Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ein Hologramm für den König

Ein leiser,sehr humorvoller Film aus einer anderen Welt. Hat mir sehr gefallen!

"Wir haben keine Gewerkschaften, wir haben Philippinos." :lol:

8/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Line of Duty Staffel 3
Lief bei ZDF im Nachtprogramm und hat außer Lauti und mir sicher keine Sau gesehen, leider. Absolut geniale Krimiserie über eine Anti-Korruptionseinheit, die bei den polizeilichen Abläufen großen Wert auf Realismus legt. Kann ich nur jedem empfehlen, am besten gleich alle drei Staffeln in einem Rutsch schauen, da gerade die zweite und dritte doch sehr miteinander zusammenhängen. Mindestens eine 9/10 von mir :rock:

Habe mir Staffel 1 gerade mal bestellt,hört sich doch ganz gut an.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der Sturm
Einfach mitreissend gemacht. Tolle Tricks, heroischer Score, Action, Drama, Emotionen, ein super Katastrophenfilm von Wolfgang Petersen.
Auch wenn George Clooney einfach jedes Klischee eines raubeinigen Kapitäns bedient, tu ich immer bei jeder Fahrt der Andrea Gail und ihrer Crew bis zum Ende mitfiebern!

8/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Dallas Buyers Club

Das Leben schreibt immer noch die ergreifensten Geschichten. Grandiose Performances von McConaughey und Leto!


9/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Aus der Steven Spielberg-Collection:

Duell

Sein Erstlingswerk aus dem Jahre 1971 - ursprünglich für's Fernsehen gedacht, kam er auch in die Kinos. Die Dialoge passen wahrscheinlich auf 2 DIN-A-4-Seiten.

Mit einfachsten filmischen, aber auch finanziellen Mitteln gelang es Spielberg damals, knapp 1 1/2 Std. gut und spannend zu unterhalten! :hoch:

7,5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Passengers

Audivisuell ist die Sci-Fi-Robinsonade eine Granate aber inhaltlich leider nicht ganz ausgereift. Da war mehr drin. KK folgt!

7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Texas Rising 6/10
Die umfangreiche mit vielen Stars gespickte Serie zeigt mit jeder Menge Gewalt den Kampf der mexikansichen Armee gegen die texanischen Rebellen, unterbrochen von Reibereien mit den Ureinwohnern dieser Gegend.
Näher am Italo-Western als an den alten Wayne-Filmen. Remember the Alamo - eine Empfehlung an Westernfreunde!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.849
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Bull F3+4
Ich finds klasse und hab wohl eine neue Lieblingsserie entdeckt für uns !
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ein Mann zu jeder Jahreszeit

Gut gespieltes Historien-Drama von Fred Zinneman, allerdings war mir die Handlung zu sprunghaft.

Das fliegende Klassenzimmer

Die Verfilmung von 1973 mit Joachim Fuchsberger und Heinz Reincke hat nichts von seinem Charme verloren.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Rock (OTon) 8/10

Immer noch ein richtig guter Action Film. Sean Connery ist super, Ed Harris ist ein fieser Bösewicht und Nic Cage geht auch in Ordnung. Macht mir immer wieder Spaß.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
The Rock (OTon) 8/10

Immer noch ein richtig guter Action Film. Sean Connery ist super, Ed Harris ist ein fieser Bösewicht und Nic Cage geht auch in Ordnung. Macht mir immer wieder Spaß.
Bei "The Rock" finde ich vor allem interessant, wie leicht es für den Zuschauer ist, für General Hummel eigentlich absolutes Verständnis zu zeigen. Gibt es ja auch nicht allzu oft, daß der nominelle Bösewicht, zumal in einem Actionfilm, ein wirklich nachvollziehbares Motiv hat und nicht darauf beschränkt wird, eben nur der Schurke zu sein.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Bei "The Rock" finde ich vor allem interessant, wie leicht es für den Zuschauer ist, für General Hummel eigentlich absolutes Verständnis zu zeigen. Gibt es ja auch nicht allzu oft, daß der nominelle Bösewicht, zumal in einem Actionfilm, ein wirklich nachvollziehbares Motiv hat und nicht darauf beschränkt wird, eben nur der Schurke zu sein.
Die Szene ganz zu Anfang, wo er am Grab seiner Frau um Vergebung bittet, spielt bei mir sehr viel mit rein. Und Ed Harris spielt die Rolle einfach sehr emotional, und am Ende entpuppt er sich ja auch nicht als richtiger Schurke... Love it :bet:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die Szene ganz zu Anfang, wo er am Grab seiner Frau um Vergebung bittet, spielt bei mir sehr viel mit rein. Und Ed Harris spielt die Rolle einfach sehr emotional, und am Ende entpuppt er sich ja auch nicht als richtiger Schurke... Love it :bet:
Ja, das meinte ich u.a. Das ist in einem "doofen Actionfilm" so ziemlich einzigartig, schätze ich.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Vertical Limit
Wahnsinns Action- und Stuntspektakel vor schwindelerregender Kulisse, noch dazu richtig gut gealtert. Die Naturgesetze werden natürlich nach belieben ausser Kraft gesetzt,
und die Logik fliegt hier steil den Abhang runter, aber die hat mMn in so einem Film auch nichts zu suchen. Der hat einfach richtig gut getriggert, und ist formal auf hohem Niveau.
Regiesseur Martin Campbell hat hier ein ganz sicheres Händchen dafür bewiesen, wann er die Spannungschraube anzuziehen,und wieder nachzulassen hatte, perfektes Timing, und tolles Adrenalinkino.

8/10
 
Oben