Xbox One

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Das Spiel wird quasi wo anders abgespielt und man "empfängt" es bei sich. Eine entsprechende Box zum Empfang ist notwendig aber die muss eigentlich nicht viel können.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

schlecht... für mich kommen runterladbare Spiele niemals in Frage. Ich will was im Regal stehen sehen und wenn es nix taugt verkaufen können.
oder was, wenn das Internet mal nicht funktioniert?!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

schlecht... für mich kommen runterladbare Spiele niemals in Frage. Ich will was im Regal stehen sehen und wenn es nix taugt verkaufen können.
oder was, wenn das Internet mal nicht funktioniert?!

Der Handel mit gebrauchten Spielen liegt sowieso schon in den letzten Zügen, selbst wenn du sie im Regal stehen hast. Stichwort Kontenbindung. Oder Onlinepass. :ugly:

Auf 'ne Verpackung und ein Trägermedium kann ich inzwischen bei den meisten Spielen verzichten, aber zumindest auf der heimischen Festplatte möchte ich sie doch haben. MMOs oder Multiplayer-Spiele kann ich mir auch gestreamt vorstellen, die funktionieren ohne Internetverbindung eh nicht. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

damit hatte ich noch nie Probleme,- was Onlinepass etc. betrifft. Ich bin eh mehr Soloplayer.
Aber nicht mehr lange wenn die Industrie so vorgeht,- denn ich werde definitiv keine Spiele runterladen. Man unterstützt damit den Anfang vom Ende denn irgendwann, wenn das funzt, wird es den Filmen genau so ergehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

damit hatte ich noch nie Probleme,- was Onlinepass etc. betrifft. Ich bin eh mehr Soloplayer.
Aber nicht mehr lange wenn die Industrie so vorgeht,- denn ich werde definitiv keine Spiele runterladen. Man unterstützt damit den Anfang vom Ende denn irgendwann, wenn das funzt, wird es den Filmen genau so ergehen.

Bei einer Streaming-Konsole lädst du das Spiel ja auch gar nicht runter, sondern nur das aktuelle Bild, dass am Server des Anbieters berechnet wird. Die Konsole macht dann eigentlich nichts anderes, als deine Eingaben an den Server zu senden und der sendet dir das Bild zurück. Aber gut funktionieren kann das imo nicht, meckern doch selbst jetzt bei manchen Spielen so manche Spieler über Steuer-Lags, die hätte man da dann auf alle Fälle und vor allem weit stärker.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

ob Spiel oder das Bild (was irgendwie sich noch bekloppter anhört),- ich will nichts runterladen. Die Idee ist einfach nur Blödsinn. Zumal du schon eine Schwäche beleuchtet hast.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

ob Spiel oder das Bild (was irgendwie sich noch bekloppter anhört),- ich will nichts runterladen. Die Idee ist einfach nur Blödsinn. Zumal du schon eine Schwäche beleuchtet hast.

In den USA gibt es schon zwei solcher Dienste und ist wohl leider auch die Zukunft, ob wir wollen oder nicht.

Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass man eine monatliche Rate zahlt und dafür alle Spiele spielen darf.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

ob Spiel oder das Bild (was irgendwie sich noch bekloppter anhört),- ich will nichts runterladen. Die Idee ist einfach nur Blödsinn.

Dachte ich früher auch, heute benutze ich Steam gerne (wenn auch nur für Schnäppchen, wo sich ein Weiterverkauf eh nicht lohnt). Mit ein paar Mausklicks hast du das Spiel bezahlt und ein paar Stunden später auf der Festplatte (wenn die Server nicht down sind :rolleyes:). Eine DVD kann kaputt gehen oder verschwinden, bei Steam kann ich das Spiel immer wieder downloaden. Immerhin ein kleiner Vorteil. ;)

Bei den Streaming-Diensten sehe ich eigentlich nur einen Vorteil: man braucht keinen dicken PC mehr. Dafür aber eine dicke DSL-Leitung...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Sehe das eher skeptisch....
Da kann man dem User dann auch vorschreiben, was er spielen darf und was nicht. Dann gibts in D nur noch die USK und keine EU Uncut Version mehr.... :rolleyes:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Aber gut funktionieren kann das imo nicht, meckern doch selbst jetzt bei manchen Spielen so manche Spieler über Steuer-Lags, die hätte man da dann auf alle Fälle und vor allem weit stärker.

Das ist in der Tat ein großes Problem. Ich stelle mir gerade diverse Hardcore Streeffighter oder Tekken-Spieler vor, bei denen die kleinste Verzögerung das aus bedeutet.
Ich würde es genauso hassen.

Bei den Streaming-Diensten sehe ich eigentlich nur einen Vorteil: man braucht keinen dicken PC mehr. Dafür aber eine dicke DSL-Leitung...

