Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Maggie 7,5/10

Interessante Sichtweise.
Keine Action. Wenige Schauplätze. Wenige Nebenfiguren. Ruhig und melancholisch umgesetzt. Arnie mal komplett anders....aber absolut überzeugend. Hat mir gefallen.

Die BD Qualität allerdings weniger. Der Schwarzwert war unterirdisch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Ich weiß was: der Roboter soll sich am Sack kratzen." :D
"Robot Overlords"
kleines alien (bzw. roboter)-invasionsfilmchen aus UK, das mir manchmal wie eine episode "Doctor Who" vorkam. kann man sich durchaus ansehen, zumal die briten offenbar etwas können, zu dem die amis nicht in der lage sind: kinder/jugendliche für tragende rollen zu besetzen, denen der zuschauer nicht ein möglichst schmerzhaftes ableben wünscht. zwischendurch wuseln auch Ben Kingsley (im wachkoma) und Gillian Anderson in der handlung rum.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

A Girl Walks Home Alone At Night {2014 - Ana Lily Amirpour}

Ein weiblicher Vampir zieht Nacht für Nacht auf einem Skateboard durch die Straßen von Bad City - einer Stadt, in der es nur so von Abschaum und Verbrechern wimmelt - um ihren Durst zu stillen und ein paar üble Kerle das Zeitliche segnen zu lassen. Eines Nachts trifft sie auf den Jungen Arash. Sie freunden sich schnell an und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Romanze.

Diese iranische Produktion ist eine sehr originelle Herangehensweise an den Horrorfilm. Komplett in s/w gedreht bekommen wir sehr eindrucksvolle Bilder zusehen, die schon fast an einen klassischen Western erinnern. Auch musikalisch weiß der Film zu gefallen. Der Soundtrack ist der Wahnsinn und in Verbindung mit den Bildern entsteht eine fast schon hypnotische Symphonie. Dialoge sind rar gesät, der Film verlässt sich auf seine Atmosphäre und lässt seine Bilder für sich sprechen. Ein absolut großartiger Film, den ich mir noch sehr oft ansehen werde. Ich bin noch voller Euphorie. Eine Wertung gibt es bei der Zweitsichtung.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

A Girl Walks Home Alone At Night {2014 - Ana Lily Amirpour} .
also wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, ziehe ich daraus das Fazit:
Scheiß Film, Gonzo lass die Finger davon....:)
Hab mir schon gedacht, das er dir gefallen wird, obwohl ich selber nur den Trailer kenne. Jetzt bin ich auch heiß auf den Film. Mist, ich warte aber noch ein bisschen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

A Girl Walks Home Alone At Night {2014 - Ana Lily Amirpour} .....Komplett in s/w gedreht bekommen wir sehr eindrucksvolle Bilder zusehen, die schon fast an einen klassischen Western erinnern. Auch musikalisch weiß der Film zu gefallen. Der Soundtrack ist der Wahnsinn und in Verbindung mit den Bildern entsteht eine fast schon hypnotische Symphonie. Dialoge sind rar gesät, der Film verlässt sich auf seine Atmosphäre und lässt seine Bilder für sich sprechen. ......

Hab den auch im Visier! Bin vor einiger Zeit durch gute Kritiken darauf aufmerksam geworden. Allein das oben Beschriebene würde mir für ein tolles Filmerlebnis schon reichen. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Kinder des Zorns: Genesis"
laaaaaaaaaaaaaaangweilig.

"Star Trek: Renegades"
naja, das war ja wohl nichts. :(
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Safe House 7/10

Spannender CIA-Thriller mit einem - wie immer - überragendem Denzel Washington.



Stand Up Guys 5/10

Durchschnittliche Gangster - Komödie mit altgedienten Superstars.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der Adler - Die Spur des Verbrechens

2. Staffel beendet. Die Serie ist nicht so stark wie andere skandinavische Krimis, kann man aber trotzdem anschauen. Zum Ende der 2. Staffel wurde es auch einmal richtig spannend. Das Bild der DVDs ist recht bescheiden.

6-7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.290
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Sharknado 3

:lol::D Was für ein herrlich überdrehter Scheiß. Da glaubt man die Macher können sich selber nicht mehr toppen und Bums... Hauen sie einem das nächste unglaublich abgedrehte Ding vor den Latz... :hoch: Unglaublich auch die vielen "Gaststars" im Film.. Lorenzo Lamas, Lou Ferrigno, Jerry Springer uvm in kleinen Auftritten... Sogar Oliver Kalkofe und Peter Rütten von "SCHLEFAZ" haben ne kleine Szene... :ugly: Weiß man schon was über einen 4. Teil??
8 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Teil 4 ist schon unterwegs und man darf (oder durfte?) über das Schicksal von Tara Reids Charakter abstimmen. ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Family Guy - Simpsons Guy
ein herrlich beklopptes aufeinandertreffen der beiden Familien.
Die gemeinsame Autowäsche im knappen Outfit und der spätere Kampf zwischen Homer und Peter rockt einfach alles weg
:lol::lol::lol:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gerade zuende geschaut:

Spasmo
Ein weiterer toller Giallo welcher einen schönen HD Transfer bekommen hat. Für Genre Fans pflicht. Ich habe mal eine KK zu dem Film erstellt in der Hoffnung das sich der ein oder andere hinzugesellt ;).

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Midnight in Paris"
hm, da dreht Woody Allen seit gefühlt 100 jahren jedes jahr denselben film, und trotzdem schafft der gute mann es dann und wann, mich zu überraschen. eine feine, kleine perle ist ihm da gelungen. :hoch: würde am liebsten packen, nach Paris ziehen und in die 1920er wechseln.

