Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Frauen bis zum Wahnsinn gequält"
Dank arte mal wieder eine Bildungslücke geschlossen. Italienische "Das Haus der Lady Alquist"-Variante. Fazit: laaaaaaangweilig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
"Frauen bis zum Wahnsinn gequält"
Dank arte mal wieder eine Bildungslücke geschlossen. Italienische "Das Haus der Lady Alquist"-Variante. Fazit: laaaaaaangweilig.

Dito. Ich dachte eigentlich, es handele sich um einen Giallo, aber das war mehr ein nicht ganz so spannender Hitchcock-Thriller. Fazit: Story naja, Optik sehr gut.

6/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Julius Caesar

Sehr gute Verfilmung von Shakespeares Theaterstück von 1953 mit Marlon Brando.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Transcendence

Gute Grundidee, lahme Umsetzung. Der virtuelle Johnny Depp als Masterkontrollprogramm wirkt eher einschläfernd als gefährlich. Immerhin wird man durch einige wirklich schöne Bilder kurzzeitig aus der Lethargie gerissen, die spätestens mit der Digitalisierung Depps aufkommt.

5/10 Punkte
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
28 days later

Ich weiß nicht ob man davon sprechen kann, dass ich nun eine Wissenslücke geschlosse hab, Fakt ist aber, dass der Film, der Jahre ungesehen im Regal stand, nun gestern endlich eingelegt wurde. Hat mir sehr gut gefallen. Er punktet nicht durch 0815 Zombie-Gemetzel sondern durch die bedrückende Grundstimmung. Das sich am Ende die Menschen wieder gegenseitig bekämpfen ist zwar nichts neues, aber trotzdem gut inszeniert. Auch schön mal einen Film zu sehen, in dem Cillian Murphy sympathisch rüberkommt. Hätte ja nicht gedacht, dass er das kann.

8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Humans Staffel 1 Remake
Spannende Serie mit tollen Darstellern.

8/10

Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin

Normal bin ich ja nicht so der Slapstick-Fan, aber was Enkel Nr.1 hier abliefert ist einfach
herrlich albern. Dazu noch seine echt blonde Verlobte (Michelle Pfeiffer) und natürlich
der unübertroffene Sir Peter Ustinov.
Bei dem Personal musste ich des öfteren an Eine Leiche zum Dessert denken.

7,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie- Apokalypse (OTon) 7/10

Witzig und blutig. Ich hatte viel Spaß mit dem Film. Bestimmt nichts Besonderes, aber hat mich sehr gut unterhalten.

Tanz der Teufel (OTon) 8/10

Immer noch richtig gut. Die Effekte sind grandios, die Atmosphäre gruselig und Bruce Campbell ist einfach ein cooler Typ. Klassiker.

War Dogs 8/10

Fühlt sich an wie ein Martin Scorcese Film. Viel Musik, viele Montagen, hohes Tempo und viele absurde Szenen. Ich mag die beiden Hauptdarsteller und ihre Performance. Interessante Geschichte in cooler Optik. Für mich ein kleines Highlight des Kinojahres 2016.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Star Wars - The Clone Wars
Pilotfolge

Glaub hab den schpn mal gesehen ... Ist Ok
Jetzt bin ich auf die Serie gespannt
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Alles steht Kopf (OTon) 7/10

Sehr gute Idee, toll umgesetzt. Der Mittelteil gefällt mir leider gar nicht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Findet Dorie 3D
Gut aber nicht so gut wie Teil 1
Aber technisch bombastisch !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Turin Horse" (OmU)
Hab schon lange keinen so tristen, deprimierenden Film mehr gesehen. Könnte was für Willy sein. Vielleicht kriege ich sogar noch eine KK auf die Beine gestellt.

"Brennen muss Salem"
Macht mehr falsch als richtig, irgendwie mag ich den jedoch. Die letzte Sichtung dürfte so 25 Jahre her sein. Die Inneneinrichtung des total heruntergekommenen Marsten Hauses ist super umgesetzt. Da schimmert tatsächlich etwas "Texas Chainsaw Massacre" durch. Sonst ist überwiegend Langeweile angesagt.

"Sherlock Holmes: Die Perle der Borgia"
Tatsächlich mal wieder eine halbwegs erkennbare Umsetzung einer echten Doyle-Geschichte, die tatsächlich eine überraschende Auflösung bereithält.

"Sherlock Holmes: Die Frau in Grün"
Spannend. Dr. Watson ist so unsympathisch wie selten zuvor. Auf den gehe ich nochmal genauer ein, wenn ich die restlichen Filme gesehen habe.

"Sherlock Holmes: Gefährliche Mission"
Der schlechteste Film seit "Die Geheimwaffe"
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Findet Dorie 6/10

Technisch beeindruckend. Leider ist die Geschichte schwächer als im Vorgänger und die Actioneinlagen haben mir auch nicht so gefallen. Netter Film, aber 'Findet Nemo' finde ich um einiges stärker.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Der Don ist tot
Sehr ruhiger Mafiafilm, der nur durch heftige Gewalteinlagen unterbrochen wurde.
Hat mir gut gefallen.

8/10

Der Marsianer

Sehr unterhaltsam durch seine Sprüche und den sehr stimmigen Soundtrack.Aber auch sehr spannend
Die über 2 Stunden vergingen wie im Flug.

8,5/10
 
Oben