Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Einer flog über das Kuckucksnest
Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einer meiner Lieblings Filme mit Jack Nicholson gesehen. Bei dem Film stimmt einfach alles. Eine tolle Story, ein super Cast und ein perfekte Inszenierung von Miloš Forman. Schön den Film auch endlich mal in HD gesehen zu haben!

Wertung: 10/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Forsaken

Western mit Donald und Kiefer Sutherland als Vater und Sohn in einer vorhersehbaren Geschichte, die grundsätzlich nichts Neues bietet. Kann man sich aber mal ansehen. Recht ruhig erzählt, bietet auch tolle Cinemascope-Landschaften.

gute 7/10

(auf Amazon Video)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Einer flog über das Kuckucksnest
..... Schön den Film auch endlich mal in HD gesehen zu haben!

Wertung: 10/10

Den gab's bei mir auch Mitte November. Danach befasste ich mich noch mit dem Zusatzmaterial der BD. Da gibt's u.a. eine 90-minütige interessante Doku über die Entstehung des Films, in der viele Mitwirkende und Produzent Michael Douglas zu Wort kommen. Solltest Du auch sehen, wenn' einer Deiner Lieblingsfilme ist.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Beach (OTon) 8/10

Ich mochte den schon immer. Leo spielt gut, die Landschaftsaufnahmen sind super und die Geschichte interessant. Bin eh großer Fan von Danny Boyle.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Den gab's bei mir auch Mitte November. Danach befasste ich mich noch mit dem Zusatzmaterial der BD. Da gibt's u.a. eine 90-minütige interessante Doku über die Entstehung des Films, in der viele Mitwirkende und Produzent Michael Douglas zu Wort kommen. Solltest Du auch sehen, wenn' einer Deiner Lieblingsfilme ist.

Danke für den Tipp. Ja stimmt das Bonusmaterial muss ich mir auch noch anschauen, aber dafür reichte an dem Abend die Zeit nicht mehr. Wird aber bald nachgeholt da ich auch auf das von Dir erwähnte Special sehr gespannt bin.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern auf Amazon Video geschaut:

Imperium
War ganz okay der Film, Daniel Radcliffe hat einen guten Job gemacht, aber leider fand ich das Drehbuch etwas schwammig. Und wenn man dann noch an so einen Film wie American History X denkt, merkt man ganz schnell wo der Film hier seine schwächen hat. Dennoch ganz nett und kann man sich ruhig mal ansehen.

Wertung: 6.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Heutzutage is wohl kein Film mehr vor einer Serienumsetzung sicher. :rolleyes:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ach es gibt auch ein paar gute finde ich Scream, Sleepy Hollow finde ich persönlich sehr gut, erstere hat eine ordentlichen Blutgehalt und eine ordentliche Killquote
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Mir persönlich gefällt 12 Monkeys sehr gut.

@topic:

Mr. Robot Season 2 (O-Ton)

Wird zwar ne Weile dauern, aber ich freue mich wahnsinnig auf Staffel 3.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fantomas bedroht die Welt
Für mich der beste der Fantomas Reihe. Spannend, witzig und ein Louis de Funes in Hochform...
8.5 von 10

Fantomas gegen Interpol
Nach dem besten folgt der schwächste. Der Film konnte bei mir leider nicht so punkten.
5 von 10

Pets
Was macht dein Haustier wenn du zur Arbeit bist? Faul auf dem Sofa rumliegen? Von wegen... Schönes und witziges Abenteuer mit einigen tollen Szenen.
8 von 10

Sherlock - Die Braut des Grauens
Ich war neugierig wie man den heutigen Sherlock mit der damaligen Zeit 1895 verbindet. Das ganze hat man sehr gut gelöst. Das Setdesign ist wirklich klasse. Und Cumberbatch hervorragend wie immer.
8 von 10

Star Trek - Beyond 3D
Von den bisherigen Filmen mit der neuen Crew fand ich Beyond am schwächsten. Was für mich auch am "Bösewicht" Krall lag. Der konnte keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Desweiteren werde ich mit dem Maschinenraum der Enterprise und Scotty einfach nicht warm. Ich finde beide einfach unpassend. Immerhin bot der Film endlich einige schöne McCoy und Spock Dialoge. Und es gab eine sehr schöne Hommage an die alte Crew. Außerdem fand ich den Absturz der Enterprise längst nicht so gelungen wie der aus "Treffen der Generationen". Das 3D stellt jetzt auch nicht einen Mehrwert dar. Das war sehr oft einfach zu unauffällig...
7 von 10

BFG - Sophie & der Riese 3D
Schöner Familienfilm mit einigen sehr schönen Szenen. Aber insgesamt hätte es gerne doch ein wenig mehr Action geben dürfen...
7.5 von 10

Star Wars - Das Erwachen der Macht 3D
Das war meine 4. Sichtung. Und er macht immer noch Spaß. Auch das 3D hat mir gefallen. Vor allem bei den Raum- und Flugszenen. Einen Sternenzerstörer in 3D zu sehen ist schon recht beeindruckend....
9 von 10

