Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
"Dawn of the Dead" (1978, Argento-Cut, O-Ton)
Puh, nach der großen Panik im Netz, die nach den ersten Screenshots dieser VÖ auftauchte und die auch mich ganz schön angesteckt hat, kann ich nach Sichtung der BD des Argento-Cuts doch relativ Entwarnung geben. Auf unserem 50-Zöller sah das ganze in bewegten Bildern überwiegend doch ganz ordentlich aus, sicher weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber unterm Strich doch mehr als ansehbar. Der englische Ton ist problematisch (der klingt, wie ich schnupperweise in den anderen Fassungen des Films probiert habe, "nur" im Argento-Cut so, Romero-Cut und Langfassung sind da deutlich stärker), aber gerade noch akzeptabel. Bin letzten Endes froh, das Set doch behalten zu haben, zumal hier vermutlich in absehbarer Zeit nichts wirklich Besseres zu erwarten ist. Der Film selbst ist auch nach fast 40 Jahren noch immer Referenz im Zombie-Genre - und wird es vermutlich auch mindestens die nächsten 40 bleiben; eben die Grand Dame der verfaulten Untoten. :D

Kann ich so unterschreiben.....wir sind schonwieder einer Meinung :eek::D:hoch:.....du hast aber auch die 2.0 Spur genommen, oder?

in diesem Sinne

Dawn of the Dead (Argento Cut, O-Ton)

"Say goodbye, creep!"

9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.829
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Sherlock Holmes - Staffel 3, Episode 1

Sherlock ist zurück. Und wie. Scharfsinnig, schnell, arrogant und bestens gelaunt. Das Zusammenspiel zwischen Cumberbatch und Freeman ist weiterhin ein Genuss. Schade, dass jede Staffel nur 3 Folgen hat (auch wenn jede 90 Minuten dauert), denn von Sherlock kriegt man nicht genug :)

9/10
Bin gespannt wie dir Folge 2 gefällt !?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
7 Days
Wie weit gehst du, wenn jemand deinem Kind Leid zufügt?
3,5/5

Monsters - Dark Continent
Teil 1 war klasse, Teil 2 ist einfach nur Schrott
1/5

Columbo - Tödliche Tricks
3,5/5

Das Leid der Vielen darf nie wieder die Grundlage des Reichtums einer kleinen Elite sein:bart:
Colonia Dignidad - Es gibt kein zurück
Arbeiten heißt Gott zu dienen!:uff:
4/5
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Son of a Gun (O-Ton)

Die düstere Stimmung und das Misstrauen zwischen den Protagonisten inklusive ein paar kleiner Überraschungen und etwas Sarkasmus werten die eigentlich schon oft verwendete Heist Story etwas auf. Auch endete der Film anders als erwartet und sorgt zum Schluss sogar für ein paar Lacher.

Action wird sehr dezent eingesetzt, ist dafür aber sehr gut gemacht und nicht zu übertrieben.

Vikandar, McGregor und Thwaites spielen allesamt toll nur fand ich es Schade dass bis auf ihre Charaktere alle Anderen auf der Strecke geblieben sind und die richtig Bösen nur 08/15 Verbrecher sind.

Nichtsdestotrotz ein sehr guter Film der auf jeden Fall mal in der Sammlung landet.

8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Star Trek Beyond 7/10

Ganz OK (endlich keine nervigen Lens Flares jede Sekunde), aber noch immer nicht "meine Crew". Mir fehlt hier einfach das Herz, dass Star Trek vor diesem Reboot immer hatte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.352
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern Abend auf Sky on Demand geschaut:

Pay the Ghost
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben nochmal einen neuen Film mit Nicolas Cage zu sehen der mir gut gefällt. Ein schöner kleiner Gruselfilm der auch oder wahrscheinlich gerade wegen des geringen Budgets zu überzeugen weiß!

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Kann ich so unterschreiben.....wir sind schonwieder einer Meinung :eek::D:hoch:.....du hast aber auch die 2.0 Spur genommen, oder?

in diesem Sinne

Dawn of the Dead (Argento Cut, O-Ton)

"Say goodbye, creep!"

9/10
Ja, die 2.0-Spur. Die 5.1. taugt gar nichts :(.

Zuletzt gesichtet:
"Sie nannten ihn Plattfuss"
Erstaunlich ernster Polizistenfilm, der zwar hier und da durch Humor ein wenig auflockert, insgesamt jedoch ziemlich unlustig ausgefallen ist, was ich durchaus nicht negativ meine.

"El dia de la bestia"

Skurrile Horror/Komödie aus Spanien.

"Tatjana"

Seltsam Sinnloses von Aki Kaurismäki.

"Cheers" (S10)
Die meiner Meinung nach lustigsten Episoden der ganzen Serie finden sich in der zehnten Staffel. Allein die Bolzenzählfolge im Basketballstadion ist einfach nur :D :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das Jerico Projekt"
Okay, mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme: Two-Face überträgt im Auftrag von Commissioner Gordon den Verstand von Deadpool (der übrigens mit Wonder Woman verheiratet ist) auf Jonathan Kent, unter dessen Verfolgern auch Faora-Ul ist... :D
Die Prämisse des Films ist zwar doof, aber das ganze ist sehr spannend und überzeugend umgesetzt, was vor allem an dem wirklich großartigen Kevin Costner liegt.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Sharknado 2
5/10

Sharknado 3
1/10

Chef's Table Ben Shewry
7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.352
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die letzten Tage über geschaut:

American Horror Story Hotel (Season 5)

Ich bin restlos begeistert! Neben Season 2 für mich die absolut beste Season der Serie. Hier passte einfach alles!

