Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die 3 Tage des Condor
Guter Thriller mit leider immer noch, nach über 40 Jahren, sehr aktueller Thematik.
Mit, inzwischen gewohnt, sehr guter Leistung: Robert Redford.

7/10


Red Dust - Die Wahrheit bringt die Freiheit

Extrem hartes Thrillerdrama mit sehr guten Darstellern, was einem ziemlich wütend zurücklässt.

9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Staffel 3
The 100
sensationell gute Serie, bei der auch die 3. Staffel mächtig geil abrockt:rock::rock:
:bet:Heda:kiss:
:bet:Wanheda:knuddel:
:bet:Octavia:sabber:

mögen wir uns wiedersehen..
4,5/5


Mein Name ist Jobs
Steve Jobs
Hallo
gesprochen geschrieben mit einem imac:rock::rock::rock:
4/5

Tiger House
der Maze Runner-Star tigert durchs Haus
3,5/5

Mein Name ist Bond
James Bond - Spectre
Kuckuck:rock::rock::rock::rock:
4,5/5

Columbo - Tod am Strand
3,5/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wie alt sind Sie?" - "Das weiß ich nicht." - "Sie sehen aber jünger aus." - "Das ist Absicht." :D
"Der gezähmte Widerspenstige"
:hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.821
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Need for Speed
Fand ich gut ! Aber zuwenige "spektakuläre" Rennen. Nur sehr selten scheinte die spielvorlage durch. Aber geiler Sound !
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
31 {2016 - Rob Zombie} (O-Ton) 8/10

Im Grunde ein typischer Rob Zombie Film. Wirkt sehr stark wie ein Mix aus House of 1000 Corpses, The Devil's Rejects & The Running Man. Und das ist auch gut so! Dazu wieder typische Zombie Charaktere, sprich absolutes Gesocks und vulgäre Sprache bis zum Umfallen
biggrin.gif
Der Soundtrack besteht größtenteils aus alten Rock Klassikern. Passt perfekt! Und auch der Score, der unter anderm von Rob Zombie selbst und Bandkollege John 5 komponiert wurde, ist einfach nur genial. Ein unfassber geiler 80s Synthesizer Score ganz im Stil von John Carpenter. Erinnert sehr stark an The Fog! Definitiv das Highlight für mich. Das zweite Highlight ist Doom-Head. Richard Brake stiehlt hier jede Szene, in der er zu sehen ist. Mega kranke Darstellung
biggrin.gif
Auch die Optik und die Ausstattung sind absolut top. Wie man es eben von Zombie gewohnt ist. Die Kameraführung fand ich gut, bis auf die nervige Shaky Cam in entscheidenen Szenen. Sehr schade. Eigentlich hat mir der Film sehr gut gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich an dieser Stelle jetzt mal erwähne. Punkt 1: das Ende. Ohne zu spoilern, aber es funktioniert imo nicht, weil einfach ein Höhepunkt fehlt und das "zweite" Ende ruiniert im Grunde alles, was man zuvor gesehen hat. Punkt 2: Zu wenig Gore! Ja, der Film ist brutal und blutig, aber die Gewalt passiert meist doch nur off screen oder die Shaky Cam lässt einfach nicht zu, das man etwas erkennt. So hat die Gewalt einfach null Härte und verfehlt ihre Wirkung. Sie war halt einfach nur so....da. Ich hoffe die Unrated Fassung legt da ordentlich zu!
Fazit: Für mich ein weiterer sehr unterhaltsamer Rob Zombie Streifen, der leider zum Ende hin abbaut (das selbe Probelm wie auch schon bei House of 1000 Corpses!). Dennoch gibt es von mir 8/10 Punkte und ich hoffe die Unrated reißt in Sachen Gore noch etwas raus :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Infernal Affairs 10/10

Einer der besten Cop Thriller aller Zeiten!
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
The Jungle Book 3D

7,5/10

der Film bietet an sich nichts Neues,macht aber trotzdem sehr viel Spass!

