Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Tja, die Blu-Ray habe ich mir letztes Jahr für nen 10er geholt.
Wer weiß ob das Bild wirklich besser ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Operation Anthropoid 9/10

Mit Verfilmungen von wahren Begebenheiten ist es natürlich schwer Spannung aufzubauen, wenn der Zuschauer den Ausgang der Geschichte bereits kennt, aber der Film hat trotzdem eine sehr dichte Atmosphäre die einen nicht loslässt. Super! :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Train To Busan

Infizierten-Horror aus Korea. Kein Meilenstein, aber unterhaltsam dank des ungewohnten Zug-Szenarios. Erinnert in manchen Momenten ein wenig an eine kleinere (und kurzweiligere) Ausgabe von "World War Z".

7/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Inferno

Ganz nett, aber "DaVinci Code" und "Illuminati" waren spannender.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"All is lost"
Hat mal wieder alle Vorurteile bestätigt, die eine wasserscheue Landratte wie ich gegenüber der Seefahrt hat. :D

"Ich mach mich mal auf den Weg zum Bataillon. Vielleicht kann ich ein paar säuische Filme auftreiben." :lol:
"Stoßtrupp Gold"
Prominent besetzter Kriegsfilm mit teilweise starken Humoreinschüben und ein paar ziemlich gelungenen Actionszenen. Donald Sutherland hat einen herrlichen Knall.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Warcraft

Das hätte ein durchaus epischer Film werden können, aber nicht bei einer Laufzeit von ca. 110 Minuten.
Alles wirkte so sprunghaft erzählt. Für Nichtkenner des Warcraft-Universums (wie mich zum Beispiel) war es schwer mit den ganzen Namen klar zu kommen.
Es ist vor allem bedauerlich, weil das Ende durchaus Potential für Fortsetzungen hatte.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
The Music never stopped
Sehr gut gespieltes Drama über die Kraft und die Magie der Musik.

8/10

Navy CIS New Orleans Staffel 2

Hat stark nachgelassen.

6/10

Z Nation Staffel 3

Starke Staffel, bis auf das Ende. Da blieben zu viele Fragen offen.
Ich hoffe, da kommt noch eine 4.Staffel.

8,5/10

Criminal Minds Staffel 11
Bin ja mal gespannt, wie das Weitergeht.

6,5/10

Rammstein in Paris
Super scharfes Bild und eine geile Show

8,5/10

The Break Staffel 1

Nach Salamander schon die 2. Serie aus Belgien, die mir sehr gut gefällt.
Zwar etwas ungewöhnlich. Das tut der Spannung aber nichts.
Die ist über alle 10 Episoden gleich hoch.

8,5/10

Die Konfirmation

Viel zu brav. Da hätte man mehr raus holen können

5/10

Lewis: Ein Funke genügt

6,5/10

Lewis: Die Löwen von Nemea

8/10

Lewis: Jenseits von Gut und Böse

8/10

Unser letzter Sommer

Was will mir der Film sagen ? Krieg ist grausam ? Was für eine Erkenntnis....

5/10

 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Everest

Der Film hat mich ziemlich umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
M:I 2

Die letzte Sichtung war schon lange her und nun weiß ich auch wieder warum.

Der Eine gut, der Andere böse, ne klapperdürre Tussi, einen bösen Virus und ein Umschlag in der LINKEN Jackentasche. Fertig ist die "Handlung", nicht zu kompliziert damit man sich auf die schlechten Schnitte konzentrieren kann und die vielen Slowmo Szenen den den Film gleich ne Stunde länger machen, während der Umschlag in der LINKEN Jackentasche ist.

Obendrein wirkt das ganze unfreiweillig komisch. Seien es Dialoge, bestimmte Kameraeinstellungen, der überdramatische Soundtrack, die mies geschnittenen Actionszenen zum Schluss oder die LINKE Jackentasche.

Da wollte man wohl mit dem Matrix Zug mitfahren, hatte das Ticket aber in der RECHTEN Jackentasche und wurde somit bei voller Fahrt rausgeschmissen.

2/10 linke Jackentaschen
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die letzten Tage über gesehen:

Auf Amazon Video:

John Wick: Chapter 2
Eine tolle Fortsetzung! Der Film kann durchaus mit seinem Vorgänger mithalten ohne ihn komplett zu kopieren. Die Welt des John Wick wird schön weiter ausgearbeitet, man erfährt mehr interner und die Action ist wieder schön in Szene gesetzt. Ich freue mich schon auf das wahrscheinlich letzte Chapter 3.

Wertung: 8/10

Dann via Sky Store:

Logan - The Wolverine
Eine sehr schöner Abschluss, der zwar ein paar Fragen aufwirft, aber in sich eine schöne runde Story erzählt. Das Setting und der Look des Filmes ist wirklich sehr gelungen.

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Mit etwas Verspätung:
"Rogue One"
:eek:
Nicht nur endlich mal ein funktionierendes Prequel, dann auch noch ein funktionierendes "Star Wars"-Prequel, was ja an sich einen Widerspruch in sich darstellt. Man hätte den Film ebensogut "Novum One" nennen können. :D Hat mir richtig, richtig gut gefallen. :hoch: Meckern könnte ich nur über Darth Vaders deutsche Synchronstimme. Nichtmal so sehr, weil man nicht Reiner Schöne genommen hat (wie man eigentlich hätte erwarten können), sondern weil der neue Sprecher viel zu sehr nach Wolfgang Pampel, sprich: Harrison Ford, sprich: Han Solo klingt.

Und als Kontrast gleich hinterher:
"Letztes Jahr in Marienbad"
Alle ein oder zwei Jahre Pflicht. Ich werde jedesmal etwas weniger schlau daraus. :ugly:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Predestination 6/10
Mindfuck-Zeitreise-Sci-Fi nach Robert A. Heinlein. Konfus aber unterhaltsam und spannend.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Mumie (2017)

Unterhaltsamer Startschuss für das "Dark Universe". Funktioniert aber imo auch ganz gut alleine.
Der Humor-Anteil ist anders gelagert als bei den "Mumien"-Filmen mit Brendan Frasier, wodurch der Film einen imo düsteren Touch hat.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Okja 5/10
Neue Netflix-Produktion mit guter CGI aber zu viel Übertreibung der Hauptdarsteller. Manchmal Kinderfilm, manchmal ernste Untertöne und nicht Kind gerechte Gewaltdarstellungen. Für meine Ansprüche zu unausgegorener Mix aus ernsthaftem Tierschutzfilm und Slapstick.
Jake Gyllenhaal versucht eine Mischung aus Louis de Funes, diversen Stummfilmfiguren und Groucho Marx darzustellen, was aber eher in die Hosen ( sic! ) geht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das Schloss in den Ardennen"
Hier und da etwas surreal angehauchtes Weltkriegsdrama von Sydney Pollack.

"Ein Sommernachtstraum" (Hoffman)
Einfach nur ein wunderschöner Film in bester Mischung aus Humor und Tragik.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Okja 5/10
Neue Netflix-Produktion mit guter CGI aber zu viel Übertreibung der Hauptdarsteller. Manchmal Kinderfilm, manchmal ernste Untertöne und nicht Kind gerechte Gewaltdarstellungen. Für meine Ansprüche zu unausgegorener Mix aus ernsthaftem Tierschutzfilm und Slapstick.

Lassen sie die Wutz etwa am Ende über die Klinge springen? Oder trauen sich das selbst die Koreaner nicht? :D
 
Oben