Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Speed 2

Kommt nicht mal annähernd an den genialen Vorgänger ran. Jede Menge austauschbare Charaktere, Spannung sucht man vergeblich und während der Soundtrack im ersten noch mächtig abging und Ohrwurmcharakter hatte ist dieser nur erbärmlich.

3/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes 10/10

Super! Toll! Genial!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
28.09.2016

Don't Breathe

Im Kino (DCP)| Deutsche Fassung| Erstsichtung

Don't believe the Hype! Regisseur Federico Álvarez hat mich mit seinem Remake von „Evil Dead“ überzeugt und auch handwerklich ist sein zweiter Film „Don't Breathe“ sehr gut inszeniert, aber es ist nicht der große Wurf, der von einigen heraufbeschworen wird. Einiges ist zu effekthascherisch, die Charaktere sind eine Spur zu schablonenhaft und irgendwann sollte eine Person mal liegen bleiben... Aber genug der Kritik. Aus mir spricht auch ein wenig die Enttäuschung.

Wertung: Gute 6/10


29.09.2016

Snowden

Im Kino (DCP)| Deutsche Fassung| Erstsichtung

Es ist der perfekte Stoff für Regisseur Oliver Stone, aber nach dem großartigen und auch spannenden Dokumentarfilm „Citizenfour“ von Laura Poitras musste man sich fragen, ob eine Aufarbeitung des Stoffes als Spielfilm überhaupt noch notwendig ist. Ist sie! Das Thema ist zu wichtig und sollte einfach so viele Menschen erreichen wie möglich und da der Dokumentarfilm von Laura Poitras viele noch gar nicht erreicht hat, ist es sinnvoll das Thema emotional aufzuladen und zu dramatisieren. Und das ist Oliver Stone auf jeden Fall gelungen, indem er sich vor allem der Person Edward Snowden und seinem Werdegang angenommen hat.

Wertung: Gute 7/10


30.09.2016

Toni Erdmann

Im Kino (DCP)| Deutsche Fassung| Erstsichtung

Er wird schon jetzt als der deutsche Film des Jahres gefeiert. Vielleicht sogar als der deutsche Film des Jahrzehnts. So viel Lob mach natürlich skeptisch und nach zwölf erfolgreichen Kinowochen habe ich es endlich auch geschafft den Film im Kino zu sehen. Und das Kino war voll! Selbst in der 12. Woche! Und die Stimmung war super. „Toni Erdmann“ ist überzogen, skurril, wild und vor allem eine Komödie, die aus der Masse herausragt. Ich musste mich zu Beginn des Films erst einmal einfühlen in die Stimmung und Atmosphäre des Films, aber mit zunehmender Laufzeit war ich den Schauspielern und ihrer Performance ebenfalls erlegen. Ein Film, der durch wiederholte Sichtungen noch dazu gewinnen kann.

Wertung: Erst einmal 8/10 mit Tendenz nach oben.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Housebound

Netter kleiner Horrorstreifen aus Neuseeland, der mit trocken bis albernem Witz und einigen überraschenden Wendungen im ansonsten eher ausgelutschen Genre des Househorrors punkten kann, indem er eigentlich sehr bekannte Versatzstücke aus dem Horrorbereich wild zusammenwürfelt. Abgeschmeckt mit ein wenig Splatter entsteht daraus eine entsteht daraus ein leckeres Süppchen, das zwar nicht im Gourmetrestauraunt serviert wird, aber Freuden des Genres durchaus munden kann. Und irgendwie erinnert mich die Hauptdarstellerin mit ihrer rabiaten Art ein wenig an Kelly aus "Ash vs Evil Dead". :D

7/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das verlorene Labyrinth

Von den Machern von "Die Säulen der Erde" - Produziert von Ridley Scott und Tony Scott

'Reingefallen! :(

"Die Säulen der Erde" fand ich richtig gut und die Gebrüder Scott haben bei mir auch einen Stein im Brett, aber diese 2-teilige Fernsehproduktion ist echt übel. Mir fallen dazu folgende Begriffe ein: dilettantisch, primitiv, lächerlich, Laientheater, unausgegoren, Soapelemente, Rosamunde Pilcher......

Dümmliche Story um die Zeit der Kreuzzüge (1209), den Heiligen Gral (!) und irgendwelche -Ach-so-wichtige-und-wertvolle-Bücher, deren Sinn und Zweck im Dunkeln bleibt. Dazu gibt's eine Handlung, für in 2012 spielt.

20 Mio. Euro soll dieses schwache Machwerk gekostet haben - pure Geldverschwendung!
Warum ich dem 3 Std. zusah, kann ich ehrlich gesagt nicht schlüssig beantworten. Na ja, die Bilder in Südfrankreich - rund um Carcassonne - waren ganz ansehnlich :rolleyes:.

