Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Zu Ende geschaut...

- Nikita - Season 1 (8,5 / 10 Punkte) -> sorgt für gute kurzweilige Action mit spannenden Momenten und ist mit einer sehr attraktiven Hauptdarstellerin besetzt (auch wenn Maggie Q fünf Kilo mehr gut tun würden)!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Foxcatcher
Obwohl ich Steve Carell sonst nicht so mag, überzeugt er hier mit seinem widerlich arroganten und selbstverliebten Auftreten. Da frag ich mich, warum die nicht alle die Flucht angetreten haben. Diese Arroganz ist ja nicht zum aushalten. Vorallem wenn, wie hier, nichts als Geld dahinter steht. Und das nicht mal selbst verdient.

Kein Film den ich in der Sammlung brauche, aber zum einmaligen ansehen ganz nett.

7/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Unstoppable: Ganz nett, aber ich hätte etwas mehr Tempo;) und Action erwartet.
6,5/10

The Purge - Anarchy: Hat mir sogar etwas besser als der erste Teil gefallen.
8/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Da ich zur Zeit Strohwitwer bin, kann ich wieder einige ungesehene Filme abarbeiten, die meiner Frau nicht unbedingt zusagen...

Nightcrawler BD Synchro 8/10

Ein unangenehmer Film, den ich mir aufgrund des Trailer besorgt hab und eher etwas anderes erwartet hab. Aber das änder nichts an der Tatsache, dass er gut mit der Tatsache spielt, wie Sensationsgeil die Menschen eigentlich sind....
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
It Follows (OTon) 7/10

Cooler Score, tolle Atmosphäre. Aber so ganz ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Trotzdem audiovisuell sehr interessant.

Dating Queen (OTon) 4/10

Hab zwei-, dreimal geschmunzelt, der Rest war dumm und nicht witzig. Dazu gipfelt alles in einem megapeinlichen Finale.

The Nice Guys 8/10

Keine Fortsetzung, kein Spin-Off, keine Comicverfilmung und kein 3D. Allein das 'The Nice Guys' gar nichts von vorngennantem hat, macht den Film sympathisch. Crowe und Gosling sind ein cooles Paar, das 70er Jahre Flair kommt super rüber und die Geschichte ist interessant. Dazu trifft der Humor genau meinen Geschmack, hab mich bei einigen Gags weggeschmissen.
Bester Kinofilm des Jahres bisher. Könnte bei der Zweitsichtung im OTon durchaus noch in meiner Gunst steigen.

Unknown User (OTon) 1/10

Superdumme Charaktere, doofe Geschichte und absolut nervig zum Anschauen. Das ist kein Film, das ist ein Haufen Müll.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Fanboys (O-Ton)

Selten so einen Schwachsinn gesehen. Statt einer netten Parodie auf Star Wars und Star Trek gibt es diesen Over the Top Bullshit.
Zugegeben: Ein paar Gags waren gut und auch die Auftritte der Stars der Franchise waren toll, aber der Großteil des Films war einfach zwangskomisch und mühsam.

3/10

Die Leute am Ende des Films haben mir aber sehr leid getan. War ja auch ein Opfer.... :heul:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Unknown User (OTon) 1/10

Superdumme Charaktere, doofe Geschichte und absolut nervig zum Anschauen. Das ist kein Film, das ist ein Haufen Müll.

Krass... Für mich war es ein positive Überraschung im letzten Jahr. Zwar nicht so gelungen wie „It Follows" und „Der Babadook", aber die Idee war für einen Spielfilm interessant, die jugendlichen Darsteller haben sich nicht dämlicher verhalten, wie man es auch vielen Slashern kennt, und die Story lebt halt von der Idee des Films. Einen Haufen Müll kann hier beim besten Willen nicht sehen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ein Sommer in New York - The Visitor 6/10
Drama um unerwünschte Einwanderer. Sehr aktuell.

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones 7/10
Ungewöhnlicher Thriller
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Hateful 8 4/10

Meine Fresse war der langweilig!
Die 2. Hälfte zieht zwar nach und nach ein wenig an aber das rettet den Film auch nicht mehr. Paar schräge Figuren und unendlich viel belangloses Palaver. Null Story. Null Spannung. Null Atmosphäre.
Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft ich auf´s Handy geschaut habe...

