Xbox One

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Die Gerüchte um einen günstigen Einstiegspreis halten sich aber nun schon hartnäckig seit etwa einem Jahr!
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Die Gerüchte um einen günstigen Einstiegspreis halten sich aber nun schon hartnäckig seit etwa einem Jahr!

Naja, wenn es sich um die abgespeckte Variante der Xbox 720 dabei drehen sollte, dann mag das mit dem Preis ja wirklich hinkommen. Für die "normale" Konsolenvariante, also mit allem Pipapo wird man sicherlich mehr als 299 $ hinblättern können.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Naja, wenn es sich um die abgespeckte Variante der Xbox 720 dabei drehen sollte, dann mag das mit dem Preis ja wirklich hinkommen. Für die "normale" Konsolenvariante, also mit allem Pipapo wird man sicherlich mehr als 299 $ hinblättern können.

Gehe da auch von aus. Bestreite das ja gar nicht. Habe nur schon etwa vor einem Jahr gelesen, dass Sony und MS bei der nächsten Konsole auf Einsteigerfreundliche Preise setzen werden/würden etc. Sofern noch nichts offizielles von MS angekündigt wurde, glaube ich auch erstmal nichts.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Sollte nicht nur am Preis, sondern auch an den Komponenten was dran sein erwarte ich mindestens 499 und selbst damit müsste man das Teil am Anfang sicher stützen.
 

obagiseler

Statist
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
3
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

kann es kaum erwarten wollen wir wetten das der controller en display haben wird^^
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

kann es kaum erwarten wollen wir wetten das der controller en display haben wird^^

Mir will sich nicht so ganz erschliessen, warum die Controller jetzt ein Display haben müssen?!

Was für einen Vorteil sollte ich davon haben?Stereo gucken auf Controller und TV? :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Mir will sich nicht so ganz erschliessen, warum die Controller jetzt ein Display haben müssen?!

Was für einen Vorteil sollte ich davon haben?Stereo gucken auf Controller und TV? :confused:

Also bei WiiU verstehe ich es so, dass man, sofern es das Spiel erlaubt, auch nur über den Controller spielen kann, wenn der TV bereits "belegt" ist. Und bei gewissen Spielen sehe ich auch einen Sinn, wenn man z.B. bei Zelda das Inventar drauflegt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Ich glaube nicht bzw. hoffe nicht auf ein Display. Smart Glass lässt sowas auf dem Tablet oder dem Smartphone zu. Sofern man das wirklich braucht :rolleyes: ?
Der Xbox Controller wird sicher bleiben, davon gehe ich persönlich aus. Wie überflüssig der Tablet Controller sein wird, zeigt ja die Einführung eines "Core-Controllers" für die Wii-U ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Heißt die nächste Microsoft-Konsole vielleicht Xbox 8? Nachdem das US-Unternehmen jetzt einen Rechtsstreit über mehrere Internetdomains gewonnen hat, wird spekuliert, dass die Next-Gen-Konsole auf diesen Namen hören könnte. Im konkreten Fall ging es um die Adressen xbox8.org, xboxcompanion.com, xboxphone.com, xboxtablet.com und xboxlivetv.com. In einem anderen Fall sicherte man sich außerdem die Adresse xbox8.us.

Bereits Mitte Mai gab es erste Gerüchte darüber, dass Microsoft seine neue Konsole Xbox 8 nennen könnte. Begründet wurde dieser Name unter anderem damit, dass es sich um die achte, interne Generation der Spielekonsole handelt und dass Microsoft mit Windows 8 und Windows Phone 8 bereits zwei ähnliche Marken besitzt, die für kommende Produkte stehen.

Die Domain xbox8.com gehört Microsoft hingegen noch nicht. Sie befindet sich anscheinend ebenfalls im Besitz eines in China ansässigen Wan Sean.
Quelle: GamePro.de
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Ich glaube nicht bzw. hoffe nicht auf ein Display. Smart Glass lässt sowas auf dem Tablet oder dem Smartphone zu. Sofern man das wirklich braucht :rolleyes: ?
Der Xbox Controller wird sicher bleiben, davon gehe ich persönlich aus. Wie überflüssig der Tablet Controller sein wird, zeigt ja die Einführung eines "Core-Controllers" für die Wii-U ;)

Genau! Vom Preis so eines Controllers, wenn man mal einen neuen braucht, ganz zu schweigen... :runter:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Mehreren Berichten zufolge gibt es bei der Produktion von Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox 720 Probleme. Angeblich ist ein in »Fern-Ost« produzierter Chip mit dem Codenamen »Oberon« fehlerhaft. Der Chip wird dort in großen Mengen hergestellt, von denen aber ein Großteil bei der Qualitätskontrolle durchgefallen ist.

