Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Zoomania

Disney-Unterhaltung auf gekonnt hohem Niveau, auch wenn ich den Film nicht bejubel wie das einige im Bekanntenkreis tun. Liegt aber wohl daran, dass mich kaum noch ein Animationsfilm so richtig mitreißen kann. Wohl einfach nicht (mehr) meine Welt.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die letzten Tage über auf Amazon Video geschaut:

Mr. Robot - Season 2
Auch Season 2 hat mir sehr gut gefallen. Die Story wurde interessant weiter gestrickt und es gab ein paar neue Charaktere. Ich freue mich jetzt schon auf Season 3!

Wertung: 10/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
Blood Father (O-Ton)

Da hatte ich wohl zu hohe Erwartungen. Schlecht war er definitiv nicht und es ist immerwieder schön den Gibson in Aktion zu sehen, nur mocht ich sein Charakter nicht so wirklich. Permanent auf 180, trockener Alkoholiker der sogar Selbsthilfegruppen besucht....seltsame Mischung. Da war mir sein Porter deutlich lieber und ehrlicher. Seine Tochter war mir ehrlich gesagt auch ne Spur zu drüber.

Warum wird in sovielen Filmen eine Shotgun eigentlich mehrfach durchgeladen bevor geschossen wird? Komplett unsinnig...

Die Mad Max Hommage war natürlich schön!

6/10

...

Der Clan der Sizilianer (OmU)

Der Film beginnt richtig stark verkommt aber zu ein trocken, nüchternen Stück etwas. Da hilft auch die Star Power nichts.

Eher langweilig...

4/10

...

Banshee - Season 4 (O-Ton)

Die 4. und letzte Staffel von Banshee fühlt sich ein wenig an als hätte man ein Drehbuch für True Detective verworfen und an die Banshee Macher weitergereicht.
Viele haben es offensichtlich gehasst, ich fands großartig! Fühlte sich teils wenig nach Banshee an, ich hab die konsequente Depristimmung + Serienkiller Story nach den Ereignissen von Staffel 3 sehr genossen. Noch dazu wird die Serie anständig abgeschlossen. Hat mir extrem gut gefallen!

8-9/10 für die Staffel ansich als auch für die Serie.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- X-Men: Apocalypse 7/10

Die hohen Erwartungen konnte er nicht erfüllen, weshalb er damals im Kino bei mir etwas schwächer weggekommen ist. Jetzt, nach der Zweitsichtung und etwas Luft dazwischen, hat er mir ein wenig besser gefallen.
Dennoch der merklich schwächste aller 3 neuen Filme.

- Warcraft 5/10


Naja. War schon recht unterhaltsam.
Outdoor sah der Film teilweise echt gut aus....Indoor eher weniger. Leider bleibt der Film wirklich extrem oberflächlich, obwohl es 1-2 wirklich interessante Figuren gibt, die das ein wenig hätten auffangen können. Aber auch die bleiben blass. Das es auch anders hätte gehen können, zeigt die ein oder andere Situation zum Ende hin. Mit sowas "tiefgründigem" hatte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr gerechnet...
Zudem war mir die Motivation einer Figur überhaupt nicht klar und generell ist die ganze Geschichte sehr sprunghaft, ja irgendwie "episodenhaft" erzählt worden.
Gegen eine Fortsetzung hätte ich aber nix. Dann aber bitte in besser.

- Departed: Unter Feinden 10/10

Zweitsichtung nach Jahren.
Und ich hatte gar nicht mir genau auf dem Schirm, wie extrem gut dieser Streifen ist. Figuren, Story, Atmosphäre, Spannung Tempo...das passte alles. Und ein klasse Schlussshot.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Staffel 1
Quantico
spannende Serie mit klasse Charakteren und einer tollen Erzählstruktur
und, man man man, was ist die Miss World 2000 für ein Prachtweib:sabber:
Baywatch, ich bin bereit:nice:
4/5

Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst
jap, so isses
4,5/5

The Green Mile
Wenn ich vor dem lieben Gott stehe und er wissen will, wieso ich eines.. ich eines seiner wahren Wunder umgebracht habe, was soll ich dann zu ihm sagen? Dass es meine PFLICHT war?
5/5

Contagion
Tag 1...
4,5/5

The Homesman
3/5

Ein Großteil der Philosophie ist verbale Masturbation:bart:
Irrational Man
hm, wie komme ich jetzt von Masturbation galant zu Emma Stone? Ach, scheiß drauf:D
Emma:sabber:
3,5/5

Bloody Marie - Eine Frau mit Biss
blutig und manchmal auch ziemlich nackt:ugly:
In Nebenrollen: Sam Raimi, Tom Savini und Dario Argento:rock:
3,5/5

Vampirella
zwar nicht ganz- aber halbnackt, und nochmal ne Spur hotter als die blutige Marie:D
Die Verwandlung Fledermaus-Vampir ist wohl das härteste was man jemals gesehen hat:lol::hoch:
zumindest für einen (19) 90er-Film:ugly:
3,5/5
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Scouts vs. Zombies

Trashiger Zombieklamauk mit viel Latex, Flachwitz und Pfadfinder-Klischees. Macht durchaus Laune, wenn einem der Sinn nach so etwas steht.

