Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dr. House - Finale Folge Reichenbergfall
endlich mal gesehen ! Schöner Abschluss einer genialen Serie !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Charleston"
Bud Spencer in einer eher ungewöhnlichen Rolle. James Cocos cholerisches Gehabe fordert dem Zuschauer einiges an Geduld ab. Die finale (und einzige Prügelszene) ist ein absoluter Fremdkörper in dem ansonsten eher ruhig angelegten Film. Davon abgesehen: kein zweiter "Der Clou", aber durchaus sehenswert.

"Schlacht um Midway"

(Welt)Kriegsfilme sind eigentlich nicht so sehr mein Ding, aber der hier hat mir rundum zugesagt (im Gegensatz z.B. zu Otto Premingers "Erster Sieg" von 1965, der ja ein sehr ähnliches Thema behandelt, aber einfach nur sterbenslangweilig ist. Dabei läßt sich auch "Midway" viel Zeit, ehe die Action beginnt. Tatsächlich vergeht weit über eine Stunde, ehe der erste Flieger in der Luft ist. Nur was bei Preminger davor mit öden Partyplaudereien an Zeit totgeschlagen wurde, wird hier tatsächlich interessant und sinnbringend eingesetzt. Interessant: hier wie dort wird Admiral Nimitz von Henry Fonda verkörpert). John Williams hält sich musikalisch noch angenehm zurück und hat einige der "Midway"-Musiken wenig später nur geringfügig für "Superman" variiert. Apropos Musik: könnte mir vorstellen, daß die Luftschlachtszenen mit Musik aus "Battlestar Galactica" hervorragend funktionieren dürften.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Tilt 2016 - Urban Priol sein Jahresrückblick
Herrlich bissig wie jedes Jahr. Er ist und bleibt der Allerbeste.

10/10

Ich hab mal in die 90-Minuten-Fassung reingeschaut. Imo hat Priol in den letzten Jahren stark abgebaut.
Vor allem fand ich so Bezeichnungen wie "AFD-Büchsen" oder "Döner-Putin" (wenn man bedenkt wie er über die Bezeichnung "Döner-Morde" bei den NSU-Morden aufgeregt hat) nicht besonders originell. Da war er früher in "Neues aus der Anstalt" besser.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Unfriend

Gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.

Eine deutsch/südafrikanische Koproduktion - sieht aus, als sei der Film in den USA gedreht, war aber Kapstadt - unter der Regie von Simon Verhoeven ("Männerherzen" !), der seine Sache wirklich gut gemacht hat. Meines Erachtens auch sehr gute Kamera - einige Effekte haben mich ganz schön erschreckt.

7/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Hitchcock

Ziemlich enttäuschend. Hopkins sah nicht nach Hitch aus sondern einfach nur künstlich fett. :runter:Auch inhaltlich nicht unbedingt Hitch-würdig aber immerhin stimmten Settings und Kostüme.

4/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Hitchcock

Ziemlich enttäuschend. Hopkins sah nicht nach Hitch aus sondern einfach nur künstlich fett. :runter:Auch inhaltlich nicht unbedingt Hitch-würdig aber immerhin stimmten Settings und Kostüme.

4/10

Der bessere Film hierzu ist The Girl aber da es ein TV Film ist gibt es leider keine VÖ dazu obwohl er hier in Deutschland synchronisiert auf SKY lief.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Kobra, übernehmen Sie" (S5)
Wieder stärker als die vorangegangene Staffel. Lesley Warren als Neuzugang gefällt mir sehr gut (sie ging anno 1970 auch glatt als Sigourney Weavers Zwilling durch :eek:), auch Sam Elliott ist eine echte Bereicherung. Es gibt keine Einsätze mehr in fiktiven osteuropäischen Staaten und kaum noch exotische Technikspielereien von Barney. Insgesamt eine sehr bodenständige Staffel, zumal mal hier und da auch vom gängigen Serienschema abweicht und ein paar neue Ansätze ausprobiert. Die Pläne bleiben clever, aber auch weiterhin haarsträubend. :D Für den Trekker ist die Episode, in der Leonard Nimoy und sein "Vater" Mark Lenard einen gemeinsamen Auftritt haben, natürlich etwas Besonderes.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Für immer Adaline

Wunderschöner, magischer Film mit einer wirklich tollen Blake Lively. Highlander für Romantiker! :) KK folgt, versprochen!!

8,5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hitchcock

Ziemlich enttäuschend. Hopkins sah nicht nach Hitch aus sondern einfach nur künstlich fett. :runter:Auch inhaltlich nicht unbedingt Hitch-würdig aber immerhin stimmten Settings und Kostüme.

4/10

Von dem Film war ich auch nicht begeistert. Irgendwie hat dem Film was gefehlt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Suicide Squad (Extended)
Wahnsinnig, abgedreht, grandios. Keine Sekunde langweilig und einfach nur sympathisch.
Und dann dieser mördergeile Soundtrack, jedesmal als ich dachte geiler kanns nicht werden kam der nächste Hammer-Song!

8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Alex - Eine Geschichte über Freundschaft
Wie kann man, so jung, schon soviel Probleme haben. Und wieso muss man sie derart zerreden
und dabei so irrationale Dinge tun.

5/10

Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit

Sehr interessanter Abschnitt aus dem Leben Luis Trenkers.

8/10

Major Crimes Staffel 4

Auch im 4. Anlauf beackert das sympathische Team wieder mehr oder weniger heftige Fälle.
Es macht ausserdem Spass Rusty beim "Großwerden" zuzusehen.

7,5/10

Das Testament des Dr.Mabuse

Je länger er lief, umso spannender wurde er.
Und er lief fast 2 Stunden...

9/10

Exit Marrakech

Spannder Coming of Age mit sehr schönen (Wüsten)Bildern

7,5/10

König von Deutschland

Je länger der Film lief, umso häufiger musste ich an Die Truman Show denken.
Es gibt, glaube ich, schlechtere Referenzen.

8/10

Blue Bloods

Die Reagens lösen immer noch jeden Fall und das immer noch sehr unterhaltsam.

7,5/10

Kommissar Beck: Die letzte Zeugin

7,5/10

 
Oben