Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
13.09.2016

Suicide Squad

Im Kino (3D, DCP) | Deutsche Fassung | Erstsichtung

Nach so vielen Wochen habe ich es nun doch noch geschafft den dritten Film aus dem DC Extended Universe zu sehen. Die Kritiken haben nichts Gutes vermuten lassen und dementsprechend war die Erwartungshaltung bei mir schon angepasst. Das Drehbuch ist ziemlich mies und irgendwie scheint jeder der bösen Buben im tiefsten Inneren ein Romantiker zu sein und unsterblich verliebt. Öde. Irgendwie schienen fast alle Charaktere aus demselben Grund für ihre Taten worden zu sein. Klar, Liebe ist das populärste Motiv in Helden- und Schurkengeschichten, aber hier wurde es sehr plump umgesetzt. Der Lichtblick im Film war Margot Robbie, die sichtlich Spaß hatte Harley Quinn zu spielen und auch Will Smith hat eine ordentliche Figur gemacht, wobei der Plot mit seiner Tochter schon dick aufgetragen war. Achja, der Soundtrack ist auch nicht schlecht, wirkt aber vollkommen überladen.

Wertung: 6/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
@Spade
Geht doch mehr in Richtung OGF, wobei sich Neon Demon nicht ganz so stark in seiner Symbolik verliert. Ist dennoch ein extrem stark stilisierter Film, der nicht an den emotionalen Kern heran kommt wie Drive. Dennoch würde ich sagen, dass alle 3 Filme eine ganz eigene Wirkung auf mich haben. Style over substance trifft eigentlich sehr auf Neon Demon zu, aber das ist hier ganz und gar nicht abwertend gemeint, denn es passt perfekt zur Thematik des Films. Das ist schon ganz bewusst so inszeniert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Den Film hatte ich bis heute noch garnicht auf den Schirm, aber nach solch lobenden Worten muss ich mir den Film einfach ansehen. Der wird ja bestimmt mal bei SKY oder Amazon laufen.

Es wird auf jeden Fall wieder ein Film sein, wo die Meinungen weit auseinander gehen werden. Ich habe den Film vor einigen Wochen in der Sneak gesehen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe, und war ähnlich begeistert wie BladeRunner.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Mit dem Weihnachtsspecial "Zu Besuch bei River Song" (na also Moffat: geht doch!) gestern S9 von "Doctor Who" beendet. Ausführlicher hab ich mich hier geäußert.
Das Special jedenfalls war superlustig, laut und schräg. Gut, daß man bei der Synchronsprecherwahl aufgepasst und Oliver Kalkofe für Matt Lucas engagiert hat.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
@Spade
Geht doch mehr in Richtung OGF, wobei sich Neon Demon nicht ganz so stark in seiner Symbolik verliert. Ist dennoch ein extrem stark stilisierter Film, der nicht an den emotionalen Kern heran kommt wie Drive. Dennoch würde ich sagen, dass alle 3 Filme eine ganz eigene Wirkung auf mich haben. Style over substance trifft eigentlich sehr auf Neon Demon zu, aber das ist hier ganz und gar nicht abwertend gemeint, denn es passt perfekt zur Thematik des Films. Das ist schon ganz bewusst so inszeniert.

Danke für die Einschätzung :) Werde ihn mir auf jedenfall vorbestellen und bin weiterhin gespannt drauf. Selbst wenn mich Only God Forgives damals etwas enttäuscht hat, so ist er stilistisch einzigartig. Irgendwie ansprechen wird mich Neon Demon daher sicherlich. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Serienstart: "Twin Peaks"
Für meine Freundin die allererste Begegnung mit Twin Peaks. Ihr Kommentar nach Episode 1: "Ich wußte nicht, daß alle einen Knall haben." Tja, wilkommen in Lynchland. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Victoria

Einen über zwei Stunden langen Film in Echtzeit und ohne einen einzigen Schritt durchzudrehen, ohne das alle Beteiligten durchdrehen - das ist schon 'ne erstaunliche Leistung. Dass die Schauspieler ordentlich improvisieren mussten, merkt man insbesondere bei den Dialogen. Die erste Stunde wirkt daher stellenweise etwas zäh. Zudem hat mich die Story nicht gerade aus den Latschen gehauen. Aber das ist bei einem Filmexperiment wie diesem verzeihbar und wohl auch nicht groß anders machbar. Wer eine bis ins kleinste Detail ausgeklügelte Geschichte mit vielen Wendungen erwartet, ist hier falsch. Die Hauptattraktionen dieses Films sind die grandiosen Schauspieler und die "Mittendrin statt nur dabei"-Atmosphäre.

7,5/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Sisters (OTon) 3/10

Laut, nervig, unlustig.

Joy (OTon) 5/10

Gute Darsteller, aber die Geschichte hat mich wenig interessiert.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Jurassic Park in 3D

Bei meiner Kusine in 3D angeschaut. Der Tiefeneffekt war ganz nett, aber der Film ist dadurch für mich nicht intensiver geworden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Aber sie hat sofort die Serie verstanden !! :hoch:
Jupp, das muss man ihr lassen. :D

Bei mir gab's gestern:
"Trancers" (o-ton)
Wird mir immer sympathischer, diese kleine SF-Perle.

"Only Gof Forgives"
Eigenwillig & faszinierend. Bin wirklich sehr gespannt auf den "Neon Demon"

"Doctor Who - Spearhead from Space"

Cooles Debüt des dritten Doktors. Die BD hat wirklich eine hervorragende Qualität.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Rache: Bound to Venegeance 5/10

Er ist zu kurz. Viel zu kurz. Man hat das Gefühl, in einen bereits laufenden Film geworfen zu werden. Was man irgendwo auch tatsächlich wird.
Die große Stärke sind ein paar Twists aber kaum ist man drin, ist er nach 79 Minuten schon vorbei.
Er hat wirklich ein paar richtig gute Ansätze, die, wenn man mal eine grundsätzliche Frage ausblendet, auch funktionieren aber aufgrund der Erzählstruktur kommen diese einfach kaum zur Geltung.
Als wenn man den Fernseher einschaltet und denkt "Ach, den Film schaue ich mal zu Ende". Es fehlt einfach der komplette Einstieg. Sehr schade.
 
Oben