Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Phantasm {1979 - Don Coscarelli} (O-Ton) 10/10

Phantasm II {1988 - Don Coscarelli} (O-Ton) 7/10

Phantasm III: Lord of the Dead {1994 - Don Coscarelli} (O-Ton) 6/10

Phantasm IV: Oblivion {1998 - Don Coscarelli} (O-Ton) 8/10

[...]

Hab die Reihe vor nicht zu langer Zeit ebenfalls gesichtet und schließe mich im Großen und Ganzen deiner Wertung an. Interessant fand ich, daß ich Teil 4 früher extrem schwach fand und ihn mittlerweile als zweitliebsten Teil für mich einstufen würde. Dafür ist Teil 2, den ich früher viel besser fand, deutlich nach hinten gerutscht. Lediglich Teil 3 war schon immer bestenfalls mittelprächtig. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Auf "Ravager" bin ich sehr gespannt. Die billigen Effekte werden ja überall bereits komplett verrissen, hat mich aber noch nie davon abgehalten, einem Film etwas abgewinnen zu können.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
13 Hours (OTon) 4/10

Viel zu lange. Alle Soldaten werden als die liebenswürdigsten Familienmenschen dargestellt. Die Action ist okay. Aber er ist mit 2 Stunden 20 Minuten einfach viel zu lang für das was er erzählen will.


Hot Tub Time Machine 2 (OTon) 2/10

Den ersten Teil fand ich ganz witzig. Der Nachfolger ist einfach mies. Bis auf ein paar ganz gute Referenzen ist er einfach nur peinlich. John Cusack wusste schon warum er hier nicht dabei sein wollte.


Anomalisa (OTon) 7/10

Sehr ungewöhnlich, aber irgendwie auch sehr faszinierend. Erzählt eine recht einfache Geschichte in Stop- Motion Technik. Die Charaktere sind richtig gut geschrieben und man baut eine Verbindung zu ihnen auf. Wer auf außergewöhnliche Filme steht, sollte einen Blick riskieren.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Kill the Messenger
Sehr guter Film zu einem wichtigen Thema und über eine starke Persönlichkeit.
ist ja, das sein Tot Selbstmord gewesen sein soll. Klar, Suizid mit 2 Kopfschüssen.

9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle Staffel 1
Gefällt wir wirklich sehr gut

Nashville Staffel 4 - wäre gutes Serienende gewesen !
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

Sehr merkwürdiger Film, mit dem ich nichts anzufangen weiß :confused:. Nicht nachvollziehbare Handlungsweisen. Sah ihn nur zu Ende, um mir ein Gesamtbild machen zu können. Aber ich kriege nicht wirklich eins zusammen. :runter:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Die letzten Tage mit meiner Frau angeschaut...

- Contagion (8 / 10 Punkte)
- Dallas Buyers Club (8,5 / 10 Punkte)
- Tatort: Die Kunst des Krieges (8 / 10 Punkte) -> starker Fall der Wiener, der auch mal wieder einen "richtigen" Bösewicht hat!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Forest

Nix Neues an der Geisterfront. Dabei hätte der Selbstmordwald Aokigahara einen guten Hintergrund für brauchbaren Grusel abgegeben. Auch Natalie "Lady Margaery" Dormer kann die lahme Story nicht retten.

4/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Jurassic World 3D
Geil, super anspielungen auf JP
Super Fortsetzung/Remake - alles richtig gemacht !!
Bin auf Teil 2 gespannt
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
How to be Single (OTon) 4/10

Für Frauen bestimmt besser geeignet als für mich. Musste mich durchquälen.


