Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Party is over... Die Fortsetzung von American Graffiti More American Graffiti 6/10
Slapstick-Fortsetzung von American Graffiti mit besserer Musik und interessanten Bildvarianten.





The Revenant - Der Rückkehrer 8/10

Meditativer Rachewestern in wunderschöner Landschaft.

 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Sin City : A Dame to Kill for
Eva Green hat eindeutig zu viel an :rolleyes:
Sonst. Naja. Vermisste Clive Owen

Sabotage : der fetzt !
Geiles Ende ! :rock:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Wanderers - Terror in der Bronx DC 8/10
Der bessere "American Grafitti"- bessere Musik , überzeugende Typen, fesselnde Story.
Bild und Ton angemessen.

San Andreas 7/10
Rumms, bumms, quitsch, krach! Herrliche, spannende Action mit Gefühl und den amerikanischen Klischees!
Bild und Ton sehr gut!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Kanonenboot am Yangtse-Kiang

3 Std.-Film von Robert Wise aus dem Jahre 1966 - mit musikalischer Ouvertüre und Intermission (also: Pause ;)).

Mit Steve McQueen, den ich schon immer gerne sah und der viel zu früh starb, Richard Attenborough, Candice Bergen und Richard Crenna. Auch Emanuelle Arsan, die Autorin des Buches "Emanuelle", welches später verfilmt wurde, ist dabei. Die Geschichte spielt im Jahre 1926 und zeigt den Einsatz von US-Soldaten in China zur Sicherung von Handelskolonien und Missionsstationen während des Chinesichen Bürgerkrieges. Die Amis sind beim Volk nicht sehr beliebt. Die Chinesen würden sie am liebsten loswerden...

Die erste Hälfte zieht sich etwas und beinhaltet nach meinem Geschmack einige belanglose Szenen. Im zweiten Teil wird's interessanter und auch dramatischer. Robert Wise übte mit dem Film Kritik am Vietnam-Einsatz: Warum müssen sich die Amerikaner überall auf der Welt einmischen?

7-8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- X-Men Apocalypse 6/10

Schaffen es die beiden anderen Ableger - vor allem der richtig gute ZiV - noch eine prima Brücke zwischen Popcorn und Story zu schlagen, gelingt dies Apocalypse zu keiner Zeit.
Es gibt einiges an Schauwert, klar. Aber inhaltlich ist er dermaßen dünn und lahm, das ich mich zeitweise doch fast schon ein kleinwenig gelangweilt habe. Packend und spannend ist was anderes.....was ganz anderes. CGI-Gewitter mit kaum vorhandener Story...
Der Bösewicht ist flach und ich fand ihn fast schon nervig. Storm geht unter und die anderen beiden sind auch absolut austauschbar.
Die neuen XM fügen sich allerdings ganz gut ein und Quicksilver ist für mich wieder der heimliche Star.

Ganz knappe 6 Punkte und gemessen an den riesen Erwartungen im Vorfeld für mich daher eine riesen Enttäuschung. Sehr sehr schade....
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
da wollte man sich einen Film anschauen und war irgendwie doch noch am Rechner:D
Unknown User
Blair Witch für die ipad-Generation:ugly:
Grandioser Streifen, der den Horror nicht aus der paranormalen Schiene zieht, sondern aus der täglich gelebten Realität:uff:
5/5

Das Internet vergisst nie.....
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt

Wuchtiges, äußerst deprimierendes Coming of Age-Drama um einen Teenager ohne Lebensperspektive. Japaner gelten ja klischeehaft als diszipliniert, immer freundlich und zurückhaltend. Shion Sonos Film zeigt das genaue Gegenteil. Heftigste Gefühlsausbrüche jeglicher Art sind an der Tagesordnung, es wird permanent geschrien und geprügelt. Sämtliche Darsteller lassen durchgehend die Sau raus - Overacting galore. Tiefe Traurigkeit und regelrecht manisch wirkende Fröhlichkeit gehen Hand in Hand. Das alles natürlich im O-Ton, eine deutsche Synchro gibt’s aus guten Gründen erst gar nicht. Untermalt wird dieses Inferno von tiefen Bässen, die fast permanent aus den Boxen dröhnen und Bildern der Tsunami-Katastrophe in Fukushima, die Sono in die Handlung eingeflochten hat. Schwere, aber unbedingt sehenswerte Kost - eine gewisse Affinität zum asiatischen Film vorausgesetzt.

