Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
S-VHS
Etwas schwächer als Teil 1, aber immer noch ein solider Film. Ich habe meine Eindrücke natürlich auch hier niedergeschrieben.

Wertung: 7/10

Die Jagd
Natürlich habe auch ich mir den Monatsfilm angeschaut. Meine Eindrücke habe ich im entsprechenden KK Thread niedergeschrieben.

Wertung: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Last Knights
Auch der 2.Aufguss von 47 Ronin funktioniert nicht. Die ersten 90 Minuten
passiert Garnichts. Die restlichen 15-20 Minuten gibt es immerhin etwas
Action.

3/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
In letzter Zeit gesehen:

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Ich bin schwer enttäuscht über die Einfallslosigkeit und Beliebigkeit dieses Films.
Optisch über jeden Zweifel erhaben, sollte man doch besser nicht tiefer schauen.

7/10

Scouts vs Zombies

Stellenweise lustig, stellenweise mal wieder primitivster Humor

6/10

Die Wildgänse kommen

Unlogisch, stellenweise unfreiwillig komisch, aber einfach geil....

8/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
In letzter Zeit gesehen:

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Ich bin schwer enttäuscht über die Einfallslosigkeit und Beliebigkeit dieses Films.
Optisch über jeden Zweifel erhaben, sollte man doch besser nicht tiefer schauen.

7/10
...


Für den gebe ich 8/10. War für mich nicht schlechter als die drei Filme die davor spielen.
Nur die neuen Gesichter sind gewöhnungsbedürftig.



Fargo Year two 10/10

Herrlich spannend, lustig und blutig mit exzellenten Darstellern. Ein Fest für alle Coen Fans.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Ocean´s Eleven 8/10

Ersichtung der Reihe.
Gefiel mir richtig gut. Gut aufgelegte Schauspieler, ein super Cast und ausgefeilte Aktionen.

- Ocean´s Twelve 6/10

Wieder gut aufgelegte Schauspieler und ein super Cast. Aber die Story konnte mich diesmal überhaupt nicht überzeugen. Alles wirkt irgendwie ziellos und durcheinander.
Den Gastauftritt fand ich anfangs echt witzig und eine nette Idee...aber gegen Ende dann doch etwas zu albern.

- Ocean´s Thirteen 9/10

Starker Abschluss und für mich deutlich bester Teil.
Zu dem eh schon genialen Cast stößt nun noch Al Pacino dazu. Die Story und der endlich wieder richtig knifflige Plan, waren nun wieder spannend, witzig und super in Szene gesetzt.

Alles in allem eine super Reihe, mit einem schwachen Mittelteil. Gegen einen neuen, nichtweiblichen, Teil hätte ich absolut nix.

- Ray Donovan Staffel 2

Naja. Setzt sich nicht wirklich vom Erstling ab. Weder positiv noch negativ. Stellenweise etwas nervig. Story, Figuren usw.
Solide Serie, mehr nicht. Sollte da eine 3. Staffel kommen (bin nicht auf dem Laufenden), höchstens wie bei der 2. zum NicePrice....aber wahrscheinlich eher nicht. Denke, ich bin raus.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die letzten Tage über gesehen:

Joy - Alles außer gewöhnlich
Absoluter Pflichtfilm für jeden Jennifer Lawrence Fan! Hier darf gerne mitdiskutiert werden.

Wertung: 8/10

Bridge of Spies - Der Unterhändler
Ein wirklicher toller Film von Steven Spielbert wo ich wirklich meinen Hut vor ziehe, was ich sehr selten bei Steven Spielberg Filmen mache. Eine KK gibt es nun hier.