Für das 3D gibts es extra 10 /10,einfach Top!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Bridge of Spies (OTon) 6/10

Sieht klasse aus, gute Darsteller und die Geschichte ist auch interessant. Schade, dass alles sehr träge erzählt wird. Wie schon bei 'Lincoln' habe ich mich teilweise doch sehr gelangweilt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die Killer Elite 6,5/10

Ganz guter Oldscool Action-Thriller mit anständiger Besetzung.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Night Manager Staffel 1 8/10

Spannender Hochglanz-Spionage-Thriller mit überzeugenden Darstellern und opulenter Kulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Gib dem Affen Zucker"
Sympathische Liebeskomödie.

"Die phantastische Reise"
Kindheitsklassiker, der sehr gut gealtert ist.

"Frankenstein Junior"
Nicht umsonst ein echter Komödienklassiker.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Dragon Eyes
Einer von den besseren, einer allein gegen alle Filmen.
Van Damme gibt den Knast Miyagi. Ist aber durch
eine alberne Sonnenbrille kaum zu erkennen.

5/10

Irrational Man

Ein typischer Allen: Langweilig, lahm und unlustig.
Einzig die Darsteller retten ein bisschen.

2/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
31 {2016 - Rob Zombie} (O-Ton) 8/10

[...]

Wie hat "Lords of Salem" bei dir abgeschnitten? Ich mag die Zombies eigentlich, finde alle seine Filmarbeiten sehr gut bis großartig, nur die "Lords..." wollten bei mir irgendwie nicht zünden. Kann nicht einmal genau sagen, woran das lag. Eigentlich stimmen alle Zutaten, aber das gewisse Etwas fehlte mir.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Black Mirror - White Christmas (Special Episode)

Außergewöhnlich und ziemlich verstörend. Muss mich wohl mal näher mit dieser britischen SF-Miniserie auseinandersetzen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wie hat "Lords of Salem" bei dir abgeschnitten? Ich mag die Zombies eigentlich, finde alle seine Filmarbeiten sehr gut bis großartig, nur die "Lords..." wollten bei mir irgendwie nicht zünden. Kann nicht einmal genau sagen, woran das lag. Eigentlich stimmen alle Zutaten, aber das gewisse Etwas fehlte mir.
Lords of Salem ist imo ganz klar sein bester Film. Was vermutlich aber auch daran liegt, dass er so anders ist als seine ganzen anderen Filme. Ist halt ein sehr ruhiger slow burner, der stark auf seine atmosphärische Dichte und das Gefühl von Paranoia setzt. Dazu wenig Gore und unglaublich lange Kameraeinstellungen und Fahrten. Sehr old school in seiner Inszenierung dazu noch extrem deprimierend. Absolut null Hoffnung für Heidi in dem Film. Auf so etwas spezielles stehe ich ja. Dazu noch viele Referenzen an die Filme von Dario Argento, Stanley Kubrick, Ken Russell und Roman Polanski.

31 ist aber eine wirklich komplett andere Baustelle. Die beiden Filme sind nicht einmal im Ansatz mit einander zu vergleichen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
The Evil Dead (O-Ton)

Was für ein geiler Schwachsinn! :D:hoch:

Den habe ich aber doch schonmal gesehen. Ich war mir da nie sicher, doch einige Szenen kamen mir zu bekannt vor. Dürfte zu der Zeit gewesen sein als ich Der Exorzist und Halloween 4 zum ersten Mal gesehen habe und das war glaub ich 1998.

Auf jeden Fall sehr unterhaltsamer Quatsch! :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Last Witch Hunter (OTon) 3/10

Lustlose Schauspieler in einem langweiligen Film. Viel zu ernst; die wenigen Oneliner funktionieren nicht und wirken deplatziert. Das Finale mit einem miesen Effektoverkill ist das passende Ende eines schlechten Films. Grottig.
 
Oben