Xbox One

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Download glaub ich nicht.
Dafür gibt es immer noch zuwenige die mit der X-Box ins netzt können.
Meinste!? Ich denke mal das schon so um die 80% der Xbox Besitzer einen Zugang zum I-Net haben.
Aber DL glaube ich auch nicht, denke mal das es eine Art SD Karte sein wird, wie es momentan die PSV nutzt. Aber DL wird dann mit Sicherheit auch eine größere Rolle spielen, als bisher...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die neue Box wird ein Blu-ray-Laufwerk haben und Spiele werden auf Blu-ray und parallel auch als Download erscheinen. Das ist nach wie vor meine Sichtweise.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Konsole kein Laufwerk haben wird. Ein Pluspunkt der PS3 ist doch das BD-Laufwerk und ich denke, M$ wird das ausgleichen wollen.

Ich kann mir auch vorstellen, das man eher zweigleisig fährt und es dem Zocker überlässt, ob er sich ein Spiel lädt oder auf Disc kauft.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Vielleicht bringen sie ein externes BD-Laufwerk dazu. Wäre gar nicht so unpraktisch. Wenn es mal abrauchen sollte, ist nicht gleich die ganze Konsole weg. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Könnte ja auch die "Arcade" Variante sein. Billige Konsole, auf der man Downloaden muss, mit Speicherkartensystem und Vollpreisgerät mit Laufwerk.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Spiele auf Speicherkarten wie bei der Vita und dem DS fände ich ehrlich gesagt besser als auf ner Disc.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Laut Senior Marketing Director Jose Pinero und PR Chef David Dennis wird auf der E3 2012 keine neue Xbox präsentiert.

quelle: gamepro.de
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Dann wird's zur E3 2013 was.
Reicht ja auch noch locker. Ich bin mit der 360 nach wie vor total zufrieden. :hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Bei der Xbox 720 kommen Blu-ray-Discs als Datenträger zum Einsatz. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins vg247 hervor. Dieses beruft sich auf vermeintliche Details der Konsole, die vor kurzem von Microsoft an Dritthersteller weitergegeben wurden.

Demnach wird in der Xbox 720 ein Prozessor mit vier bis sechs Kernen seinen Dienst verrichten. Einer davon sei für das Betriebssystem reserviert, ein anderer sei ausschließlich für Kinect zuständig. Des Weiteren werden angeblich zwei GPUs in der Konsole stecken, die unabhängig voneinander Aufgaben übernehmen können. Außerdem werde die Xbox 720 standardmäßig mit der nächsten Generation von Kinect ausgeliefert. Als Maßnahme gegen Raubkopien soll ein Online-Zwang zum Einsatz kommen. Nach dem Motto: Wer keine Verbindung zum Internet aufbaut, kann auch nicht spielen. Der Release der Konsole ist übrigens angeblich für Weihnachten 2013 geplant.
Allerdings liegt bisher seitens Microsoft keine Bestätigung vor, so dass diese Angaben zumindest derzeit noch mit Vorsicht zu genießen sind.
Quelle: GamePro.de
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Tjaha... Der online zwang :rolleyes:

Egal, da ich definitiv online gehe mit meinen Konsolen, bin ich bei der neuen Box ab Start dabei. PS4 wird dann später nachgeholt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Hört sich für mich nach permanent an. Aber mal abwarten. Es ist ja noch Zeit. Es sind nur Gerüchte und den Internet Buzz, den so ne Nachricht, falls bestätigt, darf man ja auch nicht vergessen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Hört sich für mich nach permanent an. Aber mal abwarten. Es ist ja noch Zeit. Es sind nur Gerüchte und den Internet Buzz, den so ne Nachricht, falls bestätigt, darf man ja auch nicht vergessen.

