Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Master and Commander
Meisterwerk!!!

10/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das schwarze Loch 7/10

Ich mag diesen Film seit ich ihn als Kind das erste Mal gesehen habe. Der Cast war für damals nicht zu verachten. Auch wenn man die Schwächen des Films teilweise schon von weitem sieht, darunter vor allem das Design der Roboter, die teils zu unpersönlich und teils zu sehr auf niedlicher Kumpel gebürstet sind. Kaum zu glauben, dass der Film das gleiche Budget gehabt haben soll wie 2 Jahre zuvor Star Wars. Disney arbeitet ja seit ein paar Jahren angeblich an einem Remake, würde mich interessieren, ob sie da draus was machen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Das schwarze Loch 7/10

Ich mag diesen Film seit ich ihn als Kind das erste Mal gesehen habe. Der Cast war für damals nicht zu verachten. Auch wenn man die Schwächen des Films teilweise schon von weitem sieht, darunter vor allem das Design der Roboter, die teils zu unpersönlich und teils zu sehr auf niedlicher Kumpel gebürstet sind. Kaum zu glauben, dass der Film das gleiche Budget gehabt haben soll wie 2 Jahre zuvor Star Wars. Disney arbeitet ja seit ein paar Jahren angeblich an einem Remake, würde mich interessieren, ob sie da draus was machen.
Heeerlich nostalgisches Filmchen, und teils richtig düstere Szenen für einen Disney imo (Finale) :hoch: Der baut richtig gut Atmo auf, und der Score hat es mir besonders angetan.
Ich sehe ihn quasi als Vorläufer von "Event Horizon"... ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Stimmt, der Score ist toll. Man hört vom ersten Ton an, dass der von Ur-Bond-Komponist Barry stammt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Absolut meine Meinung! Ist auch im KK Thread zur Filmreihe nachzulesen. An den ersten Teil von John Carpenter kommt natürilch kein Film heran aus dieser Reihe, Teil 2 war eine sehr gute Fortsetzung, aber ein Rick Rosenthal ist nunmal kein Carpenter. Steve Miner hat in meinen Augen innerhalb der Filmreihe mit H20 sozusagen den Abschluss einer guten Trilogie geschaffen. ;) Der einzige, auch wenn er zu diesen drei Filmen nicht mehr so ganz dazu passt, welcher mich noch beeindruckt hatte aus der Reihe war Teil 4. Aber alles viel ausführlicher niedergeschrieben könnte man im KK Thread nachlesen ;)

Das Problem Teil 2 und H20 hab ich jetzt im tollen Mediabook, aber leider gibts teil 1 nur in einer Repack version von einer absoluten schrottfirma, hoffe das da Nsm oder so mal die Rechte kriegt und da was ordentliches bringt
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Fuller House Staffel 1
Nicht so gut wie erhofft aber besser als erwartet !
Staffel 2 kann kommen
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Hey, kleines Regengesicht..." :lol:
"Hot Shots - Der zweite Versuch"
Fast noch lustiger als der Film waren die fassungslosen Blicke meiner Frau, die nur kopfschüttelnd zusehen konnte, wie ich 85 Minuten lang durchgefeiert habe.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Blow Out

Damit einen weiteren weißen Fleck in De Palmas Filmographie getilgt. :)
Hat mir wieder sehr gut gefallen auch wenn er storymäßig ziemlich holprig ist. Dafür ist Blow Out inszenatorisch gesehen eine Augenweide!!

8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Crouching Tiger Hidden Dragon 2 7/10

Der Film kommt zwar nicht an das Meisterwerk von Ang Lee ran, aber wie viele Kung-Fu Filme tun das schon? Insgesamt finde ich er ist eine sehr solide Fortsetzung mit einer guten Besetzung.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Sing 3D
Highlight !
Aber Luft nach oben für Originalfassung !
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert

Science-Fiction-Klassiker, der jetzt schon über 40 Jahre alt ist, den ich aber zum erstenmal sah. Man muss sich darauf einlassen, dass er aus den 70ern stammt und dementsprechend manche Ausstattungen und Tricks nicht den heutigen Ansprüchen gerecht werden. Wenn man sich aber darauf einlassen kann, kriegt man eine durchaus spannende Geschichte geboten, die auch heute noch ansehbar ist. Insbesondere die Aufnahmen außerhalb der futuristisch gestalteten Welt sehen Klasse aus.

7-8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
"Hey, kleines Regengesicht..." :lol:
"Hot Shots - Der zweite Versuch"
Fast noch lustiger als der Film waren die fassungslosen Blicke meiner Frau, die nur kopfschüttelnd zusehen konnte, wie ich 85 Minuten lang durchgefeiert habe.
Habt ihr den Teil 1 nicht gesehen, wusste sie gar nicht was auf sie zukommt ?
Dann bitte die Verrückte Flugzeug/Raumschifffilme mit ihr anschauen ! :nice:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aus meinen Wichtelstapel:

Genova

Zu bemühtes Drama, in dem ein Vater (Colin Firth) und seine beiden Töchter in Genua versuchen, über den Unfalltod der Mutter hinwegzukommen. Leider nicht mein Fall gewesen, da kaum Identifikation mit den Protagonisten möglich. Die (Wackel)Kamera ist zwar immer nah dran aber doch sooo fern. Schade, hatte mir mehr davon versprochen.

4/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Duell im Atlantik
spannender Actionfilm mit den beiden Haudegen Robert Mitchum und Curd Jürgens, die sich ein packendes Katz-u. Mausspiel auf hoher See liefern.
Man weiss eigentlich nie, wer Jäger und wer Gejagter ist, es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Ein toller Klassiker zum abtauchen!

8/10
 
Oben