Wertung: 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
12 Years A Slave

Hat mich trotz der Thematik recht kalt gelassen. Regisseur McQueen bemüht sich sichtlich um Zwischentöne, fährt dann aber doch einige sehr klischeehafte Charaktere auf, z. B. die von Michael Fassbender, Sarah Paulson und Brad Pitt (letzterer schauspielert im Gegensatz zu den beiden anderen auch noch schlecht). Dazu kommen ein paar ewig lange Einstellungen, die oftmals holzhammerig wirken. Wenn der Hauptcharakter minutenlang am Strick hängt, während im Hintergrund das Leben scheinbar normal weiterläuft, hinterlässt das schon einen gewissen Eindruck. Doch irgendwann denkt man sich "Ist ja gut jetzt. Ich hab' verstanden, worauf ihr hinauswollt. Können wir jetzt mit der Handlung weitermachen?" Dazu noch das ziemlich aufgesetzt wirkende Finale. Sicherlich kein schlechter Film, aber beileibe auch kein Meisterwerk.

6,5/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ant-Man (OTon) 7/10

Die Prämisse klingt erstmal saudumm: ein Held, der sich schrumpfen kann und Ameisen befehligt. Was daraus gemacht wird ist aber wirklich unterhaltsam. Die Action ist cool und spielt super mit den Klein- Groß- Unterschieden. Paul Rudd ist einfach sympathisch und auch der Rest des Casts geht in Ordnung.
Einzig der Look ist durchschnittlich. Alle Marvel- Filme sehen irgendwie gleich aus. Etwas mehr Abwechslung wäre da mein Wunsch.

X-Men: Apocalypse 6/10

Ich mag die X-Men Reihe und 'X-Men: Days of Future Past' fand ich super. Der Nachfolger hat einige Probleme: es wechseln sich sehr gute Szenen mit ziemlich schwachen Szenen ab. Dazu ein Bösewicht, der sein schauspielerisches Können durch die dicken Schichten Make-Up nicht rüberbringen kann. Und das größte Problem: der Film hat einfach eine ganz schwache Geschichte, die überhaupt keine Spannung rüberbringt.
Gerade noch 6 von 10.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ant-Man (OTon) 7/10
Alle Marvel- Filme sehen irgendwie gleich aus. Etwas mehr Abwechslung wäre da mein Wunsch.

Die spielen ja auch alle im gleichen Universum und sind erfolgreich im Kino, da wären sie doch doof das zu ändern. Wenn da jeder Film einen anderen Look hätte würde das ja nicht wirklich mehr zusammenpassen. Das ist aus meiner Sicht gerade das Schöne am MCU.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die spielen ja auch alle im gleichen Universum und sind erfolgreich im Kino, da wären sie doch doof das zu ändern. Wenn da jeder Film einen anderen Look hätte würde das ja nicht wirklich mehr zusammenpassen. Das ist aus meiner Sicht gerade das Schöne am MCU.

Etwas mehr Abwechslung und ein wertigerer Look würden mir schon reichen. Manches sieht sehr billig aus und erinnert an den Look einer TV Serie. Die Alien Filme spielen auch alle im gleichen Universum und jeder Film hat einen anderen Look. Da hatte der Regisseur noch was zu melden. Es ist ja kein Geheimnis, dass Marvel seinen Regisseuren kaum Freiraum lässt und bei Differenzen fliegt der Regisseur raus. Das Produkt ist wichtiger als die Kunst.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also gerade bei Alien hat man sich seit dem 1 Film immer an den Designs von Giger orientiert, natürlich mit Abwandlungen, aber es ist immer da.

Und billigen Look kann ich in den MCU Filmen nicht sehen, eher perfekt umgesetzten Comiclook.

Und dass Marvel da sehr genau darauf achtet, was in den Filmen gemacht werden darf und was nicht wundert mich nicht, ist ja auch bei den Comics so, dass die Autoren da teilweise sehr enge Grenzen haben.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Gestern mit meiner Frau zu Ende geschaut...

- Wayward Pines - Season 1 (8 / 10 Punkte) -> sehr spannend. Und endlich hat man Matt Dillon mal wieder gesehen.
 
Oben