Ubisoft ist ja relativ schnell zurückgerudert und hat den permanenten Internetzwang wieder rausgenommen. Ist aber auch peinlich, wenn man einen solchen Mist einführt und dann nicht genügend Serverkapazitäten hat. :D
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Da ich sowieso "online" bin, wenn ich mit der Xbox zocke, finde ich den Online-Zwang zwar auch aufgezwungen, aber nicht so störend als eine womögliche Kontenbindung der gekauften Spiele. Jedenfalls könnte ich damit eher leben als letzteres. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Ich denke mal wenn online-zwang, dann auch Kontenbindung. Aber E3 abwarten und Tee trinken, dann wissen wir wohl genaueres.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Bisher ist Microsoft bezüglich genaueren Details, vor allem was die Spezifikation betrifft, sehr knauserig, wenn es um seine nächste Konsolen-Generation in Form der Xbox 720 geht. Nun berichtete aber die Webseite The Verge über ein geleaktes, 56 Seiten umfassendes Dokument, welches angeblich genauere Informationen zur Hardware, Peripherie und weiteren Details rund um die Konsole beinhaltet. Einerseits macht das Dokument einen durchaus offiziellen und nachvollziehbaren Eindruck. Zudem musste es mittlerweile anscheinend, mit dem Verweis auf eine Anwaltskanzlei, welche nachweislich mit Microsoft in Verbindung steht, wieder von der Quellen-Webseite genommen werden. Trotzdem kann das Dokument, etwa bei GameInformer, noch heruntergeladen werden.
Andererseits zweifeln einige Stimmen die Glaubwürdigkeit des Dokumentes aufgrund von Details an. So wird im Dokument etwa Gears of War mit »GOW« statt wie intern bei Microsoft üblich mit »geow« abgekürzt.
Zudem stammt das Dokument allem Anschein nach vom August 2010 und enthält somit, sollte es echt sein, wohl zumindest teilweise noch Microsofts Pläne für die Xbox 360 als ausschließlich Fakten. Nichts desto trotz tauchen auch erst vor Kurzem offiziell vorgestellte Komponenten wie etwa SmartGlass in den 56 Seiten auf.
Angebliche Spezifikation und Möglichkeiten:


  • sechs bis acht ARM- oder x86-Prozessoren @ 2,0 GHz
  • 4GB DDR4 Speicher
  • drei PPC Prozessoren @ 3.2GHz für Rückwärts-Kompatibilität
  • Windows 8-System
  • 1080p-Ausgabe
  • BluRay-Laufwerk
  • Kinect 2.0 mit Augmented Reality
  • Cloud-basiertes Spielen
  • Xbox SmartGlass
  • »Multiple Experiencing«: Möglichkeit zur Aufnahme von TV-Inhalten, zeitverzögertes Fernsehen, Live-Ticker (etwa zu Sportereignissen) während dem Spielen, etc.
  • Multitaskingfähig: kann mehrere Applications simultan laufen lassen
  • native 3D-Ausgabe
  • 3D Brillen-Support
  • Always On-Funktion
Insgesamt soll die Xbox 720 etwa die sechsfache Performance der Xbox 360 aufweisen und im Jahre 2013 für geplante 299 US-Dollar inklusive Kinect 2.0-Hardware auf den Markt kommen. Microsoft plant im Dokument mit etwa 100 Millionen verkauften Einheiten innerhalb einer 10 Jahre langen Lebensspanne. Zudem sei für 2014/2015 eine »Kinect 3D Glasses«-Brille angedacht.


Quelle


Denke mal schon das da was wahres dran ist, aber der Preis? Ist ziemlich günstig, oder!?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Also ich warte auf die offizielle Ankündigung, sonst glaub ich gar nichts. :D
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MS schon vorab plant die neue Xbox für 299 $ als Einführungspreis auf den Markt zu schmeissen, das wäre ja ne echte Überraschung.

Ich denke eher, dass MS sich noch länger bedeckt halten wird und vielleicht abwartet, mit welchem Preis und mit welchem Erfolg die neue WiiU auf den Markt eingeführt wird, bevor hier konrete Angaben zum Startpreis der neuen Xbox erfolgen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Halte das auch für noch nicht glaubwürdig. Eine solche Superkonsole für 300€ (der Dollar-Preis bekommt ja meistens nur das Euro-Zeichen verpasst) anzubieten, wäre zu schön, um letztlich wahr sein zu können. Aber dass das Teil eine derbe Performance auffahren wird, glaube ich schon. Der nächste Schritt hat lange gedauert und er wird wiederum ein Großer.

Und wie geil wäre ein Live-Ticker zu Sportereignissen, der unten durchläuft, während man Gears zockt... :ugly:


PS.
Können wir das "Codename Durango" jetzt mal aus dem Titel schmeißen? Die Konsole wird doch nun wohl sehr wahrscheinlich "Xbox 720" heißen...
 
Oben