Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Codename U.N.C.L.E

Ungefähr zur Mitte war ich versucht, abzuschalten, da ich's ziemlich öde und blöde fand.... :(
Hab' dann aber doch durchgehalten. Na ja - entgegen früheren Guy Ritchie-Filmen wirklich kein Brüller :cool:.

Positiv:
Locations - Soundtrack - Split Screen - Gaby

Das war's aber dann auch schon. Und das ist zu wenig!

4-5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Stonehearst Asylum
Durchweg spannend und gute Darstellerleistungen.
Filmherz, was willst du mehr ?

8/10

Criminal Minds Staffel 9

Warum finden 99% aller Verhaftungen Nachts statt ?
Und wieso muss fast immer erst ein Krankenwagen angefordert werden ?
Es ist doch klar, das es der fast immer überlebenden Geisel nicht grade gut geht ?
Und was ist mit der Regel geworden, das es immer erst 3 Leichen geben muss,
bevor das BAU- Team intervenieren darf ?

Zum Glück ist bald erstmal Pause.

6,5/10
 

Hellraiser

Ensemblemitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
245
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Warum finden 99% aller Verhaftungen Nachts statt ?
Und wieso muss fast immer erst ein Krankenwagen angefordert werden ?
Es ist doch klar, das es der fast immer überlebenden Geisel nicht grade gut geht ?
Und was ist mit der Regel geworden, das es immer erst 3 Leichen geben muss,
bevor das BAU- Team intervenieren darf ?

Zum Glück ist bald erstmal Pause.

6,5/10
Ist mir noch nie aufgefallen das es immer nachts ist, muss ich mal drauf achten.
Was mich viel mehr stört ist das egal ob tagsüber oder nachts es immer dunkel ist wenn sie eine Wohnung betreten.
Und auf die Idee zu kommen den Lichtschalter zu benutzen ist auch noch nie jemand gekommen, viellieber mit einer Taschenlampe reingehen und nix sehen.

Ist aber genauso in Horrorfilme, links ist die Polizeiwache und rechts der dunkele Wald und wo rennt man hin? Na klar in den dunklen Wald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Zitat gekürzt

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bei Polizeieinsätzen von Spezialeinheiten ist nix mit Lichtschalter, könnte ja anderweitig verdrahtet sein. Wird in der Grundausbildung jedem in so einer Einheit eingebläut.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Was mich viel mehr stört ist das egal ob tagsüber oder nachts es immer dunkel ist wenn sie
Und auf die Idee zu kommen den Lichtschalter zu benutzen ist auch noch nie jemand gekommen, viellieber mit einer Taschenlampe reingehen und nix sehen.

Mit den Taschenlampen die heute im Einsatz sind sieht man genug. Obendrein wird der Verdächtige total geblendet wenn er zuerst im dunkeln sitzt und dann plötzlich von einer überhellen Taschenlampe angleuchtet wird und die Cops sehen alles.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bereits vor Tagen:

Star Wars Episode 7 6,5/10 (Mehr in Kürze bei den KK...)


Creed 7/10

Setzt nicht so sehr auf Trainingsszenen wie die anderen Teile, konzentriert sich mehr auf das Gefühlsleben der Hauptfigur aber irgendwie hab ich solche Filme vielleicht nun auch schon zu oft gesehen, sind im Ablauf halt alle immer ziemlich gleich....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Revenant 8,5/10

Ein erstklassiges, visuelle Erlebnis! Der Regie-Oscar war selten verdienter. Die Eingansszene mit dem Kampf am Fluss war grandios!
Aber ich hatte mich gegen Ende doch ein wenig an den Leiden von Hugh Glass etwas sattgesehen. Teilweise fand ich die Parts der anderen dann sogar etwas interessanter.
Bei Glass hatte ich mich dann auch nach dem ein oder anderen Gespräch gesehnt. Er kricht, krabbelt, stöhnt, sabbert, quält und hustet sich eigentlich durch den ganzen Film.
Leo war absolut überzeugend aber seine Leistung fand ich oscartechnisch im Wall-Street-Wolf deutlich stärker. Hier hat mir selbst Tom Hardy besser gefallen.

btw.
Die Bildqualität der BD war wahnsinnig gut!

- Die 5. Welle 5/10

Die ersten 25 Minuten sind richtig gut und auch spannend und interessant rübergebracht. Aber dann fällt die FSK12 immer stärker auf und es wird immer deutlicher, auf was für ein junges Publikum man es abgesehen hat.
Trotz des guten, düsteren und schon recht hoffnungslosen Einstiegs, wird der Film dann immer harmloser und kitschiger. Gegen Ende wirkt der wie eine Mischung aus "Panem" und "Die Bestimmung" und einmen klitzekleinen Schuss aus "Twilight".

Schade. Werde aber Nachfolger dennoch mal im Auge behalten. So ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
- The Revenant 8,5/10

Ein erstklassiges, visuelle Erlebnis! Der Regie-Oscar war selten verdienter. Die Eingansszene mit dem Kampf am Fluss war grandios!
Aber ich hatte mich gegen Ende doch ein wenig an den Leiden von Hugh Glass etwas sattgesehen. Teilweise fand ich die Parts der anderen dann sogar etwas interessanter.
Bei Glass hatte ich mich dann auch nach dem ein oder anderen Gespräch gesehnt. Er kricht, krabbelt, stöhnt, sabbert, quält und hustet sich eigentlich durch den ganzen Film.
Leo war absolut überzeugend aber seine Leistung fand ich oscartechnisch im Wall-Street-Wolf deutlich stärker. Hier hat mir selbst Tom Hardy besser gefallen.

btw.
Die Bildqualität der BD war wahnsinnig gut!

- Die 5. Welle 5/10

Die ersten 25 Minuten sind richtig gut und auch spannend und interessant rübergebracht. Aber dann fällt die FSK12 immer stärker auf und es wird immer deutlicher, auf was für ein junges Publikum man es abgesehen hat.
Trotz des guten, düsteren und schon recht hoffnungslosen Einstiegs, wird der Film dann immer harmloser und kitschiger. Gegen Ende wirkt der wie eine Mischung aus "Panem" und "Die Bestimmung" und einmen klitzekleinen Schuss aus "Twilight".

Schade. Werde aber Nachfolger dennoch mal im Auge behalten. So ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

'Revenanr' fand ich im Kino grandios. Freu mich schon auf ein Heimkino Rewatch.

Ob von 5th Wave eine Fortsetzung kommt, wag ich zu bezweifeln. Der ist an den Kinokassen ziemlich untergegangen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die letzten Stunden, Tage und Wochen angeschaut.....

Der Hexer
Schöne Atmosphäre. Manchmal wirkte er unfreiwillig komisch... Aber doch recht spannend..
6.5 von 10

Der grüne Bogenschütze
Ähnlich wie der Hexer. Nur Eddi Arent nervte....
6 von 10

Der Henker von London
Auch hier gibt's eine schöne nebelige Atmosphäre ohne die es kein Wallace wäre.... Allerdings kommt man sehr schnell dahinter wer der Henker ist...
6.5 von 10

Area 51
Fängt ganz gut an als Verschwörungsthriller, driftet dann aber zu sehr in den Sci-Fi Bereich ab. Das zerstört meiner Meinung nach zuviel. Dazu kommt das die Wackelkamera und Darstellung im Stile von Cloverfield jetzt nicht wirklich mein Favorit ist...
5 von 10

South Park - Staffel 11
:D Auch Staffel 11 ist wieder einmal herrlich politisch unkorrekt. Egal ob Behinderte, Farbige, Obdachlose, Juden, Araber, die katholische Kirche, Promis... jeder bekommt sein Fett weg. Einige schöne Anspielungen auf Filme (Dawn of the Dead, Davinci Code etc.) Und mit Fantasieland ein hervorragender 3-Teiler
8.5 von 10

Legend
Etwas zwiegespalten. Schönes 60er Jahre Set, Interessante Story, Tom Hardy als Reggie Kray hat mir sehr gefallen. Allerdings Tom Hardy als Ronnie Kray fand ich etwas zu übertrieben. Ansonsten anschaubar
7 von 10

Shaft
Cooler 70er Jahre Streiofen mit einem tollen Soundtrack....
7 von 10

Action Jackson
Lange nicht mehr gesehen. Irgendwie ist der schlecht gealtert. Den hatte ich besser in Erinnerung. Schade das Vanity schon verstorben ist. Die war eine sehr hübsche Frau
6.5 von 10

Absolute Power
Spannender Thriller mit einer Topbesetzung. (Eastwood, Hackman, Ed Harris, Marschall) und einem spannenden Plot. Der mächtigste Mann der Welt in einen Mordfall verwickelt... Der einzige Zeuge ein Einbrecher... Klasse
8 von 10

The Green Hornet
Nichts erwartet und positiv überrascht. Hat Spaß gemacht der Film. 2 Stunden gute und spannende Unterhaltung mit einer guten Prise Humor...
7.5 von 10

Excision
Den Film gabs Gratis zu einer Bestellung... Traci Lords, Marlee Matlin und Malcolm McDowell als Besetzung kann sich sehen lassen. Leider kann man das vom Rest des Film der eine Reise in die Abgründe einer teenagerseele sein soll nicht ganz behaupten...
5 von 10

Bridge of Spies - Der Unterhändler
Hanks und Spielberg. Das passt einfach zusammen. Spannender Film mit tollen Locations und Sets. Geschichte ist nicht tot. Vor allem nicht wenn sie so gut umgesetzt ist...
9 von 10

The Danish Girl
Schönes ruhiges Drama um das tragische Leben von Einar Wegener bzw Lili Elbe. Eddie Redmayne spielt wieder klasse. Auch die Sets bzw die Masken/Make-up sind hervorragend.
8.5 von 10

Survival Game
Mein erster russischer Film. Wirkt ein wenig wie ausgeborgt aus anderen Filmen. Ein wenig Running Man, eine Priese Matrix, etwas Saw und fertig ist dieser Thriller.
11 Personen nehmen in ferner Zukunft an einer Fernsehshow teil. 9 Zivilisten und 2 "Mafia" Mitglieder von denen außer sie selber aber niemand weiß ob sie Zivilist oder Mafia sind. Ziel ist es die beiden Mafia Mitglieder zu finden. Dem Gewinner winkt ein Milliardengewinn. Es müßen Allianzen gefunden werden. Es kommt immer zu Abstimmungen, erhält man die Mehrheit an Stimmen, so scheidet man aus und bezahlt damit mit seinem Leben indem man durch die eigene persönlich größte Angst getötet wird...
Wie gesagt. Es kommt einem bekannt vor. Allerdings ist dieser russische Film durchaus anschaubar.
7 von 10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Psycho II
Ja, Mutter!
(scheiße, was biste heute wieder nervig, halt doch einfach mal die Fresse)
4/5

Psycho III
Ich habe nichts getan, Mutter!!!:bart::lol:
3/5

Wie lautet der Plan? Suchen, Finden, Töten!:rock::rock::rock:
The Expendables 2
von Anfang bis Ende einfach nur göttlich. Lieblingsszenen: Chuck´s Einmarsch:bet::bet::bet: und Bruce und Arnie im smart:lol::lol::lol:
4,5/5

Grace - Besessen
2,5/5

Columbo - Wein ist dicker als Blut
4/5

Shanghai Knights
Diese Frau da drin, sie will, daß ich mit ihr schlafe! Klar, will sie das. Ich hab ihr erzählt, die chinesische Mauer ist nicht das größte, was in China steht:lol:
4/5

apropos Größe
Ant-Man
Die Größe ist nicht wichtig! Es kommt nur darauf an, wie man damit rumwuselt:bart:
Der Eisenbahn-Crash:lol:
4/5

Der Todesspeer des Shaolin
3/5

Pretty Woman
walkin´down the street!
Hm, was soll man da großartig sagen?
Höchstwertung!
5/5

Tomorrow, When the War Began
gar nicht mal übel, eine Fortsetzung wäre klasse gewesen
4/5

Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens
3,5/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ob von 5th Wave eine Fortsetzung kommt, wag ich zu bezweifeln. Der ist an den Kinokassen ziemlich untergegangen.

Ah, wundert mich nun nicht. Naja, ist jetzt auch kein Weltuntergang, wenn´s bei einem Film bleibt...eigentlich ist der mit einem 5er in der Wertung sogar noch recht gut weggekommen. Hätte den vielleicht sogar ein wenig tiefer ansetzen können...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
X-Men Apocalypse

Die Geschichte gewinnt zwar keinen Blumentopf, aber die schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.

Er hat mir nicht so gut gefallen wie der Vorgänger, aber auch Apocalypse unterhält sehr gut.

8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
South Park - Staffel 11
:D Auch Staffel 11 ist wieder einmal herrlich politisch unkorrekt. Egal ob Behinderte, Farbige, Obdachlose, Juden, Araber, die katholische Kirche, Promis... jeder bekommt sein Fett weg. Einige schöne Anspielungen auf Filme (Dawn of the Dead, Davinci Code etc.) Und mit Fantasieland ein hervorragender 3-Teiler
8.5 von 10

Du schreitest ja sehr schnell voran. :respekt:

Also mir hat der Dreiteiler „Fantasieland" überhaupt nicht gefallen. Das war meiner Meinung nach alles zu gewollt und zu überfrachtet.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Du schreitest ja sehr schnell voran. :respekt:

Also mir hat der Dreiteiler „Fantasieland" überhaupt nicht gefallen. Das war meiner Meinung nach alles zu gewollt und zu überfrachtet.

:DNaja.. Bei knapp 21 Minuten Laufzeit pro Folge und nur 14 Folgen pro Staffel ist man halt schnell durch...
Überfrachtet fand ich Fantasieland überhaupt nicht. Gab herrlich viele Details. (Alien, Predator, Freddy, Jason, Manbärschwein...)
Alleine schon der Versuch von Cartman das Kyle ihm seine trockenen Bälle lutscht.... Herrlich... :rock:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Überfrachtet fand ich Fantasieland überhaupt nicht. Gab herrlich viele Details. (Alien, Predator, Freddy, Jason, Manbärschwein...)

Für mich waren die drei Folgen allein wegen der ganzen Details überfrachtet. Für mich war das eine regelrechte Inflation von Anspielungen und Verweisen. Aber ich glaube, dass ich diesen Dreiteiler auch ein bisschen mit „Cartoon-Wars" verwechsele. Kann diesen beiden Dreiteiler nicht komplett von einander unterscheiden.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Game of Thrones - Season 1


Nun hat es uns doch auch erwischt und wir haben mit GoT angefangen. Eigentlich wollte ich erst die Bücher lesen aber mit meiner Lese-Konsequenz hätte sich das noch ne Weile gezogen. Immerhin Band 1 (bzw. in Deutschland Bd.1+2) hatte ich durch, aber bin gar nicht so unglücklich darüber, dass ich ab Staffel 2 nicht mehr weiß wie es weitergeht. Es ist zwar interessant zu sehen, wie sie die Bücher umgesetzt haben, aber es nimmt einen auch die Spannung. Die Serie bietet jedenfalls allerfeinste Mittelalter-Atmosphäre, tolle Charaktere und eine gute Geschichte.

8/10
 
Oben