6,5/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Inspector Linley : Undank ist der Väter Lohn
Guter Auftakt zur 4.Staffel

7/10

All in - Alles oder nichts

Sympathischer Pokerfilm, bei dem alle Stars der Szene mal durchs laufen durften.

7/10

Inspector Barnaby: Tod im Liebesnest

Ingmar Bergman ? Sagten Sie nicht Ingrid ?:D

7/10

Wild Card

Eine der wenigen Dinge, auf die Verlass ist: Wo Statham draufsteht, ist auch immer Statham drin.

7/10

Momentum

Leg dich nicht mit Olga an. Morgan Freeman mal als Böser. Ungewöhnlich, aber hat was.

7,5/10

The Last Witch Hunter

Vin Diesel macht die Hexen platt. Und das macht er ganz ordentlich.
Die größte Überraschung des Films ist, das Michael Caine mitspielt.

6,5/10

300 Worte Deutsch

Paraderolle für Christoph Maria Herbst als strenger Beamter vom Ausländeramt.
Unterhaltsame Culture Clash Komödie.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sherlock Holmes: Juwelenjagd"
Nach reichlich Langeweile auf 'nem Schiff nun also nicht ganz so schlimme Langeweile im Zug. Na ja...

"Hände wie Samt"
War mir bis dato tatsächlich völlig unbekannt und hat mir überraschend gut gefallen. Die Celentano-Box war für mich also ein echter Volltreffer.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mad Men

Endlich zu Ende gesehen. Die letzte Staffel war nicht schlecht, aber das Ende hat mich trotzdem nicht sehr beeindruckt. Es wurden ein paar Weichen gestellt. Und ein neues Liebespaar wurde auch noch schnell zusammen gebracht. Aber vom Ende einer Serie erwarte ich eigentlich etwas mehr. Dem Nikotin fällt auch noch jemand zum Opfer - wen wundert's?

Insgesamt eine gute Serie mit schönem 60er-Jahre-Feeling, interessanten Einblicken in die Werbebranche und vor allem in Zwischenmenschliches.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.276
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Transparent - Staffel 3 (Amazon Prime)
Deutlich ruhiger als noch Staffel 1 & 2. “Mapa“ wird äußerlich immer mehr zur Frau. Ihre Kinder versuchen auch mehr oder weniger ihr Leben auf die Reihe zu bringen. Auch der Sex und die Drogen wurden reduziert.
Trotzdem wieder eine starke Staffel. 10 Folgen alle um die 23 bis 30 Minuten sind ein perfektes Format um sie an einem Wochenende zu schauen
7.5 von 10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ist so einiges gesichtet worden in letzter Zeit:

Nosferatu, eine Symphonie des Grauens {1922 - F.W. Murnau} 10/10

Das Cabinet des Dr. Caligari {1920 - Robert Wiene} 10/10

Phantasm {1979 - Don Coscarelli} (O-Ton) 10/10

Phantasm II {1988 - Don Coscarelli} (O-Ton) 7/10

Phantasm III: Lord of the Dead {1994 - Don Coscarelli} (O-Ton) 6/10

Phantasm IV: Oblivion {1998 - Don Coscarelli} (O-Ton) 8/10

Phantasm: Ravager {2016 - David Hartman} (O-Ton) 8/10

Bubba-Ho Tep {2002 - Don Coscarelli} (O-Ton) 10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.852
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dark Matter Staffel 2
sehr viel besser als Staffel 1, aber bleibt durchschnitt
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Zulu 2013 5/10
Harter durchschnittlicher Thriller

Der Wilde Westen 3/10
Neue Serie in neuem Kanal Kabel Eins Doku. Leider nur laue dokumentarische Aufarbeitung der US-Vergangenheit mit diversen Stars als Kommentatoren.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.039
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
In den letzten Tagen ein wenig Staub geschluckt:


Die glorreichen Sieben

Immer wieder ein Genuss. Mehr hier!

9/10

Zwei rechnen ab

Burt Lancaster und Kirk Douglas als Wyatt Earp und Doc Holliday. Stilbildend und auch immer wieder sehenswert!

8,5/10

Die weiße Feder

Einer der ersten Western mit kritischen Untertönen. Robert Wagner macht durchaus passabel den Old Shatterhand.

7/10

Der letzte Wagen

Toller Western mit Richard Widmark mit ebenfalls kritischer Haltung aber leider etwas zu schmalzigem Ende.

8,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Twin Peaks" (S1)
Für mich die vierte oder fünfte Sichtung insgesamt. Für Frauchen Sichtung Nr. 1. Nach anfänglicher Skepsis wurde sie dann aber doch erfolgreich twinpeaksifiziert. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ring 0 - 6,5/10 Punkte

Mehr im KK-Thread.


Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel - 5/10 Punkte

Standard-Grusel ohne Überraschungen, solide inszeniert.


The Wolf Of Wall Street - 9/10 Punkte

Mit Börsenkram hab' ich nix am Hut, aber Leo als geldgeiler Schmierlappen ist einfach herrlich unterhaltsam. Eine groteske, dreistündige Orgie.


Ida - 8/10 Punkte

Sprödes, unaufgeregtes Drama aus Polen, das im positiven Sinne alt aussieht. Trotz 80minütiger Laufzeit zieht sich die Geschichte manchmal etwas. Stört aber nicht weiter.
 
Oben