Zuletzt gesehen

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino gesehen:

Southpaw 8,5/10

ein geiler Film mit richtig guten Kämpfen,geiler Musik aber auch Tiefgang,auf den Spuren von Rocky und wie "Ein wilder Stier"
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Die Wildgänse kommen
Politisch herrlich unkorrekter Söldnerfilm aus den 70er Jahren. Der wäre so heute garnicht mehr möglich. Positiv ist auch die hohe Stardichte.
Negativ ist, das man schon am Anfang weiß, wer in Afrikas Staub liegen bleibt.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Elementary" (S1)
weniger wegen den ziemlich dünnen fällen interessant (die ganze Moriarty-plotte gibt sich ja selbst den dramaturgischen todesstoss und kommt nach netter einführung und weiterem ausbau dann doch als ziemlicher rohrkrepierer in ihre auflösung daher), als vielmehr sehenswert wegen dem gut funktionierenden hauptdarsteller-duo. ist sicher einen kleinen blick wert. wenn man's nicht gesehen hat, verpasst man aber auch nichts. da haben die briten mit ihrer eigenen interpretation denn doch die nasen meilenweit vorn.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Battle Los Angeles 7/10

Toll inszeniert, wären die Marines nur nicht wieder als brave Helden dargestellt wäre der Film noch besser.
Aber immerhin besser als Emmerichs Impotenz Day, aber das ist nicht schwer.

The Expendables 3 8/10

Sehr gute Fortsetzung, vermisse aber etwas den Humor des Vorgängers. Dafür passt die blutleere Action sehr gut.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

TURN Season 1 9/10

Sehr spannende Spionagegeschichte aus der Gründerzeit der USA! :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

TURN Season 1 9/10

Sehr spannende Spionagegeschichte aus der Gründerzeit der USA! :hoch:

Gerade mal ein wenig nachgelesen, da ich von der Serie bisher nix gehört habe...und das klingt wirklich sehr vielversprechend!
Die knapp 60€ bei Amazon für die blaue Version sind natürlich heftig aber ich habe sie jetzt einfach mal blind vorbestellt.
Ein bissl wird der Preis sicherlich eh noch fallen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 1
The 100
bin wohl so ziemlich der einzige, aber ich fands klasse:hoch:
4,5/5

Freue mich schon im Oktober auf ein Wiedersehen mit Clarke:knuddel: und Octavia:kiss:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Gerade mal ein wenig nachgelesen, da ich von der Serie bisher nix gehört habe...und das klingt wirklich sehr vielversprechend!
Die knapp 60€ bei Amazon für die blaue Version sind natürlich heftig aber ich habe sie jetzt einfach mal blind vorbestellt.
Ein bissl wird der Preis sicherlich eh noch fallen.

Ich habe die 3-disk UK Version für unter 20€ und verstehe den hohen Preis bei der deutschen nicht, auch wenn eine disc mehr dabei ist.
:eek:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Mit meiner Frau angeschaut...

- The 100 - Season 1 (8 / 10 Punkte) -> gute erste Staffel, die nach einem kleinen Durchhänger mit den letzten 4-5 Folgen immer spannender wurde. Das Ende wirkt vielversprechend.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Mit meiner Frau angeschaut...

- The 100 - Season 1 (8 / 10 Punkte) -> gute erste Staffel, die nach einem kleinen Durchhänger mit den letzten 4-5 Folgen immer spannender wurde. Das Ende wirkt vielversprechend.
Hab jetzt noch 6 Folgen vor mir und finde sie auch sehr nett und gut. Bin schon gespannt wies endet
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Hectors Reise oder: Die Suche nach Klischees"
spielfreudiger Simon Pegg (den ich eigentlich immer gerne sehe), ein paar nette gastauftritte, aber das war's auch schon.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 1
The 100
bin wohl so ziemlich der einzige, aber ich fands klasse:hoch:
4,5/5

Ich glaube eher, dass ich der Einzige bin, der es mies findet. :D

Überwiegend unsympathische Charaktere würgen sich durch eine Standard-08/15-Story. Und selbst in der größten Schlacht bleibt noch Zeit für schwülstiges, Twilight-artiges Liebesgeschwurbel. Nee danke, ich bin raus. :D
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Ich glaube eher, dass ich der Einzige bin, der es mies findet. :D

Überwiegend unsympathische Charaktere würgen sich durch eine Standard-08/15-Story. Und selbst in der größten Schlacht bleibt noch Zeit für schwülstiges, Twilight-artiges Liebesgeschwurbel. Nee danke, ich bin raus. :D

Nein,du bist nicht allein:DAuch ich finde die Serie im Gegensatz zu meiner Frau echt ätzend:runter::runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Mich hat The 100 aber auch nicht überzeugt und nach ein paar Folgen habe ich nicht mehr weitergeschaut.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Locker leichte Familienkomödie mit 2 sehr sympathischen Hauptdarstellern und jede Menge deutscher Stars.
Ich freue mich schon auf den 2.Teil, den ich mir wohl nächste Woche anschauen werde.

7/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Life of Pi 8/10

Ein schöner Film von Ang Lee, auch wenn man den Tieren ihre Herkunft aus dem PC meist ansieht.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The Salvation - Spur der Vergeltung

Am interessantesten ist, dass dieser Western aus dänischer Produktion stammt. Und er sieht optisch wirklich sehr gut aus. Manchen wird die zuweilen etwas unnatürliche, weil offensichtlich gefilterte Optik missfallen, ich fand's aber ausgesprochen ansehnlich.

Die Handlung bietet keine Besonderheiten und könnte in 3 Sätzen zusammengefasst werden. Es mangelt auch leider an Vertiefung der Charaktere, die dem Film noch Pluspunkte hätte bringen können. Die interessanten Darsteller um Mads Mikkelsen bleiben hinter ihren Möglichkeiten: Eva Green, Jeffrey Dean Morgan, Mikael Persbrandt.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Sharknado 3"
naja, ein paarmal mußte ich schon schmunzeln, aber so richtig gefällt mir diese reihe eigentlich nicht.

"Batman: Mask of the Phantasm" (o-ton)
einfach nur der hammer, wie ein fast 25 jahre alter zeichentrickfilm mit so ziemlich allem den boden wischt, was es je vom Dunklen Ritter in bewegten bildern gegeben hat... und nein, ich meine nicht nur im animationsbereich. allein Shirley Walkers gewaltige musik :)bet:) ist mit "titanisch" noch untertrieben. wenn ich da an das eintönige retorten-gedudel denke, daß aktuelle produktionen gern untermalt.

examplarisch mal hier und hier (ab 1:43 - vorsicht, spoiler.). :eek:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Southpaw 8/10

Sehr intensives Boxerdrama dass sich mehr aufs Drama konzentriert und auch sehr gut inszenierte Boxkämpfe bietet.
Also wer wie ich Boxen eher fad findet kann sich den Film trotzdem ansehen.

Gyllenhaal und Withaker spielen genial, genau wie der restliche Cast bis auf Häuptling halber Dollar, der hat immer die gleiche Mimik.

Krass wie Gyllenhaal trainiert hat! Sehr inspirierend! ;)

Aber manchmal ist die Musik etwas zuuu dramatisch und ein paar Nebenhandlungsstränge wirken zweckmäßig.

Das Finale hat mir extrem gut gefallen. Das war nicht so typisch Hollywood und richtig spannend.
Und trotz Drama gab es auch immer wieder etwas zum lachen.

Sehr guter Film. :)
 
Oben