8/10 Punkte
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Thor: The Dark Kingdom 5/10

Spontane Zweitsichtung.
Und er ist noch genauso lahm, wie zuvor. Eigentlich könnte ich fast noch einen Punkt abziehen.

- Walhalla Rising 1/10

Was zum...?!
Keine Ahnung, was die sich eingeschmissen haben. Aber das war sicher nix vom guten Zeug....
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Olive Kitteridge 8/10
Überzeugende Mini-Serie von HBO um eine Familie in USA ohne Kitsch oder Klischees - Frances McDormand absolut überzeugend als wütende Lehrerin und Mutter, die von keinem Schicksalsschlag verschont wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.410
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
Gestern geschaut:

Creed - Rocky´s Legacy
Toller Film. Wundert mich das es zu dem bisher noch keine KK gab. Das habe ich nun hier nachgeholt. Ich bin gespannt wie er bei anderen Rocky Fans wegkommt.

Wertung: 7.5/10

Die Farben der Nacht
Ich liebe diesen Film von Sergio Martino. Hier stimmt einfach alles und nun endlich auch in einer würdigen VÖ!

Wertung: 10/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben: Der leider bisher schlechteste Film der Reihe. Zum ertsen mal habe ich mich stellenweise bei einem DH-Film gelangweilt.
6/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Marsianer

Ich glaub das Thema ist etwas ausgelutscht. Hat man schon zu oft gesehen diese Weltraum Katastrophenfilme, ist auch von der Location her etwas eintönig, klar das hat nix zu heißen, es gibt auch starke Filme die sogar nur in einem Raum spielen aber da hatte mich dann auch die Story fesseln können was hier weniger gelang. Diese Filme sind ja vom Ablauf her meist ähnlich, es wird ne Crew vorgestellt, dann gibs irgendwann erste technische Probleme, man sieht Männer der NASA die auf der Erde mit super intelligenten Einsteins versuchen das Problem in den Griff zu kriegen etc. Diese Filme setzen zusätzlich zu sehr auf die Optik und haben unter der Oberfläche dann doch weniger zu bieten. Zudem kommt noch ein Damon den ich in den Rollen des Guten selten oder nie mochte, seine stärksten Auftritte hatte er für mich eher wenn er den Bad Guy spielen durfte.

6/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Der Marsianer

Ich glaub das Thema ist etwas ausgelutscht. Hat man schon zu oft gesehen diese Weltraum Katastrophenfilme, ist auch von der Location her etwas eintönig, klar das hat nix zu heißen, es gibt auch starke Filme die sogar nur in einem Raum spielen aber da hatte mich dann auch die Story fesseln können was hier weniger gelang. Diese Filme sind ja vom Ablauf her meist ähnlich, es wird ne Crew vorgestellt, dann gibs irgendwann erste technische Probleme, man sieht Männer der NASA die auf der Erde mit super intelligenten Einsteins versuchen das Problem in den Griff zu kriegen etc. Diese Filme setzen zusätzlich zu sehr auf die Optik und haben unter der Oberfläche dann doch weniger zu bieten. Zudem kommt noch ein Damon den ich in den Rollen des Guten selten oder nie mochte, seine stärksten Auftritte hatte er für mich eher wenn er den Bad Guy spielen durfte.

6/10

Einerseits stimme ich dir da vollkommen zu. Aber andererseits finde ich es klasse wie humorvoll und leichtfüßig der Film an das Thema heran geht. Das macht ihn meiner Meinung nach sehr sehenswert und hebt ihn von der Masse ab. Und dieser grandiose Disco-Soundtrack erst :) Eine sehr positive Überraschung für mich.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
. Zudem kommt noch ein Damon den ich in den Rollen des Guten selten oder nie mochte, seine stärksten Auftritte hatte er für mich eher wenn er den Bad Guy spielen durfte.
Hatte er den überhaupt Filme wo er der Bad Guy war ? Kann mich nur an Good Guys erinnern, selbst bei Bourne war er ja nicht der Bad Guy !
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.339
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
The man in the high castle 8/10 Staffel 1

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn manche Szene, vor allem in Folge 1, von der CGI etwas billig ausfällt. Vor allem establishing shots wie vom Times Square sind damit gemeint, aber ist ja auch kein Kinofilm.
 
Oben