"The Matrix"
die erste sichtung seit geraumer zeit. ist erstaunlich gut gealtert. gut, daß es da nie sequels gegeben hat. die wären sicher unglaublich beschissen gewesen. :bart:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

knack, bumm, peng: Finish Him!!!!!
:rock::rock::rock:
The Raid 2
die Kämpfe sind absolut großartig inszeniert. Wobei es nicht nur Fußvolk gab, sondern auch einige Bossgegner wie Mann mit Klingen und Frau mit Hämmer. Einzig die Story zwischen den Kämpfen nervte ein wenig:D Toll auch der dezent eingestreute Humor wie z. B. ein Baseballschläger aus Metall, der sich im Gesicht eines Gegners verfangen hatte und steckenblieb. Sitzend kippte der nicht mehr ganz so frische Mann zu Boden und es gab nur ein "klong" zu vernehmen:lol::lol:
4,5/5
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Hitman - Agent 47

Warum macht man einen Hitman Film und lässt den Hitman zu ner Nebenfigur verkommen?
Warum muss er wieder ein Mädel beschützen? Das hat im ersten Hitman Film schon gar nicht funktioniert. Bei Hitman Absolution (also dem 5. Spiel) war das ganze noch okay, aber bei beiden Filmen ist der Hitman wieder viel zu nett.

Wie der Hitman seine Missionen erledigt ist genauso unpassend. Viel Krawumm, zwar etwas raffinierter als im anderen Film, aber trotzdem einfach nicht Hitman.

Dabei spielt Rupert Friend den Hitman sehr gut! Das hat Olyphant lange nicht so gut hinbekommen.

Und der Film hält sich sogar mehr an die Vorlage. So gibt es einige Anspielungen die bei Fans für Schmunzler sorgen dürften.
Die Geschichte hat etwas von Codename 47, Blood Money und Absolution und wäre durchaus interessant, nur hätte ich den Film etwas raffinierter gestaltet, statt auf Krawumm auf Schleicheinlagen und Überraschungen gesetzt.

Bösewicht wundert sich wo der Hitman umgeht? Schon packt ihn dieser als Sicherheitswachmann verkleidet!

Ansatzweiße kam das im Film auch vor, aber ein Silent Assassin geht anders. ;)

Schade! So bleibt ein guter Actionfilm der zwar mehr an Hitman erinnert als der andere Film, aber es ist halt leider keine gute Spielverfilmung geworden.

Die mieseste Verfilmung aller Zeiten wie manche Medien ihn beschrieben haben ist er aber ganz sicher nicht.

6/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

So bleibt ein guter Actionfilm der zwar mehr an Hitman erinnert als der andere Film, aber es ist halt leider keine gute Spielverfilmung geworden.

Ein guter Actionfilm kann ich mir nach den Trailern beim besten willen nicht vorstellen, das sah ja teilweise absolut beschissen aus.

ja die Sneak Sichtungen haben sich doch wieder gestaut...

Boy Choir (O-Ton)

Sprichwörtlich die Knabenchorvariante von Whiplash.
Witzigerweiße waren die Charaktere alle exakt so geschrieben wie ich sie mir in so einem Verein vorstelle...

5/10

...

Self/less (O-Ton)

Meine Kumpels fanden den absolut unterirdisch....ich persönlich fand den jetzt nicht soooooo schlecht, aber es ist auch absolut nichts neues....das Ende war ziemlicher Mist :rolleyes: Wer die Körpertauschthematik noch nicht satt hat kann ein Blick riskieren.

5/10

...

We are your Friends (O-Ton)

Der Film schwankt ständig zwischen "wir biegen das DJ Weltbild gerade" und Liebeskram....nur ersteres wäre mir lieber gewesen.
Teilweise schöne Bilder, Musik war okay, Charaktere hätten sympatischer sein könn....trotz der Mängel war der Film echt okay.

6-7/10

...

Kill The Messenger
(O-Ton)

Hochinteresante Thematik weitesgehend Spannungsarm umgesetzt....da hätte man lieber eine 90 Minütige Doku machen sollen als ein eher langweiligen Kinofilm.
Zugegeben die 90er Optik war super aber die Umsetzung der Story...hmmm.

Nicht ganz so "belanglos" wie True Story aber der Hit isses nicht...

Immerhin gabs malwieder in einem Film eine Triumph zu sehen.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Pompeji
Die erste Hälfte dachte ich, ich sehe ein Best-Off aus Spartacus - Die Serie. Die 2.Hälfte war dann ein Hochglanz, aber dennoch eindrucksvoller CGI Overkill.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ein guter Actionfilm kann ich mir nach den Trailern beim besten willen nicht vorstellen, das sah ja teilweise absolut beschissen aus.

Ja, die Trailer sind echt grottig. Aber der Film ist nicht sooo schlimm. ;)

Muss aber etwas an meiner Kritik korrigieren, da ich mit "gut" das falsche Wort verwendet habe.

Eine 6/10 ist ein Film den ich "okay" finde. Gut wäre eine 7/10. :bart:

Und mit okay meine ich: Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. ;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Hercules DC
Eine auf Hochglanz Tellern griechische Schlachtplatte, mit ordentlich Quatsch mit Soße.
Hätte es auch besser gefunden, wenn die 12 Aufgaben des Herkules im Mittelpunkt gestanden hätten.
Aber als großer The Rock Fan freue ich mich immer, wenn ich ihn sehe. 2 großer Sympathieträger des Films war Ian McShane.

7/10
 
Oben