Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Maggie

Wooooooow!!! Der ist ja mal extremst düster!! Ein Zombiefilm wie ich ihn noch nie gesehen habe, wobei die Geschichte auch mit einer anderen Infektion funktionieren würde.

Die Zombies sind hier aber auch nur der Aufhänger für eine wirklich tragisch erzählte Vater Tochter Beziehung, hervorragend gespielt von Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin.

Der wunderschöne Soundtrack und der melancholische Farbton tragen ihren Teil zur düsteren Atmosphäre bei.
Schön auch dass man die Schulterkamer ruhig halten konnte.

Allerdings kam mir der Schluss etwas zu abrupt und er hätte etwas ausführlicher sein können.
Dafür macht man hier im Gegensatz zu (Achtung! Nur klicken wenn ihr Maggie gesehen und The Last of Us durchgespielt habt!!)
The Last of Us keinen Rückzieher und lässt das arme Mädel sterben.

Ein ganz außergewöhnlicher Zombiefilm!

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

auftakt "Doctor Who" - S6
"Ich möchte Ihnen meine Freunde vorstellen: Langbein, Gurkennase und Mrs. Robinson." - "Ich hasse diesen Mann." :lol:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Maggie

Wooooooow!!! Der ist ja mal extremst düster!! Ein Zombiefilm wie ich ihn noch nie gesehen habe, wobei die Geschichte auch mit einer anderen Infektion funktionieren würde.

Die Zombies sind hier aber auch nur der Aufhänger für eine wirklich tragisch erzählte Vater Tochter Beziehung, hervorragend gespielt von Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin.

Der wunderschöne Soundtrack und der melancholische Farbton tragen ihren Teil zur düsteren Atmosphäre bei.
Schön auch dass man die Schulterkamer ruhig halten konnte.

Allerdings kam mir der Schluss etwas zu abrupt und er hätte etwas ausführlicher sein können.
Dafür macht man hier im Gegensatz zu (Achtung! Nur klicken wenn ihr Maggie gesehen und The Last of Us durchgespielt habt!!)
The Last of Us keinen Rückzieher und lässt das arme Mädel sterben.

Ein ganz außergewöhnlicher Zombiefilm!

8/10

Schliesse mich deinen Aussagen zu 100 Prozent an,ein klasse Arnold in einem wirlich guten Film!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Das Schloß der blauen Vögel
aka
Der Triebmörder

Ziemlicher Schrott der fast nirgends punkten kann.

Ich habe mich heute auch mal getraut ihn mir anzusehen. Auf Grund Deiner damaligen doch recht eindeutigen Bewertung hab ich es lange hinausgezögert ihn mir anzuschauen.

Was soll ich sagen ich schließe mich Deiner Bewertung vollkommen an :D. Es kommt keine Spannung auf, Atmosphäre ist so gut wie garnicht vorhanden, die Story ist mal sowas von wirr und ich glaub das es nicht nur an der Synchro gelegen hat und die Darsteller wirkten alle Samst sehr unmotiviert und absolut lustlos. Aber naja man muss ihn mal gesehen haben um mitreden zu können :nice:

Wertung: 3/10 (und das ist noch sehr wohlwollend)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Automata

In den Anfangsszenen dieses dystopischen Science-Fiction-Films mit Antonio Banderas wollte man wohl die Stimmung wie in "Blade Runner" 'rüberbringen (Dunkelheit, verlotterte Großstadt mit Werbe-Leuchteffekten und Dauerregen). Dreiviertel des Films spielt jedoch in einsamen, Wüsten-ähnlichen Gegenden. Die Optik ist entsprechend eintönig und blass, jedoch passend zur atomar verseuchten Erde.

Die Handlung dreht sich um Roboter, die den (relativ) wenigen Menschen behilflich sein sollen, aber zunehmend aus der Rolle fallen - so wie man es schon z.B. aus "I, Robot" kennt. Man braucht etwas Durchhaltevermögen in der ersten Hälfte, das es recht langatmig zugeht. Wenn man sich drauf einlässt, kann man aber durchaus in einen gewissen Bann gezogen werden, weil das Spiel zwischen Banderas und Robotern durchaus berührt und ansprechend dargestellt wird. Es gibt da ein paar recht schöne Momente, auch Melancholie und philosophische Ansätze.