Die auch mal schlechte Tage haben kann. Es gibt sicherlich Stoßzeiten, in denen vermehrt gezockt wird. So ein Sonntag Abend kann ich mir gut vorstellen. Das bedeutet die Mehrheit kann zu den gewöhnlichen Zeiten vieleicht nur unterqualitativ zocken. Würg!


Sehe das eher skeptisch....
Da kann man dem User dann auch vorschreiben, was er spielen darf und was nicht. Dann gibts in D nur noch die USK und keine EU Uncut Version mehr.... :rolleyes:

Der schlimmste aller Punkte. Wir geben unsere Autonomie als Gamer vollkommen ab. Ein Spiel auf einem Datenträger ist in erster Linie auf diesen und kann nicht einfach entfernt werden. Wen ich das Spiel genau so spielen will kann ich das machen. Das Streamen kann diverse Entwickler dazu befähigen das Spiel nachträglich zu verändern und die alte Version löschen und wir können uns nicht mehr wehren.

Ein Beispiel. Silent Hill 2 und 3, einer meiner absoluten "All-Time-Favourites" sollen als HD Remake eine neue Snycro bekommen. Völlig zum kotzen für einen eingefleischten Fan wie mich. Doch ich muss es nicht in dieser Version spielen. Ich hab noch meine PS2 Version und die kann mit niemand wegnehmen. Befänden wir uns in einer Welt in der nur noch Online gestreamt wird so könnte diese Version für immer verloren sein.

Übertragt das Konzept mal auf Filme. Wenn George Lucas wieder in einem Anflug von Veränderung es nötig sieht Star Wars erneut zu überarbeiten und wenn diese Filme nie auf Datenträger rausgekommen wären, so könnten wir möglicherweise die Urfassungen nie wieder sehen.

Ich kann bei diesen Gedanken nur abkotzen! Mich regt das tierisch auf. Wenn sich die kommemde Konsolengenartion dazu entschließt auf Datenträger zu verzichten und eine permante Onlineanbindung vorraussetzen bin ich raus. Dann werde ich mein Hobby nur noch als ein Retro-Vergnügen ansehen und bei dem bleiben was ich habe.
Ich werde nur noch auf der Suche nach Spielen der alten Generationen sein, die mich interessieren könnten und werde die Zukunft der Videospiele zu Grabe tragen. Das würde ich durchziehen!
 
T

Turrican

Guest
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Egal wie wir alle da rüber schimpfen wenn so was kommt dan werden wir es auch kaufen.
Klar hätte ich viel liebe das spiel in einer schönen verpackung zu hause stehen aber wenn es das spiel nur noch als DL gibt werde ich not gedrungen drauf zu rück greifen.

Vor zwei jahren hätte ich es nie für möglich gehalten das ich für ein DL geld aus gebe aber mitler weile ist es schon standart.
Allein Pinball FX2 hat mich bisher schon 40€ gekostet und dabei hab ich noch nicht einmal alle Tische.

Zum Thema ich kann es mir sehr gut vorstellen das es vielleicht bei einen von den beiden keine neue generation gibt und wo ist das problem?
Nirgends.
Dann kann ich sogar noch Geld sparen weil ich mir nur ein system kaufen muß.
Wie es auch kommt ich werde mich damit abfinden müssen und vieleicht kommt ja auch mal was neues von Sega.:D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich kaufe mit Sicherheit auch die nächste Xbox! Nach all den Jahren mit PS und PS2 hatte mich Microsoft mit seinen Gamertags und dem Gamerscore komplett überzeugt und sogar die Lust am Zocken wiederbelebt. Außerdem hatte ich nie einen besseren Controller in der Hand.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Auf der E3 2012 gibt es laut MS Senior Marketing Director Jose Piner keine neue Xbox zu sehen.

quelle: gamstar.de

Und ohne Nintendo gäbe es keinen von den beiden Anderen. ;)

Beim Atari 5200 gab es auch schon Analogsticks! Aber dank Big N sind die Sticks nun Standard. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Beim Atari 5200 gab es auch schon Analogsticks! Aber dank Big N sind die Sticks nun Standard. :)

Stimmt schon, aber Nintendo war damals der einzige, der während des großen Videospiel-Crashs ein System rausgebracht hat. Wer weiß, wo wir ohne diese Heldentat heute stehen würden, was die digitale Unterhaltung angeht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Dann würden vermutlich Atari und Sega den Konsolenmarkt beherrschen! :D

Grausige Vorstellung....;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Dann würden vermutlich Atari und Sega den Konsolenmarkt beherrschen! :D

Grausige Vorstellung....;)

Also Atari bezweifle ich, da die ja damals eben mit in der Versenkung verschwunden sind. Und Sega hat ja nur gestartet, weil Nintendo so erfolgreich war.
 
Oben