The Night Manager

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gestern beendet
Sehr gute Serie, die vollkommen von ihren perfekten Darstellern lebt.
Hiddlestone spielt sehr gut, quasi Vorbereitungsrolle auf Bond ? ;)
Aber genial ist einfach Hugh Laurie, der eine Präsenz und Bösartigkeit an den tag bringt ... selbst wenn er seine Frau anlächelt sieht man das Böse
Der Plot ist gut, aber nicht wirklich was neues, dennoch aber sehr gut umgesetzt !
Alles in allem, eine sehr gute Thriller Miniserie die man nur jedem empfeheln kann, der spannende Unterhaltung szu schätzen weiss !!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Ich hoffe immer noch, dass ZDFneo The Night Manager demnächst uncut bringt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Also was soll da gekürzt worden sein ?
Ist auf BD auch ab 12, und wirklich brutale Szenen gibt es keine
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Also was soll da gekürzt worden sein ?
Ist auf BD auch ab 12, und wirklich brutale Szenen gibt es keine
ZDF kürzt leider gerne, um die Serien in ihre Slots reinzuquetschen, s. z.B. The Fall. Dass beim Night Manager auch so sein soll, ist mir aber neu. Wo steht das, Remy?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
ZDF kürzt leider gerne, um die Serien in ihre Slots reinzuquetschen, s. z.B. The Fall. Dass beim Night Manager auch so sein soll, ist mir aber neu. Wo steht das, Remy?
Also ich hab sie im ORF gesehen, auch wenn sie 6 Folgen auf 3 Zusammengefügt haben fand ich keinen nennenswerten Schnitt oder ähnliches !
Die Folterszene an
Jed
in F6 wurde mMn auch nicht gekürzt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
PS : Vergessen : Die Waffenvorführung ist absoluter Hammer !!
Und Ropers Spruch in Anlehnung auf Apocalypse Now ! ganz grosses Kino
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Fand die ersten beiden Folgen lahm. Es erschließt sich mir bisher nicht warum der Typ auf einmal was drauf hat. Er ist doch nur Mitarbeiter im Hotel.....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Fand die ersten beiden Folgen lahm. Es erschließt sich mir bisher nicht warum der Typ auf einmal was drauf hat. Er ist doch nur Mitarbeiter im Hotel.....
Da musst du weiterschauen, es fangt wirklich sehr ruhig an und steigert sich aber von Folge zu Folge !
Hatte den gleichen Gedanken wie du .. ;)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
ZDF kürzt leider gerne, um die Serien in ihre Slots reinzuquetschen, s. z.B. The Fall. Dass beim Night Manager auch so sein soll, ist mir aber neu. Wo steht das, Remy?

Wenn du dir die Laufzeiten der einzelnen Folgen anschaust und diese mit den drei ZDF Austrahlungen vergleichst, wirst du sehen, dass da ein nicht geringer Unterschied besteht.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Evtl fehlender Vor- und Abspann? Und gibts da am Anfang ne Zusammenfassung, was bisher geschah? Hab die Serie noch nicht gesehen, daher weiß ichs net.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wenn du dir die Laufzeiten der einzelnen Folgen anschaust und diese mit den drei ZDF Austrahlungen vergleichst, wirst du sehen, dass da ein nicht geringer Unterschied besteht.

Evtl fehlender Vor- und Abspann? Und gibts da am Anfang ne Zusammenfassung, was bisher geschah? Hab die Serie noch nicht gesehen, daher weiß ichs net.

Also zumindest am ORF gabs vor jeder der 3 Folgen ein "was bisher geschach" und den Vorspann ( der übrigens richtig gut ist !)
Das da jetzt aus 6 Folgen 3 zusammengefügt wurden hat mich nicht gestört und ich glaube auch nicht das hier etwas geschnitten wurde !
Die lt. OFDB 338 Min. Laufzeit wurden aber hier nicht durch 3 dividiert, sondern es wurde zwischen 95 und 120 Minuten bei den 3 Folgen variiert ! F1 = 95min, F2=108min, F3=120min ohne Nachspann, also muss das passen ( das sind 15 Minuten Differenz, bei ca. je 2-2.5 minuten Vor und Nachspann je Folge passt das ! )
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
EMMY für die Regie !!
Schade dass sonst leer ausgegangen sind !
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe die Mini-Serie auch in den letzten Tagen auf Amazon Video gesehen und fand sie sehr unterhaltsam, spannend und klasse gemacht. :hoch: Tolle Darsteller, schöne und abwechslungsreiche Drehorte, - für John Le Caré-Verhältnisse erfreulicherweise - übersichtliche Story, insgesamt rund. Mir ging nur bis zum Schluss im Kopf 'rum, dass sich wohl noch herausstellen wird,
dass der Night Manager ein offizieller verdeckter Agent ist, was dann aber ausblieb. Insofern sind seine "Eigenschaften und Fähigkeiten" schon ein wenig erstaunlich.

Tom Hiddleston machte wirklich eine gute Figur in dieser Rolle, die man wie Firefly bereits andeutete als Vorbereitung auf James Bond sehen könnte. Insgesamt hatte diese Mini-Serie ja einige Parallelen zu einem Bond. Das geht schon bei der (kurzen) Titelsequenz los, passt aber auch betreffend Story, Locations, Bösewicht und Frauen.....

Es verwundert im Übrigen nicht, dass die Serie so gut geworden ist, wenn man die Frau auf dem Regiestuhl kennt. Susanne Bier, eine Dänin, ist z.B. für den saustarken Film "In einer besseren Welt" verantwortlich, der 2011 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film erhielt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Hab sie nun auch gesehen und für sehr gut befunden. Tom Hiddleston kann ja mehr als nur Loki.
Seine "Spezialfähigkeiten" schieb ich mal auf seine, öfters erwähnte, Militärkarriere.
Hugh Laurie ist richtig gut, wenn er richtig Böse ist. Und hier ist er richtig gut.

8/10
 
Oben