Das passierte allerdings in der Vergangenheit schon öfter. In diesem Fall soll der Anteil der unbrauchbaren Chips allerdings so hoch sein, dass dies die Herstellung der Xbox 720 empfindlich beeinträchtigen könnte.

Den Berichten zufolge haben die Hersteller noch einen gewissen zeitlichen Spielraum. Dennoch wird der von vielen angenommene Herbst 2013 als Erscheinungsdatum immer unwahrscheinlicher. Sollte das Problem mit den Chips nicht gelöst werden, könnte sich der Release sogar bis 2014 verschieben, so die Quelle des Gerüchts.
Quelle: GamePro.de

Hoffentlich erwartet uns da kein zweiter RRoD
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Das britische Magazin Xbox World titelt in seiner Dezemberausgabe mit einer Enthüllungs-Geschichte zur kommenden Microsoft-Konsole mit dem Arbeitstitel Xbox 720 bzw. Durango. In der achtseitigen Story, die angeblich auf Informationen aus dem direkten Microsoft-Umfeld basiert, nennt Xbox World folgende Details zur Konsole:

Die Xbox 720 soll schlicht und einfach »Xbox« heißen. Sie unterstützt Kinect 2.0, Blu-ray-Disks, wie auch immer gearteten, direktionalen 3D-Sound, TV-Ausgang und -Eingang (was immer das bedeuten mag), einen »innovativen« Controller und zu einem späteren Zeitpunkt ein Augmented-Reality-System via Brille. Die technischen Details entsprechen also genau dem im Sommer geleakten Spezifikations-Dokument zur Xbox 720.

Xbox World hat außerdem in enger Zusammenarbeit mit den Quellen ein Mockup erstellt, wie die neue Xbox aussehen könnte.

600x.jpg

So stellt sich Xbox World die kommende Xbox vor.
Bisher hieß es, Microsoft würde die Messe E3 im Juni 2013 nutzen, um die neue Xbox vorzustellen. Xbox World behauptet jetzt, das Unternehmen werde die neue Konsole bereits »weit vor der E3« der Weltöffentlichkeit präsentieren.
Die Dezemberausgabe der Xbox World ist zugleich die letzte Ausgabe des Magazins. Das Heft wird wie die Schwester PSM3 zum Jahresende eingestellt.
Quelle

Also, wenn das Bild stimmen sollte, dann ist das Teil ziemlich hässlich...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Hässlich kann das Ding schon sein, nur sollte die Konsole zuverlässiger als die 360 sein.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Wenn ich davon ausgehe, dass es für das diesjährige Weihnachtsgeschäft nicht mehr reicht, werden die Entwickler wohl die Anfangszeit der Big N You abwarten und den Controller mit Display übernehmen, wobei wie bei der You auch die vorangegangenen bewährten Controller bleiben werden. Das sie ihr Kinect verbessern ist ebenso wohl keine große Sache für die jemand eine Glaskugel brauchen wird. Interessant für mich persönlich ist eigentlich ob sie die neue Bildauflösung von 4k oder UHDT mitliefern wird. Alles andere wie Prozessor-und Festplattengeschwindigkeit bringt eh die vortschreitende Zeit mit sich.
Wichtig eventuell noch die wahrscheinlich benötigte Onlineanbindung und das Speichern gleich nur noch auf einem von Microsoft verwaltetem Server:bart:.
Das einzige, was für mich persönlich, egal welche Konsole man nimmt, wichtig ist, sind die Spieleentwickler. Da bin ich wie eine alte Schallplatte mit Riss, was z.B. die RARE-Entwickler aus 16Bit rausgeholt hatten:rock:. War zwar wenig an Spielen aber immer eine Kaufpflicht:hoch: - bis sie ihrer kreativen Köpfe beraubt an Microsoft verschachert wurden:rolleyes:.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Der Display Controller wird mit Sicherheit nicht kopiert werden ;) Den braucht kein Mensch. Außerdem haben die Smart Glass :p

Braucht auch kein Mensch...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Den Xbox 360 Controller übernehmen, die Konsole robuster bauen und gut ist.

Kinect oder sonst so nen Blödsinn braucht keine Sau.
 
Oben