Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die letzten Tage über gesehen:

Die Edelstein Trilogie:
Zunächst einmal möchte ich hier für diese Filmreihe eine kleine Lanze brechen, da offenbar hier wenige die Filme gesehen haben. Vermutlich, weil ähnlich wie bei den Twilight Filmen es hier auch im Grunde um eine Liebesgeschichte im Fantasy Genre geht, welche aber durchaus mehr zu bieten hat. Die Autorin Kerstin Gier, die für die Buchvorlagen verantwortlich ist, hat in meinen Augen nur einen großen Fehler begangen, sie hatte nicht den Mut die Handlung in der aktuellen Zeitepoche und somit die Protagonisten nach Deutschland zu verlagern, sondern hat die Handlung nach Großbritannien verlagert. Das ist in sofern sehr schade, da die Verfilmungen deutsche Produktionen sind mit einem deutschen Cast und meiner Meinung hier auch gezeigt wurde, das mitlerweile auch Fantasy Filme aus Deutschland gut sein können. Natürlich kein Vergleich zu Harry Potter, aber man darf auch nicht vergessen was da für ein Budget hintersteckte. Aber für den Rahmen sind alle drei Filme nett anzuschauende Fantasy Filme aus Deutschland.


Rubinrot
Bei meiner Ersstsichtung war ich nur neugierig und hatte ihn mir auf Abruf bei einem VoD Anbieter angeschaut und ich war positiv überrascht. Ich hatte aber, auf Grund der vielen negativen Kritiken die Hoffnung aufgegeben das diese Buchreihe weiter verfilmt wird, was wirklich schade gewesen wäre, da der Auftakt wirklich vielversprechend war. Auch bei meiner Zweitsichtung hat mir der Film gefallen.

Wertung: 7/10

Saphirblau
Auch die Fortsetzung weiß zu überzeugen und es werden einem wieder viele schöne Bilder geboten. Auch wenn es sich, wie bereits oben erwähnt, um keine große Hollywood Produktion handelt, so gibt es dennoch viele schöne Sets und Schauplätze zu entdecken und generell wurde ich, meiner Meinung nach, viel Mühe bei den Kostümen gegeben. Also mir hat der zweite Teil auch gut gefallen.

Wertung: 7/10

Smaragdgrün
Leider gab es wohl, da die beiden Vorgänger nicht den erhofften Erfolg eingespielt habe, hier bestimmt ein paar Kürzungen im Budget. Man sieht zwar immer noch ein paar schöne Bilder, aber man merkt das auch etwas gespart wurde und daher leider diese interessante Trilogie nicht den Abschluss erfährt, den sie verdient hatte. Dennoch ein solider Film, der aber im direkten Vergleich zu seinen beiden Vorgängern leider etwas schwächer ist.


Wertung: 6.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Misery (OTon) 8/10

Ich habe vor Kurzem das Buch gelesen und jetzt mal wieder den Film geschaut. Sehr gute Umsetzung, auch wenn ein paar Sachen geändert/ weggelassen wurde.
Caan und Bates spielen super und die Geschichte ist einfach gut.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
über amazon video (habe ja keine Filme zuhause... :ugly:):

Unknown Identity

Solide Thrillerkost vom Gespann Hause Neeson/Collet-Serra.

6,5/10

Terminator: Genisys

Oh, besser als erwartet auch wenn die ganze Story mittlerweile sowas von konstruierter Kokolores ist. :D

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
The Expendables 2 9/10

Simple Story, viel Krawumm und ne Tonne blöder Sprüche. Super! :)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
via amazon video:

Blackhat

Sowohl optisch als auch akustisch ein echtes Michael Mann-Sahnestück, wenn auch nicht sein bestes. Leider mit Chris Hemsworth in der Rolle des Hackers fehlbesetzt. Insgesamt aber für 2 Stunden unterhaltsames Action-Kino.

7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Legend of Tarzan

Der Film ist auch bei der Zweitsichtung nicht besser geworden.
Ein Titeldarsteller und seine Frau ohne Ausstrahlung, ein langweiliger Christoph Waltz und imo viel mäßiges CGI.
Der indische Dschungel aus "The Jungle Book" wirkt viel echter als der afrikanische aus diesem Film.
Nur Samuel L. Jackson rettet was.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"American Horror Story: Coven"
Zickenkrieg im Hexenzirkel.
Nimmt man diverse Blödheiten einfach hin, ist S3 gar nicht mal so übel und hat mir um einiges besser als S2 gefallen. Die Zombieepisode inkl. Kettensägeneinsatz ist episch und dürfte sogar Ashy Slashy geschmeichelt haben. :D Absolut nervtötend: die schiefen Bildeinstellungen und der ständige Einsatz dieser dämlichen Fischaugenkamera. Dafür gab es keinen für mich nachvollziehbaren Grund.