Es ist kompliziert...! 5/10

Hat ein paar nette Dialoge. Ansonsten hab ich das Meiste schon wieder vergessen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Straight Outta Compton 9/10
Ich höre keinen Rap und ich mag auch dieses Auftreten der Rapper nicht.
Was hier aber gezeigt wird ist für alle Musikfreunde empfehlenswert.
Die Geschichte von einigen schwarzen Jugendlichen, die den üblichen Weg des Starruhms gehen.
Verlust von Freunden und Familie wg. übler Geschäftemacherei aber dafür sex and drugs bis zum abwinken.
Ein wirklich gutes Drama über die Rassen-Verhältnisse in den USA zur Zeit von Reagan, wobei sich aber daran kaum etwas geändert hat.
Die Darsteller überzeugen und die Geschichte wirkt glaubwürdig.
Die echten Rapper waren beratend für den Film tätig.
Ich mag aber noch immer keinen rap.:evil:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Triple 9 7/10

Guter Thriller mit sehr guten Schauspielern die leider alle hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Inszenierung und Plot passen, nur hätte man die einzelnen Charaktere besser vorstellen können. Einer der Cops ist ein ehemaliger Marine, aber das merkt man vorne und hinten nicht, Kate Winslet ist nur eine Randnotiz, etc.

Wäre ein bisschen mehr drin gewesen!



 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Zoolander No. 2

Ein Film, so hohl wie seine Protagonisten. Ben Stiller zieht sein Ding konsequent durch und liefert eine völlig überdrehte Komödie ab, die so dämlich ist, dass sie schon fast wieder gut ist. Leider nur fast, denn zum Ende hin geht dem Film etwas die Puste aus. Wer aber mit Stillers Humor klarkommt, kann durchaus seinen Spaß mit "Zoolander No. 2" haben. Klares Highlight: Benedict Cumberbatch als "All". :D

6/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ascension" Eps. 1
Mini-Serie über ein Raumfahrtprojekt, das die USA geheimerweise in den 1960ern gestartet haben und das im Serienkontext nunmehr in seinem 51. Jahr ist. Klingt interessant? Ja, tut es. Ist es interessant? Nein, ist es nicht. Folglich: Schluss nach Episode 1, weil laaaaangweiliges Seifenopergedöns mit schon zu Beginn einigen echten Nervkandidaten. Tricia Helfer ist allerdings noch immer ziemlich scharrrrrrrf.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hannibal (Season 1) 10/10

Habe mich lange nicht an die Serie herangetraut. Bin froh es doch endlich getan zu haben. Großartige Darsteller, besonders Mads Mikkelsen als Hannibal und messerscharfe Dialoge. Auch wenn viel in Metaphern geredet wird, was sicherlich nicht bei allen Zuschauern so gut ankommt. Generell wird ja auch sehr viel mit Symbolik gearbeitet. Mir hat das sehr gut gefallen. Die Ausstattung und die Kameraführung sind wirklich sehr edel. Auch die Tatrekonstruktionen sind sehr kreativ und optisch sehr ansprechend umgesetzt worden. In Sachen Gewalt teilweise echt sehr krass und absolut abstoßend, aber im selben Atemzug genauso fasznierend. Finde es aber gut, dass diese nicht üeberhand nehmen und nicht zu sehr in den Fokus gestellt werden. Die Serie lebt definitv von ihren sehr komplexen Charateren und die noch viel interessanteren Interaktionen zwischen ihnen. Anfangs wirkte die Serie noch ein wenig "Fall der Woche"-mäßig auf mich, auch wenn bereits ein leichter roter Faden zu erkennen war. Im Nachhinein erkennt man dann aber doch wie mega gut alles miteinander verwoben ist und alle Details und Aha-Momente kamen dann doch nie zu früh oder zu spät. Sie kamen tatsächlich immer genau zum richtigen Zeitpunkt. So war es stets sehr spannend. Finde auch das Staffelfinale absolut hervorragend. Ich bin total gespannt wie dieses mentale Katz und Maus Spiel fortgeführt wird. Staffel 1 habe ich auf Netflix durchgesuchtet. Jetzt werden noch die restlichen beiden Staffeln gekauft und von Staffel 1 wird es die Producer's Cut Edition in meine Sammlung schaffen.
 
Oben