Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

"Der Hobbit" - Trilogie (Kinofassung)

Nach dem ich die Filme hintereinander angeschaut habe, finde ich dass Teil 1 der schwächste Teil der Reihe ist. Er lässt sich zu viel Zeit und auch der Stil wirkt dort noch viel zu kindisch im Vergleich zu den anderen beiden Teilen.
Teil 2 ist in der Kinofassung am Anfang sehr gehetzt, was erst durch den EC verbessert wird. Allerdings hätte man die Schmiedeszene und den Cliffhanger weglassen sollen.
Teil 3 hat imo zwei absolute Tiefpunkte:
Die Vertreibung von Sauron aus dem Düsterwald ist imo sehr peinlich gemacht, vor allem Galadriel im Wasserleichen-Modus.
Und die Figur von Alfrid war total überflüssig und hat nichts zur Handlung beigetragen außer dass er allen auf die Eier ging.

Über die gesamte Reihe fand ich die Love-Story überflüssig. Dazu war es imo ein Fehler, 13 Zwerge wie in der Vorlage zu nehmen, vor allem weil sie schon im Buch keine wirklich individuellen Eigenschaften hatten wodurch man sie unterscheiden konnte (außer Bombur, der halt dick war). Bei gut der Hälfte der Zwerge weiß ich immer noch nicht wer wer ist.

Insgesamt ganz solide Fantasy-Kost, die nicht an die "Herr der Ringe"-Reihe rankommt (auch wenn Jackson es durch die Schlachten probiert).
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

- Maggie 7,5/10

Interessante Sichtweise.
Keine Action. Wenige Schauplätze. Wenige Nebenfiguren. Ruhig und melancholisch umgesetzt. Arnie mal komplett anders....aber absolut überzeugend. Hat mir gefallen.

Die BD Qualität allerdings weniger. Der Schwarzwert war unterirdisch.

Maggie

Wooooooow!!! Der ist ja mal extremst düster!! Ein Zombiefilm wie ich ihn noch nie gesehen habe, wobei die Geschichte auch mit einer anderen Infektion funktionieren würde.

Die Zombies sind hier aber auch nur der Aufhänger für eine wirklich tragisch erzählte Vater Tochter Beziehung, hervorragend gespielt von Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin.

Der wunderschöne Soundtrack und der melancholische Farbton tragen ihren Teil zur düsteren Atmosphäre bei.
Schön auch dass man die Schulterkamer ruhig halten konnte.

Ein ganz außergewöhnlicher Zombiefilm!

8/10

Aufgrund dieser beiden höchst interessanten Meinungen von euch habe ich mir den Film kürzlich auch auf Amazon Instand Video angesehen und kann mich euren Meinungen nur anschließen.

Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin haben beide wirklich sehr gut gespielt und es war sehr interessant einen "Zombiefilm" mal so erzählt zu bekommen. Hat mir gefallen!

Wertung: 7.5/10

Dann gab es noch

The Gunman
Normalerweise mag ich Sean Penn als Schauspieler sehr, aber irgendwie konnte die Tatsache das er in diesem Film die Hauptrolle spielt, nichts daran ändern das die Story weder originell ist noch spannend erzählt worden ist. Auf jeden Fall ist Mr. Penn körperlich top in Form, muss man neidlos anerkennen :hoch:.

Auch Javier Bardem und Idris Elba wirkten sehr farblos in diesem Film. Irgendwie hatte man das Gefühl das alle nur so ihre Rolle nach Schema F runterrattern und den "kleinen Nebenverdienst" gerne mal mitgenommen haben, ohne wirklich die Hoffnung gehabt zu haben, an einem Meisterwerk beteiligt gewesen zu sein. Sehr schade, gerade bei dem Cast hatte ich mir hier deutlich mehr versprochen.

Wertung: 4/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Mr. Turner - Meister des Lichts 7/10

Meditativer Einblick in das Leben des Malers und seiner Zeit! Wunderschöne Aufnahmen.:bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Conjuring

Man nehme Poltergeist und Der Exorzist und werfe das alles in einen Topf. Dann mischt man verschiedene Elemente aus aktuelleren Horrofilmen wie Paranormal Activity und Insidious darunter.
Eine Prise aus Hitchcocks Die Vögel und Del Toros Mama (der Film, Sie Dorsch!) drüberstreuen und das ganze noch mit echten Personen garnieren.

2 Stunden habe ich diese Suppe gekocht, aber der Schluss war leider etwas versalzen.

Hier hätte der Koch das Rezept etwas ändern sollen, denn das war dann leider doch zuviel Der Exorzist.

Dafür war das restliche Rezept durchaus schmackthaft und hat nicht so komisch wie Blair Witch Project und Paranormal Activity oder so fad wie Insidious oder Grave Encounters geschmeckt.

Von mir bekommt diese Suppe eine 7/10.

