Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Descendants (OTon) 8/10

Wunderbarer Film. Die traurige Geschichte wird durch feinen Humor aufgelockert. Der Cast ist super und Hawaii als Location einfach schön.

The Neon Demon (OTon) 8/10

Ich war von Beginn an in den Film hineingezogen. Ästhetik, Musik, Ausstattung: alles wie aus einem Guss. Die Geschichte geht nur langsam voran und ich hab mich einige Mal gefragt, wo das hinführen soll. Das Ende hat mich dann verstört, angewidert und komplett auf dem falschen Fuß erwischt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ein Film weit ab der Konventionen und einfach mal erfrischen anders und unerwartet.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
The Descendants (OTon) 8/10

Wunderbarer Film. Die traurige Geschichte wird durch feinen Humor aufgelockert. Der Cast ist super und Hawaii als Location einfach schön.
Ja, The Descendants ist gegenüber Genova der wesentlich bessere Film zur gleichen Thematik. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Keeping Room - Bis zu letzten Kugel

Von der ersten Minute an vermittelt der Western eine beklemmende Stimmung, die bis zum Ende anhält. Die Geschichte selbst hat sehr wenig Substanz. In der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs müssen zwei Schwestern zusammen mit einer Sklavin auf einem einsamen Hof ums Überleben kämpfen. Das wird sehr langsam und ruhig, aber in eindringlichen Bildern erzählt. Die Bedrohung durch zwei skrupellose Soldaten ( einer davon: Sam Worthington), die sich als Vorhut zur anrückenden Armee vorstellen, steigert sich bis zur tödlichen Auseinandersetzung. Ziemlich deprimierend ....

Vom gleichen Regisseur stammt "Harry Brown" mit Michael Caine.

6-7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Daredevil - Folge 1-4

Gefällt mir grundsätzlich mal, auch wenn ich den Gewaltgrad, den Matt drauf hat, etwas zu hoch finde. Passt nicht so ganz zur Figur aus den Comics.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Passengers

Der Schluss war, wie schon so oft in den letzten Jahren, vorhersehbar, aber bis dahin wurde ich sehr gut unterhalten.
Grandiose Schauspieler (besonders Jennifer Lawrence), eine feine Prise Humor die einen vergessen lässt in welcher Lage sich die Charaktere befinden und deren Beziehung zueinander wird nicht zu kitschig dargestellt.
Kein Titanic im Weltall also!
uglyspitze.gif


8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Diese Filme muss man damals schon gesehen und lustig gefunden haben, sonst versteht man das heute nicht mehr.
Das stimmt allerdings. Wir haben's ja vor allem deshalb gemeinsam angeschaut, weil wir in den Wochen davor auch die "Rambo"-Filme angesehen hatten. Da ist "Hot Shots II" eigentlich der perfekte Abschluss. Nun, ich hatte ja auch meinen Spaß. :D
Habt ihr den Teil 1 nicht gesehen, wusste sie gar nicht was auf sie zukommt ?
Dann bitte die Verrückte Flugzeug/Raumschifffilme mit ihr anschauen ! :nice:
Das sparen wir uns lieber. Spontan fällt mir keine Frau ein, die überhaupt mit dem ZAZ-Humor etwas anfangen kann.

In letzter Zeit:
"Der Bär"
Einfach nur ein großartiger Film.

"Die Augen des Satans"
Drollige SF aus den 50ern.

"Eine dunkle Begierde"

Etwas besser als die anderen Cronenbergs der jüngeren Vergangenheit, aber zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise so etwas wie interessant. Schade.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
In letzter Zeit:
"Der Bär"
Einfach nur ein großartiger Film.
Ufffff lieber Russel, da hast du jetzt aber einen meiner lieblings Leinwand-Abenteuer auf den Tisch geknallt, ein ganz grosser Film :bet:
Und endlich im richtigen Format... Ich glaube, der landet heute Abend im Player, die Jahreszeit passt jetzt auch grad einfach hervorragend!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Tilt 2016 - Urban Priol sein Jahresrückblick
Herrlich bissig wie jedes Jahr. Er ist und bleibt der Allerbeste.

10/10

Navy CIS Staffel 13

Ich finde es nicht so schlimm, das Michael Weatherly den Navy CIS verlässt. Bin gespannt auf seinen Nachfolger
Es bleibt spannend.Nur Abby nervt allmählich mit ihren Haargenauen Analysen ala CSi Las Vegas und Konsorten Die konnten auch immer genauestens Sagen, wo das Auto geparkt war, wie lange es dort stand usw.

7,5/10

Dope

Leider nicht sehr spannend oder witzig. Stattdessen plätschert die Story ziemlich vorhersehbar vor sich hin.

6/10

Piraten
Roman Polanskis schwächster Film, von denen, die ich bisher von ihm sah. Leider zündete der Humor bei mir fast garnicht.

5/10

The Trust

Nicholas Cage ist brutal am overacten. Elijah Wood tut das, was er am besten kann : traurig in die Kamera schauen. Das Ende ist mal richtig Scheisse.

3/10

Inspector Barnaby: Nass und tot

7,5/10

Mr. Holmes

Schöne Geschichte über den alten Sherlock Holmes, der es ab und zu noch draufhat.

7,5/10

Highway to Hellas

Langweilige und vorhersehbare Geschichte, aber mit sehr gut aufgelegten Darstellern.

5/10

Top Gun

Viel zu langes Werbevideo des US-Navy. Hat aber seine Momente.

6/10

Inspector Lynley: Keiner werfe den ersten Stein

6,5/10

Inspector Barnaby: Britisches Roulette

6,5/10

Ray Donovan Staffel 4

Wann lernen es die bösen Buben endlich: Leg dich nicht mit einem Donovan an. Das gibt nur Aua.

8/10

 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Gestern erfolgte meine längst überfällige Erstsichtung von:

Trainspotting

Herrlich schräg und doch so traurig. Ewan McGregor spielt sich wirklich die Zäpfchen aus dem Arsch, klasse Performance! Sowas bekommen nur die Briten hin. :hoch:

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Revenant (OTon) 10/10

Auch bei der Zweitsichtung super. Landschaft, Darsteller, Geschichte: ich liebe alles an diesem Film.
Meisterwerk.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Marvel's Daredevil Season 2 9/10
Großartige Comic-Umsetzung

The Crown Season 1 8/10
Unterhaltsame Einblicke in das Privatleben der britischen Königsfamilie
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
amazon video:

Auge um Auge

Ruhiges aber dafür umso intensiveres Drama mit Christian Bale und Woody Harrelson. Richtig gut!! :hoch:

9/10
 
Oben