1/10 -- mit der Tendenz nach unten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Rache des Ungeheuers
Ansehbare Fortsetzung von "Der Schrecken vom Amazonas". Allerdings kommt er an den ersten Teil nicht heran.
6.5 von 10

Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen
Prominent besetzt mit "Scully" Gillian Anderson und "Ghandi" Ben Kingsley (Der mittlerweile wohl jede Rolle spielt die man ihm anbietet.)
Kein schlecher Sci-Fi Film aber er hat doch etwas Potenzial liegen lassen. "Da kann Transformers einpacken" steht auf dem Cover. Nun soweit würde ich nicht gehen.
Trotzdem hat er seine Momente....
6.5 von 10

Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten
"Da ist eine Brücke" - "Das ist keine Brücke, das ist präkolumbianische Kunst" :D Herrlicher 80er Jahre Film mit einem tollen Douglas/Turner Duo.
Humor, ein wenig Liebesschmalz, wohldosierte Action und natürlich ein Happy End. Es war schön ihn nach mindestens 15 Jahren mal wieder zu sehen
8 von 10

Warcraft - The Beginning
Vielleicht muß man das Spiel spielen oder zumindest kennen. Aber mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Der wirkte unvollendet (Ok ist ja der erste einer Trilogie), die Charaktere waren mir egal was mit ihnen passiert und mir war es fast schon zuviel CGI. Alles in allem eine Enttäuschung... Da ist mir die South Park Warcraft Folge 1000x lieber
4.5 von 10

The First Avenger - Civil War
Wow. Eine extrem hohe Dichte an Superhelden, spannende Story, tolle Tricks, und eine innere Zerrissenheit für welche Seite man selber tendiert. Gut gegen Gut.
Man hat Verständnis für beide Seiten. Und ich hoffe das es wieder so wird wie vor dem "Bürgerkrieg"...
9 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die letzten Wochen über gesehen:

Wayward Pines - Season 2
Naja war ganz nett aber kommt nicht an Season 1 ran. Man wollte immer wissen wie es weitergeht, aber hat mich nicht komplett überzeugt.

Wertung: 6/10

No Escape

Für mich wirklich eine absolute Überraschung der Film. Mehr hier in meiner KK.

Wertung: 8/10

The Walk

Der Film hat leider nicht so bei mir gezündet wie ich es erhofft habe. Zwar ein schöner Film, aber für mich leider nicht der ganz große Wurf.

Wertung: 6/10


The Danish Girl

Ein interessantes Thema und ein toller Cast haben diesen Film für mich sehenswert werden lassen. Zunächst war ich nur neugierig ob die Oscar Nominierung und Gewinn von Eddie Redmayne gerechtfertigt war oder nicht. Sie war es, tolle Leistung! Aber ich habe auch einen soliden Film dadurch sehen können!

Wertung: 7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hannibal (Season 3) 10/10

Eines vorweg: insgesamt die schwächste Staffel der Serie. Dennoch bewegt sie sich weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Warum sie für mich die schwächste Staffel ist? Nun, das liegt zum einem an dem doch recht sperrigen Einstieg (Folge 1-4) in die Staffel und sie wirkt teilweise sehr gehetzt. Kein Wunder, wenn man Material aus 3 Büchern in einer Staffel unterbringen will. Dennoch findet sie ab Folge 5 wieder zu alter Stärke zurück
und die Jagd auf Hannibal ist sehr spannend geraten.
Finde es sehr gut, dass der "Hannibal"-Part hier näher an der Buchvorlage dran ist als der Film. Auch die Adaption von "Roter Drache" fand ich sehr gelungen,
auch wenn mir hier der Aha-Moment von Graham fehlt, wo er drauf kommt, weshalb der Killer seine Opfer "verwandeln" will.
Das ist widerum in den Filmen besser umgesetzt. Da die Serie aber generell eine sehr freie Adaption des Stoffes ist und einige Ereignisse auch in einer ganz anderen Chronologie geschehen und auch teilweise ganz anderen Charakteren widerfahren, kann ich damit sehr gut leben. Die Serie funktioniert imo aber immer dann am besten, wenn sie sich mit neuen, originellen Ideen befasst und nicht auf die Vorlage zurückgreift. Daher finde ich die ersten beiden Staffel wohl auch besser. Ich finde es einfach enorm interessant endlich die aktiven Jahre von Lecter als Psychiater miterleben zu dürfen. Das Ende von Staffel 3 ist der absolute Wahnsinn. Sicherlich ein sehr umstrittenes Finale und auch Serienende, kann ich mir denken. Ich finde es passend und bin sehr zufrieden damit. Imo eines der besseren und denkwürdigeren Serienenden. Hätte aber dennoch gerne die ursprünglich 7 geplanten Staffeln gesehen. Wie dem auch sei, Hannibal ist auch mit lediglich 3 Staffeln auf Anhieb zu einer meiner Lieblingsserien geworden. Werde ich mir sicherlich noch das ein oder andere Mal ansehen!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Meine Tochter Anne Frank