"Rampage: Capital Punishment"

Fand ich jetzt nicht soooo dolle (im Gegensatz zu Teil 1, der mir recht gut gefallen hat), aber einige der Argumente, die Bill in seinen Interviews vorbringt, sind nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Teil 3 wird auf jeden Fall noch gesichtet.

"Family Guy" (S10)
Ein paar richtig fette Brüller, jede Menge Leerlauf und viele Rohrkrepierer.

"Rebecca"
Sorry, Tarantino, Hitchcock und ich finden nicht mehr zueinander.

"Die 27. Etage"
:hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Shallows 6,5/10

Ein paar nette Bilder. Durchaus spannend. Aber das Finale ist so unnötig blöde, das es den Film insgesamt etwas abwertet.

- Die Unfassbaren 2 6/10


Hat mir zeitweise besser gefallen als der Vorgänger. Aber ihm geht gegen Ende die Luft aus und auch hier ist das Finale so unkreativ und vorhersehbar, ja fast schon lieblos dahingeklatscht, das es sich extrem negativ auf die Wertung ausübt.

- Westworld 5/10

Coole Grundidee...aber erst passiert lange Zeit nix und wenn´s dann doch endlich losgeht, ist der Film auch schon zu Ende. Schade. Hatte mir deutlich mehr versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Cop"
Mäßig spannender Thriller nach einem Roman von James Ellroy. Allein James Woods weiß 100% zu überzeugen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Tatort - Der große Schmerz

Auch wieder gut, aber viel zu viel Screentime für Schweigers untalentierte Tochter.

7/10

Tatort - Fegefeuer

Stellenweise zu überzogen und manchmal unfreiwillig komisch, warum nur erschießt er immer sein Handy?!
6 / 10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Blackhat

Sowohl optisch als auch akustisch ein echtes Michael Mann-Sahnestück, wenn auch nicht sein bestes. Leider mit Chris Hemsworth in der Rolle des Hackers fehlbesetzt. Insgesamt aber für 2 Stunden unterhaltsames Action-Kino.

7/10 6/10

Gehe nach reiflicher Überlegung eine Note runter. Warum und wieso, könnt ihr hier genauer erfahren.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der Film wurde mir von Tarantino gewichtelt, der in seinem Brief dazu nachfragte, ob Hitchcock in meiner Sammlung bewusst ein weißer Fleck ist. Ja, ist er. Außer "Über den Dächern von Nizza" und "Psycho" mag ich keinen seiner Filme. Auch "Rebecca" hat bei mir überhaupt nicht gefunkt. Weiß nicht, warum... ist einfach so.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Limitless Season 1 7/10

Lustige Serie mit ansprechenden Charakteren, Dialogen und Effekten.

Ohne Limit/ Limitless 7/10

Spannender Thriller und Vorgänger der Serie. Weniger Humor, mehr Gewalt und Spannung.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Rampage: President Down

Da hat der Herr Boll mal ein echt anschaubares Stück Film abgeliefert. Die Thesen des Bill Williamson sind nach wie vor extrem und provokant, aber teilweise nachvollziehbar. Wer ein blutiges Dauergemetzel erwartet, wird allerdings nicht auf seine Kosten kommen - der Film ist erstaunlich dialoglastig.

7/10 Punkte


Only Lovers Left Alive

A Romantic Vampire-Tale. Aber keine Angst, hier glitzert niemand und rumgeschnulzt wird auch nicht. Jim Jarmuschs Vampire (Tilda Swinton, Tom Hiddleston und John Hurt) sind stattdessen gebildet, von den schönen Künsten besessen und latent depressiv. Sie gehen nicht mehr auf die Jagd, sondern holen sich das "gute Zeug" aus der örtlichen Blutbank. Mal abgesehen von der wilden Vampirjugend (Mia Wasikowska), die tatsächlich noch aktiv in Hälse beißt. Story? Nee, eigentlich nicht. Wer Jarmuschs Filme kennt weiß, was ich meine. ;)

8/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
BSG - Blood & Chrome
Zwiegespalten - was sollten doese billigst CGI wie zb beim Absturz vsm geile Effekte alles was im Weltraum ist.
Mittelmass
 
Oben