Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Anchorman - Die Legende kehrt zurück (OTon) 6/10

Hat einige witzige Szenen, aber auch einige schwache Momente. Insgesamt aber doch ganz komisch.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Bestimmung - Divergent
Interessanter SciFi-Film mit guten Darstellern.
7.5 von 10

Die Bestimmung - Insurgent
Etwas schwächere Fortsetzung. Die Action stimmt zwar, die Geschichte wird fortgeführt. Trotzdem fühlt sich der zweite Teil unvollendet an.
6.5 von 10

Die Bestimmung - Allegiant
Der Trend nach unten setzt sich leider fort. Das interessante Fraktionssystem wird zum Experiment deklariert. Und die Geschichte dreht sich nur noch um Genetisch Reine und Genetisch Defekte. Schade ... Hier hat man Potenzial verschenkt. Ich bezweifel stark das ein Teil 4 als "Fernsehfilm" noch was retten kann...
5.5 von 10

Die glorreichen Sieben
Immer noch ein klasse Western. Die Stardichte ist toll. Und wie damals als ich ihn das erste Mal gesehen habe (etwa 1979 oder 1980) bin ich immer noch traurig das nicht alle "Helden" überleben...
8 von 10

Die Rückkehr der glorreichen Sieben
Yul Brynner schlüpft zwar wieder in die Rolle des Chris. Die Geschichte ist ähnlich. Trotzdem kommt der Film bei weiten nicht ans Original ran.
6 von 10

Die Rache der glorreichen Sieben
Diesmal schlüpft George Kennedy in die Rolle des Chris. Ansonsten ist es der schwächste Teil der Reihe
5 von 10

Der Todesritt der glorreichen Sieben
Ein neuer Film, ein neuer Chris. Diesmal spielt Lee van Cleef die Rolle des Beschützers. Erinnert stellenweise an "Das dreckige Dutzend". Auch die Story (Diesmal muß ein Dorf voller Frauen beschützt werden) ist besser als im Film zuvor...
5.5 von 10

The Revenant
Beeindruckendes Drama mit einem tollen, DiCaprio, tollen Landschaftsaufnahmen und einer spannenden Story....
8.5 von 10

Der Gigant aus dem All
Der Film hat auch schon 17 Jahre auf dem Buckel. Aber immer noch toll anschaubar. Das Roboter Design ist auch heute noch klasse.
8 von 10

Angry Birds - Der Film
Die erste halbe Stunde ist klasse. Witzige Szenen, ein toller Soundtrack (Fängt schon mit Paranoid / Black Sabbath :rock: an). Dann erscheinen die Schweine auf dem Bildschirm. Wer die Spiele kennt wird viele Details aus dem Birds-Universum erkennen.
7 von 10

House of Cards - Staffel 4
Ich hatte nach den ersten Folgen die Befürchtung das es eine schwache Staffel wird. Die plätscherten nur so vor sich hin. Ab Folge 4 jedoch zieht die Serie wieder richtig an. Das Schlußwort der Underwoods ist klasse und macht definitiv Lust auf Staffel 5
8 von 10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Der Todesritt der glorreichen Sieben
Ein neuer Film, ein neuer Chris. Diesmal spielt Lee van Cleef die Rolle des Beschützers. Erinnert stellenweise an "Das dreckige Dutzend". Auch die Story (Diesmal muß ein Dorf voller Frauen beschützt werden) ist besser als im Film zuvor...
5.5 von 10

Der fängt grad auf MGM (sky) an, ich bin erstaunt über das Aufgebot an bekannten Namen!
Ich hab alle Filme bestimmt schon gesehen, aber am öftesten den ersten Teil. Ist halt auch ein Teil meiner Kindheit. :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Westen
Fängt gut an uns man bekommt einen guten Blick darauf, was in den Lagern abgeht.
Aber die "Lovestory" mit dem schwarzen Agenten ist dann doch arg unglaubwürdig.

5/10

Pixels

Erstaunlich, wie hier ja schon bemerkt wurde, ist das fehlen, des sonst typischen Sandler
genital/fäkal Humors.
Hat mich überraschend gut unterhalten.

7,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die letzten Tage auf Amazon Video geschaut:

The Night Manager
Wirklich eine tolle Mini Serie! Ich war angenehm überrascht über Tom Hiddleston der hier eine ganz andere Seite von sich zeigen konnte. Hat mir sehr gut gefallen. Naja und Hugh Laurie hat den Cast einfach perfekt erweitert. Lohnt sich definitiv die Serie!

Wertung: 8.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Jurassic World (OTon) 6/10

Zweitsichtung. Ganz netter Blockbuster mit einigen starken Szenen, aber leider auch mit einem richtig miesen Finale.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Keine Gnade für Ulzana 6/10
Giftiger Western über das Verhältnis der Weißen Eroberer zu den amerikanischen Ureinwohnern mit gelungenen Dialogen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Southland Season 1&2 (O-Ton)

Super Copserie! Staffeln 3-5 sind schon bestellt. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Heute gesehen:

Codename U.N.C.L.E.

Zwar nicht ganz so gut wie erwartet, aber zumindet ein solider Film. Besonders gefreut hatte ich mich über das unerwartete wiedersehen mit Elizabeth Debicki, auch wenn sie hier schauspielersich nicht soviel zeigen konnte wie in The Night Manager.

Wertung: 6/10

X-Men: Apocalypse

Viel Licht aber auch etwas schatten. Unter dem Strich deutlich schwächer als Days of Future Past, obwohl mir die jungen Versionen der X-Men auch hier wieder sehr gut gefallen haben. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die letzten Tage auf Amazon Video geschaut:

The Night Manager
Wirklich eine tolle Mini Serie! Ich war angenehm überrascht über Tom Hiddleston der hier eine ganz andere Seite von sich zeigen konnte. Hat mir sehr gut gefallen. Naja und Hugh Laurie hat den Cast einfach perfekt erweitert. Lohnt sich definitiv die Serie!

Wertung: 8.5/10

Sehe ich genauso! :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Paranormal Activity: The Ghost Dimension

Nix Neues in der Geisterdimension. Papi jagt nachts mit einer überdimensionalen Ghostbusters-Gedenkkamera den bösen Buhmann, der sein kleines Töchterlein bedrängt. Tagsüber kämpft er sich durch alte Videoskassetten, die zu Anfang des Films zusammen mit der Kamera aus dem Nichts aufgetaucht sind und deren Inhalte seltsamerweise Bezug auf die Gegenwart zu nehmen scheinen... :ugly:

Wackelkamera + Poltergeist + Der Exorzist (zum Glück nur kurz angerissen) = gähnende Langeweile.

3/10 Punkte (für ein paar gelungene Bilder)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
X-Men Apocalypse

Eines kann man Bryan Singer nicht absprechen. Bei den X-Men Filmen liefert er immer eine Topleistung. So auch hier wieder. Zwar fand ich den Vorgänger ein wenig besser, aber trotzdem ist er sehr spannend. Die Quicksilver Szene ist auch wieder genial.
Insgesamt gefällt mir die zweite Trilogie mit den "jungen" X-Men besser als die Erste.
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben