Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Am Sonntag bist du tot

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesen Film als schwarze Komödie einordnen kann, wie er ja auf dem Cover mehrfach bezeichnet wird. Mit einer Komödie, auch mit einer schwarzen..., hat der Film überhaupt nichts zu tun. Vielmehr handelt es sich um ein waschechtes Drama, das zum Nachdenken anregt, dreht sich um das Leben und den Tod, handelt vom Glauben und Vergebung.

Nach der Ankündigung im Beichtstuhl, dass der Hauptakteur - Brendan Gleeson als Priester - noch eine Woche Zeit hat, bevor er getötet werden soll, trifft er viele Menschen aus seiner Gemeinde. Man lernt deren Nöte, Abgründe, Sorgen und Probleme kennen.

Und am Ende...... na, dazu muss ich hier natürlich schweigen.....

8-9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- The Gunman 3/10

Lahm.
Keine wirkliche Story und das wenige, was geliefert wird, ist völlig uninteressant und schon xmal besser dagewesen. Letztendlich plätschert der Film einfach nur belanglos vor sich hin und die wenigen Shootouts sind auch nix besonderes und schaffen es nicht, zumindest einen halbwegs passablen Actionfilm zu kreieren.
Schade um das Geld und vor allem um die Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

xXx - Triple X
Jetzt, wo das geschäftliche erledigt ist, feiern wir!
Schick die Schlampen rauf!
:lol:
4/5
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

In den letzten Wochen gesehen:

Sherlock Holmes

Sehr unterhaltsam! :hoch:

8/10


Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Steht seinem Vorgänger in nichts nach. Da dürfen gerne noch weitere folgen, Mr. Ritchie. :)

8/10

Sadistico

Eastwoods Regiedebüt zeigt schon sein außergewöhnliches Gespür für die Geschichte, die er erzählen möchte. Großartiger Film mit einem völlig bescheuerten deutschen Titel.

9/10

Tropic Thunder

Famose Satire mit einigen herrlich schrägen Schockeffekten.

8/10

Nur 48 Stunden

Immer wieder ein Vergnügen. All-Time-Klassiker!! :rock:
10/10

The Imitation Game

Ein brillianter Cumberbatsch trägt diese schier unfassbare Lebensgeschichte fast ganz alleine. Toller Film! :hoch:

9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.290
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Wochen, Tage und Stunden beendet.....

Boardwalk Empire - Staffel 5
Zuerst einmal ich hasse es meistens wenn innerhalb einer Serie es große "Zeitsprünge" gibt. Staffel 5 spielt 6 Jahre nach Staffel 4 :motz:. Wie gesagt... es gibt nur wenige Ausnahmen wo mir so ein Sprung nichts ausmacht in einer Serie. Das positive... Die Dinge werden zu Ende geführt. Die Rückblenden von einem jungen Nucky waren nicht schlecht. Allerdings hätte man die meiner Meinung nach schon viel früher einführen können. In Staffel 5 wirkten sie als hätten die Macher nichts anderes gefunden um die Sendezeit zu füllen...
Insgesamt ist staffel 5 aber die schwächste von allen...
7 von 10

Oz - Hölle hinter Gittern - Staffel 4
Mit 16 Folgen die bislang längste Staffel der Serie. Und auch die "härteste". Einige der bisherigen Charaktere aus Staffel 1 bis 3 überleben die Staffel nicht. Was mich auch immer noch wundert ist die relative Offenheit mit Nacktheit. Für eine amerikanische Serie die schon über 15 Jahre auf dem Buckel hat zeigt sie hier sehr viel. Z.B. Einen urinierenden Christopher Meloni... nicht von hinten sondern so das man seine Nudel sieht und auch der Strahl der rauskommt. :D hab ich so auch noch in keiner Serie gesehen. Oder einen Luke Perry (Beverly Hills 90210) wie Gott ihn schuf... auch von vorne :D Wäre ich eine Frau wäre ich sicher dahin geschmolzen... ;)
Für mich trotz des Alters und auch einiger wirklich unrealistischer Gegebenheiten einfach eine tolle spannende (Knast)Serie.
8 von 10

Transparent - Staffel 1 (Amazon Prime)
Auch hier hat Amazon eine recht interessante Serie gemacht. Wie bei Alpha House weiß auch Transparent mit seiner ungewöhnlichen Story zu überzeugen. Das Leben um den transsexuellen Vater Mort/Maura Pfefferman und sein spätes Outing gegenüber seinen drei erwachsenen Kindern und seinem Umfeld bietet gute TV-Kost.
8 von 10

Fear the Walking Dead - Folge 1 (Amazon Prime)
Folge 1 bot gute Unterhaltung. Allerdings sind mir die Charaktere noch recht "gleichgültig" Das war in "The Walking Dead" etwas anders. Da war mir Rick sofort symphatisch. Hier hat sich das Gefühl noch nicht eingestellt.
Bin auf Folge 2 gespannt...
7 von 10

MegaShark versus Kolossus
:D Schöner sinnfreier Trash. Ich mag die MegaShark Reihe. Auch dieser Teil bietet genug "Blödsinn" um mehr als einmal ins schmunzeln zu kommen...
7.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Der Antichrist"
ziemlich bescheuerter "Der Exorzist"-verschnitt aus bella italia. wieso wird der film eigentlich explizit aus "Der Antichrist - Das Original" beworben? soweit ich weiß, gibbets da kein sequel, kein remake, kein gar nichts. :confused:

"Taken 3"
"It's Neeson-season." *sing*
hat mir einen zacken besser als teil 2 gefallen. allerdings frage ich mich mal wieder, warum der kameramann eigentlich sein innenohrleiden mit dem rest der welt teilen muss. die action-szenen sind, gelinde gesagt, "unübersichtlich"

"The Child" aka "Who saw her die?" aka "Chi l'ha vista morire?"
über weite strecken von jeder spannung befreiter giallo, in dem George Lazenby in venedig den mörder seiner tochter sucht.

"Besser geht's nicht"
:hoch:

"The Sword of Doom"
düsteres, depressives Samurai-drama, das im finale zünftig in den Berserker-metzelmodus schaltet. :eek:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Simspons: Der Film (OTon) 9/10

Ich habe vor kurzem 'Die Arena' von Stephen King gelesen. Nachdem die dazugehörige Serie überall verrissen wurde, dachte ich mir: der Simpsons Film hat doch im Grunde genommen die gleiche Prämisse. Also schau ich den mal wieder. Und die Parallelen sind schon sehr auffällig. Auch wie die Einwohner mit der Kuppel umgehen. Der Film sieht gut aus und macht immer wieder Spaß. Hab viel gelacht.

Vielleicht lieber morgen (OTon) 8/10

Hab gerade das Buch gelesen und gemocht. Die Verfilmung ist gelungen und bringt den Vibe der Vorlage super rüber, auch wenn ein paar wichtige Sachen fehlen. Kein Wunder: der Autor war hier Regisseur. Gute Darsteller, klasse Musik und schöne Atmosphäre.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Oz - Hölle hinter Gittern - Staffel 4
Mit 16 Folgen die bislang längste Staffel der Serie. Und auch die "härteste". Einige der bisherigen Charaktere aus Staffel 1 bis 3 überleben die Staffel nicht. Was mich auch immer noch wundert ist die relative Offenheit mit Nacktheit. Für eine amerikanische Serie die schon über 15 Jahre auf dem Buckel hat zeigt sie hier sehr viel. Z.B. Einen urinierenden Christopher Meloni... nicht von hinten sondern so das man seine Nudel sieht und auch der Strahl der rauskommt. :D hab ich so auch noch in keiner Serie gesehen. Oder einen Luke Perry (Beverly Hills 90210) wie Gott ihn schuf... auch von vorne :D Wäre ich eine Frau wäre ich sicher dahin geschmolzen... ;)
Für mich trotz des Alters und auch einiger wirklich unrealistischer Gegebenheiten einfach eine tolle spannende (Knast)Serie.
8 von 10

Hat mich auch total überrascht. Dachte auch immer, völlig nackte Männer wären eine neuere Erscheinung aus GoT und Co. Aber HBO hat damit wohl schon vor langer Zeit mal experimentiert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Run all Night 7/10

Typischer Neeson, auch wenn er hier mehr den Loser verkörpert. Guter, kurzweiliger Streifen. Hat mich gut unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Wochen, Tage und Stunden beendet.....

Boardwalk Empire - Staffel 5
Zuerst einmal ich hasse es meistens wenn innerhalb einer Serie es große "Zeitsprünge" gibt. Staffel 5 spielt 6 Jahre nach Staffel 4 :motz:. Wie gesagt... es gibt nur wenige Ausnahmen wo mir so ein Sprung nichts ausmacht in einer Serie. Das positive... Die Dinge werden zu Ende geführt. Die Rückblenden von einem jungen Nucky waren nicht schlecht. Allerdings hätte man die meiner Meinung nach schon viel früher einführen können. In Staffel 5 wirkten sie als hätten die Macher nichts anderes gefunden um die Sendezeit zu füllen...
Insgesamt ist staffel 5 aber die schwächste von allen...
7 von 10

Naja wäre HBO nicht auf die Idee gekommen nur noch eine Staffel zu bestellen mit 8 Folgen wäre die Story wie gewohnt weitergegangen, so war man aber wohl zu einem Sprung in einem Jahr wo man die Serie vermutlich eh beendet hätte gezwungen.....so meine Vermutung jedenfalls.
Die Rückblenden empfand ich aber auch net unbedingt als Notwendig :D


"Taken 3"
"It's Neeson-season." *sing*
hat mir einen zacken besser als teil 2 gefallen. allerdings frage ich mich mal wieder, warum der kameramann eigentlich sein innenohrleiden mit dem rest der welt teilen muss. die action-szenen sind, gelinde gesagt, "unübersichtlich"

Naja was kann der Kameramann dafür wenn das Ding in der Post Production zur unkenntlichkeit zurrecht geschnitten wird? Was an der 3 besser sein soll weiß ich aber net, der Film war einfach nur Unterirdisch und der Filmtitel ist eine Mogelpackung.

"The Sword of Doom"
düsteres, depressives Samurai-drama, das im finale zünftig in den Berserker-metzelmodus schaltet. :eek:

Den fand ich auch super, schade das nix aus der Trilogie wurde.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Whiplash 7/10

Netter Versuch den Jazz einem größeren Publikum näher zu bringen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The November Man

Ansehbarer Agenten-Action-Thriller mit einem etwas härteren Pierce Brosnan. Interessante und gut in Szene gesetzte Schauplätze, hauptsächlich: Belgrad, aber auch Montenegro, Laussanne.... Recht rasant, Kamera- und Schnitt-technisch aber voll im grünen Bereich :hoch:

7-8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

SerienFinale Falling Skies
8/10 ( zu schnelles Ende )

Staffelfinale S2 The last Ship
Sauber sauber 9/10

Mehr in der Flimmerkiste ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Altar - Das Portal zur Hölle

Englischer House-Horror der überflüssigsten Sorte. Wirr, ungruselig, langweilig.

3/10 Punkte


Tall Man

Mittelmäßiger Mystery-Thriller mit selten dämlichem Storytwist.

5/10 Punkte
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Last Ship - Season 2

Wie Firefly schon schrieb, besser als Staffel 1, wenn auch immer wieder sehr unlogisch. Und dass Staffel 3 recht spät bestellt wurde merkt man imo auch am Ende der letzten Folge, die grundsätzlich auch als Finale gepasst hätte bis auf die letzte Szene, die dann doch noch einen Cliffhanger einbaut. Wurde wohl nach Verlängerung noch dazugeschrieben.

Ich hoffe, dass in Staffel 3 auch Rhona Mitra wieder mit dabei sein wird. Die erste Mrs. Tomb Raider hat sich mit ihren 39 Jahren gut gehalten und ist das einzige Eye Candy in der Serie, wenn man nicht weiblich oder schwul ist und auf Eric Dane steht.
 
Oben