Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Der große Gatsby (OTon) 9/10

Ich mag das Buch und ich mag diese Umsetzung sehr. Bunt, schnell, modern. Gute Darsteller und pompös ausgestattet. Schauwerte ohne Ende.
Ich gehe mal davon aus, das du den 2013er meinst und nicht den aus den 70ern mit Redford aber ganz sicher bin ich mir da nicht. ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
bei sky:

Joy - Alles außer gewöhnlich

Ein wunderbarer Film mit echt skurrilen Typen und magischen Momenten. Jennifer Lawrence ist fantastisch!!!

9/10 Baumwollschlingen :D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
@ den Gatsby find ich auch große Klasse :) hab mir danach auch den Klassiker mit Redford besorgt und fand den auch ganz gut. Luhrmans Variante hat aber die Nase vorn, mehr Protz geht eigentlich nicht,
an allen Ecken den Rahmen sprengend und trotzdem perfekt abgezirkelt. Und wenn DiCaprio auch noch sein Killerlächeln aufsetzt dann ist die Szenerie perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Chappie

Wenn man den Film als Action-Komödie bzw. zweistündigen "Die Antwoord"-Clip sieht, ist er gar nicht so schlecht. Inhaltlich sieht's - abgesehen von ein paar guten Ansätzen - eher dürftig aus. Aber es muss ja nicht immer alles tiefgründig sein. ;)

7/10 Punkte
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Das, was für den BladeRunner2007 Van Damme ist, ist bei mir Stallone... :nice:
1x im Jahr müssen ein paar Filme von Sly einfach im Player landen.

- Wo sind die Raketen?
- Ganz nah.
- Wie nah?
- In ihrem Arsch!
Rambo III
Nonstop brutale Action. I Love it.
Reaktionär hin oder her, was Stallone 1988 da auf die Leinwand geknallt hat war schlichtweg der perfekte 1-Mann-Armee-Actionfilm.

- Sie machen hier einen Fehler.
- Ach ja? Und welchen?
- Sie vergessen Rambo.
Rambo II - Der Auftrag
Immer noch mein Favorit. Viel Action. Wenig Worte. So muss das sein.
Und natürlich der Hammer-Soundtrack von Jerry Goldsmith!

Die Szene, in der Co Bao stirbt, gehört für immer zu meinen emotionalsten Momenten.
Rambo bindet sich das Stirnband und den Glücksbringer um, nimmt sein Bogen, und marschiert los.....
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das, was für den BladeRunner2007 Van Damme ist, ist bei mir Stallone... :nice:
1x im Jahr müssen ein paar Filme von Sly einfach im Player landen.

Oh ja! Der gute alte Sly wandert bei mir auch regelmäßig in den Player. Stallone und Van Damme rocken das Heimkino schon verdammt geil :D Ich glaube keine anderen Schauspieler sind so sehr in meiner Sammlung verbreitet wie diese beiden hehe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.344
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Skip Trace 7/10

JC hat es immer noch extrem gut drauf, auch wenn es heute mehr Schnitte braucht in einer Action Sequenz als vor 30 Jahren, Knoxville ist nicht zu nervig und Rennie Harlin kann immer noch gut Action inszenieren.

Interessant finde ich, dass dies in kurzer Zeit der zweite HK Actionfilm mit Szenen im kleinen Fischerort Tai-O ist. Aber die Siedlung ist sehr fotogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Pieces"
Endlich mal ein Slasher, der sich aufs Wesentliche konzentriert: blutige Morde und Titten. :D Die deutsche Synchro ist so ziemlich das übelste, was mir diesbezüglich seit Ewigkeiten untergekommen ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der grosse Gatsby" (Luhrmann)
Und wieder eine cineastische Großtat des Ausnahmeregisseurs. Kommt nicht ganz an "Moulin Rouge" heran, kann aber zumindest dran kratzen. Muss nun endlich mal das Buch lesen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Arrival 8/10

Starker Beginn und ein ergreifendes Finale. Ich mag wie man die Entschlüsselung der Sprache angeht. Einige Sachen haben mir nicht so gefallen, vor allem in der Mitte und kurz vor dem Ende.
Schwierig was über den Film zu schreiben, ohne zu spoilern.
Guter Film, den ich auf jeden Fall nochmal sehen will.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Der Nachtmahr

Surrealer Coming of Age-Trip mit Mystery- und Horrorelementen - aus Germany! Lynch- und Refn-Einflüsse sind klar erkennbar, sowohl in der Bildästhetik als auch im Erzählstil. Soll heißen: Man kann nicht immer ganz folgen. :D Herausstechend ist auch der Ton. Die Aufforderung am Anfang, man möge den Film bitte laut abspielen, sollte man gleichzeitig als Warnung verstehen. Es wird richtig laut! Aber nicht bei doofen Jumpscares (die gibt's zum Glück nicht), sondern wenn gefeiert wird. Stampfende Technobeats in ohrenbetäubender Lautstärke, die sogar diverse Dialoge übertönen - dafür gibt's dann Untertitel. Nette Idee, die ein "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl erzeugt. Ansonsten sollte man weder waschechten Horror noch Nervenkitzel erwarten. Macht aber nix, der Film überrollt einen trotzdem wie ein D-Zug. Wenn man auf abgefahrenen Scheiß steht.

8/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Chappie"
Nicht so schlecht, wie er gern gemacht wird. Aber auch nicht so richtig gut. Gegen Ende wird's ziemlich blöde. Außerdem der übliche Blomkamp-Effekt: extrem unsympathische Darsteller.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Wolverine - Weg des Kriegers
den fand ich sogar 'n Tick besser als den ersten, muss aber dazu anmerken, dass ich Japan-Settings liebe, und wenn dann auch noch ein Paar Ninja rumhüpfen bin ich schon zufrieden.
Beachtlich fand ich vor allem den Härtegrad, was ging der in den gut dosierten Actionszenen zur Sache mann o man... Fights gegen Ninja, Fights gegen Yakuza, in die Arme in die Beine in den Hals ins Gesicht,
in einer Szene spritzt das Blut sogar auf die Kamera. Wenn das mal nicht der härteste X-Streifen war bisher... gefallen mir gut, die beiden Origins bisher, so grimmig darf es gerne weitergehen.

7-8/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.584
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Gestern im Kino gewesen

Arrival

8,5/10

nach Prisoners und Sicario wieder ein Brett von Villeneuve,gefällt mir besser als Interstellar,die Vorfreude auf Blade Runner steigt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Deutschland 83

Hat mich jetzt nicht umgehauen. Wirkte auf mich etwas zerfahren und arm an Höhepunkten. Aber dieses Spionage-Gedöns war noch nie mein Ding.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Nemesis"
Gebt Albert Pyun Kohle, dann kommt tatsächlich ein brauchbarer Film raus: Action top, Bilder top, ordentlich Pyro-Krawumms, und ständig Blei in der Luft. Selbst die Darsteller schlagen sich wacker. Nur sobald einer den Mund aufmacht, kommt gequirlter Wombatdung bei raus. :ugly: Okay, über die wirre, total überladene Handlung reden wir mal auch nicht. Aber was soll's: "Nemesis" rockt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.344
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kingsglaive - Final Fantasy 15 9/10

Der Film macht richtig Vorfreude auf das Spiel, mit epischen Kämpfen kennt sich Square Enix gut aus.
 
Oben