein kreatives Tief zu haben. Sein "Doctor Strange"-Score war imo auch ziemlich beliebig und klang teilweise wie Neukomposition von seinen "Star Trek"-Scores.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Was den Score angeht. Giacchino wurde erst sehr spät ins Boot geholt, nachdem Desplat's Score als unpassend angesehen wurde nach all den Reshoots. Er hatte nur knapp 1 Monat Zeit für die Musik.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Gier die Gier weckt das Faultier in mir (oder so ähnlich)

TOP GUN - fetzt einfach noch immer gigantisch ! :rock:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Die Gier die Gier weckt das Faultier in mir (oder so ähnlich)

TOP GUN - fetzt einfach noch immer gigantisch ! :rock:
Der Film ist einfach 'ne gute-Laune-Pille :nice:



Uhrwerk Orange

Hab das Buch zwar nicht gelesen, aber das ist wohl definitiv die beste Verfilmung!
Ein Wahnsinns-Film der in den schrillen 70ern nicht besser hätte platziert werden können.
Nirgendswann wären die freakigen Klamotten geiler gewesen als zu dieser Zeit. Eine filmische Offenbarung... wenn man sie denn zulässt.

9/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
12 Monkeys (Staffel 1 und 2) - 8/10 Punkte | 7/10 Punkte

Die erste Staffel hat mir ganz gut gefallen, in der zweiten wird es hingegen etwas wirr und es machen sich ein paar Ermüdungserscheinungen breit. Aber dass bei Zeitreisegedöns die Logik öfter mal Feierabend hat, ist ja nur schwer vermeidbar. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Konzept noch 'ne dritte Staffel trägt. Schaun mer mal...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Vertigo (OTon) 9/10

Einfach ein klasse Film. Spannend, toll gespielt und meisterhaft inszeniert.

Da schaut wohl jemand gerade ein Paar Hitchcock Filme. Finde ich sehr gut! Würde mich freuen wenn Du Dich in den KK Threads auch etwas austoben würdest, da gibt es doch genügend Gesprächspotential ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Hafen im Nebel"
Bildschön fotografiertes, poetisches Filmdrama, das allerdings immer dann in unerträglichem Schmalz ersäuft, sobald die Liebesgeschichte inszeniert wird.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Batman - Return of the Caped Crusaders"
Völlig over the top und gerade deshalb sehr lustig. "Komatöse Kosmonauten." :D

"Das Schreckenshaus des Dr. Orloff"
Was dem Film an guten Darstellern, Originalität, Grusel oder Spannung fehlt, macht er durch Hirnrissigkeit, inkompetente Regie, Frauenfeindlichkeit und pure Langeweile wieder wett.
Eigentlich ein klassischer Abbruchkandidat, aber ich war zu faul, mir zur fortgeschrittenen Stunde noch ein Alternativprogramm einfallen zu lassen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Rogue One

Der Weltraum - unendliche Langeweile. Moment, falsche Marke. Leider stimmt die Sache mit der Langeweile. Gesichtslose bis alberne Charaktere (wie schafft man das bei diesem Cast?) eiern durch eine fade Story. Dazu gibt's ein wenig Fan-Service in Form von Charakteren, an die man sich tatsächlich erinnert, als Garnierung obendrauf. Auch die nett inszenierten Kampfsequenzen können nicht darüber hinwegtäuschen: "Rogue One" ist Massenware. Ansehen und vergessen.

5/10 Punkte
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Hidden Figures 9/10

Bei solch einer Thematik finde ich es immer besonders erschreckend, das es eigentlich noch gar nicht so lange her ist, als man die Menschen so selbstverständlich "zweigeteilt" hat. Ganz schlimm.

- John Wick 2 8/10

Verliert etwas zum Erstling, weil der "Oha"-Effekt wegfällt. Macht aber dennoch Spaß, John Wick bei seiner Arbeit und den 116(!) Kills zuzusehen.
Freue mich extrem auf den Abschluss!

- Resident Evil: The final Chapter 5,5/10

Ich wollte ihn mögen. Habe versucht ihn zu mögen. Und der Fanboy-Bonus hebt ihn noch über die 5er-Marke. Mehr nicht. Wenn man es sich so dermaßen leicht macht was Story und Charaktere angeht und wenn man gar nicht mal versucht offensichtliche Fragen zu klären was die Vorgeschichte betrifft, fällt es mir - der das Franchise mag - echt schwer, selbst so einen NoBrainer ernst zunehmen und mich seicht berieseln zu lassen.
Und die Schnitte sind purer Augenkrebs....
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Peaky Blinders Staffel 3
Auch die 3. Staffel hatte wieder alles, was ich erwartet hatte: Gewalt, gute Darsteller u.a. Tom Hardy, spannende Geschichte und natürlich ein sehr gutes Setting.

8/10

Der Totmacher

Grandiose schauspielerische Leistung von Götz George.

8,5/10

Third Star

Benedict Cumberbatch beherrscht auch die leise, gefühlvolle Darstellung.
Schwieriges Thema erfrischend Schmalzfrei umgesetzt.

9/10

Kill Your Friends

Ich weiß nicht mehr, wer hier geschrieben hat, der Film hätte keine Sympathieträger. Nicholas Hoults Rolle war mir durchaus sympathisch. Der Rest des Films auch. Schön überzogen alles.

8,5/10

Midnight Special

Der Film hat weder einen Anfang, noch ein richtiges Ende. Man wird in die Handlung geworfen. Ohne große Erklärungen und genauso endet er auch, dazwischen wird ein bisschen rumbeballert.

2/10

Erschütternde Wahrheit

Endlich mal wieder eine sehr gute Rolle für Will Smith.
Erschreckend, aber nicht überraschend, das Verhalten der NFL.

8,5/10

Doc Martin Staffel 1

Ist schon lustig zu sehen, wie irritiert der Doc jedesmal ist, wenn er einen seiner Patienten vor dem Kopf gestoßen hat und die deswegen meutern.

7,5/10
 
Oben