Wertung: 10/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.352
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
"Sie nannten ihn Plattfuss"
Erstaunlich ernster Polizistenfilm, der zwar hier und da durch Humor ein wenig auflockert, insgesamt jedoch ziemlich unlustig ausgefallen ist, was ich durchaus nicht negativ meine.

Genau das war der Grund warum ich mir die Plattfuss Reihe als Blu-ray Box in die Sammlung gestellt habe! Als Kind, als ich die Bud Spencer/Terrence Hill Filme natürlich auf Grund der "Klopperei" und den "lustigen synchro Dialogen" toll fand, fand ich gerade diese Filme mit Bud Spencer alleine nicht so toll, eben aus dem von Dir angesprochenen Grund das es eher ein italienischer Polizeifilm ist als das was man sonst so von ihm kannte. Ich muss mir die Reihe umbedingt auch nochmal ansehen. Der HD Transfer ist ja wirklich recht gut gelungen, ein paar Minuten hatte ich mir schon angeschaut weil ich Neugierig war.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.352
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Heute noch geschaut:

Giallo a Venezia
Für extreme Italo bzw. Giallo Liebhaber ist der Film bzw. wird dieser Film irgendwann zum must see. Als ich das erste Mal von dem Film hörte, was immerhin schon fast 7 Jahre her ist, gab es noch keine deutsche VÖ bzw. überhaupt eine brauchbare VÖ zu dem Film. Dies hat zum Glück X-Rated im Rahmen seiner ECC im Jahr 2016 geändert! Wenn man noch die Perlen des Genres vor sich hat ist Giallo a Venezia mit Sicherheit nicht der passende Kandidat für einen Kauf. Aber sollte man die Perlen schon durch haben, ist es durchaus ein Film der zu überzeugen weiß! Ein paar weitere Eindrücke habe ich im entsprechenden KK Thread geschrieben.

Wertung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Broadchurch 8/10

Und noch ne tolle Serie für mich entdeckt. Sehr spannend inszenierte Jagd nach dem Mörder welche in nem kleinen, idyllischen, schottischen Dorf spielt. Auch die Charaktere überzeugen eigentlich durchgehend wobei ich allerdings keinen absoluten Liebling habe, denoch gibt es keinen der gar nicht geht, sie sind doch alle sehr zugänglich.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Deepwater Horizon 6/10

Ordentliche Darsteller, bedrückende Bilder und ein gutes Finale. Eigentlich passt alles, aber so richtig mitgenommen hat der Film mich nicht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Angriff aus der Tiefe
Erstaunlich spannend.

7,5/10

Inspector Barnaby: Tief unter der Erde

6,5/10

Diplomatie

Erstaunlich, wie spannend und unterhaltsam ein Laberduell sein kann.

8,5/10

Life

Dane Dehaan ist ein sehr guter James Dean. Hätte ich nicht mit gerechnet.

7/10

Iona

Wenn ich schon mal einen OmU Film schaue....
Was für ein Reinfall. der junge Hauptdarsteller stiert meist grenzdebil in die schöne Landschaft.
Dessen Mutter "spielt" auch nicht viel besser und was der Film aussagen will, bleibt mir gänzlich verschlossen.
Der Film hat kein sinnigen Anfang und erstrecht kein logisches Ende.
Punkte gibt es nur für die schöne irische Landschaft.

2/10

Ein Sommernachtstraum
Was für ein Spass. Leichtfüßige und vorallem leicht verständliche Shakespeare Komödie.
Ich musste garnicht erst im Kopf erst übersetzen. Und die Geschichte und erstrecht die Darsteller
(selten so viele namhafte Schauspieler in einem Film gesehen) sprechen für sich.

9,5/10

Die Brücke II

Die 2.Staffel gefiel mir besser als die Erste.Sorga war noch lustiger, der/die Fall/Fälle war noch komplexer.
Nur eins störte mich: Warum trug der junge Bruder (Linus) trug immer das gleiche T-Shirt.

9/10

Die Brücke III

Die mit Abstand schwächste Staffel. Das war mir alles viel zu konstruiert und es liefen zu viele Fäden ins nichts.

6/10

Der Club der roten Bänder Staffel 2

Auch in der 2. Staffel gibt es wieder jede Menge für´s Herz, Schmerz und für die Lachmuskeln.
Freue mich schon auf die 3 Staffel nächstes Jahr.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Ein Sommernachtstraum

Was für ein Spass. Leichtfüßige und vorallem leicht verständliche Shakespeare Komödie.
Ich musste garnicht erst im Kopf erst übersetzen. Und die Geschichte und erstrecht die Darsteller
(selten so viele namhafte Schauspieler in einem Film gesehen) sprechen für sich.

9,5/10
[...]

Oh ja, der ist super. Kennst du auch den Reinhardt-Film aus den 1930ern?

Heute gesichtet:
"Der Dicke in Mexiko"

Vielleicht ein ganz netter Western mit Bud Spencer und Jack Palance. Doch die extrem grottige Synchro macht praktisch alles kaputt. Die erste Synchronfassung würde mich mal interessieren.

"Reach me"
Sehr prominent besetzt, durchaus auch ganz ordentlich gespielt, aber am Ende bleibt die Frage, was der Film eigentlich will.
 
Oben