Ich denke, ich bin durch mit Tarantino. Ist irgendwie immer das gleiche Schema...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Auf der Flucht

Nach langer Zeit mal wieder gesehen und immer noch ein sehr spannender Thriller.

9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
South Park - Staffel 12
Leider eine etwas schwächere Staffel. Hat aber mit den beiden Pandemic Teilen sowie der Folge "Obama's Eleven" zumindest ein paar sehr gute Episoden.
Trotzdem. Für mich die schwächste Staffel bisher
6.5 von 10

South Park - Staffel 13
:D Die Staffel haut wieder richtig rein. Absolutes Highlight sind Cartman als Pirat in Somalia und als "Coon" :rock:
8 von 10

South Park - Staffel 14
Das Niveau bleibt hoch... oder niedrig.. Je nachdem ob man South Park mag oder nicht... Wieder bekommen Prominente oder diverse Gesellschaftsgruppen das was sie verdienen.... Auch hier ist das Highlight ein Dreiteiler um den Coon.....
8.5 von 10

Joy - Alles außer gewöhnlich.
Wieder eine Starke Leistung von Jennifer Lawrence. Wenn man bedenkt wie jung sie noch ist. Für mich das weibliche Pendant zu DiCaprio. Auch hier bietet sie wunderbare Szenen. Auch wenn die Szenen mit Bradley Cooper diesmal nicht einen so in den Bann ziehen wie z.B. bei Silver Linings.
Einzig Robert DeNiro's Rolle als ihr Vater fand ich ziemlich unsymphatisch. Überhaupt habe ich das Gefühl das DeNiro in den letzten Filmen quasi immer die gleiche Rolle spielt. Wird Zeit das der mal wieder eine richtig starke Leistung abliefert.
7.5 von 10

The Hateful Eight
Tarantino's achter Film. Wieder ein Western. Was ich an Tarantino besonders mag, das man bei ihm im Grunde immer wieder und wieder die selben Gesichter sieht. Tim Roth, S.L. Jackson, Michael Madsen (Ich liebe ihn als Mr. Blonde und seinen Tanz zu "Stuck in the middle with you" in Reservoir Dogs).
Die erste Stunde läßt es langsam angehen. Die zweite ist dafür umso blutiger. Für mich nicht der beste Tarantino. Er kommt auch nicht an Django Unchaind heran. Aber da man ja immer lange auf einen neuen Film von ihm warten muß, schaut man sich diesen auch gerne an....
8 von 10

The Big Short
Spannender Film über das Finanzwesen bzw. wie pervers dieses doch sein kann. Allerdings, es ist auch nicht unbedingt ein einfacher Film den man mal eben so zwischendurch schaut. Obwohl man weiß das es sich um den amerikanischen Hypothekenmarkt und die daraus resultierende Finanzkrise dreht, und man seit den Ratingagenturen weiß das ein Tripple A besser ist als ein Double B, ist der Film doch zumindest in der ersten Stunde recht schwierig, was an der ganzen Bankersprache und den ganzen Abkürzungen lag. Diese werden zwar direkt dem Zuschauer erklärt aber bis man wieder weiß was welche Abkürzung noch mal war...bedarf es sicher noch eine zweite oder wahrscheinlich sogar dritte Sichtung. In der zweiten Stunde wird bessert sich das aber, was auch daran liegt das das Ausmaß des Dramas und die Folgen langsam sichtbar wird. Besonders die Rolle von Steve Carell hat mir sehr sehr gut gefallen. Hätte ich ihm garnicht zugetraut.
Wem "Wolf of Wall Street" gefallen hat und sich vom Thema nicht abschrecken läßt, sollte unbedingt reinschauen. Auch wenn beide Filme sich doch deutlich unterscheiden zeigen sie doch wie kompliziert pervers und manipulierbar das Netz der Finanzen ist...
8.5 von 10
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
Dark Shadows 4/10

Bin eigentlich ein großer Freund von Jonny Depp aber hier musste ich mich 2 Stunden lang quälen um durchzuhalten.Konnte nicht viel mit dem Film anfangen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Planet der Affen - Revolution

Gut gemachter Affenzirkus, aber ich und die Affen werden keine Freunde, denn Affen mit Waffen sind mir zu affig.

4/10

Mit diesem SciFi Franchise kann ich mich einfach nicht anfreunden.
 
Oben