Pan 3D
Als der letzte Woche im Blitzangebot bei Amazon angepriesen wurde, habe ich erstmal überlegt ob ich ihn mir überhaupt bestellen sollte. Eigentlich gefällt mir generell die Peter Pan Geschichte nicht. Spielbergs "Hook" hatte mir auch nicht gefallen... Aber der günstige Preis für einen 3D Film, noch dazu im schönen Steelbook haben mich dann doch dazu gebracht... Zum Glück. Der Film hat mich sehr überrascht, und das im positiven Sinne... Tolle Bilder, tolle Darsteller, tolle Szenen, zum Teil sehr überraschend (wer rechnet schon mit einem der besten Songs aller Zeiten "Smells like Teen Spirit" in so einem Film mit dieser Handlung?)... Das 3D war auch sehr präsent. Schöne Tiefenwirkung und einige nette Pop-Outs....
8 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Star Trek - Beyond 3D
Von den bisherigen Filmen mit der neuen Crew fand ich Beyond am schwächsten. Was für mich auch am "Bösewicht" Krall lag. Der konnte keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Desweiteren werde ich mit dem Maschinenraum der Enterprise und Scotty einfach nicht warm. Ich finde beide einfach unpassend. Immerhin bot der Film endlich einige schöne McCoy und Spock Dialoge. Und es gab eine sehr schöne Hommage an die alte Crew. Außerdem fand ich den Absturz der Enterprise längst nicht so gelungen wie der aus "Treffen der Generationen". Das 3D stellt jetzt auch nicht einen Mehrwert dar. Das war sehr oft einfach zu unauffällig...
7 von 10

Mir hat "Beyond" besser gefallen als die ersten zwei Filme. Was den Maschinenraum und Scotty angeht, stimme ich dir zu. Pegg ist als Scotty imo eine Fehlbesetzung.
Der Gegenspieler fand ich auch mau. Wirklich seltsam, dass die Macher bislang so gute Darsteller wie Eric Bana, Benedict Cumberbatch und jetzt Idris Elba so verheizen.
Allerdings fand ich, dass die Story eine bessere Struktur besitzt. Bei den Vorgängern hatte ich das Gefühl, dass die Autoren nur ein paar Ideen hatten, die zwar cool aussehen, aber inhaltlich keinen Sinn machen (z. B. Aussetzen auf lebensfeindlichen Planeten oder Enterprise taucht aus dem Meer auf) und diese notdürftig mit einem roten Faden versahen.
Falls ein weiterer Film gedreht wird, sollte man die großen Action-Szenen reduzieren und dafür mehr die zwischenmenschlichen Szenen hervorheben (die Spock-McCoy-Szenen fand ich großartig).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Dawn of the Dead" (1978, Argento-Cut, O-Ton)
Puh, nach der großen Panik im Netz, die nach den ersten Screenshots dieser VÖ auftauchte und die auch mich ganz schön angesteckt hat, kann ich nach Sichtung der BD des Argento-Cuts doch relativ Entwarnung geben. Auf unserem 50-Zöller sah das ganze in bewegten Bildern überwiegend doch ganz ordentlich aus, sicher weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber unterm Strich doch mehr als ansehbar. Der englische Ton ist problematisch (der klingt, wie ich schnupperweise in den anderen Fassungen des Films probiert habe, "nur" im Argento-Cut so, Romero-Cut und Langfassung sind da deutlich stärker), aber gerade noch akzeptabel. Bin letzten Endes froh, das Set doch behalten zu haben, zumal hier vermutlich in absehbarer Zeit nichts wirklich Besseres zu erwarten ist. Der Film selbst ist auch nach fast 40 Jahren noch immer Referenz im Zombie-Genre - und wird es vermutlich auch mindestens die nächsten 40 bleiben; eben die Grand Dame der verfaulten Untoten. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- ID2 5,5/10

Meilenweit vom genialen Vorgänger entfernt. Mir hat dieser sterile Look nicht gefallen und das größtes Ärgerniss waren die blassen Figuren.
Aber letztendlich doch nicht so ein Super GAU wie erst befürchtet.

- Star Trek: Beyond 7,5/10

Ich fand den 2. Film ja unsagbar mies und nach den ersten Trailer habe ich sogar noch schlimmeres erwartet aber Teil 3 hat mich doch positiv überrascht.

Allerdings fand ich, dass die Story eine bessere Struktur besitzt. Bei den Vorgängern hatte ich das Gefühl, dass die Autoren nur ein paar Ideen hatten, die zwar cool aussehen, aber inhaltlich keinen Sinn machen (z. B. Aussetzen auf lebensfeindlichen Planeten oder Enterprise taucht aus dem Meer auf) und diese notdürftig mit einem roten Faden versahen. Falls ein weiterer Film gedreht wird, sollte man die großen Action-Szenen reduzieren und dafür mehr die zwischenmenschlichen Szenen hervorheben (die Spock-McCoy-Szenen fand ich großartig).

Und das empfand ich haargenau so.

- Shining 7,5/10

Erstsichtung.
Extrem stimmig und intensiv. Allerdings hat mich die Mutter genervt und....ich habe das Ende nicht gerallt. Da werden noch ein paar Sachen angerissen, die einfach unbeantwortet bleiben und man sich daher fast schon hätte sparen können. Das hat nur dafür gesorgt, das ich etwas genervt zurückgelassen wurde.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Sherlock Holmes - Staffel 3, Episode 1

Sherlock ist zurück. Und wie. Scharfsinnig, schnell, arrogant und bestens gelaunt. Das Zusammenspiel zwischen Cumberbatch und Freeman ist weiterhin ein Genuss. Schade, dass jede Staffel nur 3 Folgen hat (auch wenn jede 90 Minuten dauert), denn von Sherlock kriegt man nicht genug :)

9/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Lock Up

7/10

Cliffhanger

8-9/10

Die alten Oldschool-Schinken mit Stallone sind doch immer wieder angenehm... ;)
 
Oben