war überrascht das es quasi eine Mischung aus Doku und Drama ist, wusste ich nicht vorher
sehr empfehlenswert !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Auftakt Staffel 2:
"Agents of S.H.I.E.L.D."
Muss erstmal wieder reinfinden, schätze ich. Vom Gefühl her habe ich S1 etwas zackiger in Erinnerung, ist aber auch schon wieder ein Jahr her, daß ich die gesehen habe.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
L'Anticristo (aka Schwarze Messe der Dämonen :rolleyes:)

Italienischer Exorzisten-Verschnitt aus dem Jahre 1974 (guter Jahrgang :D). Und trotz mieser Tricks und etwas Overacting gar kein schlechter. Da der Film im italienischen Originalton lief, konnte ich es richtig genießen, wenn die besessene Ippolita in fremden Zungen sprach: nämlich auf Deutsch. :D

7/10 Punkte
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Mission Impossible - Rogue Nation

Die Reihe macht eigentlich schon noch Fun, ist mit netten Charakteren und meist tollen Locations ausgestattet aber je länger er lief umso mehr dachte ich mir auch dass zum Teil nur die besten Szenen aus den Vorgängern aufgewärmt werden.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
The Walking Dead Season 6 (O-Ton)

Wieder eine sehr gute Staffel. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die Entdeckung der Unendlichkeit

Schauspielerisch gut, dramaturgisch eher seicht mit einigen Ausritten in den Kitsch. Hawkings Schaffen bleibt fast komplett außen vor. Da hat mir der Film aus 2004 mit Benedict Cumberbatch besser gefallen.

6/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
The Siege of Jadotville (O-Ton)

Die wahre Geschichte einer Kompanie irischer Soldaten die in den 60ern unter UN Mandat eine Friedensmission in Afrika übernehmen. Dabei dürfen sie ohne Verstärkung eine 20mal größere Söldnertruppe bekämpfen, während die UNO alles tut um ihr Gesicht zu wahren und verklickert der Welt dass alles in Ordnung sei. Die Handlung konzentriert sich aber mehr auf die Soldaten und nicht auf die Hintergründe der Mission. Diese werden zwar auch beleuchtet, aber das Schicksal der Soldaten steht eindeutig im Vordergrund.

Die Gefechte sind sehr gut inszeniert, der Cast ist auch sehr gut (kenne davon aber nur Mark Strong) und der Film ist sehr spannend, doch der Schluss war dann leider etwas abgehackt und der Rest wurde, wie für solche Filme üblich, mit Texteinblendungen beendet. Hier hätte man ruhig etwas ausführlicher erzählen dürfen.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Freitag Abend gesehen:

The First Avenger: Civil War
Eine sehr interessate Story, tolle CGI und ein spielfreudiger Cast. Fügt sich gut in das MCU ein und ich bin sehr gespannt wo die Reise noch hingeht.

Wertung: 8.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Spotlight

Interessante Story, gut besetzt, empfehlenswerter Film!

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Star Trek II - Der Zorn des Khan" (DC, O-Ton)
Subjektiv nicht mein liebster Film der Reihe, objektiv der beste Teil, den das Franchise im Kino hervorgebracht hat.

"Nico"
Bodenständige Action, hätte hier und da etwas mehr Tempo vertragen können.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Housebound (OTon) 4/10

Komischer Mix, der bei mir nicht gezündet hat. Wurde mit zunehmende Lauflänge immer uninteressanter.

Like Crazy (OTon) 6/10

Nette Romanze mit Anton Yelchin und Felicity Jones. Einige Szenen gehen echt zu Herzen, aber mit dem Ende kann ich mich gar nicht anfreunden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige

Ich bin mir bei dem Film nicht sicher, ob die Macher eine Indiana-Jones-Parodie oder eine ernsthafte Konkurrenz auf Basis der alten Abenteuer-Geschichten machen wollten. Eigentlich egal, das Ergebnis ist imo einfach zum Schreien komisch. Richard Chamberlain haut einen Spruch nach dem anderen raus und macht eine gute Figur. Sharon Stone ist die typische Jungfrau in Not und sehr sexy. John Rhys-Davies wirkt als Schurke herrlich übertrieben.
Dazu noch der sehr gute Score von Jerry Goldsmith und die tollen Landschaftsaufnahmen.
Würde man heute versuchen so einen Film zu machen, der wäre nur noch schlecht ohne komisch zu sein.
 
Oben