Melanie Griffith, die wenig Screentime hat, sieht furchtbar aus - wie ein mit gestraffter Haut überzogener Android. Sie ist wirklch ein Parade-Beispiel für total misslungene Schönheits-OPs.

Der Soundtrack hat mir auch gefallen.

7/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

American Hustle
grausamst schlecht und öde. Und J. Law setzt als Nervtöter dem ganzen noch die Krone auf
0,5/5
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe mich heute auch mal getraut ihn mir anzusehen. Auf Grund Deiner damaligen doch recht eindeutigen Bewertung hab ich es lange hinausgezögert ihn mir anzuschauen.

Was soll ich sagen ich schließe mich Deiner Bewertung vollkommen an :D. Es kommt keine Spannung auf, Atmosphäre ist so gut wie garnicht vorhanden, die Story ist mal sowas von wirr und ich glaub das es nicht nur an der Synchro gelegen hat und die Darsteller wirkten alle Samst sehr unmotiviert und absolut lustlos. Aber naja man muss ihn mal gesehen haben um mitreden zu können :nice:

Wertung: 3/10 (und das ist noch sehr wohlwollend)


Cool, das Du ihn Dir dennoch angetan hast. :D Wenn ich das komplette Genre so Revue passieren lasse, dürfte dies der schlechteste Vertreter gewesen sein. Danach wirkt wahrscheinlich selbst ein durchschnittlicher Giallo, wie ein Meisterwerk.;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Cool, das Du ihn Dir dennoch angetan hast. :D Wenn ich das komplette Genre so Revue passieren lasse, dürfte dies der schlechteste Vertreter gewesen sein. Danach wirkt wahrscheinlich selbst ein durchschnittlicher Giallo, wie ein Meisterwerk.;)

Naja ich kenne weiß Gott noch nicht alle Gialli die es käuflich zu erwerben gibt, aber ich denke ich habe mitlerweile doch schon ein paar gesehen :nice:. Da muss man sich dann auch einmal sowas anschauen aus purer Neugierde. Und ich gebe Dir jetzt schon recht, im direkten Vergleich zu Der Triebmörder wirkt jetzt schon so mancher Giallo, den ich in der Vergangenheit nur durchschnittlich bewertet hatte, als sehr guter Film! :D Bei dem Film gab es ja noch nichtmal irgendwelche Schauwerte die ihn besser machen, mal abgesehen von den teilweise hübsch anzusehenden Darstellerinen ;). Aber das sind für mich keine Gründe damit ich solch einen Film besser bewerten würde.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Rico, Oskar und das Herzgebreche
Hab ihn Gerade in einer Privatvorstellung im Kino gesehen, da ich der Einzige im Saal war. :cool:
Der Film hat genau soviel Charme wie der 1.Teil und fährt auch wieder viele sympathische deutsche Stars auf.
Die Story und die beiden Hauptdarsteller punkten und sind wieder herzallerliebst.
Ich freue mich schon auf den 3.Teil.

7/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Diese Woche in der Dresdner Sneak.

The D Train
(O-Ton)

Einfach nur schlecht, peinlich, unwitzig, nervig....bah.

Eigentlich mag ich Jack Black aber dafür sollte er sich Schämen.

2/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Nightcrawler

Interessanter, spannender Thriller mit einem sehr guten Jake Gyllenhaal :hoch:

8-9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Die Grotte der vergessenen Leichen

Kein reinrassiger Giallo, aber dafür ein starker Film.

Den habe ich dann gerade beendet. Es ist in der Tat kein reinrassiger Giallo, aber er hatte durchaus seine Schauwerte und eine doch recht interessante Story. Kein Meisterwerk aber dennoch unterhaltsam.

Wertung: 6/10
 
Oben