Mahlzeit!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Almost Famous (OTon) 7/10

Ich hab den Extended Cut gesehen. Der hat einfach ein paar Längen. Atmosphäre, Musik, Darsteller: passt alles. Die letzten zwanzig Minuten sind stark. Das nächste Mal werde ich mir die Kinofassung anschauen und durch die Straffung könnte der Film durchaus noch gewinnen.

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (OTon) 8/10

Super spaßig und einfach unterhaltsam. Ich mag den richtig gerne. Guter Cast und nette, spritzende Effekte. Da stört mich auch die flache Story nicht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Mr. Turner - Meister des Lichts 7/10

Meditativer Einblick in das Leben des Malers und seiner Zeit! Wunderschöne Aufnahmen.:bart:

Freut mich sehr, das er dir gefallen hat. Geht mir ebenfalls so. Klick!;):D



Heute gesehen über Sky Stream:

Im August in Orange County

Familiendrama à la Die Katze auf dem heißen Blechdach, Tausend Morgen, Familienfest und andere Schwierigkeiten oder Das Fest. Wer auf diese Art Filme steht (wie ich) bekommt ein Prachtstück dieses Subgenres serviert, das mit herausragenden Schauspielleistungen garniert wurde. Allen voran Meryl Streep aber auch Chris Cooper oder Julia Roberts sind toll!

9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

'71 - Hinter feindlichen Linien (O-Ton)

Im Fadenkreuz, 20 Jahre früher und ohne die Action. Der Film zeigt sehr realistisch wie die IRA und die Briten miteinander umgegangen sind, erklärt dem Zuschauer aber nur sehr kurz (in EINEM Satz) worum es in dem Konflikt ging.
So kann man sich zwar besser in den Soldaten hineinversetzen den man durch den Film begleitet, aber ich finde es ist eine verpasste Chance den sehr lange andauernden Konflikt jüngeren Zuschauern etwas näher zu bringen.
Dafür bezieht der Film keine Stellung und ist sehr spannend inszeniert.

8/10

Die deutsche Synchro ist allerdings unterirdisch schlecht und durch die britischen und irischen Akzente wirkt der Film sowieso viel authentischer.
Ich war aber erstaunt wie gut ich die Iren verstehen konnte. Den vielen Stunden mit The Saboteur und den Sons of Anarchy sei Dank! ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

'71 - Hinter feindlichen Linien (O-Ton)

Dafür bezieht der Film keine Stellung und ist sehr spannend inszeniert.

8/10

Ohja, der Film ist echt großartig. Ich habe ihn letztes Jahr auf der Berlinale gesehen und war richtig begeistert. Selten habe ich bei einem "Kriegsfilm" so viel Spannung empfunden. Echt schade, dass der Film in Deutschland keinen Kinostart bekommen hat.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Pompeii 6/10

Tolle Bilder, sehr guter Ton, maue Story.
Man nehme viel Gladiator, etwas Spartacus, einige Desaster-Movies und hölzerne Darsteller. Dazu eine gewaltige CGI - Welt aus archaischer Vergangenheit und Naturkatastrophen.Fertig ist der dennoch relativ spannende römische "Geschichtsunterricht"!
Der Vesuv macht mehr Krach als die meisten Raumschlachten.:rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Cure

Leicht verstörend wirkender Hybrid aus Krimi und Mysterythriller aus Japan, der sich mit dem Thema Mesmerismus auseinandersetzt. Hat mit typischem Asia-Horror höchstens die bedrohliche Grundstimmung gemein. Manchmal verwirrend, im Grunde aber doch leicht nachvollziehbar, wenn man sich ein paar Gedanken macht.

8/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Mit Schirm, Charme und Melone

Erste Folge der "Edition 2" gesehen --> "Einmal Venus - Hin und zurück"

John Steed und Emma Peel in Farbe, in der Serienstaffel aus dem Jahre 1967. Hervorragend aufbereitet! TOP Bild der DVD :hoch:! Dazu interessante Einführungskommentare von Wolfgang Bahro und Oliver Kalkofe (zu allen 24 Folgen).

Ich freue mich auf die weiteren Folgen :) Und ich liebe Emma Peel!:kiss:

(Es wurde übrigens die schöne, fette Box geliefert, kein Alpha-Case.)

10/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Avengers - Age of Ultron

Besser als Iron Man 3 und Thor 2, kommt aber nicht an den ersten Film ran.

Oblivion

Auch wenn die Story nicht der große Wurf ist, finde ich den Film aufgrund seiner Optik und des Sounds grandios.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Taken 3 5/10

Naja.
Solider Durchschnitt nach Schema F. Vom tollen Erstlings ist aber nix mehr übrig geblieben. Den Teil hätte es nicht mehr gebraucht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Die geilste Angel Folge ever
Angriff der Mörderpuppen
:rock::lol:
 
Oben